Tauschbasar des Jahres 2020 - Siegerehrung

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Quelle


    Tauschbasar des Jahres 2020

    ~ Siegerehrung ~


    Herzlich willkommen zur Siegerehrung vom Tauschbasar des Jahres 2020!


    Nun ist es soweit: Der Tauschbasar des Jahres 2020 wird gekürt! Insgesamt wurden dieses Mal zehn Basare von euch nominiert, von denen acht bis zum 07 in der Votingphase zur Auswahl standen.


    Nachdem sich das System in den letzten Jahren bewährt hat, hat parallel zu den Votes der User*innen auch eine Jury des Tauschbasar-Komitees alle acht Basare bewertet. Dabei wurden wieder die Bewertungskriterien aus den letzten Jahren herangezogen, welche im Votingthema genauer aufgeschlüsselt wurden. Die Jury bestand aus Willi , Elephant In The Room , Grovyle , Camenela sowie Roy Mustang . An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.


    Doch nun wollt ihr sicher schon wissen wer es auf das Siegertreppchen geschafft hat?


    Top 3


    Dieses Jahr schafften es zwei junge Basare in den Top 3! Doch den Sieg holt eine altbekannte, die zwar auch erst im letzten Jahr wieder dazu gestoßen ist, jedoch vor 5 Jahren bereits hier vertreten war. Herzlichen Glückwunsch an euch. ♥


    ~Platz~


    3

    Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball
    von Edward
    So, vor Ablauf der Deadline will ich dann auch einmal schnell noch wen nomineren, und zwar den Cute-Charm-Glitch-Basar von Edward (sowie seinem anderen Basar mit Wunschdittos, wenn er denn gerne mit beiden teilnehmen würde). :haha: Was soll ich sagen? Ich hab bekanntermaßen eine Schwäche für die Pokémon-Spielmechaniken, insbesondere, wenn es um RNG Abuse geht. Der Basar startet mit einer Erklärung darüber, was der Cute-Charm-Glitch ist und wieso dieser funktioniert und ist dabei derart fachlich korrekt und präzise, dass mir das Nerdherz aufgeht. Ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können, aber ich fand es einfach wichtig, diese Leistung nochmal extra hervorzuheben. Nach der Erklärung folgt dann auch schon das Angebot, welches soweit schön gestaltet und so umfangreich ist, dass sich der Basar auch im Vergleich zu anderen aus meiner Sicht nicht verstecken muss. Definitiv ein Basar, der einer Nominierung würdig ist. :)


    ~Platz~


    2

    Pandoras mystische Wunschbox
    von BlackPandora


    ~Platz~


    1

    Trial House [alles für den Competitive]
    von ~Hydro

    Ich möchte auch dieses Jahr den Basar Trial House [Alles für den Competitive] von ~Hydro nominieren.


    Der Basar hält was der Titel verspricht: Alles für den Competitive. Und Alles heißt wirklich ALLES, in einer Fülle die mich jedes Mal wieder beeindruckt. Von zahllosen mühevoll erarbeiteten (shiny) DV-Legendären, über DV-Zuchten hin zu einer großen Menge an CP-readys die sonst wirklich niemand anderes mir bekanntes so anbietet findet jeder etwas passendes, sei es Spieler oder Sammler. Insbesondere unter den DV-Legendären finden sich hier einige absolute Raritäten. Der Basar ist logisch aufgebaut und sinnvoll untergliedert, Informationen leicht zu finden.


    Wir haben in den vergangenen Jahren oft miteinander getauscht und ich habe ~Hydro immer als professionellen, freundlichen und verlässlichen Tauschpartner erlebt. In meinen Augen wäre dieser Basar mit seinem Leiter einer der würdigsten Träger des Titels "Tauschbasar des Jahres".


    Vor 5 und 6 Jahren reichte es je nur zum dritten Platz, im Comeback-Jahr wurde es der Erste.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim diesjährigen Wettbewerb!


    Rangliste


    Und so sieht die vollständige Rangliste aus:

    Preise


    • Die Betreiber der drei bestplatzierten Basare dürfen sich über einen Pokémon-Preis und einen Avatar freuen.
      Vielen Lieben Dank an Yara für die entzückenden Avatare.
    • Zusätzlich dazu erhält der Basar des Jahres ein königliches Stahl-Band. Der zweite und dritte Platz erhält je ein hinreißendes Stahl-Band.

    Für die Preise werdet ihr zeitnah kontaktiert.


    Nun seid ihr herzlich eingeladen, uns in diesem Thema konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge zur Aktion zu hinterlassen und natürlich den verdienten Gewinnern und allen anderen Teilnehmern zu gratulieren.

    Abschließend findet ihr noch die detaillierten Bewertungen und Stimmen zu jedem einzelnen Basar, um das Endergebnis nachvollziehen zu können. Wir bedanken uns bei allen, die ihren Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb geleistet haben, und freuen uns auf eure Rückmeldungen!



    Euer Tauschbasar-Komitee


    Bilder

    • Hydro.jpg
    • Edward.jpg
    • BlackPandora.jpg

                     113948-5b997aa0.png

    But it's raining.

  • Quartilein

    Hat das Thema freigeschaltet
  • So, bevor ich es noch vergesse, möchte ich mich noch bei allen Beteiligten für ihre Arbeit und Zeit bedanken :bigheart:

    Vielen Dank an meine wundervollen Kollegen, die erst diese Aktion überhaupt möglich machen und sich die Zeit nehmen für die Jury-Votes, sowie die gesamte Organisation. Willi  Elephant In The Room  Grovyle  Camenela  Roy Mustang

    Ein großes Dankeschön an Yara für diese wundervollen Avatare, die jedes Jahr umwerfend aussehen. Ich bin stolz dieses Jahr einen dieser Avater tragen zu können (:

    Und natürlich geht mein Dank auch an jeden User, der sich die Zeit genommen hat und nominiert u./o. gevotet hat. Ohne eine so rege Beteiligung wäre diese Aktion weder so spannennd noch repräsentativ. Vor allem gab es dieses Mal eine wesentlich größerer Auswahl an wirklich guten Basaren, deswegen hat es mich auch positiv überrascht wie auch bereichsfremde User nominiert haben.

    Mein Glückwunsch geht außerdem an BlackPandora und Edward . Eure Basare sind beide sehr aufwändig und schön gestaltet (und die ausführliche Erklärung zum Cute-Charm-Glitch :3). Ich hätte mir jeden von euch als Sieger vorstellen können :D


    Ich wiederhole mich jetzt damit ein wenig, aber das vergangene Jahr war ein sehr schönes Jahr für den Tauschbasar-Bereich. Es hat mich gefreut zu sehen wie sehr die Aktivität im Bereich angestiegen ist, nachdem diese in den letzten Jahren doch deutlich abgefallen war. Das ist sicher großteilig den aktuellen Hauptspielen geschuldet, aber in Zeiten des Forensterbens finde ich das doch einen erfreulichen Trend in unserem Bereich. Ich hoffe, dass sich eine gewisse AKtivität auch im diesem Jahr hält und die bisherige Tauschvielfalt im Bereich erhalten bleibt.

    An dieser Stelle möchte ich meinen letzten verbleibenden Dank an alle User des Bereichs aussprechen. Ohne euch Basarbetreiber, hilfsbereite Tauschpartner in den Sammeltopics oder die kontinuierliche Aktivität in den Gesuchen & DL/Versteigerungen, wäre der Bereich nicht der, der er jetzt ist. Persönlich tausche ich sehr gerne hier, weil hier eine freundliche Grundstimmung vorherrscht und sich eine breite Auswahl etabliert hat (:

  • ~Hydro

    Hat das Thema geschlossen