Pokemon Go Kämpfe wie in den Editionen?

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

  • Guten Abend. Ich habe gehört dass Pokemon GO eventuell die Kämpfe in Zukunft auch so gestalten will wie in den Editionen. Also nicht mehr das drauflos gekämpfe sondern eben mit Zügen u.s.w. Ist da was dran oder ist es nur ein Gerücht? Und wenn ja was würdet ihr dann davon halten? Und würde es den gemeinen GO-Spieler der die Editionen nicht spielt eher abschreckend oder begeistern?

  • Grinder

    Ich glaube, das ist lediglich ein Gerücht, denn Kämpfe stehen in PokémonGo nicht so stark im Vordergrund, wie in den Hauptspielen. Außerdem gibt es da ein großes Problem, da jedes Pokémon lediglich 2 Attacken erlenen kann, sodass hier einfach keine so große, taktische Vielfalt bisher gewährleistet wird. Sollte man das wirklich umsetzen wollen, müssten sie in meinen Augen Go komplett umkrempeln, was ich so nicht sehe.


    Die aktuellen Kämpfe und Raids sind wohl so das, was verbessert wird, ich gehe aber nicht aus, dass man die richtigen Kämpfe irgendwann wirklich dort einbringen wird.


    EDIT: Noch Mal nachgeschaut und alles, was ich zu Änderungen im Kampfsystem finden konnte, stammt aus 2018/19. Letztes Jahr wurden die Attacken und das PvP etwas überarbeitet, aber mehr sehe ich nicht. Scheint wohl mehr Fanwunsch zu sein, als Gerücht.

  • Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halten würde. Natürlich sind die Kämpfe in den Editionen viel anspruchsvoller als in GO allerdings sollte GO ja kein Abklatsch der Editionen sein und sich nach wie vor auf die bisherigen Schwerpunkte fokussieren. Klar hat der Gedanke etwas reizvolles an sich aber ob das dann am Ende des Tages wirklich auf Dauer gut wäre sei mal dahingestellt