Alle(!) Pokemon in Pokemon Home - Welche Spiele nötig?

  • Hallo zusammen,


    seit knapp ~25 Jahren daddel ich immer wieder mal Pokemon - eben, wenn ich die Zeit finde und gerade motiviert bin. Das letzte war vor etwa drei Jahren das Ultrasonne; und seit zwei Wochen Schild auf der Switch.


    Schon seit jeher hat es mich irgendwie gefuxt, dass nicht alle Viecher zusammen gelegt und somit an einer Stelle gesammelt werden können (Gotta Catch 'Em All lässt grüßen). Mit Pokemon Bank hat sich die Situation tatsächlich verändert, wobei mir zu der Zeit die Motivation völlig fehlte.


    Jetzt gibt es Pokemon Home, was ja sogar mit Pokemon Go kompatibel ist. Damit liegt eigentlich das vor, was ich mir schon damals als Teenie immer gewünscht habe... :D


    Meine Frage ist nun:

    Wenn ich alle Viecher zusammen bringen möchte, welche Editionen sind dafür dann mindestens nötig?


    Wenn der Forenbereich nicht passt, bitte verschieben... ^^

  • Selbstständig zusammentragen oder auch durch Tausch mit anderen Spielern?


    Edit. Mysteriöse Pokémon mit eingeschlossen?


    Edit2. Living Dex, oder einfach nur Einträge?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran

    Aktuelle Shinyjagd Gen 8 Kapu-Kime (schillernd) Gen 7 Schabelle (schillernd)

    Gen 8 gefangene legendäre Shinys: Regidrago (schillernd)Regice (schillernd)Registeel (schillernd)Regirock (schillernd)Regieleki (schillernd)

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Guten Morgen Naidran,


    soweit möglich, möchte ichs eigentlich schon selbst zusammentragen. Wenn es sich bei einem Vieh als unumgänglich darstellt gäbs ansonsten ja eh keine Alternative. Und ja, Mysteriöse Pokemon auf jeden Fall mit eingeschlossen.


    Die letzte Frage wäre ebenfalls mit "Ja" zu beantworten; alle auch tatsächlich in Home abgelegt zu haben favorisiere ich.


    Bin da derzeit dabei, alle auf Home übertragenen Tierchen in die korrekte Reihenfolge zu bringen, die Boxen entsprechend zu benennen usw... habe gestern Generation 4 (unvollständig!) abgeschlossen, fehlen noch einige. Die Tage gehts dann weiter mit den letzten 4 Generationen.


    Welche mir insgesamt fehlen könnte ich Abend schildern, hab mir ne Liste bis 898(?) angefertigt und Hake ab.

    1. Gen ist vollständig - da fehlt nur Mew, aber das kann ich jederzeit von Pokemon Go übertragen; alternativ gäbs ja noch den Pokeball Plus zu kaufen. Sehe ich also als erledigt an.

    2. Gen fehlt mir nur Icognito, Lugia und Ho-Ho. Celebie konnte ich vor etwa 3(?) Jahren ergattern - gabs ne Weile als Geschenk dazu, wenn man sich die digitale Kristall-Edition holte. Das war reiner Zufall, weil ich damals mehr "einfach so" den New 2DS (seit dem N46 hatte ich keine Handhelds/Konsolen mehr) bestellte und dabei direkt einige Zelda- und Pokemon-Games gleich mit.


    Bei den weiteren Generationen fehlen dann doch stellenweise etwas mehr.

  • Mysteriöse Pokémon sind dann ein guter Ansatzpunkt.

    Mew hast du bereits abgehackt, Celebi ebenfalls.

    Celebi ist außerdem im normalen Spielverlauf von VC Kristall fangbar.

    Jirachi ist in pokémon Channel erhältlich, wofür das Spiel, 'ne Gamecube, Gameboy Advance, Verbindungskabel und eine Rubin oder Saphir Edition notwendig sind.

    Zum weiteren hochporten gibt es hier mehr Infos.

    Deoxys ist in Omegarubin & Alphasaphir fangbar

    Manaphy kann man einmalig (wirklich nur einmalig pro Spiel, nicht pro Spielstand!!) in jedem Pokémon Rangerspiel bekommen und auf ein Gen 4 Spiel übertragen.

    Shaymin & Darkrai sind per Tweaking in Perl und Diamant fangbar, wird allerdings im BB nicht als legal gesehen. Bin mir deswegen halbwegs sicher das ich da nichts verlinken oder erklären darf (?).

    Keldeo ist im DLC von Schwert&Schild fangbar

    Magearna kann man per einscannen eines Qr-Codes in allen Gen 7 Spielen bekommen. Ich würde Ultrasonne/ Ultramond bevorzugen.

    Über Pokémon Go und welche mysteriöse Pokémon erhältlich sind (bis auf meltan&Melmetal wenn man Pokémon zu den Lets GO-Spielen übertragen hat) weiß ich nichts.

    Auf Home kann man auch noch ein melmetal (Pokémon von Go auf Home übertragen) und Magearna (Dex vervollständigen) bekommen.


    Abhängig davon was du alles machen willst wirst du dann einige Editionen haben mit denen du die meisten, wenn nicht sogar alle anderen Pokémon fangen kannst. Wegen weiteren mysteriösen Pokémon würde ich mir vorerst keine Gedanken machen. Wir haben das 25 Jubiläum und auch wenn bis jetzt herzlich wenig kam, heißt das nicht das nicht noch etwas kommen kann.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran

    Aktuelle Shinyjagd Gen 8 Kapu-Kime (schillernd) Gen 7 Schabelle (schillernd)

    Gen 8 gefangene legendäre Shinys: Regidrago (schillernd)Regice (schillernd)Registeel (schillernd)Regirock (schillernd)Regieleki (schillernd)

  • Hi,


    danke für deine Erläuterung.


    Damit wird Jirachi bei mir vermutlich entfallen; einen GameCube als auch einen GameBoy Advance habe ich eigentlich nicht vor, mir extra dafür zu besorgen.

    Ähnliches gilt wohl auch für Manaphy.


    Ich habe Pokemon Rot, Gold und Kristall (alle drei für die Virtual Console), weiter Pokemon Schwarz, X, Omega Rubin, Ultrasonne und Schild. Die eine oder andere Edition würde ich, wenns Not tut, schon dazu kaufen.