Alle Pokémon fangen?

  • Wollt ihr (und werdet auch wahrscheinlich) alle Pokémon fangen? 364

    1. JA, alle (189) 52%
    2. NEIN, zu viel Arbeit (86) 24%
    3. JA, alle ohne die mit Wi-Fi etc. (63) 17%
    4. NEIN, ich habe das nur bis zur 2.Generation versucht (15) 4%
    5. NEIN, ich habe das nur bis zur 1.Generation versucht (10) 3%
    6. NEIN, ich habe das nur bis zur 7. Generation versucht (1) 0%
    7. NEIN, ich habe das nur bis zur 3. Generation versucht (0) 0%
    8. NEIN, ich habe das nur bis zur 4. Generation versucht (0) 0%
    9. NEIN, ich habe das nur bis zur 5. Generation versucht (0) 0%
    10. NEIN, ich habe das nur bis zur 6. Generation versucht (0) 0%
    11. NEIN, ich habe das nur bis zur 8. Generation versucht (0) 0%

    Hallöle,


    zuerst mal: ich hoffe das Thema gab es noch nicht (so oft).


    Also, ich würde gerne wissen, ob ihr versucht alle Pokémon zu fangen.


    Mit alle meine ich die, die man auch bekommen kann ohne Pokémon Day, Wi-Fi o.ä. (wenn doch mit denen, umso besser)



    In den ersten Edis war es ja recht leicht..151 pokis..mit ein bissl Anstrengung und über 100 Stunden Spielzeit ging das ja.


    Dann die 2.Generation mit 251 war schon schwerer aber nicht unerreichbar, da man ja auch die Möglichkeit hatte mit der 1.Gen. zu tauschen.


    Aber der 3.Generation wurde es dann schon sehr schwer bis (fast) unmachbar.


    Aktuell sind wir bei der 8. Generation angekommen und mittlerweile gibt es bis zu um die 890 Pokemon.


    Also: Wer von euch will wirklich mit Anstrengung versuchen alle Pokémon zu fangen und nimmt sich das fest vor?


    Lg

    #advertising since 2k17

    #business inquiries via @Jadama

    4 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Umfrage aktualisiert und Startpost minimal zur 8. Gen. angepasst.

  • Also der Pokemon Sammler bin ich ehr nicht, ich bin viel mehr Trainer ;)
    Trotzdem versuche ich so viele wie möglich zu bekommen, weil es ist einfach schön, wenn man es schafft alle Pokemon ohne cheaten zu bekommen. Das fordert schon etwas ;), aber intensiv werde ich mich damit nicht beschäftigen... ;)

  • Nja, also ich werd machen, was nötig ist. mit sowas hab ich mir in meiner Gelb viel Mühe gegeben. Damals wars echt leichter. Das einzige "Event" in dem Sinne was Mew, welches man durch den Mew-Glitch bekommen konnte. Aber jetzt steht die Sache schon anders. 493 Pokis sind ziemlich schwer, aber nicht unmachbar. Ich arbeite beim Dex iwie (fast, außer bei Events) immer ohne Wi-Fi und manchmal kommt sowas auch durch Zufall rein, z.B. bei meinen heißgeliebten Shinys. Also, ich werds schon schaffen, aber ich habe es mir nicht als direktes Ziel gesetzt, wird also noch ein Weilchen dauern...


    Gotta catch 'em all
    Legendary_Reptain

  • Naja, brauchen werd ich schon so um ein Jahr. Schließlich kann ich ja nicht von Heute auf Morgen schnell 200 Pokis fangen, oder? Und Arceus, Deoxys, Mew und all die anderen hol ich mir wie mein Lugia. ZUFÄLLIG. Lugia war nämlich ein Event, das ich mir ertauscht habe. Und auf meinem alten Perl Spielstand (verflucht seist du Tweaking) hatte ich auch durch Zufälle Deoxys, Celebi und Jirachi. Ich lass das Glück entscheiden, was passiert.


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Ich bin eigentlich auch der Trainertyp. Habe es aber geschafft alle 493 Pokemon zu fangen, habe es eigentlich nur geschafft weil ich die anderen Editionen wie Rubin,Smaragdt, Blattgrün usw. besitzte. Aber eins sage ich euch das ist echt Hart. Die legendären habe ich mir hier im Bisaboard ertauscht, wie z.B. Arceus,Celebi,Manaphy usw. Aber wenn man den Pokedex voll hat, dan ist man stolz auf sich.


    LG
    CMPunkY2J

  • Ja alle ,weil dann hat man ja alle pokemon gessehen und gefangen(bis jeztz ein +-punkt)und auch ohne Wi-Fi ,weil nicht alle pokemonfans Wi-Fi zu verfügung haben(zum Beispiel --MICH-- (bin immernoch ganz traurig weil ich kein Wi-Fi bekomme*WEIN* ;( ) ) Sonst ist alles Gut *JA^^* :thumbup:

  • ja, oft habe ich schon versucht alle Pokemon zu fangen, weil es einfach eine Herausforderung für mich war und auch Spaß gemacht hat. Jetzt nach dem Arceus-Download ist es ja sogar möglich einen vollen Pokedex zu bekommen, sofern man auch ein bisschen über die GTS tauscht.

  • nee,
    ich persönlich bin auch eher der trainer... ich fange mir die pokémon, welche ich für mein team gebrauchen kann! das reicht mir :D!Okay, alle Pokémon zu haben ist schon ein befriedigendes Gefühl, aber man muss dafür schon viel tun - das isses mir nicht wert xD.


    Aber vllt habe ich ja mal lange weile ;D

  • ich fange nur Pokemon wenn dir mir übern Weg laufen, aber jetzt unbedingt überall nach den zu suchen - NEE, dann würd ich ja mein ganzes Leben vor meinem DS hängen O_o. nein, danke. ich spiel nur ab und zu.
    Ich würd nach besondern Pokis (legis) "suchen" und die dann fangen, außer ich hab die schon xD.

  • Ich fange alle, weil ich es als größte herausforderung empfinde alle zu bekommen, und nur die Story durchzuspielen finde ich mit 16 oft auch zu unanspruchsvoll...


    Mir macht es einfach Spaß und bei mir geht dann auch nach 300 spielstunden nicht der spaß verloren...

  • Ich werd alle fangen, die ich ohne Pokémon Day und so bekommen kann. Wenn ich von Platin rübertausche, kann das sogar funktionieren.
    Aber nur, wenn mir wirklich langweilig ist. Zum Glück sind die in HG/SS ja besser zu fangen (soweit ich weiß gibt´s nur 50 Pokis oder so, die ich regulär dann nicht bekommen kann?) Und es ist auf jeden Fall spaßig, die ganzen Legis zu fangen. *Auf Ho-Oh freu*
    Okay, greetz

  • Mir war das ganze ehrlich gesagt schon in Zeiten von Rot/Blau/Gelb zu viel Arbeit. Wobei ich zugeben muss, dass daran wirklich das größte Hindernis war, dass man mit Freunden tauschen musste, und wenn die das betreffende Pokemon nicht hatten bzw. nicht hergeben wollten, hat man Pech gehabt. Das fällt jetzt durch die WiFi-Option weg.


    Dafür muss man beinahe 500 fangen :/


    Ich schau da lieber, dass ich gute Pokemon ergattere und sie dann brav auf ein hohes Level züchte... viiiieeel besser ;)

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • hab jetz mal für alle ohne wifi gestimmt... hab zwar wifi aber kein tausch, leider.
    ich hab jetz schon rund 100 pokemon gefangen, aber ich will mehr! alle außer Tausch werde ich haben. alle außer tausch UND Event. Event sind ja alle vor nem jahr oder so gewesen... ich hoffe das zählt nich als spam ;)
    alles klar? ok

  • Also ich versuch jetzt nicht Krampfhaft alle 493 Pokemon zu fangen aber ich versuch schon recht viele zu kriegen, ob per Tausch, oder GTS, oder selber fangen. Ich find es zu schwierig und zu anstrengend krampfhaft zu versuchen alle zu fangen. Ich bewundere Leute die es schaffen, aber ich muss nicht unbedingt ALLE haben.


    LG Cherrim :pika:

  • Also ich versuche nicht immer alle Pokemon zu fangen ...natürlich nih tdie die es im normal spielverlauf nicht gibt^^
    und auch manchmal mit den enwicklungen wie zwirrfinst usw. mache ich schon einfach wen ich bock drauf hab...
    sonst nehme ich mir die die ich nicht habe aus der gts(solange vorrat reicht^^ und auch wen ich natülich einverstanden bin)

  • Auf jeden Fall fange ich mir doch alle Pokis !!! Ich finde es einfach nur Hammer, wenn man jedes Pokemon hat !!! Dann kann man es viel besser kennenlernen und auch lernen es zu verstehen und wie es sich im moment fühlt !!!

  • wenn mir jemand sagen würde das er alle pokis gefangen hat
    würd ich dem zu 1000% nicht glauben ^^ denn alle POKIS zu bekommen ist wirklich schwer ..
    ohne iwelche cheats oder schummeldinger werden es wohl nur ein paar geschafft haben
    alle IWIE auf ne ehrliche art und weise zu fangen oder so
    _____+


    mein ziel ist es auch net alle zu fangen :) wenn ich 280 hab lang des mir ;)

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • Ich würde die Mühe auf mich nehmen weil bei mir schon der Reiz ist alle Pokemon zu fangen. Aber trotzdem ist es schwer alle
    493 Pokemon zu fangen und es wird sicherlich sher lange dauern. Allein schon wegen den ganzen Pokemon die man erst durch Event tage bekommt oder sich erst alle von einer anderen Edition rüberholen muss. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento