Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cooles Team.

    Ich denke meins wird aus folgenden Pokémon bestehen:


    Impoleon

    Charmian

    Pachirisu

    Bojelin oder Folipurba

    Schlapor

    Frosdedje


    Kann mich einfach nicht ganz entscheiden.

    Hab erst übergelegt Staraptor oder Luxtra in mein Team zu nehmen, allerdings kommen sie ja auch in Legends vor und denke ich werde die beiden da in mein Team nehmen, weshalb ich hier diese nehmen werde. :pika:

  • aber ich wünsche mir so oft, einfach mal auf meinen Bildschirm tippen zu können, um z.B. eine Attacke auszuwählen. Das vermisse ich total. Zur Pokétch gibt es ja afaik auch noch keine Infos, aber das wäre ja auch eine schöne Möglichkeit, ihn zu nutzen. Immerhin ist der da! Manchmal wirkt es wie eine verschwendete Möglichkeit auf mich. Aber gut, ich hab auch noch nie ein Spiel entwickelt und weiß nicht, was man da womöglich beachten muss.

    Speziell auf das UI mit der Attackenauswahl bezogen, wäre es grundsätzlich möglich, das so einzurichten. In dem Fall müssten nur einige zusätzliche Elemente beachtet werden, wie etwa größere Buttons fürs Tippen (die Switch kommt ja standardmäßig nicht mit einem Touchpen) oder die generelle Darstellung auf dem Bildschirm. Es kann nämlich durchaus passieren, dass das UI auf dem Touchbildschirm gut aussieht, auf dem Fernseher aber wiederum als zu groß oder zu füllend wahrgenommen werden kann. Umgekehrt kann das ebenfalls möglich sein, dass etwa die Schrift als zu klein wahrgenommen wird oder man auf dem kleineren Bildschirm einfach nichts erkennt.

    In jedem Fall wäre das einfach eine Designfrage. Grundsätzlich nicht unmöglich, erfordert aber eben zusätzliche Elemente, die beachtet werden müssen und der Aufwand wird bei den meisten aktuellen Spielen nicht mehr verfolgt.

  • Grundsätzlich nicht unmöglich, erfordert aber eben zusätzliche Elemente, die beachtet werden müssen und der Aufwand wird bei den meisten aktuellen Spielen nicht mehr verfolgt.

    Ich hab zwar keine Ahnung, was UI heißt, aber wenn man bedenkt, dass man die Tastatur zur Namensgebung via Touchscreen bedienen kann, dann würde ich fast behaupten, dass die Attackenauswahl auch nur geringfügig größer werden müsste und grundsätzlich fast so bleiben könnte, wie bisher. Man könnte aber natürlich noch damit argumentieren, dass es bei dieser Art Touchscreen nun leichter ist, versehentlich etwas anzuklicken - ich wünsche mir dennoch eine solche Nutzung.

    Bevor das jetzt zu sehr ins Offtopic abdriftet: Die vierte Generation war nun einmal der Höhepunkt der Touchscreennutzung (besonderns HGSS), weshalb es fast etwas schade wäre, hier komplett darauf zu verzichten.

  • UI=User Interface, also das, was du siehst und benutzt wird, um das Gerät bedienen zu können, die Oberfläche, so to say.

    Der Bildschirm der Switsch kann doch via TouchPen bedient werden, also sollte es doch eigentlich nicht das Problem darstellen, um dir einen Stift zu holen, um dann damit, wie beim 3DS, die Attacken mit dem Stift nutzen zu können, oder etwa nicht?

  • Lieber Folipurba, wenn du eh schon mit Impoleon ein Wasser Pokémon im Team hast. Ich werde in Pokémon-Legenden: Arceus sicherlich auch wieder mit Luxtra und Staraptor spielen (zumindest beim ersten Durchlauf), aber die gehören für mich einfach zur vierten Generation. Wenn ich die Remakes ein zweites Mal spielen werde (kaufe eh immer beide Edition), werde ich dann auch mal ein bisschen variieren.

  • Ich kann es mittlerweile kaum erwarten bis es endlich soweit ist. Perl und Platin gehören immer noch zu meinen Pokemon-Lieblingsspielen. Hoffe auch dass es die Kampfzone aus Platin wieder geben wird. Fand die super🤩.

    Team wird wohl ziemlich sicher so ungefähr aussehen.

    Impoleon

    LuxtraoderElevoltek

    Staraptor

    Galagladi

    Magbrant

    Wie man sieht bin ich ein Fan von den neue Entwicklungen die damals dazu kamen. 😅

    Weiß man eigentlich schon ob Dialga/Palkianeue Formen bekommen werden, sowieGroudon/Kyogre in OR/AS?

  • Hoffe auch dass es die Kampfzone aus Platin wieder geben wird. Fand die super🤩.

    Da wir aktuell die sehr detaillreiche Artwork-Karte der Spiele schon kennen und die Kampfzone dort nicht zu sehen war, gehe ich nicht davon aus, dass sie enthalten ist. Sind außerdem Remakes, welche auf Diamant/Perl aufgebaut sind, nicht auf Platin.

  • Ok gut zu wissen.

    Sind außerdem Remakes, welche auf Diamant/Perl aufgebaut sind, nicht auf Platin.

    Auch wieder wahr, hatte nur gehofft es würde sie trotzdem in den Remakes geben.😅

    Die Karte ist in den Orten so detailliert, dass man wirklich ganz stark die Grundlage von Diamant/Perl erkennen kann.

    Tut mir wirklich Leid für dich, aber an der Stelle sieht man wirklich den Duellturm.


    Würde allgemein keine Inhalte aus Platin erwarten.

  • Weiß man eigentlich schon ob Dialga/Palkianeue Formen bekommen werden, sowieGroudon/Kyogre in OR/AS?

    Noch nicht. Ich kann es mir her vorstellen, vor allem weil die Legis noch nicht wirklich in den Trailern gezeigt wurden, außer 3 Sekunden am Ende des Videos. Das waren aber keine Szenen aus dem Spiel. Aber vielleicht bekommen sie ja tatsächlich diesmal keine neuen Formen, wer weiß.🤷🏻‍♂️

  • Fände ich auf jeden Fall gut sollten sie neue Formen bekommen, auch wenn ich zugeben muss dass mir die Proto-Formen von GroudonKyogre nicht so richtig gefallen haben. Mega-Rayquaza sah allerdings richtig gut aus. Naja spätestens im November wird man sehen, falls nicht noch ein Trailer vorher kommen sollte😅.

  • Ich bin mir persönlich auch noch nicht ganz sicher ob es das wirklich schon alles war, auch ggf. das mit den Formen für die Pokemon, ich meine, auf den Covern von OR/AS hat man ja die Urformen gesehen, aber mal sehen.

    Vllt. sind ja auch noch einige nette (aber wenn überhaupt kleine) Gimmicks dabei, die man uns einfach vorenthalten hat, damit man nicht schon direkt alles preis gibt.

  • Nachdem die Spielecover bereits bekannt sind und Veränderungen der Legendären Pokémon wohl irgendwie vorher bekannt gemacht würden (Platin, Schwarz 2/Weiß 2 und Ultrasonne/Ultramond kommen hier in den Sinn), sollte eher nicht mehr mit neuen Formen für Dialga und Palkia gerechnet werden. Die eine oder andere Überraschung kann in den kommenden Wochen aber durchaus noch aufwarten.

  • Nachdem die Spielecover bereits bekannt sind und Veränderungen der Legendären Pokémon wohl irgendwie vorher bekannt gemacht würden (Platin, Schwarz 2/Weiß 2 und Ultrasonne/Ultramond kommen hier in den Sinn), sollte eher nicht mehr mit neuen Formen für Dialga und Palkia gerechnet werden.

    Stimmt, wenn ich so darüber nachdenke bei OR/AS waren die Protoformen auch schon vorher bekannt, glaub ich. Naja mal hoffen und abwarten.

  • Vllt. sind ja auch noch einige nette (aber wenn überhaupt kleine) Gimmicks dabei, die man uns einfach vorenthalten hat, damit man nicht schon direkt alles preis gibt.

    Womit ich persönlich noch rechne, wäre der Platin-Dex, da er einfach viele Pokémon in Sinnoh schon zugänglich machte, welche man in Diamant/Perl erst im Postgame oder nach dem erhalt des Nationaldexes bekommen konnte.


    Das betraf vor allem Pokémon, welche in Sinnoh eine neue Weiterentwicklung bekamen. Denke, das wäre durchaus eine sinnvolle Verbesserung, welche durch die neuen Untergrundhöhlen abgedeckt sein könnte.

  • Laut den Kommentaren konnte das Steelbook wohl noch nicht bestellt werden. Ich habe jedenfalls das Doppelpack bestellt, vielleicht wird das ja noch irgendwann automatisch hinzugefügt.

    Guten Abend,


    ebenfalls ist auf der Seite von Media Markt mittlerweile bei den einzelnen Versionen zu sehen, dass dort Bilder von den Figuren gepostet wurden, die somit ggf. dann auch in Deutschland mit dabei sein könnten.

  • Laut den Kommentaren konnte das Steelbook wohl noch nicht bestellt werden. Ich habe jedenfalls das Doppelpack bestellt, vielleicht wird das ja noch irgendwann automatisch hinzugefügt.

    Guten Abend,


    ebenfalls ist auf der Seite von Media Markt mittlerweile bei den einzelnen Versionen zu sehen, dass dort Bilder von den Figuren gepostet wurden, die somit ggf. dann auch in Deutschland mit dabei sein könnten.

    Danke für den Hinweis! Die Figuren sehen sogar ganz cool aus. Ich würde mir wünschen, dass es endlich mal ein offizielles Statement gibt, wo es was geben wird.