Mafia-Standardrunde #148

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Grund warum ich nicht früher geschrieben habe: Auf dem Handy kann man so schlecht schreiben.

    Zum Dreamer: der Dreamer sollte, wie schon gesagt, seine Träume, falls er welche hatte und wenn nicht, es trotzdem, sagen. Er wird keine weiteren Chancen haben.(Und nein, ich bin kein Dreamer)

    Wen ich als verdächtig halte: Keine Ahnung, sorry, aber wirklich keine Ahnung.

    Meine Schwammigen Gedanken: So denke ich. Im Nachhinein kann ich manchmal mich noch nicht mal an meine Gedankengänge erinnern.

  • Neochu während ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich weder den Switch von dir, noch von Goomy gesehen, sprich es war da nicht 2:3, wie du vermutest, sondern 3:2 ( Evo Lee & Yuki  Goomy vs. Mangara & Wächter) sprich, die Vermutung mit dem Tie ist schon einmal falsch. Wenn ich Goomy gesehen hätte, dann würde ich als Maf nicht zu Gunsten eines Ties mich verraten, denn dass man mir das negativ anrechnen würde, wäre klar (& gerechtfertigt)

    das kann jetzt stimmen oder nicht


    selbst wenns der Tie ist, wäre es leicht gewesen zu sagen, dass man in der hektik das nicht gesehen hat und man hätte auch nicht viel mehr tun können. aber auf die details müssen wir jetzt nicht mehr eingehen. Kernthema bleibt imo wessen Lynchtod dafür sorgen könnte alles aufzuklären was hier vor sich geht.


    es ist jetzt halb 9

    wie bereits erwähnt ist die Chance sehr hoch in der Nacht entweder zu sterben oder wieder keinen report zu bekommen.

    Sollte also einer der gevoteten Spieler der Dreamer sein, wäre es wsl effizienter sich aus der Diskussion rauszunehmen um am Ende nicht sogar als Dreamer gelynched zu werden (außer irgendjemand hält das für eine schlechte Idee aber solange nicht die Doc besuche nachts koordiniert werden, ist der dreamer nur ne troll-rolle xD)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Grund warum ich nicht früher geschrieben habe: Auf dem Handy kann man so schlecht schreiben.

    Zum Dreamer: der Dreamer sollte, wie schon gesagt, seine Träume, falls er welche hatte und wenn nicht, es trotzdem, sagen. Er wird keine weiteren Chancen haben.(Und nein, ich bin kein Dreamer)

    Wen ich als verdächtig halte: Keine Ahnung, sorry, aber wirklich keine Ahnung.

    Meine Schwammigen Gedanken: So denke ich. Im Nachhinein kann ich manchmal mich noch nicht mal an meine Gedankengänge erinnern.

    Hilft uns an der Stelle halt wirklich nicht weiter ... Gibt es keinen Spieler, der dir ein bisschen mehr negativ als positiv aufgefallen ist?

  • Mangara wirkt für mich nach Dorf, da er wahrscheinlich nicht seinen Teamkollegen mit gelyncht hätte (ich schätze den Lookout als gut ein, kann mich aber irren)

    Webu Johnson bin ich mir nicht so sicher, einerseits könnte er überreagieren, aber ich kenne seinen Spielstil nicht. Trotzdem ist er eher Dorf.

    Goomy , bei ihm bin ich nicht sicher, da er sehr Wankelmütig ist, aber ihn ordne ich in die Katergorie knapp Dorf.

    Ist mir irgendwie zu allgemein gehalten. Unterm Strich sagst du zu allen dreien dasselbe: Du kannst ihre Spielweisen nicht richtig zuordnen, die User könnten verdächtig sein aber sicher bist du dir nicht. Trotzdem ordnest du alle eher dem Dorf zu. Warum?

    Wirkt auf mich wie ein übervorsichtiger Post um nichts falsches zu sagen und genug Aktivität zu zeigen um nicht als nächstes wegen Inaktivität gelyncht zu werden, nur der Inhalt fehlt.
    Anders herum gefragt: Wenn du diese 3 eher dem Dorf zuordnest (wie gesagt, da würden mich deine Gründe interessieren), wen siehst du als potentiellen Maf und warum?

    Das ist der Beitrag (der einzige?) von dir, bei dem ich mich bedankt habe, richtig? Zumindest in dem Punkt konnte ich nur zustimmend nicken. Daher die Bedankung.


    Ben hat den Lynch auf mich übrigens wieder durchgestrichen. :saint:


    Vielleicht sollte jeder noch mal schreiben, wen er lynchen würde, auch die, die es schon taten, da ich das mittlerweile ziemlich unübersichtlich finde.

    Und sorry, Ben macht es auch mit dem neuen Post nicht besser. Viel zu ungenau gehalten. Deshalb, damit es mal weitergeht:


    Lynche Ben


    Neochu den Lynchvote hier noch ergänzen, danke.

  • Goomy votet Evo Lee

    Mangara votet Johny Peony

    elize votet Goomy

    Ben votet Evo Lee

    Johny Peony votet Neo7

    Mangara votet Neo7

    Elize votet erneut Goomy

    Evo Lee votet Ben

    Ben votet Mangara

    Goomy votet Elize Targaryen


    Damit liegen auf

    Neo7 2 Votes

    Goomy 1 Vote

    Ben 1 Vote

    Mangara 1 Vote

    Elize 1 Vote


    hoffe das stimmt so.

    damit wird jetzt gleich folgendes passieren. Je näher wir richtung DL kommen, desto eher muss ich einen der beiden anderen voten damit ich nicht selbst gelyncht werde (nicht zwangsläufig aus selbstschutz, sondern weil jeder townie aktuell den gleichen wert besitzt mehr oder weniger und mich zu retten bedeutet für mich, dass nicht garantiert ein townie draufgeht und damit unser einziger ML)

    gleichzeitig kann es sein dass Mafia-Mitglieder sich dem vote anschließen, darum frage ich nochmal vorsichtig Webu Johnson und Mangara ob das der Vote ist, den ihr auch wirklich wollt, denn dann würde ich das mit in BErechnung ziehen welches der genannten Szenarien ich für wahrscheinlicher halte. (auch wenn mangara gesagt hat es soll bewusst ein tie werden)


    E: Evo Lee done

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • Ich denke, ich werde den nächsten Tag nicht mehr erleben. Entweder das Town oder die Mafia.


    Von daher lass ich mal meine Gedanken noch hier als Material für morgen.


    Ich denke

    evo ist town

    Elize unsicher eher maf

    Johny unsicher eher maf

    Mangara unsicher eher town

    Ben unsicher eher town

    Neo7 unsicher eher town


    Meinen lynch auf evo lee habe ich zurückgezogen.

  • Schön, dass jetzt alles wild durcheinander votet. Sind ja noch fast 15 Minuten, das wird schon gut gehen.

    Den Tie wollte ich vor 40 Minuten Neochu um damit Votes auf die beiden Optionen zu bekommen. Hat so lala geklappt, wie man sieht.

    du hast am dienstag deinen Ultracool Lynch noch begründet für readingmaterial und dass du lieber ihn tot siehst als Skelet. Danach auch ziemlich stark darauf hingewiesen, dass Evo oder Elize Maf sein könnten, oder zumindest einer davon. Wieso hat dich das heute eher weniger interessiert? bzw. wieso hast du auch das thema nicht aufgegriffen, dass dein Vote auf ultracool und das lynchgewechsle das ihn am Ende gekillt hat ein recht durchdachter plan gewesen sein könnte um Towncreds zu sammeln?


    ist zwar schon knapp aber es würde mich noch interessieren.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich denke, ich werde den nächsten Tag nicht mehr erleben. Entweder das Town oder die Mafia

    Warum gehst du davon aus, dass die Mafia ein Interesse an dir haben könnte? Wenn du gerade Dreamer soften möchtest, dann würde ich dir an der Stelle empfehlen, es ganz zu tun, damit wir einen Kandidaten weniger haben (ich weiss, ich war eher gegen einen Dreamerclaim aber nach dieser Aussage wird das der Mafia aufgefallen sein.


    Neochu ich weiss nicht, momentan sind es halt die beiden, die mit mir geswitcht haben und Mangara aber nachdem ich heute vieles noxh einmal durchging, bin ich mir nicht einmal da mehr sicher. Evo Lee wirkt überzeugend, nach meiner Nachfrage konnte Lee mir erklären, wo genau sie das Problem bei der Situation zwischen ihr und Elize sah. Bei Ben ist halt schwer, aber immerhin kam da jetzt ein Vote.

  • Ich denke, ich werde den nächsten Tag nicht mehr erleben. Entweder das Town oder die Mafia

    Warum gehst du davon aus, dass die Mafia ein Interesse an dir haben könnte? Wenn du gerade Dreamer soften möchtest, dann würde ich dir an der Stelle empfehlen, es ganz zu tun, damit wir einen Kandidaten weniger haben (ich weiss, ich war eher gegen einen Dreamerclaim aber nach dieser Aussage wird das der Mafia aufgefallen sein.

    Ich denke ich habe einen Denkfehler.


    Wäre elize mafia würde sie dann so offen mich lynchen?

  • Schön, dass jetzt alles wild durcheinander votet. Sind ja noch fast 15 Minuten, das wird schon gut gehen.

    So geht das doch schon seit drei Stunden so, weiß gar nicht, was du hast. (:


    Jedenfalls scheint es so, als ob es heute zu keinem Ergebnis kommt und das ist eher ein verlorener Tag. (Und das obwohl er mit 48 Stunden theoretisch mehr Diskussionspotenzial hätte erbringen können.)


    Neo7 sagte ich ja bereits: Von Evo und Elize habe ich abgesehen, um zu schauen, ob die Maf die Vorlage nutzt, auf einen der beiden loszugehen. Da dies nicht passierte, sehe ich dort jetzt erst Recht einen Maf.

    Und wieso votest du dann trotzdem Johny Peony und widersprichst dir selbst?

  • Wäre elize mafia würde sie dann so offen mich lynchen?

    Warum nicht? Sie steht zusammen mit Evo Lee ebenfalls in der Kritik, da ist sie eventuell froh, wenn wer anderes den Kopf hinhalten muss

  • Goomy votet Evo Lee

    Mangara votet Johny Peony

    elize votet Goomy

    Ben votet Evo Lee

    Johny Peony votet Neo7

    Mangara votet Neo7

    Elize votet erneut Goomy

    Evo Lee votet Ben

    Ben votet Mangara

    Goomy votet Elize Targaryen



    Damit liegen auf

    Neo7 2 Votes

    Goomy 1 Vote

    Ben 1 Vote

    Mangara 1 Vote

    Elize 1 Vote


    Mangara das heißt für dich sind Johny und einer aus Evo und Elize maf, right?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Johny ist für mich nicht garantiert Maf, aber hoch im Status.

    na dann lass ichs mal drauf ankommen und tu das was ich eigentlich den ganzen Tag vorhatte:


    Lynche Johny Peony

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~