Mafia-Standardrunde #148

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwierig.

  • Du willst den Kontext dazu? Aber gerne. Das war als Antwort auf eine Zusammenfassung von Neo7, in der mein abgeänderter Vote bereits enthalten war. Und es beweist, dass du sehr wohl an dem aktuellen Stand interessiert warst.

    ich hab dich direkt danach sogar erwähnt, in dem Post wo alles auf aktuellem Stand war.


    Yuki  Goomy

    sagt ihr beide Mal, was eurer Meinung nach dieses Spiel passiert ist, und was ihr nun gedenkt zu tun/voten

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Komisch, wieso stand in deinem Post 2 Lynches auf dich, Neo7? Du hast das in den letzten 20 Minuten bis zur Deadline nicht abgeändert, dass Johny den lynch auf dich gestrichen hatte. Stattdessen kam random ein Lynch von dir auf ihm, womit du ein Unentschieden erreichen und Johny retten und dich als comfirmten Dörfler darstellen wolltest. Wenn man mir vorwirft, nicht alles im Blick gehabt zu haben, wieso hattest du dass dann auch nicht? Du hast ja ebenso kurz vor knapp gevotet und warst sicher an den Lynchvotes interessiert.

  • Komisch, wieso stand in deinem Post 2 Lynches auf dich, Neo7? Du hast das in den letzten 20 Minuten bis zur Deadline nicht abgeändert, dass Johny den lynch auf dich gestrichen hatte. Stattdessen kam random ein Lynch von dir auf ihm, womit du ein Unentschieden erreichen und Johny retten und dich als comfirmten Dörfler darstellen wolltest. Wenn man mir vorwirft, nicht alles im Blick gehabt zu haben, wieso hattest du dass dann auch nicht? Du hast ja ebenso kurz vor knapp gevotet und warst sicher an den Lynchvotes interessiert.

    Weil er den Lynch erst um 20:58 Uhr gestrichen hatte, wie du uns selber mitgeteilt hast. Woher kennst du eigentlich die genaue Uhrzeit so gut, da am Beitrag nur "vor x Stunden" dransteht?


    Edit: Nevermind, inzwischen steht da gestern um 20:58 Uhr. Als ich gestern geschaut habe, war die Uhrzeit nicht erkennbar.

  • Komisch, wieso stand in deinem Post 2 Lynches auf dich, Neo7? Du hast das in den letzten 20 Minuten bis zur Deadline nicht abgeändert, dass Johny den lynch auf dich gestrichen hatte. Stattdessen kam random ein Lynch von dir auf ihm, womit du ein Unentschieden erreichen und Johny retten und dich als comfirmten Dörfler darstellen wolltest. Wenn man mir vorwirft, nicht alles im Blick gehabt zu haben, wieso hattest du dass dann auch nicht? Du hast ja ebenso kurz vor knapp gevotet und warst sicher an den Lynchvotes interessiert.

    well.. du hast doch selbst gesagt, dass johny seinen voteum 20:58 geändert hat. Ich weiß, dir bleibt in deiner Lage nichts anderes übrig als zu attackieren, aber du schreibst grad viel mehr als dir gut tut. (fun fact: ich hätte dich ohne Mangara wahrscheinlich gar nicht verdächtigt, eben weil du für johny gevotet hast lol..)

    Folgende Theorie: Neo7 gehört der Mafia an und hat mit Johny Peony ausgemacht, dass Johny sich opfern soll, und deswegen hat dieser den Lynchvote um 20:58 Uhr durchgestrichen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Du willst den Kontext dazu? Aber gerne. Das war als Antwort auf eine Zusammenfassung von Neo7, in der mein abgeänderter Vote bereits enthalten war. Und es beweist, dass du sehr wohl an dem aktuellen Stand interessiert warst.

    ich hab dich direkt danach sogar erwähnt, in dem Post wo alles auf aktuellem Stand war.


    Yuki  Goomy

    sagt ihr beide Mal, was eurer Meinung nach dieses Spiel passiert ist, und was ihr nun gedenkt zu tun/voten

    Ich zweifle an evo lee und dir.


    Ich bin überrascht, dass es keinen counterclaim gab.

  • Mangara Ich kann lesen. Johny Peony hat den Beitrag um 20:58 Uhr editiert und nehme an, dass er da den lynchvote durchgestrichen hat, wieso sollte er das tun, wenn er nicht mit Neo7 zusammengearbeitet hat? RE: Mafia-Standardrunde #148


    Neo7 lehnt sich gemütlich zurück und freut sich einen Keks. Können wir bitte mal alle uns überlegen, welche Theorien es noch gibt, außer mich als Maf abzustempeln?

  • Komisch, wieso stand in deinem Post 2 Lynches auf dich, Neo7? Du hast das in den letzten 20 Minuten bis zur Deadline nicht abgeändert, dass Johny den lynch auf dich gestrichen hatte. Stattdessen kam random ein Lynch von dir auf ihm, womit du ein Unentschieden erreichen und Johny retten und dich als comfirmten Dörfler darstellen wolltest. Wenn man mir vorwirft, nicht alles im Blick gehabt zu haben, wieso hattest du dass dann auch nicht? Du hast ja ebenso kurz vor knapp gevotet und warst sicher an den Lynchvotes interessiert.

    well.. du hast doch selbst gesagt, dass johny seinen voteum 20:58 geändert hat. Ich weiß, dir bleibt in deiner Lage nichts anderes übrig als zu attackieren, aber du schreibst grad viel mehr als dir gut tut. (fun fact: ich hätte dich ohne Mangara wahrscheinlich gar nicht verdächtigt, eben weil du für johny gevotet hast lol..)

    Folgende Theorie: Neo7 gehört der Mafia an und hat mit Johny Peony ausgemacht, dass Johny sich opfern soll, und deswegen hat dieser den Lynchvote um 20:58 Uhr durchgestrichen.

    Ich würde kurz gerne noch mal hervorheben, dass ich die Theorie, dass sich das vanilla opfern würde, damit der Hooker noch lebt. Und bezüglich der Unklarheit gestern, Freshiba Inu hatte mir gesagt, was dann passiert, wenn der hooker der letzte Mafiosi ist. Dann hat er 2 Aktionen.

  • Komisch, wieso stand in deinem Post 2 Lynches auf dich, Neo7? Du hast das in den letzten 20 Minuten bis zur Deadline nicht abgeändert, dass Johny den lynch auf dich gestrichen hatte. Stattdessen kam random ein Lynch von dir auf ihm, womit du ein Unentschieden erreichen und Johny retten und dich als comfirmten Dörfler darstellen wolltest.

    Punkt 1

    Der Lynchvote wurde erst 2 Minuten vor Ende der Deadline gestrichen. Verlangst du da nicht etwas viel von Neo7, zumal das ohne Ankündigung geschah, also für keinen von uns ersichtlich sein konnte?


    Punkt 2

    Als Neo 7 seinen Vote abgegeben hatte, hat er zu dem Zeitpunkt KEIN Unentschieden erzeugt. Es lagen zwei Votes auf ihm, auf allen anderen Optionen nur ein Vote, er hat aber für jemanden gestimmt, auf dem zu dem Zeitpunkt gar kein Vote lag, anstatt sich selbst vermeintlich zu retten, indem er tatsächlich für ein vermeintliches Unentschieden gesorgt hätte.

  • Es lag 1 Vote auf Neo7. Mit seinem Vote an Johny wäre es 1:1 gewesen. Unentschieden also, worauf ich keine Lust hatte und Johny ja eh nicht wirklich Dorf für mich war und wieso hört mir eigentlich keiner zu? ich wiederhole mich.


    Der Lynchvote wurde erst 2 Minuten vor Ende der Deadline gestrichen. Verlangst du da nicht etwas viel von Neo7, zumal das ohne Ankündigung geschah, also für keinen von uns ersichtlich sein konnte?

    Dann kann mir hier niemand vorwerfen, das übersehen zu haben. Wäre doch zu viel verlangt, wenn ich das nachgesehen hätte, oh, warte.

    Du hast es ja selbst gesagt, es war für keinen hier ersichtlich.


    Und ich bin jetzt mal essen, also kann ich nicht so schnell antworten.

  • Es lag 1 Vote auf Neo7. Mit seinem Vote an Johny wäre es 1:1 gewesen. Unentschieden also, worauf ich keine Lust hatte und Johny ja eh nicht wirklich Dorf für mich war

    Dann kann mir hier niemand vorwerfen, das übersehen zu haben. Wäre doch zu viel verlangt, wenn ich das nachgesehen hätte, oh, warte.

    Du hast es ja selbst gesagt, es war für keinen hier ersichtlich.

    Und doch wusstest du es, und hast deswegen noch schnell auf Johny gevotet? Weil es ja sonst 2:2, ach nein, inzwischen 1:1 gestanden hätte?

  • Ich hab den Lynch gesehen und musste tatsächlich etwas schmunzeln. Neben der Tatsache, dass es das Kramurx war, das gelyncht wurde (also eine Rolle die laut Rollenbeschreibung absolut useless für die Mafia ist), finde ich es interessant, dass ein zweites Mal ein User gelyncht wurde, den Evo Lee ursprünglich tot sehen wollte.

    Lynche C.skeletwächter

    Lynche Ben


    Neochu den Lynchvote hier noch ergänzen, danke.

    Seit längerem Stand Evo Lee unter Beschuss zusammen mit Webu Johnson und mir. Die Einzige Möglichkeit, doch noch den Schwung zum Dörfler zu schaffen ist, das zweite Mafia Mitglied zu opfern. Webu Johnson stand vor allem durch Mangara so unter Beschuss, dass es wahrscheinlich spätestens am nächsten Tag soweit gewesen wäre, dass er gelyncht wird. Wäre dann rausgekommen, dass er ein Maf ist, wäre die zweite logische Schlussfolgerung und somit der kommende Lynch Evo Lee oder ich selbst gewesen.


    Daher ist die Möglichkeit verlockend, selbst in letzter Minute auf den Mafia-Partner zu gehen und sich selbst zu retten, denn der Hooker ist, wie Goomy schon schrieb, wertvoller. Schließlich hatten wir ja immer noch unseren Doc.


    Ich finde es zwar etwas unüberlegt, dann tatsächlich in der Nacht wieder auf den User zu gehen, den man zuerst genannt hat, andererseits ist das eine Person weniger, die gefährlich werden kann. Denn Ben war ebenfalls jemand, der schnell mitvotet, wenn ein anderer einen begründeten Verdacht äußert. Sein erster Vote galt Evo Lee , auch wenn er ihn wieder durchgestrichen hat. Dennoch Reicht so ein Verhalten für eine Mehrheit und kommende Runde wäre es vielleicht zu so einer Situation gekommen und er wäre mit auf den Zug aufgesprungen.


    Das sind erstmal meine ersten Gedanken dazu.


    Ich finde es amüsant, dass Elize wieder direkt nach evo lee postet und beide die selbe Person behaupten besucht zu haben.

    Ich finde es amüsant, dass es eine feste Reihenfolge gibt, in der man posten darf. Das ist fast so witzlos wie Evo Lee s Erklärung, dass Sie Schneescheffler nicht mehr mit einem Wechsel nerven wollte. Ich weiß zwar, dass wir uns letztes mal am liebsten gegenseitig gelyncht hätten, aber in diesem Fall habe ich schlicht und ergreifend auf Mangara s Frage geantwortet, ich achte meistens nicht darauf, wer vor mir gepostet hat und da bin ich mit ziemlicher Sicherheit nicht die Einzige.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dass Mangara der Dreamer ist, ist tbh das beste was uns hätte passieren können, zumindest aus meiner Sicht, denn es ergibt sich dadurch ein recht schlüssiges Gesamtbild, dass ich gerne erläutere.


    Mit Johny Peonys Ableben dürfte die Theorie wohl relativ bestätigt sein, dass sein Last Seconds Vote dazu gedacht war das unentschieden herzustellen, um Mr-Ultracool nicht sterben zu lassen. (Wohl auch in dem wissen, dass ein Maf-Lynch so früh unnötig vielen Leuten Town-Creds gibt, wenn man an der Stelle schon weiß, dass die Votes auf Ultracool von Mangara und C.Skelet kamen und goomy. Wegen mir ist das dann leider nicht geglückt, also wurde mein danach geäußerter Gedanke aufgeschnappt, dass die ganze Ultracool Lynch Sache ein Plan war um towny zu wirken. (Ich war immer noch seehr skeptisch gegenüber Mangara und hätte ihm die Strategie zugetraut, dafür schäm ich mich nicht, auch wenn er nun confirmed ist, I'm sorry btw irgendwie hab ich trust issues bei dir weil unsre Maf runde so prägend war)


    In einem Szenario wo Ultracool und Johny Maf sind, muss man eigentlich nicht lange nach dem 3. Maf suchen. Das können nur Evo Lee oder Elize Targaryen sein, da sie auch skelet gevotet haben und Johnys letzte Sekudne Aktion keinen Sinn gehabt hätte, wenn aus den eigenen Reihen (also Goomy oder mir) Widerstand käme, weswegen die chance extremst gering ist, dass irgendein Ultracool Lyncher Maf ist. Wären ich, Goomy, oder Ben Mafia Mitglied gewesen, hätte es eigentlich unser Plan sein sollen auf Skelet zu switchen, da dieser sich auch recht scummy gemacht hat mit seiner Aktion und das wäre vertretbar gewesen. Da aber Evo Lee und Elize schon auf Skelet waren, ging da natürlich nix mehr. Manchmal ist es eben doch so simpel (Bzw. ein wenig Glück, dass C.Skelet und Goomy sich lynchentscheidend Mangara anvertrauen)


    Bereits die Theorie des Ultracool-Opferns war gewagt und ich hab auch immer erwähnt, dass es unwahrscheinlicher ist als die einfache Lösung dass Johny ein Mitmaf ist.


    Zum gestrigen Vote: Ich habe mich am Ende bei Mangara und Johny wegen ihrer votes vergewisstert weil ich immer noch mit dem gedanken gehadert hab, dass da ein Mindgame im Spiel ist und ich entweder Mangara oder Johny vertrauen kann. Die sichere Variante war eben Johny zu beseitigen, auf dem leider kein Vote lag, darum hab ich mir bestätigen lassen, dass Johny auf Mangaras sus liste stand und hab ihn zitiert bei meinem Vote, damit er seinen Vote noch ändert, womit eine Stimme von mir weg ist und auf Johny drauf. Das hat er dann aber nicht gemacht -3-, aber ausgerechnet Johny selbst hat seinen Vote gestrichen und mit Evo Lee wars dann genug. Konnte ich irgendwie selbst nicht ganz glauben...

    Übrigens: vor Evo Lees Vote, gab es 1 Vote auf 4 unterschiedliche Leute, und nicht nur zwischen mir und Johny, es hätte also auch jeder x-beliebige noch sterben können, außer eben man versucht ein schnittiges unkompliziertes unentschieden, das leider fehlschlägt wenn ein Vote dazwischenfunkt.

    in den letzten zwei Stunden haben sich die Ungereimtheiten von Evo Lee jedoch so hochgestapelt, dass ich nicht lange überlegen muss ob ich lieber Evo Lee oder Elize lynche (die btw das logische Lynchziel wäre sollte Evo wirklich town sein, da Goomy und ich an Tag 1 gegen Johny gevotet haben und Mangara unCCter Dreamer ist)


    Mir fällt tbh keine andere Theorie ein, außer dass Goomy mit Johny gleichzeitig am Schluss gevotet haben um sicherzustellen, dass es ein unentschieden wird und einer von ihnen die towncreds kassiert sobald ultracool als Maf irgendwo auftaucht, aber auch dann eben die Frage warum man nicht einfach sicher einen townie loswird. So viel mindgames trau ich der Maf aber nicht zu


    Und wer jetzt noch behauptet es wäre Gewinnbringend 2 Mal kurz vor Schlüss einen Lynch zu verursachen der Mafs tötet, muss mir wohl demnächst Mafia neu erklären.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Gebe ich auch gern bekannt:

    N1: Ano-Nr. 7 -> (Mangara)

    N2: Elize Targaryen

    N3: Goomy

    N4: Evo Lee

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~