Laurayka's Mixed Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Laura!


    Es ist wirklich beeindruckend, wie viele verschiedene Zeichentechniken du schon ausprobiert hast. Vor allem deine realistischen Tierbilder wie der Fuchs und der Leopard sind wunderschön, aber die Pokémon-Bilder mag ich auch sehr.


    Das Mew aus deinem letzten Update ist so niedlich und du hast es in einer tollen, verspielten Pose gezeichnet, die gut zu diesem Pokémon passt. An die violetten Schattierungen muss man sich zwar etwas gewöhnen, dafür sind dir die Luftblasen sehr gut gelungen! Verrätst du, was dort in der rechten oberen Ecke des Bildes steht? Ich kann leider kein Japanisch x3


    Bei deinem Glumanda ist mir aufgefallen, dass die Hände hinter dem Muffin versteckt sind und es daher so aussieht, als würde Glumanda ihn gar nicht festhalten. Aber der Gesichtsausdruck und die Pose sind so putzig wie auf dem Originalbild ^-^


    Eines meiner Lieblingsbilder von dir ist das dreiteilige Bild "Zen". Vor allem die Orchideenblüte sieht richtig echt aus und die Farben passen wunderschön zusammen. Das würde ich mir auch in die Wohnung hängen ^^


    Übrigens mag ich auch die Art, wie du deine Bilder fotografierst, indem du immer Stifte oder zum Motiv passende Objekte dazulegst. Dagegen sind Scans ja schon langweilig! Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir :3

    LG Luna Partner Evoli

  • Vielen Dank Evoluna :3 ja, ich kann mich wirklich schwer auf einen Stil fokussieren, es macht so viel Spaß, Hauptsache zeichnen! Freut mich, dass du dir einige Bilder zum kommentieren rausgepickt hast und dass du das Zen-Bild so magst <3


    ----------------------------------------------


    Die Postkarten-Serie ist beendet, damit geht's digital weiter im Jahr 2020. Wieder mit ganz viel Animal Crossing. Ich hatte letztes Jahr einen Animal Crossing Fan-Account auf Instagram gepflegt und bin durch andere Fans auf diesen Stil, mit dem Kreis in der Mitte und den Verzierungen um die Figuren herum, gekommen. Diesen Stil habe ich später auch auf andere Artworks übertragen. Ich finde so eine Art ein Bild zu fertigen echt Klasse - was haltet ihr davon?



    Roland & mein Charakter

    Das Bild entstand im Dezember... xD

    Wichtiger jedoch: Es war mein erstes Artwork, welches ich mit einem Display-Tablet gezeichnet habe - sprich, ich musste nicht mehr auf den PC beim malen schauen, sondern konnte es fortan auf dem Bildschirm, auf dem ich auch male. Ich liebe mein Huion Kamvas übrigens bis heute <3 das Feeling ist einfach viel näher an der traditionellen Malerei dran.

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint



    Peekablue

    Weihnachtsgeschenk für eine Freundin, die AC über alles liebt.

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint



    Yamika

    Commission für eine ganz liebe, hilfsbereite Person aus einer AC-Gruppe in Facebook.

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    5 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • @Kaiserfaust Vielen Dank! Selten mache ich das ja :) wenn unter dem Bild z.B. Commission steht, ist es ein Auftrag gewesen. Im Fokus soll aber weiterhin der Spaß stehen und das, auf was ich aktuell Lust habe. So oft kommt aber auch keine Anfrage und das ist okay so!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Als absoluter Laie, der auf der Durchreise durch die Topics ist (und meistens stiller Leser sowieso ist), hättest du mir deine unterschiedlichen Werke anonym und ohne Text zeigen können, und ich hätte sie niemals einer einzigen Person zugeordnet. o_o Vom gruseligen Joker (ich habe Klopapier statt Kopierparier gelesen, wtf…es ist spät), bis Lupo, der den Mond in völliger Nostalgie betrachtet. Wurde ja schon angemerkt, und ich kann das auch nur so weitergeben, dass du so viel Diversität und Experimente in deinem Mixed Arts-Topic zusammenführst, mega. Kann ich nachvollziehen, irgendwie macht das Entdecken von neuen Ideen einfach extrem Spaß und neue Wege dabei zu ergründen. Ich frage mich manchmal, ob es bei so vielen Werken noch einen Favoriten für dich gibt?


    Da ich auch vor ein paar Tagen Animal Crossing für mich entdeckt habe, haben es mir die Charaktere besonders angetan. Auch, weil die hellen Farben und diese typische Leichtigkeit von Animal Crossing auch einfach super getroffen wurden. Meine persönlichen Highlights sind „Karibischer Eichhörnchenfisch“, weil es aussieht als würde er durch den nächtlichen Himmel schwimmen. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber Wahnsinn. Muss da auch irgendwie an Tinte denken, die einfach perfekt gefallen ist. Mein zweites Highlight ist „Animal Crossing – Klara“, die ich am liebsten gleich zu Besuch auf meiner Insel hätte, einfach cute mit diesem Puschelschwanz dem herbstlichen Motiv. Herbst ist optisch einfach sowieso ein All Time Favorite für mich. Großes Kompliment, all diese Postkarten sind wunderschön, wer freut sich nicht darüber? Freue mich schon auf zukünftige Werke. ^-^

  • Musicmelon dein Kommentar ist wie Geschenke an Weihnachten, vielen Dank <3


    Ich frage mich manchmal, ob es bei so vielen Werken noch einen Favoriten für dich gibt?

    Ich habe zumindest Materialien, mit denen ich mittlerweile lieber arbeite, als mit anderen: Digitale Werke oder welche mit Bleistift oder Buntstift machen mir mehr Spaß als Werke, bei denen ich Wasser verwenden muss (Acryl, Aquarell), das gibt oft eine Sauerei, man muss mischen und zusehen, dass man gleiche Töne wieder hinbekommt (außer man hat 200 Töne in Tuben daheim) und wenn mal was auf dem Blatt ist, kann man es nur bedingt ausbessern. Das gleiche habe ich mittlerweile mit Copics. Entweder besitze ich zu wenig Töne, oder ich habe keinen Plan, wie man anständig große Flächen ausmalt oder auch verblendet.


    Sehr gut, dass du auf AC aufmerksam geworden bist, dieses Spiel hat mir schon etliche meiner Lebenszeit geraubt viele schöne Stunden beschert - falls du mal Hilfe auf deiner Insel brauchst, ich hab sicherlich ein paar tolle Items für Dich :D


    Ps: Ach, vielleicht sollte man einfach mal ausprobieren, mit welchen Materialien man auf Klopapier so malen kann xD schadet sicherlich nicht!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ende 2020 - Anfang 2021: Digitale Pokémon-Artworks



       

    Ponita

    Ein Wichtelprojekt vom letzten Jahr. Als Vorlage diente mir ein Welsh-Pony, da mein Wichtel eins reitet.

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint



      

    Alola-Vulpix (für`s Pokédex-Projekt)

    Wie schon bei Ponita, wollte ich auch hier unbedingt einen etwas mehr realistischen Stil ausprobieren. Hier diente mir ein Polarfuchs als Vorlage.

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint



    Milza - es würde ALLES für seinen Trainer tun!

    @Kaiserfaust "Du, wie hieß nochmal dieses süße kleine Drachenpokémon? So eins, dass alles für seinen Trainer tun würde!

    Laurayka "Da kannst du doch nur Milza meinen!"

    So ähnlich war doch unsere Konversation damals ^_^ und ich wusste gleich, wen du meinst!

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint



    Snomnomnomnomnom (für`s Pokedex-Projekt)

    Snomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnomnom

    Snomnomnomnom Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Hallo,


    die Bilder zu Animal Crossing sind hübsch geworden. Am meisten mag ich daran die Umsetzung der Charaktere und wie sie das freundliche Gefühl der Spiele in den Portraits einfangen. Die kleinen Verzierungen sind schlicht, aber hübsch und passen zu den abgebildeten Charakteren. Dass dir diese Form der Artworks gefällt, sieht man sehr deutlich an Ponita und Milza im darauffolgenden Update, die einen ähnlichen Aufbau besitzen. Die realistisch angehauchten Pokémon sind dir gut gelungen und lassen besonders Alola-Vulpix in einem sehr niedlichen Licht erstrahlen. Wenn es nicht so scheu wäre, würde man glatt mit ihm kuscheln wollen.


    Wir lesen uns!

  • Auch im Jahr 2021 gab es wieder gemischtes:


      

    Wolf

    Eine Commission auf Ko-Fi ^-^ genau wie bei dem Fuchs auf schwarzem Papier muss ich hier noch mehr ins Feingefühl gehen - und endlich mal helles Papier nehmen!

    Polychromos auf farbigem Canson Zeichenpapier



      

    Welsh-Pony

    Einfach so. Wieder in dem Kreis-Verzierungen-Stil, wie auch immer er heißt, falls der Stil einen Namen hat...

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint



     

    Rayquaza-Jörmungandr

    Für den lieben Lugia66 - sieht die Skizze nicht toll aus? Hrhrm. Dieses Projekt hat mich umgebracht, aber ich habe gleichzeitig mal wieder eine Menge gelernt^^

    Wichtig: Diese Version habe ich nicht ausgedacht, Credits gehen an den Artisten 'Deltheor'.

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint



         

    Pixel-Fox

    Das war: Meine erste Animation, mein erstes Gif, mein erster Sprite. Ich wollte das schon immer mal machen ^-^

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Hallo,


    der Wolf ist dir wirklich gelungen und das gewählte Papier harmoniert farblich gut mit seinem Aussehen. Besonders das nass wirkende Fell scheint sehr aufwändig gewesen zu sein und ich finde es faszinierend anzusehen, wie viel Detailarbeit selbst in jedem Härchen steckt.

    Auch der Rayquaza-Hybrid kann sich sehen lassen. Neben dem fantasievollen Design, das du umsetzen durftest, mag ich die verschiedenen Darstellungen des Weltalls im Hintergrund. Sternennebel und Schwarze Löcher geben sich praktisch fast die Hand und heben das Motiv deutlich hervor.

    Der Pixel-Fuchs ist übrigens niedlich geworden und die kleine Animation gibt ihm erstaunlich viel Charakter.


    Wir lesen uns!

  • Ich habe den Wolf jetzt erst bemerkt.


    Ich habe noch nie einen Menschen so lebendig zeichnen sehen.

    Zu sagen, er wäre gelungen, wäre eine extreme Untertreibung.

    Ich habe eine Schwester, die gerne gezeichnet hat, früher, war auch wirklich sehr talentiert, aber ich bin mir sicher, daß sie eine Anfängerin ist, verglichen mit dir und deinem Talent.


  • Liebe für Mipha

    Zum Geburtstag <3

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint


        

    Costas Mandylor

    Seit langem mal wieder ein realistisches Portrait. Mit meiner Entwicklung bin ich zufrieden. Für das nächste Projekt werde ich mal feinkörniges Zeichenpapier verwenden.

    Vllt. kennen einige den Schauspieler aus dem Saw-Franchise oder Picket Fences. Ich liebe diesen Mann :blush:

    Bleistifte H3, B2 & B8 auf Daler Rowney Zeichenpapier, grobkörnig


      

    Dragowing (offene Bisaboard Aktion)

    Von der Technik her bin ich nicht ganz zufrieden, die Idee an sich mag ich aber sehr, sodass ich sagen kann, Dragonir hat endlich die Entwicklung, die es verdient :3

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint


    Hollow Knight (Bisaboard Wichtelaktion 2021)

    Meine erste KaKao-Karte für den lieben kenjaku 💙

    Polychromos & Schmincke Acryl auf zugeschnittenem Daler Rowney Zeichenpapier, grobkörnig (feinkörnig wäre für den Hintergrund wohl besser gewesen)

     


    Mit diesen Visitenkarten (einfach mal zum Spaß designed und bestellt) verabschiede ich mich mit dem Jahr 2021 ^-^


     

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Hallo,


    die selbst erdachte Entwicklung zu Dragonir ist sehr ansehnlich geworden. Interessant finde ich hier besonders die Einbindung einiger Elemente, die Dragoran üblicherweise ausmachen, und dass die Flügel ihre Position verändern, während du sein anmutiges Design weitestgehend beibehältst und angemessen erweiterst. Der Hintergrund bildet mit den abendlichen Farben und der hinter den Wolken versteckte Sonne einen schönen Kontrast zum Hauptmotiv und sorgt für einen angenehmen Lichteinfall.

    Die Kakao-Karte ist ebenfalls sehr hübsch. Die Annäherung an den bekannten Grafikstil aus Hollow Knight empfinde ich als gelungen und die dargestellte Szene beschreibt ihre eigene kleine Geschichte ohne viele Worte.


    Wir lesen uns!

  • Hallo 2022!



    Spring Deer

    Mein erstes "professionelles" Aquarellbild (seit der Schulzeit mit gewöhnlichen Wasserfarben). Es entstand durch den Instagram-Wettbewerb von der lieben 'Wett.be' mit dem Thema #FantasiewesenZeichnen

    Ich weiss nicht, ob Aquarell mein Medium für die Zukunft sein wird... aber für's erstemal isses denke ich ganz ok ^-^

    Schmincke Aquarell auf Mixed Media



            

    Fuchsi (2022)

    Noch nicht perfekt, aber besser als der von 2019. Die Collage diente für einen weiteren Instagram-Wettbewerb von 'Wett.be', diesmal mit dem Thema #AltvsNeu2022

    Faber Castell Polychromos auf Daler Rowney Zeichenpapier




    Das Beste seit 1999 <3

    Einfach für mich selbst <3 irgendwie hab ich beim Feuer was falsch gemacht. Es wirkt eher wie was verschwommenes anstatt wie Feuer.

    Huion Kamvas 13 Pro mit Clip Studio Paint

  • Hallo! Ich dachte, ich schreib dir mal einen Kommi! Mir sind nämlich ein paar Sachen zu deinen Bildern eingefallen.


    Zu deinem Portrait mit Bleistift: auf dem ersten Blick sehr gut und man erkennt den Schauspieler sehr schnell, insgesamt also gut getroffen, aber die Struktur wirkt etwas asymmetrisch oder ungeordnet, also wenn man mit der Referenz vergleicht. Die Augen gucken dabei nicht in die selbe Richtung, wie in der Referenz, also nicht auf den Betrachter, sondern ein Stück zur Seite.

    Versuche immer dein Bild zu spiegeln (also vor dem Spiegel zu betrachten) und sowas fällt in der Regel auf. Manchmal spiegle ich auch die Referenz auf dem Handy, um mit meinem Bild zu vergleichen bzw. das Bild auch aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.


    Die Schattierungen wirken noch etwas schmutzig. Ich würde vielleicht nicht so viel schmieren oder wischen, sondern mehr mit Crosshatches arbeiten und die Klamotten hätte ich nicht komplett schattiert (ich persönlich hasse es, Klamotten zu schattieren xD). Den Hintergrund hätte ich auch einfach leer gelassen, weil der Hintergrund ablenkt. Ohne Hintergrund und mit nur angedeuteten Klamotten (also beispielsweise nur die Umrisse), fällt der Fokus eher auf das Gesicht.


    Ich sehe schon in deiner Skizze, dass da eine gewisse Struktur fehlt. Aber das ist normal, wenn man noch nicht so geübt beim Zeichnen von Portraits ist, da hilft nur üben! Ich glaube das nennt man auch Block-Ins und afaik üben viele Profis zuerst viele Block-Ins, bis sie so ein Gefühl dafür haben.

    Ich hab mal schnell nach Block-Ins gegoogled und kam auf das hier:

    Zitat

    A block-in is a light sketch of your whole composition before any details or shading are done to make sure it's placed correctly on the page and that the proportions and distances are accurate


    Bei deiner Skizze fällt zum Beispiel auf, dass du das Gesicht bereits detaillierter eingezeichnet hast und ich sehe da keine anderen Hilfslinien. Es ist viel hilfreicher, wenn man zuerst mit ganz groben Linien anfängt und dabei strukturell und symmetrisch arbeitet (soweit ich weiß eignet sich ein HB-Bleistift auch am besten dafür. Ich bin persönlich auch ein Fan von geraden, kräftig-klaren Linien beim Skizzieren). Wenn man das etwas länger übt, bekommt man ein Gefühl für die Gesichtsmuskeln und es wird einfacher, ein Gesicht in grobe Formen hinunter zu brechen. Dazu findest du auch viele schöne Bilder auf Google. Bei deiner Skizze hätte ich auch eine zentrale, vertikale Linie eingezeichnet und mich daran orientiert, damit das Gesicht beim Schattieren nicht schief wird.

    Was ich auch über Hilfslinien als Tipp mitbekommen habe: versuche mit geraden Linien zu arbeiten, also Rechtecke etc.. Gerade Linien wirken sicherer und strukturierter, während gerade Anfänger eher mit Ovalen arbeiten, weil sie was die Struktur betrifft noch sehr unsicher sind, aber am Anfang ist es natürlich normal, wenn das Verständnis für die Formen noch ein bisschen fehlt.

    Was zum Verständnis der Formen auch hilft, ist das Beobachten der Schatten in der Referenz. Also man sieht auf seiner Stirn beispielsweise das Licht, wie es auf seine Stirnplatte stößt und über seinen Augen sieht man einen Bogen, der an den Ecken der Augen endet (s. Bilder im Anhang). Solche Strukturen zeichne ich bereits in der Skizze ein, weil sie mir beim Schattieren sehr helfen und wenn man das immer wieder macht, entwickelt man wirklich ein Gefühl bzw. ein Verständnis dafür.

    Auch bei den Haaren hilft es mir sehr, wenn ich diese auf sehr grobe Formen hinunterbreche und mich dabei an den Schattierungen in der Referenz orientiere, anstatt einzelne Linien einzuzeichnen. Ich würde dabei auch eher mit Blöcken arbeiten. Das ist für mich viel einfacher und zeitsparender und ich habe viele Profis gesehen, die so arbeiten und die Haare auch sehr grob belassen. Siehe dir am besten Bilder von Oliver Sin dazu an, weil unter Anderem seine Bilder mich darauf aufmerksam gemacht haben. Ich finde man sieht da sofort, wie strukturiert er bei seinen Portraits arbeitet ;)

    Versuche also mehr mit Strukturen zu arbeiten und wie sie mit Licht und Schatten interagieren und deine Referenz diesbezüglich zu analysieren ;)


    Ich hoffe, dass ich dir mit dem Kommentar helfen konnte! Und ich hoffe auch, dass ich nicht allzu negativ rübergekommen bin! Ist überhaupt nicht meine Absicht und ich versuche immer nur genau zu beschreiben, wie ich das anders machen würde und meine "Erfahrungen" zu teilen ^^ Ich hoffe, dass du in Zukunft auch mehr Portraits zeichnest und ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir.


    Die Bilder hab ich aus:

    Pinterest

    Facial Muscles and Expressions - Classic Human Anatomy in Motion: The Artist's Guide to the Dynamics of Figure Drawing (doctorlib.info)

  • So, jetzt antworte ich Dir mal ausführlich.


    Die Kritik ist in Ordnung, denn: Ich möchte a) in der Tat mehr realistische Portraits zeichnen, weshalb mir der Kommentar zu Costas Mandylor gerade richtig kommt und b) nennst Du objektive sowie hilfreiche Tipps und Referenzen.


    Es ist bis zu einem bestimmten Grad zwar normal, aber ich tue mir aktuell sehr schwer mit der Selbstbeurteilung meiner Bilder, da hilft Fremdbeurteilung schon immens. Auch wenn es 'nur' mein Hobby ist - mir ist es irgendwo wichtig, Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.


    Zu den schmutzigen Schattierungen: Da dieses Bild gleichzeitig als Versuchsobjekt halt (oh Laura, why...), habe ich einfach mal, als ich schon voll weit war, einen weissen Buntstift benutzt, um zu verblenden. Das war der größte Fehler aller Zeiten. Das ging dann nicht mal mehr richtig wegzuradieren! Ein weiterer Punkt, wo ich denke, was nicht sehr vorteilhaft war: Grobkörniges Zeichenpapier - bei meinem nächsten werde ich feinkörniges (vom gleichen Hst.) verwenden und schauen, ob es dadurch besser wird.

    Ich habe bei Instagram einige Portraitzeichner gefunden, die ebenfalls mit feinkörnigem Papier arbeiten und die Bilder sehen super sauber aus. Gerne gebe ich Dir bei nächsten Portrait Bescheid, ob es mir geholfen hat (oder du sagst einfach wieder was dazu).

    Crosshatches bin ich mir gerade zwar nicht sicher, aber ich werde sie zumindest mal an einigen Ecken ausprobieren und dann sehe ich, ob sie mir helfen oder gefallen.


    Thema Hilfslinien und Block-ins: Sehr gut, ich sehe das immer bei diversen professionellen Künstlern und denke mir: Joa, hab ich früher auch mal gemacht, zumindest die 3-4 Basis-Hilfslinien und jetzt dachte ich: Zu viel Aufwand, brauche ich nicht mehr, mache ich irgendwann mal wieder oder sonst was. Es ist wohl Zeit, sie endlich wieder einzubauen, bzw. mal so richtig mit Block-ins zu starten, auch wenn es am Anfang nach viel Aufwand aussieht.


    Falls Du mir antworten möchtest, überlege ich gerade, ob das auf unserem Beitrag auf deiner Pinnwand mehr Sinn ergibt, der Übersichtlichkeit dieses Therads halber ^-^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.