Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier die ID, falls hier jemand meine Domain ausprobieren will: 9294189155

    Hatte ich meinen spass damit am ^^' (wahr noch die erse version) Der 3 raum wahr mies weil der mich zweimal runtergeworden mit Overload xD Aber ansonsten recht machbar ^^ (mit 2 herzen ins ziel gekommen o.o ) Musste bei mienen ertsen verusch das level neustarten da ich im zwieten raum runtergefallen bin und der aufwind mich nicht hochbringen wollte o.o Danach gings aber witzigerweise o.o (hab generel selber arge probleme in meinen dungen mit dem Aufwind was mich etwas aufregt D: weil ab und an funktionierts und dan funktionierst wieder nicht o.o Hoffe das ich das morgen hinbekomme D: )

  • (hab generel selber arge probleme in meinen dungen mit dem Aufwind was mich etwas aufregt D: weil ab und an funktionierts und dan funktionierst wieder nicht o.o

    War bei mir beim Testen der Domain auch so. Zuerst funktionierte es einwandfrei, als ich nur den Raum einzeln testete, aber als ich am Ende die ganze Domain spielte, stoppte ich auf einmal mitten im Aufwind (lag daran, dass es im Grunde zwei Aufwinde sind, und scheinbar waren die nicht ordentlich verbunden). Habe es dann aber eigentlich behoben, indem ich sie näher zusammen rückte. Dachte ich jedenfalls. Aufwinde sind komisch.


    (mit 2 herzen ins ziel gekommen o.o )

    Ja, habe bewusst viele Herzen eingestellt, weil gerade Raum 3 ziemlich viel Schaden verursachen kann, da habe ich es mit den Element-Fallen vielleicht etwas übertrieben. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ok hab jetz mal bisschen mit den Wind herumgespielt und werd einfach nicht schlau draus o.o Habs jetz einigermasen zum funktionieren gebracht also solte man nicht weiter hochkommen einfach bisschen hin und her bewegen (besser gehts halt nicht D: Weil beim testen gabs momente wos ging und kein Abstand zwischen den windströmungen wahr und dan selber versuch nur alles um 1-2 blöcke angehoben und man ist einfach in der mitte der Windströmung stehn geblieben o.o Und hab das mit Saju getesten weil wens ein kleiner Char schaft solte das jeder schaffen ^^)

    Jedenfals hier der Code:
    9290261167
    (Und ja ich selbst hab mich während dem testen auch verlaufen und muste dabei lachen xD Ist generel das erste mal das ich mit sowas wie nem Lvl Editor rumgespielt hab ^^ )

  • Habe mich auch Mal an einer Sphäre versucht.

    ID ist:


    Hauptsächlich weil ich alle Primos haben will um Yae nochmal zu versuchen und der Hoffnung sie vor 90 zu bekommen 🤣🤣

  • niemand

    Hab deine Domain mal ausprobiert. Sie ist nicht schlecht, aber ich halte eher weniger davon, Münzen in engen Labyrinthen zu verstecken, wenn alle zu finden eine Voraussetzung für den Sieg ist, weil man dann mal schnell eine verpasst. Ich war am Ende am Ziel mit 100 von 104 Münzen dagestanden, ohne Weg zurück, weil das Tor zum vorherigen Raum zu hoch war und es keinen Aufwind oder Elektro-Dinger gab, und dort wieder hinzukommen. Hatte noch locker genug Zeit übrig, dass ich es hätte schaffen können, wenn es eine Möglichkeit zum Zurückgehen gegeben hätte. Wurde aber quasi zum Beenden und Neustarten gezwungen.


    Und im ersten Raum hatte ich ein ähnliches Problem, wo es weder vor noch zurück ging: Bei dem einbrechenden Boden, wo man runter in die Stachel-Grube fällt. Ich hab gesehen, dass der Boden brüchig ist, und dachte mir halt, vielleicht sind da unten Münzen versteckt, weil ich vorher quasi darauf trainiert wurde, in jeder Ecke und in jedem Loch nach Münzen zu suchen, um ja keine zu verpassen. Was mich erwartete, war aber bloß ein Softlock.


    Also vielleicht diese Grube im ersten Raum entfernen (oder einen Ausweg aus dieser einbauen) und es so einstellen, dass man nicht ganz alle Münzen zum Beenden der Domain braucht - durch diese zwei kleinen Änderungen könnte diese Domain denke ich von einer durchschnittlichen zu einer sehr guten gemacht werden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber darin liegt doch der Reiz, nicht alles auf Anhieb zu packen 🤔.

    Hatte in Raum 2 erst noch viel mehr Böden wo man nicht mehr weiterkam nachm Fall :D

    Ist aber blöd, wenn man alle zwei Minuten komplett neu anfangen muss, ohne wirklich was dafür zu können. Oder wenn man fast 10 Minuten auf eine Domain verschwendet, die man am Ende nicht einmal abschließen kann.


    Ich meine, so eine Stachel-Grube nimmt einem ja schon einen Lebenspunkt, wenn man auf die Stacheln fällt. Das ist Strafe genug. Danach kann man den Spieler doch weiterspielen lassen. Stattdessen wird er zum Neustart gezwungen - wozu dann die Stacheln? Man bekommt seine Lebenspunkte sowieso zurück. Ergibt halt nicht wirklich Sinn und ist nichts als frustrierend.


    Wenn ich sterbe, weil ich zu oft in Stachelgruben falle, dann ist das meine Schuld und ich habe den Neustart verdient. Aber wenn ich immer wieder wegen Softlocks zum Neustart gezwungen werde, macht mir das keinen Spaß, weil es sich wie reines Trolling anfühlt, bei dem nur der Ersteller was zu lachen hat.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das Problem dabei ist, es ist einfach Scheiße im Editor programmiert.

    Normalerweise müsste der rissige Boden verschwunden bleiben, wenn ausgelöst, aber dies tut er nicht. Er kommt einfach immer wieder und schließt den Raum dann ab.

    Finde ich selber mega doof, aber ohne Abdeckung macht die Fälle halt keinen Sinn und erfüllt nicht ihrem Zweck.

    Darum muss es leider so bleiben, auch wenn ich selber nicht mit zufrieden bin.


    Zum anderen, wie gesagt, dann muss man sich die Zeit eben einteilen, alles gründlich absuchen und dann weitergehen. Die Suche ist halt auch der Grund es notfalls zu wiederholen.

  • Normalerweise müsste der rissige Boden verschwunden bleiben, wenn ausgelöst, aber dies tut er nicht. Er kommt einfach immer wieder und schließt den Raum dann ab.

    Finde ich selber mega doof, aber ohne Abdeckung macht die Fälle halt keinen Sinn und erfüllt nicht ihrem Zweck.

    Darum muss es leider so bleiben, auch wenn ich selber nicht mit zufrieden bin.

    Man könnte vielleicht eine dieser Platformen verwenden, die immer wieder verschwinden und neu auftauchen. Da besteht immer noch die Gefahr, dass einem der Boden unter den Füßen verschwindet und man in die Grube fällt, aber man würde dort auch wieder rauskommen, wenn man es gut mit dem nächsten Verschwinden der Platform timt.


    Zum anderen, wie gesagt, dann muss man sich die Zeit eben einteilen, alles gründlich absuchen und dann weitergehen.

    Aber genau das habe ich getan. Ich habe alles abgesucht und bin jeweils erst dann zum nächsten Raum gegangen, als ich mir sicher war, alle Münzen zu haben. Und dachte mir halt außerdem, selbst wenn nicht, dann gehe ich halt nochmal zurück - das würde dann Zeit kosten, aber ist halt selbst verschuldet. Nur kann man dann halt nicht mehr zurück. Man ist gesoftlocked und verliert, obwohl man gründlich gesucht hat und noch genug Zeit und Leben übrig hat.


    Das Problem ist halt auch, dass einem nicht gesagt wird, wie viele Münzen es pro Raum sind. Man weiß nur, wie viele insgesamt (dafür kannst du nichts, so ist das Event halt designt). Wenn man also auch nur eine einzige übersieht, aber trotzdem glaubt, man sei mit dem Raum fertig, ist man schon am Arsch und weiß es nur noch nicht. Weil man eben überhaupt keinen Spielraum für Fehler hat. Aber man kann halt auch keine fünf Minuten pro Raum verschwenden, nur um ganz ganz ganz ganz sicher zu sein, sonst hat man am Ende nicht genug Zeit.

    Und genau deshalb, wie ich schon sagte, halte ich nicht viel von Münzen in unübersichtlichen Labyrinthen. Weil es für Spieler einfach unmöglich ist, zu wissen, wie viele Münzen so ein Labyrinth enthält. Dadurch hängt es dann nicht mehr vom Skill ab, ob man die Domain schafft, sondern nur noch von Glück.

    Gerade, um so etwas entgegenzuwirken, gibt es ja die Option, dass der Spieler nicht alle Münzen sammeln muss, sondern nur einen Teil davon. Und je mehr Münzen es sind, desto mehr Sinn ergibt das, denn desto größer ist die Chance, mal eine einzelne zu übersehen. 104 Münzen sind halt schon ziemlich viele.


    Und bevor mich da jemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen schwere Domains. Aber es sollte halt faire Schwierigkeit sein, nicht unfaire, die den Spieler für Dinge bestraft, die nicht in seiner Macht liegen.


    Porenta-kun

    Damit deine Domain hier nicht in der Diskussion untergeht und vergessen wird, habe ich sie jetzt auch mal gespielt. War ein recht verwirrendes Labyrinth, aber durchaus schaffbar. Und gut, dass man nicht alle Münzen brauchte. Meine Meinung dazu habe ich ja bereits dargelegt. Hatte bei deiner Domain jedenfalls keine Probleme, genug Münzen zu finden.

    Die Fallen sind in deiner Domain gut platziert, vor allem im letzten Raum, der hat mir dadurch am besten gefallen. Das Labyrinth im End-Ram war auch nicht ganz so eng, was die Navigation erleichtert. So konnte man sich besser auf die Fallen konzentrieren (wäre dennoch gegen Ende hin beinahe gestorben, weil ich ungeduldig wurde, aber das hat die Sache nur spannender gemacht).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Man könnte vielleicht eine dieser Platformen verwenden, die immer wieder verschwinden und neu auftauchen.

    Nimmt auch den Überraschungseffekt, weil man dann beim runterschweben schon reinsehen kann.

    Miho hätte halt einfach nur die rissigen weglassen sollen, wenn man sie auslöst.



    dafür kannst du nichts, so ist das Event halt designt

    stört mich auch :D.

    Beim ersten Test habe ich 4 übersehen, Schande über mich.

    Wollte mehr Labyrinthartige Würfel wie bei The Cube bauen, leider war es auf PS5 mit der Kamera nicht möglich über 3 zu stapeln

  • Nimmt auch den Überraschungseffekt, weil man dann beim runterschweben schon reinsehen kann.

    Kann man aber bei den rissigen auch. Über die kann man locker drüberlaufen, bevor sie zerbrechen, und wenn sie dann zerbrochen sind, kann man runterschauen - was ich im Übrigen sogar erstmal gemacht habe, aber ich bin halt dann trotzdem runter gesprungen, weil ich halt irgendein verstecktes Geheimnis gewittert habe (bzw mehr Münzen). ^^'

    Man wird halt in deiner Domain darauf konditioniert, überall nach Münzen zu suchen, um ja keine zu verpassen. :biggrin:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Kann man aber bei den rissigen auch

    Ehrlicherweise muss ich sagen, da ging erst noch ein Raum von weg. Als allerdings beim testen diese blöde Platte wiederkam, habe ich den Raum entfernt samt Münze 🤣

  • War ein recht verwirrendes Labyrinth, aber durchaus schaffbar. Und gut, dass man nicht alle Münzen brauchte. Meine Meinung dazu habe ich ja bereits dargelegt. Hatte bei deiner Domain jedenfalls keine Probleme, genug Münzen zu finden.

    Bin da auch ne weile daran gessesen und muste bei den ersten beiden räumen bisschen was ändern weil ich erst nachdem ich mit allem fertig wahr nicht in den ersten raum zurück kan ^^' (im grunde wurden aber nur die jeweiligen zugängegeändert so das ich das labyrinth im zweiten raum nciht wirklich ändern muste ^^ ) Ich hab die münzen nur als kleine hilfe genutzt damit man ungefähr weis wo man hin muss ^^ Die münzen kan man auch nciht ausweichen ^^ Die restlichen wahren einfach bonus münzen für die die sich halt verirren auch nicht den weg ganz umsonst dahinrenen ^^

    Die Fallen sind in deiner Domain gut platziert, vor allem im letzten Raum, der hat mir dadurch am besten gefallen. Das Labyrinth im End-Ram war auch nicht ganz so eng, was die Navigation erleichtert. So konnte man sich besser auf die Fallen konzentrieren (wäre dennoch gegen Ende hin beinahe gestorben, weil ich ungeduldig wurde, aber das hat die Sache nur spannender gemacht).

    Der lezten raum mag ich persönlich auch sehr forlem wne man wies wie mega umständlich ich dne gebaut hab xD Ich hab nämlich den oberen teil zuerst gebaut und den zweiten teil darunter danach x'D Und bin mit dem raum so ziemlich ans limit gegangen also ich hate am ende nur noch 4 punkte über ^^'
    Ich möchte hier noch anmerken das ich anfangs die Rotierende feuerfalle dortunten hatte wo die bodnestacheln sind ^^' hab ich dan aber entvernt da die stellenweise durch die wände dmg gemacht haben und das fand ich dan auch nicht fair dan :O
    Bersönlich mag ich aber die Bubbels weil obwol ich sleber ungefähr weis wo die kommen bin ich trotzdem ab und an in die reingerant x'D
    Und einfach random frage am Rande ^^ hast du beide ausgänge gefunden oder instant den richtigen? ^^

  • Bersönlich mag ich aber die Bubbels weil obwol ich sleber ungefähr weis wo die kommen bin ich trotzdem ab und an in die reingerant x'D

    Ja, die Bubbles waren in deiner Domain gut. Konnten einem Lebenspunkte kosten, wenn man unachtsam war, aber waren gut auszuweichen, wenn man aufgepasst hat. Mir gefiel da vor allem die Section, wo man sich in den Mulden an der Wand verstecken musste, um an den Bubbles vorbeizukommen. :D


    Und einfach random frage am Rande ^^ hast du beide ausgänge gefunden oder instant den richtigen? ^^

    Es gibt zwei Ausgänge? xD

    Diese Reaktion sollte deine Frage beantworten. ^^'


    Bin jedenfalls aus dem Labyrinth direkt auf das End-Ding gefallen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, die Bubbles waren in deiner Domain gut. Konnten einem Lebenspunkte kosten, wenn man unachtsam war, aber waren gut auszuweichen, wenn man aufgepasst hat. Mir gefiel da vor allem die Section, wo man sich in den Mulden an der Wand verstecken musste, um an den Bubbles vorbeizukommen. :D

    Da muste ich die wand sogar um eines weiter zurücksetzen sonst hätte einen die bubel trotzdem noch treffen können ^^ Hatte die Bubbels anfangs sogar alle in die slebe richtung aber hätte man dan länger warten müssen darum hab ichs dan so probiert und hat mir am ende besser gefallen ^^ Was ich aber vom dungen slebs gemein fand und mir geholfen hat das am anfang im aller ersten raum ein busch for nem eingang ist um kurz form ende auch ein busch ist ^^' Das wahr nicht mal eingeplant das ist einfach so passiert xD

    Es gibt zwei Ausgänge? xD

    Diese Reaktion sollte deine Frage beantworten. ^^'


    Bin jedenfalls aus dem Labyrinth direkt auf das End-Ding gefallen.

    Jo ^^ Erinerst du dich an den gang wo du zum zweiten raum gekommen bist? ich muste den zugang ändern weil man könte wen man vom zweiten raum aus da hochkomt nicht zurück zum ersten raum da die wand zu hoch ist und man slebst nix hinsetzen kan ^^' Beim anderen zugang kan man in jede richtung (was ich sletsam fand aber für das was ich machen wollte genau das richtige für ein Maze halt da man so auch im Kreis rennen könte zwischen ertsen und zweiten raum ^^' )

    Ja ist wie gesgat weil ich so nix mehr Plazieren konte sonst hätte ich dneke ich noch ne dritte Etage gemacht ^^' (und ich dachte anfangs das 700 punkte Pro raum genug ist ^^' ) Jedenfals ist da unten de rraum total leer bis aufs ziel von daher warum einfach nicht draufallen lassen ^^
    Zeitlich wahr ich mir jedenfals unsicher ob es zu viel oder zu wneig zeit wahr :O Wolte anfangs nur so 10:00- 11:30 min herum geben (und 8HP ) aber da ich ja ungefähr wuste wo das ende ist hab ichs dan etwas erhöht weil man kan sich halt hart verirren vor allem im zweiten raum mit den engen gängen ^^' (und wer weis vielleicht gbts welche die alle münzen finden wollen ^^ Solche leute gibts ja auch die alles erkunden wollen :D )

  • Oki, nicht Kokomi.

    Bei 82 🥰🥰🥰



    Habe noch ne weitere Domain gemacht.

    Bin aber am überlegen die Zeit runterzudrehen.


    30780360220

  • Habe noch ne weitere Domain gemacht.

    Bin aber am überlegen die Zeit runterzudrehen.

    Fand ich nice ^^ mag die idee mit den verschwindenen platformen ^^
    Und ja kanst du eventuel machen hatte als ich im lezten raum angekommen bin noch 5 min über und hab mir am anfang halt zeit gelassen von daher ^^

  • Hab inzwischen zwei neue Domains, die beide nicht unbedingt leicht sind.


    Die eine ist eine Speedrun-Domain, bei der man nur eine Minute hat. Wenn man sich da einen zu großen Fehler erlaubt, hat man schon verloren. Und es kann sein, dass sie nicht schaffbar ist, wenn man keine maximierte Ausdauer hat (also alle Geoculi und Anemoculi zu den Statuen gebracht) - beim Testen ist mir jedenfalls an zwei Stellen beinahe die Ausdauer ausgegangen, also könnten Spieler mit weniger Ausdauer in der Domain ziemlich geliefert sein. ^^'

    Code: 13589156451


    Die andere hat ziemlich viele Fallen, die teils ziemlich gemein platziert sind, und man hat nur 5 Lebenspunkte. Quasi eine Domain für Ausweich-Experten (oder jene, die es gern sein würden). xD

    Code: 35063992931

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab eben für Raiden und Kokomi gepullt. Habe es tatsächlich so gemacht, wie ich hier mal überlegt hatte: Vor jedem 10er-Pull eine Münze geworfen. Bei Kopf für Raiden gepullt, bei Zahl für Kokomi. xD

    Zuerst hat es sich recht gleichmäßig verteilt, aber dann kam dreimal in Folge Kopf, allerdings erschien kein 5*. War an dem Punkt bei 71 Pity, und als nächstes kam Zahl - und siehe da, 50/50 gewonnen, Kokomi erhalten.

    Jetzt muss ich all ihre Mats farmen, weil das einer der wenigen Fälle war, wo ich nicht geprefarmt habe, weil ich eben nicht sicher war, ob ich überhaupt für sie pulle. ^^'


    Naja, danach habe ich den Rest noch auf Raidens Banner geworfen. Für eine weitere Pity hat es nicht ganz gereicht, also bleibt Kokomi für heute der einzige 5*. Dafür hatte ich mit den 4*-Chars sehr großes Glück: Alle drei sind nun C6 (Bennett und Sara waren vorher C2, Xinyan war C4). Aber es kommt noch besser: Im allerletzten 10er-Pull war eine Noelle mit dabei! Die letzte, die mir noch fehlte! Erst vor Kurzem schrieb ich ja hier, wie sehnsüchtig ich auf Noelles nächstes Banner warte. Das Spiel hat mich wohl gehört. xD


    Bin jetzt echt am überlegen, ob ich erst Noelle auf 90 bringe, bevor ich überhaupt mit dem Leveln von Kokomi anfange. Naja, mal sehen. So oder so bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein gewonnenes 50/50 und ganze vier 4*-Chars auf C6 gebracht (und bevor jemand fragt: nein, ich habe Bennetts C6 natürlich nicht aktiviert; auch wenn es mir eigentlich egal sein kann, weil ich ihn sowieso nicht verwende).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-