Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr vom neuen Abyss?

    Kein fan von :/ Besonders ich hätte ja kein problem hätte ich Dehya xD (Und ja spezifisch Dehya Arrle würde mir nix bringen xD )
    Dan könnt ich ohne Probleme Furina, Dehya, Neuvilette und Layla nutzen für die Zweite hälfte .__.
    Weil Erste hälfte kan ich einfach mit Yae und Raiden machen ohne probleme ^^

    Und diesmal muss ich auch meine Statistik der besiegten Gegner und so teilen, weil es einfach zu lustig ist, dass Amber meine meistverwendete Charakterin in diesem Abyss war und Xinyan die meisten Gegner besiegt hat. Da soll nochmal jemand sagen, diese Charaktere seien nutzlos. xD

    Naja wen man den Char auch so baut wie man sich den fohrstelt geht alles ^^ Denke nur leute wollen stellneweise keine chars mehr bauen weil sie keine Artefakte Farmen wollen ^^'

    Und Support Amber mit Noblesse, Elegy und C6 ist tatsächlich alles andere als schlecht. Ich meine, klar wird sie von Bennett überschattet, aber für einen Bennett-Ablehner wie mich ist sie ein hervorragender Ersatz.

    Ich würde Support Amber über Bennett spielen WEN ich sie C6 hätte ^^' Bennett ist einfach so überbewertet :/

    Ich musste ja mit teams etwas rumtrixen weil mir ja der "Schlechteste" Char im Game fehlt wie andere sie ja nenen würden x'D
    Hab halt zwei runs machen müssen einmal mit Kazuha, Yae, Raiden, Kokomi und zweite hälfte Furina, Beizou (einfach nicht fragen xD ), Neuvilette, Layla ^^
    Flor 1 und 2 Easy geschaft aber dan Flor 3 Chamber 2 ^^' Ka warum es mir erst dort aufgefallen ist das ich nix gegen das Ice Schild hab aber ja mir ists da erst aufgefallen x'D Hab dan einfach Beizou rausgeworfen und dan Yae reingeworfen und dan gings aber gott wahr das dumm xD Und dadurch das ich Yae dann nicht für den Coppelius Fight dann hatte wahr da das Cryo shield halt lästig .__.

    JA ich KÖNNTE für Arrle pullen aber nur für einen Abyss ist das so ka :/ (und hätte auch einfach Hu Tao spielen können wen wir ehrlich sind xD )

    Aber HEY, hab dafür ein 43%CV Atk Sands bekommen vom Abyss... xD

  • Besonders ich hätte ja kein problem hätte ich Dehya xD (Und ja spezifisch Dehya Arrle würde mir nix bringen xD )
    Dan könnt ich ohne Probleme Furina, Dehya, Neuvilette und Layla nutzen für die Zweite hälfte .__.

    Wobei bei Dehya das Problem ist, dass sich ihr Skill nicht gegen Schilde triggern lässt, also man hat quasi nur zwei richtige Pyro-Hits pro Skill, nämlich beim ersten Einsatz, und wenn man das Feld "verschiebt". Man könnte zwar dann auch ihren Burst verwenden, um den Cryo-Schild effektiv zu zerstören, aber den wollte ich mir halt lieber für die Down-Phase des Baptist aufheben, um dort ordentlich Schaden zu machen.

    Zum Glück ist Dehya Claymore, und Claymores können auch akzeptablen Schaden gegen Cryo-Schilde anrichten, von dem her hab ich mich quasi einfach mit ihren NAs durchgeboxt. xD

    Also es funktioniert, aber wollte zumindest fairerweise mal angemerkt haben, dass ihre Pyro-Application alles andere als perfekt für den Baptist (oder auch Coppelius) ist.


    Spielt aber weniger ne Rolle, wenn man sowieso einen guten DPS wie Neuvillette im Team hat, dann könntest du problemlos ihren Burst gegen den Cryo-Schild einsetzen und der DPS macht halt dann den Schaden, wenn der Baptist down ist.

    Aber ich hatte in meinem Team halt quasi keinen richtigen DPS, bzw kam Dehya der Rolle noch am nächsten, also musste ich etwas improvisieren. ^^'


    Bennett ist einfach so überbewertet :/

    Du sprichst mir aus der Seele. xD


    Aber HEY, hab dafür ein 43%CV Atk Sands bekommen vom Abyss... xD

    Bitte gib mir das, ich brauch das für Clorinde, ich hab bisher nur nutzlosen Scheiß aus der neuen Domain bekommen. :crying:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wobei bei Dehya das Problem ist, dass sich ihr Skill nicht gegen Schilde triggern lässt,

    Oh sie hat also auch das Raiden Problem? :O Gut zu wissen xD Aber trotzdem sie ist besser als wirklich nix gegen Cryo zu haben xD

    Spielt aber weniger ne Rolle, wenn man sowieso einen guten DPS wie Neuvillette im Team hat, dann könntest du problemlos ihren Burst gegen den Cryo-Schild einsetzen und der DPS macht halt dann den Schaden, wenn der Baptist down ist.

    Aber ich hatte in meinem Team halt quasi keinen richtigen DPS, bzw kam Dehya der Rolle noch am nächsten, also musste ich etwas improvisieren. ^^'

    Ja ich Sehe Dehya halt mehr als Support (was nicht heist das sie keinen dmg macht D: ) Und Dmg hätte ich ja mehr als genug daran scheiterts zum glück eh nicht ^^ Was mir halt so auf den nerv geht das wir halt kaum Pyro off Field DPS Support haben (Also sowas wie Yae, Layla, Fischel halt :/ ) Ja Xiangling gibts aber ka :/ Da fehlt mir die Range etwas :/


    Du sprichst mir aus der Seele. xD

    Ist ja auch so xD Ich meine willst du was lustiges wissen? ^^ Arrles Passive also das sie 20% Ele res bekommt wen sie 3K atk hat funktioniert mit Bennetts Ult nicht xD Sprich wen du Arrles Atk mit ner Bennett ult buffen willst geht das schon nur sie bekommt den Res boost nicht ^^

    Bitte gib mir das, ich brauch das für Clorinde, ich hab bisher nur nutzlosen Scheiß aus der neuen Domain bekommen. :crying:

    Geht mir nicht viel anders ^^' Hab mit Abyss gefühlt mehr glück als wie mit den Domains ^^' Und glaub das ist sogar mein ertses Gutes Sands auf dem ganze Account xD Kan mich nicht erinnern das ich ein 40+CV Atk sands noch wo hab ^^'

  • Was haltet ihr vom neuen Abyss?

    So gar nicht meins...

    24 Gegner in Ebene 11 in einer Kammer mit dem Monolith und ich hatte dummerweise Yoimiya auf die Seite gepackt. So eine knappe Nummer hatte ich lange nicht mehr in Ebene 11.


    Triple Kenki ist gefühlt das einfachste in Ebene 12. Im ersten Durchlauf habe ich mich auf den Baptist in Kammer 3 konzentriert. In Kammer 2 habe ich gerade so eben noch 2* bekommen, so schlecht wie der Durchlauf lief. Habe erst mitten im Kampf gemerkt, dass der Boss Coppelius ist und nicht Coppelia. Dafür war Kammer 3 sehr einfach. Yoimiya-Vaporize-Team hatte keine Probleme mit den Schilden.


    Im zweiten Durchlauf einmal die Teams gedreht, damit ich Kazuha in Kammer 1 zweite Hälfte habe für die beiden Veteran Operatives. Coppelius lief im zweiten Durchlauf deutlich besser (Yoimiya war ja jetzt in der ersten Hälfte). Dann ist mir aber aufgefallen, dass Fischl als Sub-DPS gegen 2 Electro Abyss Lectors eine sehr schlechte Wahl ist und habe den Durchlauf beendet.


    Vorhin keine Lust mehr auf einen weiteren Durchlauf gehabt. 2. Kammer sollte theoretisch möglich sein mit meinen aktuellen Charakteren. Wenn ich Fischl in der zweiten Hälfte nicht gebrauchen kann, könnte ich stattdessen in der ersten Hälfte sowas wie Yoimiya-Fischl-Chevreuse-Thoma/Bennett machen. Zweite Hälfte dann entweder Ayato mit anderem Sub-Dps (Kaeya oder Xiangling) oder Wriothesley-Kaeya-Xiangling/Kazuha-Healer. Keine Ahnung, werde das sicher noch eine Weile vor mir herschieben. XD


    Naja wen man den Char auch so baut wie man sich den fohrstelt geht alles ^^ Denke nur leute wollen stellneweise keine chars mehr bauen weil sie keine Artefakte Farmen wollen ^^'

    Ich baue gerade keine Charaktere mehr. Einmal wegen den Artifakten. Und weil ich keine Kronen mehr habe. Entweder ich kann 3 Kronen auf einen Charakter packen oder ich baue ihn nicht. Ist mir egal, dass das ineffektiv ist. XD

    Aktuell warten Yun Jin und Cloud Retainer noch auf ihre 3 Kronen.

    Die meisten anderen Charaktere habe ich auf 70 mit Level 6 Talenten, also soweit gelevelt, dass sie nutzbar sind. Aber für die farme ich auch auch nicht extra Artifakte. Aktuell levele ich eher Waffen. Kann da demnächst mal den Stand posten.

  • Die Banner von 4.6 Phase 2 wurden heute enthüllt. Die 4*-Charaktere sind Beidou, Faruzan und Layla. Interessant, dass Kaveh immer noch auf sich warten lässt. Mit Abstand der längste 4* ohne Banner. Um das ein bisschen zu veranschaulichen: Baizhu und Kaveh kamen gleichzeitig raus, Baizhu hat nun schon seinen zweiten Rerun, Kaveh hat sich hingegen seit dem ersten Baizhu-Banner nicht mehr blicken lassen. In derselben Zeit haben manche andere 4*-Charaktere bis zu 3 Banner gehabt (zum Beispiel Xiangling).

    Mich persönlich interessiert Kaveh nicht wirklich, aber ich fühle mit all den Kaveh-Fans, weil so vernachlässigt wie er war bisher kein anderer 4*.


    Wer mich dafür aber interessiert, ist Layla... bräuchte auf meinem Alt unbedingt ein paar Konstellationen für sie, aber bezweifle, dass ich nach Arlecchino (hab nun fast genug Primos für ne weitere Soft Pity) noch viel übrig haben werde, und selbst wenn, ich brauche Baizhu nicht wirklich und habe Wanderer bereits C1 und hab nicht das Gefühl, noch mehr Konstellationen für ihn zu benötigen.

    Naja, mal sehen. Eine handvoll Pulls werd ich vielleicht trotzdem riskieren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Meine 141 Pulls sind wirklich in Gefahr bei den Bannern in der 2. Phase. XD


    Mein eigentlicher Plan war bisher auf Wriothesleys nächsten Banner zu warten, um zu versuchen seine Waffe zu bekommen. Dann sparen für Ayatos Rerun für Konstellationen.


    Wanderers Waffe ist aber immerhin die zweitbeste Waffe auf Wriothesley. Baizhus Waffe würde mich auch nicht stören, so viel wie ich Baizhu verwende. Er hat mein Team quasi seit seinem ersten Banner nicht verlassen. Kokomi würde auch gerne den R5 Prototype Amber wiederhaben wollen für manche Teams (zu viele Healer, zu wenig Waffen).

    Und wie erwartet sind Prospectors Drill und Range Gauge ebenfalls in der 2. Phasen gelandet. Von denen hätte ich auch gerne noch je einen.

    Ich bin auf dem Waffen-Banner gerade bei 65 Pity, also ist die nächste 5* Waffe nicht mehr weit entfernt.

    Dieser Waffen-Banner ist schon extrem verlockend. Die klügere Entscheidung wäre erstmal den 4.7 Live Stream abzuwarten, ob Wriothesley seinen Rerun hat und mit welchem Charakter zusammen. Wenn Clorindes und Siegewinnes Waffen ähnlich speziell sind wie die von Arlecchino, könnte trotzdem noch der 4.6 Banner die bessere Wahl für mich sein.


    Der Charakter-Banner ist ähnlich verlockend. Habe schon öfter überlegt, auf Baizhus C2 zu pullen. C1 war schon definitiv eine gute Entscheidung.

    Beidou ist ein 4* von dem ich definitiv noch Konstellationen haben möchte. Mika und Beidou sind gerade meine höchste Priorität bei den 4*.

    Meine Faruzan ist auf C0. Mein Xiao und Xianyun würden definitiv davon profitieren, wenn da noch ein paar Konstellationen dazu kämen.

    Layla Cons wären auch nett.

    Der Waffen-Banner wäre definitiv wichtiger, aber falls ich da extremes Glück habe und noch Pulls übrig sind...


    Ich sehe schon, dass ich mit 0 Pulls aus dieser Version gehen werde. XD

    Alles ok, solange Ayato nicht in 4.7 auftaucht (Chronicled Wish oder normaler Banner). Ganz wichtig: Livestream abwarten vorm Pullen.

    Mich persönlich interessiert Kaveh nicht wirklich, aber ich fühle mit all den Kaveh-Fans, weil so vernachlässigt wie er war bisher kein anderer 4*.

    Kaveh wird weiterhin abgestraft für die Hacker-Sache im August... Na ja, sie können ihn nicht ewig aus Bannern rauslassen. In einer der nächsten Versionen wird er wohl auftauchen.

    Baizhu müsste mit dem nächsten Banner genug Reruns für den Chronicled Wish haben. Hoyo will ihn nur schnellmöglich loswerden. XD

  • In einer der nächsten Versionen wird er wohl auftauchen.

    Das sagen die Leute schon seit gefühlt 10 Versionen. xD


    Mich würde wirklich mal der Grund dafür interessieren. Weil so lustig die Vorstellung auch sein mag, dass er für den Hacker-Vorfall bestraft wird, kann das ja wohl kaum der wirkliche Grund sein, wenn man bedenkt, dass das schon vor Ewigkeiten gefixt wurde. Aber woran liegt es dann? Wir werden es wohl leider nie erfahren.


    Möglicherweise liegt es schlichtweg daran, dass die Devs seit Fontaines Release gefühlt noch mehr als zuvor darauf achten, dass die 4* und 5* in den Bannern irgendwie zusammenpassen - sei es durch Gameplay-Synergie (wie bei Chevreuse, wo beide Banner quasi funktionale Teams für sie waren) oder Lore (siehe aktuell Arlecchino mit Lynette und Freminet). Und Kaveh passt dementsprechend halt nicht in viele Banner, weil er gameplaymäßig ne ziemliche Nische füllt und lore-mäßig quasi nur in Alhaithams Banner passen würde.

    Also vielleicht sehen wir ihn dann im nächsten Alhaitham-Banner. Oder bei Nilou, weil Bloom halt. Auch wenn er so weit ich weiß nicht allzu gut mit ihr funktioniert.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Nachdem ich in den letzten Wochen fleißig Primos gefarmt habe (Erkundung, Quests, TCG, Teapot, usw...) hab ich auf meinem Alt tatsächlich vor Ende von Arlecchinos Banner noch genug zusammenkratzen können für eine weitere Soft Pity... nur damit sie dann doch noch early bei ca 50 Pity kam. xD


    Aber ich beschwer mich nicht, so hab ich wenigstens noch ca 4k Primogems übrig für was auch immer ich als nächstes pullen will. Potentiell ein paar Layla-Konstellationen in ein paar Tagen schon.


    Hab sie auch gleich mal auf 90 gebracht, hatte schon alles vorgefarmt für sie. So sieht ihr Build jetzt aus:


    Im Gegensatz zu meinem Main hab ich es auf meinem Alt tatsächlich irgendwie geschafft, in diesen paar Wochen ein akzeptables 4pc Harmonic Whimsy zu farmen. Weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber es funktioniert, 68/161 ist kein schlechtes Crit Verhältnis.


    Bin damit gleich mal in den Abyss spaziert und habe mit einem Team aus Arlecchino, Bennett, Kazuha und Xingqiu die Triple Kenkis in 12-1-1 in ca 45 Sekunden zerstört, was auf meinem Alt vorher quasi fast undenkbar war. Und das mit 3*-Waffe und verbesserungswürdigen Artefakten.


    Für die 3 Sterne hats aber lustigerweise trotzdem nicht gereicht, weil meine anderen DPS-Charaktere auf dem Account immer noch allenfalls meh sind (und warum müssen die beiden Fatui Operatives auf 12-1-2 auch so verdammt tanky sein, die stecken gefühlt doppelt so viel ein wie alle drei Kenkis zusammen). xD

    Muss jetzt wirklich mal ordentlich für Neuvillette farmen. Wenn ich ihn auf denselben Stand bringe wie Arlecchino, sind 36 Sterne definitiv möglich.


    Gegen Coppelius sah es dann aber schlecht aus, vom Schaden her hätte es schon gereicht, aber meine Arle war nach den Kenkis fast tot und ich hatte ihren Burst nicht, sie wurde ständig von Coppelius geoneshotted. Bin dann nochmal raus und hab Xingqiu durch Layla ersetzt nur für den Schild. So ließ sich Arlecchino deutlich besser am Leben erhalten. Ihr Burst allein reicht leider nicht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Alles ok, solange Ayato nicht in 4.7 auftaucht (Chronicled Wish oder normaler Banner). Ganz wichtig: Livestream abwarten vorm Pullen.

    Der Banner ist seit 4h raus, ich meine vollen 147 Pulls reingehauen. Upps. Wird schon gut gehen. XD

    Ayatos Banner war erst in 4.2. Also eher unwahrscheinlich mit normalem Banner. Habe mir auch mal die Banner-Historie angeguckt. Ich sehe irgendwie keinen Inuzuma-Chronicled Wish ohne Itto und Itto ist in 4.5 gewesen. War ein kalkuliertes Risiko (und meine Ungeduld).


    Insgesamt waren meine Pulls extrem erfolgreich. :)

    War ja eh extrem hoch in der Pity auf dem Waffenbanner. Im ersten Pull direkt einen Skyward Pride, eine Tulaytullah's Remembrance und einen Prospectors's Drill bekommen.

    Dann erstmal auf den Charakter-Banner gewechselt. 2 Beidou-Konstellationen (auf C6), 2 Faruzan-Konstellationen (auf C2) und 1 Layla-Konstellation (auf C3). 50/50 gegen Dehya verloren (meine erste Dehya).

    Die restlichen Pulls habe ich dann noch in den Waffenbanner gesteckt (um die 40 Pity im Waffenbanner nach Ende der Pulls). Habe noch einen Skyward Pride bekommen und eine zufällige Collei-Konstellation. Habe mit meinem letzten Single-Pull einen Range Gauge gezogen.

    Damit habe ich jetzt eine Waffe für Wriothesley, beide 4* Waffen bekommen, die ich wollte und ein paar Konstellationen für die 4* Charaktere. Ich müsste jetzt auch endlich den Raven Bow auf R5 bringen können. (Und ich habe wieder Starglitter/Stardust bis Oktober.)

    Nur mein Baizhu hatte so gar nichts von den Pulls. Aber ich will die verlorene 50/50 nicht für Baizhus C2 opfern. Wenn ich seine Waffe oder Konstellation bekommen hätte, wäre es gut gewesen, aber nur dafür weiterzupullen klingt nach einer dummen Idee.