Mafia-Standardrunde #148

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin wirklich kein Fan davon, wenn User:innen aufgrund von Inaktivität gelyncht werden sollen. Da können Zeitmangel oder Unerfahrenheit/Unsicherheit eine Rolle spielen.

    Erster zaghafter Versuch, den Ultracool-Lynch zu verhindern.

    Wenn sowohl Mr. Ultracool als auch C.skeletwächter Mafia sein sollten, hat es der dritte Mafiosi aufgrund ihrer Inaktivität definitiv nicht leicht.

    Da klingt schon etwas Frust durch über den inaktiven Ultracool.

    Geht hier aktiv Ben an. Dass du statt sheepen das Wort Bandwagon benutzt, könnte man noch als Neulingsfehler einordnen, es fällt aber trotzdem auf, dass ausgerechnet der Vote auf dir ein Bandwagon sein soll, immerhin nutzt man den Begriff, um damit einen bevorstehenden Lynch in Frage zu stellen.

    Knapp zwei Stunden bleiben uns noch. Wenn der Dreamer aktiv mitliest, könnte er uns mal helfen.

    Versuch, den Dreamer zu callen, den du wohl im weniger aktiven Ben gesehen hast, weswegen dieser auch heute Nacht sterben musste.

  • Der Mafia hilft es aber eher, ruhigere im Spiel zu behalten, vor allem, wenn diese sheepen. Sie sind damit leicht beeinflussbar und können eingesetzt werden, um einen ML durchzubringen und ihnen anschließed die Schuld daran zu geben.

    Das funktioniert aber auch nur solange gut, bis die Mafia nicht mehr derjenige ist der beeinflusst sondern das Dorf. Bens erste richtige Reaktion ohne groß vorher nachzudenken war instinktiv ein vote auf Evolee weil ein Dörfler den entscheidenden Anstoß gegeben hat. So etwas hilft einem natürlich nicht mehr.

    So was hilft allgemein nicht viel, auch dem Dorf nicht.


    Bei Goomy sieht das noch anders aus, er hatte null Probleme damit mich auf Anraten eines Maf Mitglieds zu Voten und damit seinen Vote von Evo Lee zurückzunehmen. Wahrscheinlich wieder weil die Erklärung plausibel klang. Hier zeigt sich dass Mangara absolut Recht hat. Und das ist vielleicht das Verhalten was Goomy noch am Leben gehalten hat während Ben gehen musste.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wäre elize mafia würde sie dann so offen mich lynchen?

    Warum nicht? Sie steht zusammen mit Evo Lee ebenfalls in der Kritik, da ist sie eventuell froh, wenn wer anderes den Kopf hinhalten muss

    Darauf hin hast du ohne Umschweife gesagt du gehst das Risiko ein und deinen Vote auf mich umgeschrieben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja, moin! Achtung, Zitate-Attacke! 15 Zitate, uff, die Runde macht mich fertig. xD


    Und doch wusstest du es, und hast deswegen noch schnell auf Johny gevotet? Weil es ja sonst 2:2, ach nein, inzwischen 1:1 gestanden hätte?

    Mangara, ich glaube zwar mittlerweile fest, dass du der Dreamer sein musst, weil es keinen CC gab, und wenn du Maf wärst, der echte Dreamer definitiv etwas dagegen sagen würde - außer er schläft (hihi, Wortspiel). Dennoch beißt du dich leider an der falschen Person fest. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nur, dass es wahrscheinlich ein Unentschieden gegeben hätte (bzw. weil ich deinen Switch nicht bemerkt hatte und dachte es stünde mit Neo7 Lynchvote bei 2:2), mit Neo7s kurzfristigen Lynchvote. Mehr wusste ich nicht. Ich habe erst danach gesehen, dass Johny den Lynchvote durchgestrichen hatte, was nur Sinn ergibt, wenn er mit Neo7 zusammengearbeitet hat. Man hätte auch überlegen können, dass Neo nur versuchte sich selbst mit einem unentschieden zu retten, aber dann hätte Johnys gestrichener Lynchvote keinen Sinn ergeben.


    Goomy erinnerst du dich, als bekannt wurde, dass Johny gestorben ist? Wir waren beide zeitgleich im BisaChat und haben separat mit Freshiba Inu geredet. Ich dachte, einen Fehler gemacht zu haben (ich war verwirrt, ging ja doch alles schnell) und ein Unentschieden bewirkt zu haben, weil Johny den Lynchvote durchgestrichen hatte, worauf uns dann Freshiba Inu aufmerksam machte und du dachtest wohl ähnlich und sprachst sogar, ob die Runde nun abgebrochen wird, weil Schneescheffler einen Fehler gemacht haben könnte beim Ergebnis.


    Schneescheffler Sowohl Goomy als auch ich haben nicht miteinander kommuniziert, nur lose mit Freshi kurz gesprochen. Freshi könnte das bestätigen, denn mit ihm durfte man ja über die Runde reden, solange er keine Tipps oder so gibt. Er spielt ja nicht mal mit. Goomy kam glaube ich auch nach mir in den Chat und ich kann nicht hellsehen und wissen, dass er dann joint, während ich mich kurz über das ergebnis mit Freshi unterhalte.


    Ich hab den Lynch gesehen und musste tatsächlich etwas schmunzeln. Neben der Tatsache, dass es das war, das gelyncht wurde (also eine Rolle die laut Rollenbeschreibung absolut useless für die Mafia ist), finde ich es interessant, dass ein zweites Mal ein User gelyncht wurde, den Evo Lee ursprünglich tot sehen wollte.

    Erstens: Ben wurde nicht gelyncht, sondern starb durch einen Nightkill :saint: Amüsant? Eher ein kluger Schachzug seitens der Mafia, weil man mich so erneut verdächtigen könnte. Schließlich war es der Mafia am tag zuvor ja nicht gelungen, mich zum Lynchopfer zu machen, weil ich klar erklären konnte, wieso ich kein Maf bin.


    Seit längerem Stand Evo Lee unter Beschuss zusammen mit Johny Peony und mir. Die Einzige Möglichkeit, doch noch den Schwung zum Dörfler zu schaffen ist, das zweite Mafia Mitglied zu opfern. Johny Peony stand vor allem durch Mangara so unter Beschuss, dass es wahrscheinlich spätestens am nächsten Tag soweit gewesen wäre, dass er gelyncht wird. Wäre dann rausgekommen, dass er ein Maf ist, wäre die zweite logische Schlussfolgerung und somit der kommende Lynch Evo Lee oder ich selbst gewesen.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso Mangara von Johny Peony auf Neo7 geswitcht ist, um ihn jetzt in Schutz zu nehmen. Eer wurde ja nun gelyncht und ich deshalb verdächtigt. Neo7s kurzfristiger Lynchvote wird dagegen nicht angezweifelt.


    Ich finde es zwar etwas unüberlegt, dann tatsächlich in der Nacht wieder auf den User zu gehen, den man zuerst genannt hat, andererseits ist das eine Person weniger, die gefährlich werden kann. Denn Ben war ebenfalls jemand, der schnell mitvotet, wenn ein anderer einen begründeten Verdacht äußert.

    Wie gesagt, die restliche Mafia ist ein erfahrener Spieler, der mir nun erneut Maf anhängen möchte. Wäre ich Mafia, hätte ich Neo7 getötet und Ben am leben gelassen, da er sich mit seinem verhalten sowieso verdächtig gemacht hatte und so ein gutes Lynchopfer abgegeben hätte.


    Zitat von Elize Targaryen

    Ich finde es amüsant, dass es eine feste Reihenfolge gibt, in der man posten darf. Das ist fast so witzlos wie Evo Lee s Erklärung, dass Sie Schneescheffler nicht mehr mit einem Wechsel nerven wollte. Ich weiß zwar, dass wir uns letztes mal am liebsten gegenseitig gelyncht hätten,

    Ich hatte aber denselben Gedanken wie Goomy, als du schon wieder kurz nach mir dasselbe geschrieben hast. Immerhin kann man mir nun kein Teaming mehr mit dir vorwerfen. Und wieso HAST du mich nicht gelyncht? Deine Bedenken zu Goomy scheinen ja geringer zu sein als bei mir.


    In einem Szenario wo Ultracool und Johny Maf sind, muss man eigentlich nicht lange nach dem 3. Maf suchen. Das können nur Evo Lee oder Elize Targaryen sein, da sie auch skelet gevotet haben und Johnys letzte Sekudne Aktion keinen Sinn gehabt hätte,

    Und wieder versuchst du C.skeletwächter dafür zu benutzen, mich lynchen zu lassen. Hat ja leider vorher nicht geklappt, hm?

    Außerdem, wieso ist das so klar, dass Elize oder ich Maf sein müssen, weil Ultracool und Johny Maf waren? Wie viele Runden mit diesen Szenarien (Ultracool + Johny = Maf) gab es bisher, in denen Elize oder ich mitgemacht hatten? Du manipulierst hier geschickt die anderen Spieler:innen.


    Übrigens: vor Evo Lees Vote, gab es 1 Vote auf 4 unterschiedliche Leute, und nicht nur zwischen mir und Johny, es hätte also auch jeder x-beliebige noch sterben können, außer eben man versucht ein schnittiges unkompliziertes unentschieden, das leider fehlschlägt wenn ein Vote dazwischenfunkt.

    Genau das hast du versucht und ich habe das Unentschieden verhindert. Hätte gerne deine Reaktion gesehen, als dein Plan schief ging. ^^


    Dann lege ich mal vor, auch wenn das eventuell meine Glaubwürdigkeit schadet.

    Same.

    Ich kläre dann mal auf, wen ich besucht habe und höre schon das Gemecker, wieso ich X und Y besucht habe, wenn ich sie danach verdächtig fand.

    N1: Nummer 6 alias Ben (hi Elize! Wir hatten mal wieder denselben Gedanken, dass ist schon gruselig.)

    N2: Johny peony, da ich ihn zu dem zeitpunkt für einen Dörfler hielt, der Verdacht zu Maf kam erst später

    N3: Ich wollte erst zu Goomy, änderte aber zu Ben, da er doch recht ruhig war und ich erst mehr von ihm hören wollte

    N4: Neo7, da ich ihn durch den Lynch an Jphny Peony wie ihr erst fälschlicherweise für einen Dorf hielt

    Gewechselt habe ich nicht, weil ich mir extrem sicher war, eh zu sterben oder im schlimmsten Fall (für mich) der echte Doc zu sein.

    Man kann es als blöden Anfängerfehler sehen. Das ist quasi meine erste richtige Runde. In der Neueinsteigerrunde bin ich N2 gestorben und bei Coop-Mafia kam ich quasi nicht zum Schreiben.


    Erster zaghafter Versuch, den Ultracool-Lynch zu verhindern.

    Nein. Ich wollte ihn wirklich nicht nur aufgrund Inaktivität lynchen. Ich weiß selbst, wie das ist, bin bei EM-Abende öfter unter Beschuss geraten, weil ich inaktiv wirkte, während ich einfach nur nicht wusste, was ich schreiben soll.


    Da klingt schon etwas Frust durch über den inaktiven Ultracool.

    Pardon, das war meine persönliche Meinung, keine Spielstrategie oder so. :D


    Geht hier aktiv Ben an. Dass du statt sheepen das Wort Bandwagon benutzt, könnte man noch als Neulingsfehler einordnen, es fällt aber trotzdem auf, dass ausgerechnet der Vote auf dir ein Bandwagon sein soll, immerhin nutzt man den Begriff, um damit einen bevorstehenden Lynch in Frage zu stellen.

    Äh. Missverständnis. Ich dachte, beides würde dasselbe bedeuten und war mir da so sicher, dass ich nicht noch mal die Begriffseliste nachgesehen habe. Dachte, BW wäre blindes mitlynchen.


    Versuch, den Dreamer zu callen, den du wohl im weniger aktiven Ben gesehen hast, weswegen dieser auch heute Nacht sterben musste.

    Ben ist gestorben, weil ich ihn vorher verdächtigt hatte und ich wiederhole mich schon wieder. Ahhh.


    Ben zu killen ist nicht zwingend abwegig.


    Er hat wenig beigetragen und hat gesheeped und hat wenig verdächtigtes Zeug von sich gegeben, wie z.b. Ich, haha.

    Eben. Ich hatte ja begründet, wieso Ben mir seltsam vorkam.


    Der Mafia hilft es aber eher, ruhigere im Spiel zu behalten, vor allem, wenn diese sheepen. Sie sind damit leicht beeinflussbar und können eingesetzt werden, um einen ML durchzubringen und ihnen anschließed die Schuld daran zu geben.

    Oder sie töten den ruhigen Spieler um es wieder mal auf jemand anderen abzuschieben.


    Es wäre dumm, wenn Johny so den letzten anderen Mafia verrät. Das wäre eine unlogische Situation.

    Okay, ich verstehe den Bezug hierzu nicht bzw. was du/ihr hier meint. Bitte erklären (ich verstehe es wirklich nicht).


    Goomy Du hattest den Lynch von mir abgezogen und mich für Town gehalten. Nun bist du wieder unsicher, weil Mangara unsinnig spielt Neo7 verteidigt. Lies dir noch mal das Wichtigste durch und verlasse dich auf deine eigene Meinung und Bauchgefühl, wenn nötig. Du schaffst das bestimmt. :D Ich habe bisher immer alles plausibel erklären können und Anregungen gebracht, wieso andere Spieler:innen verdächtig sein könnten. Ich bin kein Maf, und das werdet ihr spätestens heute um 21 Uhr sehen, wenn ihr (du und Elize) bis dahin immer noch blind Mangaras "Erklärungen" folgt. Goomy  Yuki verlasst euch nicht auf Mangara, der liegt diesmal falsch. Geht dann beide auf Neo7. Mehr kann ich dazu nicht mehr raten.

  • 1. Johny hatte mich darin bestärkt, auf Elize zu gehen beim Lynch. Das fände ich nun unlogisch, weil er Mafia war.


    Klar gibt es da zahlreiche Möglichkeiten warum er es doch für mich interessant machen könnte Elize zu lynchen.


    2. Wäre Mangara nicht angeblich confirmed Dreamer, wäre er heute auch sehr verdächtig imo.


    3. Mir gefällt es gar nicht, wie du versuchen willst Emotionen zu triggern.

  • 1. Klar, hat er dich auf einen Dörfler lenken wollen.

    2. Das ist richtig, schön, dass du das merkst, ohne dass ich das erwähnen muss, weil man mir dann wieder mehr angehängt hätte, dass ich ihn nur verdächtige, weil er mich verdächtigt. Weiter so!

    3. Das war nicht meine Absicht und weiß auch nicht, wovon du sprichst. Falls du meinen letzten Absatz meinst: Das war ein Appell und Ratschlag, mehr nicht.

  • ich zitier mal lieber mal lieber nicht den ganzen Post

    Evo Lee ich benutze nicht C.Skeletwächter, sondern beziehe mich auf den Lynch an diesem Tag, bei dem es eben die gab, die gegen Johnys Strategie gevotet haben und die die dafür waren. (ich versteh nicht inwiefern das was mit anderen Runden zu tun hat oder was dabei manipuliert sein soll.


    zu deinem zweiten Argument: ich habe das unentschieden nicht herbeigeführt. es gab 4 mal 1 Vote, das heißt es wäre weiterhin ein Unentschieden gewesen (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste weil eig. 2 votes auf mir waren)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Yuki  Goomy


    Wäre ich Maf, MUSS der echte Dreamer mich ccn. Wir würden dann heute einen der beiden lynchen, sollte das den Dreamer treffen steht es morgen noch 2:1 und das Dorf gewinnt, weil dann der falsche Dreamer gelyncht wird. Deswegen war es als Dreamer auch der richtige Move, zu claimen, da ich dadurch entweder confirmed bin, weil es keinen cc gibt, oder das Dorf durch den twoway im Autowin wäre. Somit gibt es keinen Grund mehr, an meinem Claim zu zweifeln, und ihr könnt alle von mir heute getätigten Aussagen als authentisch betrachten.

    Und jetzt schauen wir mal, in welche weiteren Widersprüche sich der Maf Evo Lee noch verstrickt hat.

  • ich zitier mal lieber mal lieber nicht den ganzen Post

    Evo Lee ich benutze nicht C.Skeletwächter, sondern beziehe mich auf den Lynch an diesem Tag, bei dem es eben die gab, die gegen Johnys Strategie gevotet haben und die die dafür waren. (ich versteh nicht inwiefern das was mit anderen Runden zu tun hat oder was dabei manipuliert sein soll.


    zu deinem zweiten Argument: ich habe das unentschieden nicht herbeigeführt. es gab 4 mal 1 Vote, das heißt es wäre weiterhin ein Unentschieden gewesen (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste weil eig. 2 votes auf mir waren)

    Deine inkorrekten Vote Übersichten haben schon für genug Verwirrung gesorgt.

  • Erstens: Ben wurde nicht gelyncht, sondern starb durch einen Nightkill :saint: Amüsant? Eher ein kluger Schachzug seitens der Mafia, weil man mich so erneut verdächtigen könnte. Schließlich war es der Mafia am tag zuvor ja nicht gelungen, mich zum Lynchopfer zu machen, weil ich klar erklären konnte, wieso ich kein Maf bin.

    Da hast du vollkommen recht, da bin ich mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen. Im Endeffekt ist das Ergebnis dasselbe, Ben hat die Nacht nicht überlebt.


    Ich hatte aber denselben Gedanken wie Goomy, als du schon wieder kurz nach mir dasselbe geschrieben hast. Immerhin kann man mir nun kein Teaming mehr mit dir vorwerfen. Und wieso HAST du mich nicht gelyncht? Deine Bedenken zu Goomy scheinen ja geringer zu sein als bei mir.

    Meine Bedenken zu Goomy waren meines Erachtens absolut begründet und Goomys letzte Aktion (nämlich dem Rat von Webu Johnson Folge zu leisten kurz bevor dieser als Maf enttarnt wurde haben mir auch erstmal Recht gegeben.


    Es wäre dumm, wenn Johny so den letzten anderen Mafia verrät. Das wäre eine unlogische Situation.

    Okay, ich verstehe den Bezug hierzu nicht bzw. was du/ihr hier meint. Bitte erklären (ich verstehe es wirklich nicht).

    Webu Johnson war ein Mafia Mitglied. Kurz vor seinem Lynch hat er auf Goomys eingeredet und ihn fast schon dazu ermutigt mich zu wählen statt dich. Goomy ist sofort gefolgt und das muss Webu Johnson klar gewesen sein, denn er hat selber ebenfalls oft angemerkt dass Goomy seine Meinung ändert wie andere ihre Unterwäsche. Goomys letzter Lynchvote galt dir und damit hat ein Mafia Mitglied erfolgreich einen Vote von dir abgewendet.



    In einem Szenario wo Ultracool und Johny Maf sind, muss man eigentlich nicht lange nach dem 3. Maf suchen. Das können nur Evo Lee oder Elize Targaryen sein, da sie auch skelet gevotet haben und Johnys letzte Sekudne Aktion keinen Sinn gehabt hätte, wenn aus den eigenen Reihen (also Goomy oder mir) Widerstand käme, weswegen die chance extremst gering ist, dass irgendein Ultracool Lyncher Maf ist. ...


    ...Bereits die Theorie des Ultracool-Opferns war gewagt und ich hab auch immer erwähnt, dass es unwahrscheinlicher ist als die einfache Lösung dass Johny ein Mitmaf ist.

    Seit dem diese Runde richtig ins Rollen gekommen ist stehe ich für diese simple Entscheidung (wohl gemerkt der allererste Lynchvote in unserer Runde) unter Beschuss. Wir waren fast noch das komplette Dorf und 3 Mafia Mitglieder. C.skeletwächter hat sich verdächtig verhalten und ich habe bereits vorher geäußert, dass Ultracool der nächste auf meiner Liste ist. Hätte Skeletwächter seine unüberlegte Reaktion für sich behalten dann hätte ich an diesem Abend ohne zu Zögern Ultracool gewählt. Du bist so festgefahren in diesem Konstrukt, dass sich alle Mafia Mitglieder auf einmal offenbart haben nur weil sie Skeletwächter gevotet haben, dass du nicht erkennst, dass die Mafia ihrem Hooker so vielleicht die perfekte Tarnung gegeben haben. Es ist so herrlich einfach, jeden lynchen zu wollen der an diesem Abend falsch entschieden hat. Hätte ich jetzt an diesem Abend meinen Lynchvote ebenfalls in letzter Sekunde abgewendet obwohl mein Bauchgefühl was anderes gesagt hat und wäre ebenfalls auf Ultracool gegangen, wäre ich dann in deinen Augen also Safe-Town? Warum? Weil das bedeuten würde, dass ich dann auch blind mit der nächsten soliden Erklärung mitschwinge solange bis der Hooker alle nacheinander beiseite geschafft hat?


    Mich würde ebenfalls deine Meinung dazu interessieren warum Webu Johnson es für eine gute Idee gehalten haben sollte kurz vor seinem Lynch den er mit Sicherheit hat kommen sehen, seinen letzten Partner zu verraten. Er war es, der als erster wirklich solide Gründe geäußert hat um Ultracool ans Messer zu liefern, wohlwissend dass Ultracool ein Mafia Mitglied ist. Das bestärkt mich absolut in der Annahme, dass Ultracool nicht nur hier abwesend gewesen ist. Ihn zu opfern war nicht abwegig wenn er in der Mafia Runde genauso verhalten hat wie hier. Indem er in letzter Sekunde seinen Vote geändert hat und ebenfalls auf skeletwächter gegangen ist hat er seinem letzten Partner vielleicht die perfekte Town-Tarnung verpasst! Denn seit klar ist, dass Ultracool der Mafia angehörte war das der absolut einzige Punkt an dem sich der große Teil hier aufgefangen hat, während die Mafia schön weiter ausschalten konnte.


    Der einzige, der alleine mitgedacht hat und sich auf andere Sachen konzentriert hatte (nämlich dem in die Enge treiben von Webu Johnson der ebenfalls als Mafia Mitglied aufgeflogen ist nach seinem Lynch) war Mangara . Und Mangara ist deshalb und weil er einer der ganz wenigen ist, die ihre Entscheidungen solide begründen können, der einzige in unserer verbliebenen Runde, den ich als absolut Safe-Town einstufen würde. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass es keinen Counter Claim vom Dreamer gab.



    Sollte es heute auf einen Lynch von Evo Lee hinauslaufen und es stellt sich heraus, dass dieser falsch war, dann weiß ich wer für mich als einziges verbliebenes Mitglied infrage kommt. Und das wäre nicht Goomy .

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, noch weitere Fehler von Evo Lee zu suchen, aber einen ganz dicken habe ich noch gefunden:



    Goomy erinnerst du dich, als bekannt wurde, dass Johny gestorben ist? Wir waren beide zeitgleich im BisaChat und haben separat mit Freshi geredet. Ich dachte, einen Fehler gemacht zu haben (ich war verwirrt, ging ja doch alles schnell) und ein Unentschieden bewirkt zu haben, weil Johny den Lynchvote durchgestrichen hatte, worauf uns dann Freshi aufmerksam machte und du dachtest wohl ähnlich und sprachst sogar, ob die Runde nun abgebrochen wird, weil Schneescheffler einen Fehler gemacht haben könnte beim Ergebnis.

    Du dachtest nach deinem Vote, mit dem du auf den von Neo7 reagiert hattest, um ein Unentschieden zu verhindern, dass das Ergebnis ein Unentschieden war?


    Beweisführung abgeschlossen.

  • Und jetzt schauen wir mal, in welche weiteren Widersprüche sich der Maf Evo Lee noch verstrickt hat.

    Eben weil du alles unendlich oft hinterfragst wirkt es für dich wie ein Widerspruch. Viel Spaß um 21 Uhr dem Rest zu erklären, dass du auf dem Holzweg warst.


    Johny Peony war ein Mafia Mitglied. Kurz vor seinem Lynch hat er auf Goomys eingeredet und ihn fast schon dazu ermutigt mich zu wählen statt dich. Goomy ist sofort gefolgt und das muss Webu Johnson klar gewesen sein, denn er hat selber ebenfalls oft angemerkt dass Goomy seine Meinung ändert wie andere ihre Unterwäsche. Goomys letzter Lynchvote galt dir und damit hat ein Mafia Mitglied erfolgreich einen Vote von dir abgewendet.

    Danke für die Erklärung. Natürlich hat Johny mich ""geschützt"", damit ich wie ein maf und sein Kollege wirke. Wäre viel zu offensichtlich, zumal Johny auch erfahrener in dem Spiel ist und so einen Fehler nicht machen würde, wie ich annehme.


    Sollte es heute auf einen Lynch von Evo Lee hinauslaufen und es stellt sich heraus, dass dieser falsch war, dann weiß ich wer für mich als einziges verbliebenes Mitglied infrage kommt. Und das wäre nicht Goomy .

    Und damit lieferst du dem letzten Mafia-Mitglied einen Grund, Goomy als Nachtopfer auszuwählen. Somit wäre die Verwirrung dann perfekt.


    Evo Lee ich benutze nicht C.Skeletwächter, sondern beziehe mich auf den Lynch an diesem Tag, bei dem es eben die gab, die gegen Johnys Strategie gevotet haben und die die dafür waren. (ich versteh nicht inwiefern das was mit anderen Runden zu tun hat oder was dabei manipuliert sein soll.

    Du hast mich schon verstanden. Du sprachst so, als wäre es absolut klar, dass Ultracool * Johny = Maf dann entweder Elize oder ich ebenfalls Maf sein würden. Du hast von "diesem" Senario wie dieses hier geredet. Aber das ist für mich unlogisch, da ich noch nie vorher mit Ultracool und Johny als Maf zusammengearbeitet habe und du somit auch nicht weißt, wie wir zusammen handeln würden. Ach, und falls du jetzt etwas interpretierst in dem "wir", ich bin kein Maf.


    zu deinem zweiten Argument: ich habe das unentschieden nicht herbeigeführt. es gab 4 mal 1 Vote, das heißt es wäre weiterhin ein Unentschieden gewesen (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste weil eig. 2 votes auf mir waren)

    Das glaube ich dir aber nicht. Wieso sonst sollte Johny den Lynch durchstreichen. Für mich bist du durch dein handeln beim lynchen safe Mafia.


    Deine inkorrekten Vote Übersichten haben schon für genug Verwirrung gesorgt.

    Eben. Das könnte pure Absicht gewesen sein, um sich dann als unwissend und unschuldig darzustellen.


    Du dachtest nach deinem Vote, mit dem du auf den von Neo7 reagiert hattest, um ein Unentschieden zu verhindern, dass das Ergebnis ein Unentschieden war?


    Beweisführung abgeschlossen.

    Ich werde dazu nichts mehr sagen. Hat ja eh keinen Sinn. Fröhliches Lynchen!

  • Also ich kann ihre Aussage bezeugen. Das fand tatsächlich so statt. Natürlich weiß ich nicht, ob das gestellt war und dadurch tatsächlich eine illegale Aktion stattfand. Schließlich ging es eigentlich rein um das Verständnis.

  • Also ich kann ihre Aussage bezeugen. Das fand tatsächlich so statt. Natürlich weiß ich nicht, ob das gestellt war und dadurch tatsächlich eine illegale Aktion stattfand. Schließlich ging es eigentlich rein um das Verständnis.

    Da ich eigentlich nur mit Freshi geredet hatte, der hier kein Teil der Runde ist, habe ich keine illegale Aktion betrieben und musste mich nicht verstellen.

  • Also ich kann ihre Aussage bezeugen. Das fand tatsächlich so statt. Natürlich weiß ich nicht, ob das gestellt war und dadurch tatsächlich eine illegale Aktion stattfand. Schließlich ging es eigentlich rein um das Verständnis.

    Da ich eigentlich nur mit Freshi geredet hatte, der hier kein Teil der Runde ist, habe ich keine illegale Aktion betrieben und musste mich nicht verstellen.

    Klingt plausibel oder Mangara ?