Mafia-Standardrunde #148

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Noch kurz zur Anmerkung dass mein Post fast zu gut ist. Ich bin ebenfalls Anfänger in Mafia und daher ist es bei mir noch zeitaufwändiger einen umfangreichen Post wie diesen zu verfassen. Neochu ist der einzige User mit der notwendigen Erfahrung unter uns, so einen Plan durchzubringen ohne aufzufallen, nehmen wir mal seine Last-Minute Votes raus und sein „ich hatte die Zahlen zum Schluss selbst nicht mehr im Kopf und mich danach selber geärgert“.


    Während Neochu schon seinen Post vorgeschrieben hat habe ich mich erst nach dem Tod von Mangara an meinen Post gemacht. Ich hatte vorher schon meine Schlüsselpunkte an denen mir das Verhalten komisch vorkam und Evo Lee s Beteuern dass er dahinter steckt haben mich dazu gebracht wirklich nochmal alles genau durchzulesen und zu versuchen eine klare Linie zu sehen. Die hab ich gefunden und zusammengefasst, aber das nahm Zeit in Anspruch.

    Ich hab auch erst knapp 15 Maf runden gespielt. Das hat gereicht um ein wenig Selbstvertrauen zu tanken, aber vom Profi sein bin ich weit entfernt xD trotzdem danke für die Blumen ;3 Am Ende der ganzen Zitatreihe war es trotzdem nicht mehr als, jeden Post rauszunehmen und das reininterpretieren was eben zu der Neo7 ist böse Theorie passt. Ich könnte jeden einzelnen Post von dir raussuchen und darunter schreiben warum und wieso das was du geschrieben hast böse ist, aber es wäre auch nur meine Interpretation und kein fertiges Beweisstück so wie es sich für dich "kristallisiert und bestätigt"

    Und es ist auch nicht einfach nur die Tatsache dass du so viel beiträgst und dir die Mühe machst, sondern dein Umschwingen von Zurückhaltend und unauffällig neutral zu großen Beiträgen mit sehr scharfen Spitzen gegenüber einem anderen User, obwohl du wie du sagst selbst genug Verdacht auch gegen Goomy hattest, jetzt aber trotzdem eine sehr einseitige Einstellung verfolgst, statt sämtliche Theorien objektiv zur Schau stellst, auch wenn eine davon beinhaltet dass du verdächtig bist. Ich hab mich selbst nie aus dem fall ausgeschlossen, dass Ultracool Lyncher für sich Towncreds sammeln könnten, und hab trotzdem Mangara in Frage gestellt, auch wenn er als Maf mich in ein schlechtes Licht gerückt hätte, aber wenn man bloß n Owei ist, ist mein Tod es wert. Un in dem Szenario wo ich mit Johny Team, zählst du Goomy als last-second voter auf ultracool auch plötzlich nicht mehr in Betracht. Eben dieser einseitige Stil des Argumentierens zeugt davon, dass du hier bewusst auf eine Person losgehst um den 2. vote zu erhalten der dich das Spiel gewinnen lässt...

    Dazu habe ich ja schon was geschrieben: Klar ging Webu Johnson auf Neochu , ihm war klar dass es das gewesen sein muss an dem Tag. Neochu hingegen, der den ganzen Tag gehen Mangara schießt, entschließt sich plötzlich an dem Abend für Webu Johnson nur um nachher sicher sagen zu können: ich bin auch auf ihn gegangen, auf mich wirkte er auch komisch und sieht da: wieder einen Maf erwischt. Nun können nur noch die verdächtig sein, die am ersten Tag gegen Ultracool und für Wächter gevotet haben, denn ich bin aus dem Schneider.


    Die dubiosen Last Minute Votes mal außen vor, bei denen keiner wirklich weiß, wie planlos du da tatsächlich vorgegangen bist Neochu

    Ich hab alle meine Entscheidungen erklärt. Nochmal, zwing mich nicht mich dreimal zu wiederholen, bis es nicht mehr zusammenpasst. Ich hab klare Argumente und Erklärungen geliefert, hinter denen stehe ich und die zweifel ich auch nicht an. Zu behaupten ich wäre einfach nur so auf Johny gegangen um dabei zu sein (obwohl ich keine ahnung von Evo Lees letztem Vote zu haben) ist eine pure Falsch aussage und ignoriert auch den Umstand, das im Falle eines Unentschiedens (oder Lynch auf mich btw) Johny Identität gar nicht festgestanden wäre, so wie auch beim Ultracool Lynch im Falle eines Unentschiedens. Also bitte blätter zurück sonst konter ich den nächsten Angriff auf meine Entscheidungen etwas schärfer, ich lass mir hier nicht alles gefallen...


    Ich denke mal es ist inzwischen confirmed, dass mr ultracool komplett inaktiv war.

    das will Elize dir wohl einreden um weiterhin den Gedanken zu verstärken, allerdings lässt sich auf Mr.Ultracools Profil nachverfolgen, dass er täglich an jedem Tag der Runde im Forum aktiv war dort Gepostet hat oder Danksagungen hinterlassen hat. Er war also nicht inaktiv sondern wohl am lurken, was abermals mehr zur theorie passt, dass Mangara einfach glücklich geraten hat, C.Skelet ihm alles geglaubt hat, so wie auch du, und ichin letzter Konsequenz den Lynch gegen die Mafia entschieden habe, weil keiner mehr mit meinem Vote gerechnet hat. So seh ich das.


    Bitte auch die blauen Texte in den Spoilern lesen, solche großen Spoilerlisten sind mir zu anstrengend zu bearbeiten, aber es sollte sich hoffentlich jeder auskennen..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Und während noch der große Text gelesen wird:

    ich hab in meinem Text am Anfang des Tages erwähnt, dass ich schon vermutungen hab was passiert, bzw REaktionen abwarten wollte, um zu entscheiden wen von euch beiden ich eher lynchen würde...


    Dank Elize, gibt es eine seeehr starke Tendenz, denn es kam schon früh der Vote auf mich, und das 100%ige Neo7 ist maf. Sollte Goomy nun Maf sein, wäre es eigentlich ein leichtes gewesen aufzuspringen, zu sagen: "ja, du hast recht, ich bin eh auch eher für Neo wegen bla" und dann wäre es 2:1 und die Maf hätte gewonnen. Da Goomy allerdings noch immer überlegt und diese Chance nicht wahrnimmt, hege ich die starke Vermutung, dass es sich hier um den anderen Town handelt.

    Ich hätte nicht mit so einem gewaltigen Angriff von Elize gerechnet, aber eben weil sie damit so unerwartet aus ihrer bisherigen Rolle fällt und Goomy nicht sofort aufspringt, UND weil es weiterhin meine Nr1 Vermutung seit dem ersten Lynch war, dass sich unter Evo Lee und Elize der 3. Maf befindet, ist meine logische Entscheidung, (hat man bestimmt schon gemerkt anhand der Argumente), dass Elize das 3. Maf Mitglied ist.


    Lynche Elize Targaryen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich denke mal das "komplett inaktiv" war auf eher auf Mafia bezogen und nicht die allgemeine Forenaktivität.


    Zum anderen.. Du hattest schonmal die Theorie in den Raum geworfen, dass ich weil es meine ersten eigenständige Runde ist, dafür viel zu aktiv und fortgeschrittener schreibe. In meinen Augen bringt es das Dorf eben nicht voran, wenn man auf jeden Zug anspringt. Es bringt auch keinen voran wenn man inaktiv ist und am Abend mal kurz vor 9 kurz reinschaut und den nächstbesten Lynch mitgeht. Es bringt auch nichts immer nach Reads zu fragen damit man sich irgendwo dranhängen kann. Und deshalb habe ich geschrieben.

    Den Vorwurf dass ich aber die Mafia im Rücken habe die mir die Richtung zeigen lasse ich mir ebenfalls nicht gefallen, denn nach der Logik müsste ich seit Webu Johnson s Tod ein Verhalten an den Tag legen wie Goomy. Das wäre auffällig gewesen. Da ich aber auf mich selbst gestellt bin seit dem ersten Tag in der Runde schreibe ich auch dementsprechend. Der post heute war mein einziger wirklich umfangreicher aber aggressiver als die Posts gegen Goomy waren sie nicht. Dieser Verhaltensänderung kann ich dir daher nicht zustimmen, und dass man im letzten Tag die Chance nutzen möchte, das aufzuzeigen was einem aufgefallen ist, dürfte nicht verwunderlich sein.


    Genauso wundert es mich nicht dass Goomy so mit der Entscheidung hadert, denn das confirmed ihm in meinen Augen ebenfalls tatsächlich mehr als unerfahrener Town. Aber er hat halt auch nie anders gespielt. Ich bin und spiele anders und das habe ich auch in der gesamten Runde bereits getan.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich denke mal es ist inzwischen confirmed, dass mr ultracool komplett inaktiv war.

    das will Elize dir wohl einreden um weiterhin den Gedanken zu verstärken, allerdings lässt sich auf Mr.Ultracools Profil nachverfolgen, dass er täglich an jedem Tag der Runde im Forum aktiv war dort Gepostet hat oder Danksagungen hinterlassen hat. Er war also nicht inaktiv sondern wohl am lurken, was abermals mehr zur theorie passt, dass Mangara einfach glücklich geraten hat, C.Skelet ihm alles geglaubt hat, so wie auch du, und ichin letzter Konsequenz den Lynch gegen die Mafia entschieden habe, weil keiner mehr mit meinem Vote gerechnet hat. So seh ich das.


    Bitte auch die blauen Texte in den Spoilern lesen, solche großen Spoilerlisten sind mir zu anstrengend zu bearbeiten, aber es sollte sich hoffentlich jeder auskennen..

    Deine Gesamte Theorie klingt plausibel, bis es zu dem Punkt kommt imo.


    Ich gehe davon aus, dass er wirklich inaktiv in Mafia war. Was irgendwie zu seinem unheimlich weirden Verhalten in meinen bisherigen Runden passt.

  • Btw nice move, Goomy darauf hinzuweisen dass ich ihm was einreden will, vor allem weil er sich neulich schon dazu geäußert hat, dass es ihm nicht gefällt, wenn er in eine bestimmte Richtung gedrängt werden soll. Ich habe lediglich meine Überlegungen zusammengefasst um ihm zu erklären, wieso ich am Tag zuvor geschrieben habe, dass ich, falls Eva Lee kein Maf ist, weder Mangara noch Goomy im Verdacht habe.


    Ich habe mich übrigens nie auf eine Konstellation aus dir, Goomy und mir konzentriert wie es von dir angedeutet wird. Ich habe ebenfalls Mangara erwähnt den ich zu 100 Prozent auf Town gesehen habe, daher habs nachher nur noch Goomy zu erwähnen.


    Da sowohl Mangara als auch Goomy darauf mit einem Gefällt mir reagiert haben ist es absolut logisch, dass Mangara diese Nacht durch dich sterben musste. Denn er war durch seine Argumentation der, der dir am ehesten gefährlich werden konnte später. Gefährlicher als zwei Neulinge.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • hinter meiner Aussage steht ja keine Logik die auf alles zu trifft. Äpfel sind Obst, aber nicht jedes Obst ist ein Apfel. Jetzt ganz abseits von der Lynchdiskussion finde ich ja auch dass deine Beteiligung etc. extrem gut ist. Wie erwähnt ist von den meisten sonst nicht so viel zu erwarten. Trotzdem kann ich nicht so tun als wäre mir nicht aufgefallen, dass sich deine vorgehensweise mehr als deutlich verändert hat. hast du selbst vlt nicht gemerkt, und jeder interpretiert das anders, aber ich sehs hald..


    well, am Ende weiß ich es selbst auch nicht, ich kann ihn nicht fragen und weiß nicht was dahinter steckt. Es ist etwas was ins Bild passt und selbst wenn er wirklich inaktiv in Mafia war trotz aktivität im Forum, dann wäre das eigentlich ein Regelverstoß, vor allem wenn es häufiger vorkommt. mehr kann ich dazu nicht sagen.



    Btw nice move, Goomy darauf hinzuweisen dass ich ihm was einreden will, vor allem weil er sich neulich schon dazu geäußert hat, dass es ihm nicht gefällt, wenn er in eine bestimmte Richtung gedrängt werden soll. Ich habe lediglich meine Überlegungen zusammengefasst um ihm zu erklären, wieso ich am Tag zuvor geschrieben habe, dass ich, falls Eva Lee kein Maf ist, weder Mangara noch Goomy im Verdacht habe.


    Ich habe mich übrigens nie auf eine Konstellation aus dir, Goomy und mir konzentriert wie es von dir angedeutet wird. Ich habe ebenfalls Mangara erwähnt den ich zu 100 Prozent auf Town gesehen habe, daher habs nachher nur noch Goomy zu erwähnen.


    Da sowohl Mangara als auch Goomy darauf mit einem Gefällt mir reagiert haben ist es absolut logisch, dass Mangara diese Nacht durch dich sterben musste. Denn er war durch seine Argumentation der, der dir am ehesten gefährlich werden konnte später. Gefährlicher als zwei Neulinge.

    Auf "Btw, nice move" gibts glaub ich ein Copyright von der Mafia, wenn diese jemandem anderen unterstellen will dass alles nur ein perfider plan ist um jemanden zu beeinflussen. (was du gerade tust)

    Das Mangara gestorben ist, ist aus ganz anderen Gründen logisch. Jetzt fängst du an Sachen aus der Luft zu greifen und das komplette Spielgeschehen, egal was es war, irgendwie so zu interpretieren als wäre ich ein Mastermind der einen so komplizierten Plan entworfen hat damit alles genau so abläuft wie es jetzt grad passiert. Mangara hat mich nach Johnys Tod nämlich nicht verdächtigt und kein Wörtchen der Verdächtigung mir gegenüber geäußert. Wenn er, laut deiner Aussage, ja der erfahrenste und eigenständig denkenste Spieler ist, warum war er dann auf meiner Seite und hat ebenfalls dich und Evo Lee verdächtigt, statt mir. Wenn die erfahrenen wie er, oder mich, weil du mich ja auch ständig als solchen bezeichnest, offenbar alle der meinung sind dass du maf bist und es keinen komplizierten komplott gab, dann sollte es doch eigentlich auch zutreffen. (Kein Angriff-aber literally deine eigene Aussage)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Sehe ich das richtig, dass ihr beiden schon gelynchvoted habt?


    Yuki und Neochu

    richtig. und ich werde das auch nicht mehr ändern.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Auf "Btw, nice move" gibts glaub ich ein Copyright von der Mafia, wenn diese jemandem anderen unterstellen will dass alles nur ein perfider plan ist um jemanden zu beeinflussen. (was du gerade tust)

    Was ich nicht wissen kann, da das meine erste Runde ist. Denke nicht dass da jeder von sich behaupten kann einen kompletten Mafia Slang drauf zu haben. Nice move sage ich auch so oft, daher habe ich mir hier nichts dabei gedacht. Kann aber auch sagen: Gut gemacht. ^^


    Im Endeffekt geht es jetzt ums interpretieren. Ansonsten kann ich auch random einfach dich voten und gut ist. Bringt nur leider dem Dorf nix weil es dann keiner nachvollziehen kann, was ich mir dazu gedacht habe.


    Edit an Goomy : ich ändere meinen Vote auch nicht mehr. Ich hab alles dazu gesagt was es zu sagen gibt und hoffe, dass das Dorf noch gewinnen kann.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zumindest da stimmen wir überein. Es wurde alles gesagt, jetzt können wir uns alle mal einen Kaffee holen x3

    Honestly, das war glaub ich das süßeste Battle ever hier im Mafia Bereich. Gefühlt wird hier sonst mit härteren Bandagen gekämpft ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Schade, wär n knapper Gewinn gewesen fürs Dorf


    Hattest du jetzt einen bestimmten Grund dafür Goomy oder isses jetzt einfach nur dein Bauchgefühl?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Alles klar. Schade, da kann man nix machen. Damit hat Neo gleich zweimal hintereinander seine wunschkills bekommen nach Evo lee auf die Dörfler die ihn verdächtigt haben zum Ende.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • voll gemein, Goomy noch so zu erschrecken ^^


    Yuki Hut ab für die Runde, mehr dazu in der Nachbesprechung

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Goomy man 🤣🤣🤣 da hab ich ein einziges Mal und er ganzen Runde darauf gebaut dass du switchst und genau dieses eine mal lässt du es 🤣🤣 gut gemacht!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • E: ups die falschen, moment xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~