Videospiel-Voting-Wochen | Ergebnisse der vierten Staffel und Feedbackrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    mit dem heutigen Tag ist die vierte Staffel der Videospiel-Voting-Wochen zu Ende gegangen. Vielen Dank an alle fürs Nominieren und Voten, für diverses Feedback und für die interessanten Gespräche rund um die sechs Themen! Die schlussendlichen Ergebnisse könnt ihr noch einmal in den folgenden Themen einsehen.

    Auf Basis der Vorschläge und der finalen Platzierung werden nun Punkte nach folgendem Schlüssel für die aktuelle Staffel und auch für die Gesamtaktion verteilt. Die Person mit den meisten Punkten erhält für die Staffel einen kleinen Preis.

    • 5 Punkte für Nominierungen, die auf dem 1. Platz landen
    • 3 Punkte für Nominierungen, die auf dem 2. Platz landen
    • 2 Punkte für Nominierungen, die auf dem 3. Platz landen
    • 1 Punkt für Nominierungen, die auf dem 4. Platz landen

    Wie haben sich die Ergebnisse seit Juni verändert? Konnten die Punkte weiter ausgebaut werden oder waren die Vorschläge weitab vom Schlag? Seid bereit!

    Auch dieses Mal konnte sich Gott Enel weit vor allen anderen absetzen und hat mit seinen Vorschlägen die meisten Punkte eingeheimst. Herzlichen Glückwunsch! Als Preis erhältst du demnächst einen Siegeravatar.


    Wie gehabt folgt nun die Feedbackphase für diese Staffel. Wie haben euch die Themen gefallen? Welche Kategorien wünscht ihr euch in Zukunft und welche Aspekte wurden gut, welche schlecht umgesetzt? Ihr könnt gern alles, was euch einfällt, hier mitteilen, sodass wir die Voting-Wochen in Zukunft noch weiter verbessern können.


    In diesem Sinn: Wir lesen uns!

  • Okay dann hier mal Feedback von mir.


    Erstmal ein Lob für die gute und regelmäßige Organisation, ist ja doch einiges an Arbeit, so etwas fast durchgängig laufen zu haben und auszuwerten. ^^


    Aber auch wenn sich das jetzt nicht konkret auf diese Staffel bezieht muss ich sagen, dass ich von diesem Punktesystem absolut nichts halte. Im Endeffekt wird man dafür belohnt wenn man etwas nominiert was schon viermal vorher nominiert wurde, und so wie ich das gesehen habe setzen wohl einige auch darauf einfach möglichst populäre Spiele zu nominieren.


    Ehrlich gesagt wusste ich anfangs gar nicht dass es sowas überhaupt gibt, nur wurde ich halt jetzt markiert weil ich zufällig einer der ersten Nominierenden war (sonst hätte ich wahrscheinlich StarCraft II nominiert). Jedenfalls erklärt das auch warum Leute ständig redundant nominieren obwohl ja jeder Eintrag übernommen wird.


    Zwar bin ich generell schon ein Fan von competitiven Wettbewerben, aber eben nicht dort wo es einfach nicht gut realisierbar ist. Klar, ist alles optional, aber: Wenn es keinen Anreiz für redundante Nominierungen gäbe, würde das meiner Meinung nach die Diversität erhöhen.

  • Schließe mich da an: Mit den Punkten kann ich nicht viel anfangen. Am Ende verzerren die wohl mehr das Voting, als etwas sinnvolles beizutragen, aber ok, es gibt als Preis nur einen Ava, von daher verkraftbar.


    Was zukünftige Themen angeht, weiß ich spontan nicht mehr, was schon alles war, aber sowas wie beste Konsole und bester Handheld dürfte es noch nicht gegeben haben. :unsure:

    Bestes rundenbasiertes Strategiespiel wäre auch mal was, wobei man dann wohl irgendwie verhindern müsste, dass da wieder wahllos alle pkmn Spiele auftauchen, sowas zerstört das Ganze immer ein bisschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke für euer Feedback! Da die Punktetabelle erwähnt wurde, möchte ich gern in die Runde fragen, ob noch mehr die Kritik und die damit verbundenen doppelten Nominierungen teilen. Falls ihr etwas auf der Zunge habt, gerne her damit.


    Impergator
    Die Kritik an der Punktetabelle kann ich durchaus nachvollziehen. In erster Linie wurde sie eingeführt, um längerfristige Motivation zu sichern und durch die Verbundenheit zu den Kategoriesiegern entsteht hier der Eindruck redundanter Nominierungen, die du erwähnt hast. Sofern weiteres Feedback dazu eintrifft, lassen sich sicherlich weitere Schritte für die Aktion in die Wege leiten.


    Gucky
    Eine Übersicht aller bisherigen Kategorien und ihre Sieger kann in diesem Post im ersten Spoiler eingesehen werden. Rundenbasierte Strategietitel sind nach den Echtzeit-Strategietiteln auf jeden Fall eine gute Option. Ich kann dir zumindest versichern, dass darauf geachtet würde, wirklich Strategie- und Taktiktitel zu nehmen und nicht einfach Rollenspiele, die rundenbasiert ablaufen.

  • Welche Kategorien wünscht ihr euch in Zukunft

    Vielleicht noch die Spielereihe, die am dringendsten eine Fortsetzung benötigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche Kategorien wünscht ihr euch in Zukunft

    - Welche Spielereihe bräuchte ein Reboot?


    Es gibt so viele Spielereihen, die einfach nur noch totgemolken sind und die mit jedem neuen Ableger mit purer Ideenlosigkeit und kapitaler Umsetzungsschwäche einhergehen. Diese Spiele bräuchten dringend einen komplett neuen Anfang, um eventuell noch zu retten, was zu retten ist.


    - Welche Beziehung gefällt euch am besten?


    Und damit meine ich Nicht-Liebes-Beziehungen, denn diese hatten wir schon. Mir geht es hier eher um platonische beziehungen, die man mit anderen Charakteren eingehen kann. Von tiefer greifbarer Freundschaft bis hin zur absoluten Vater-Tochter- /Vater-Sohn-Beziehung etc.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Also für diejenigen, die sich nicht für den Avatar interessieren, ändert sich wohl nichts mit der Punktzahlverteilung. Diejenigen, die ihn haben wollen, werden aber vermutlich eher diejenigen "vorschlagen", die schon oft vorgeschlagen wurden. Dadurch verkleinert sich der Schwung an Vorschlägen.

    Aber ich gehören ja zur ersten Gruppe und bin damit vermutlich nicht allein, deswegen ist alles ok und vielleicht gibt es dadurch ja auch neue Beteiligte(wohl kaum aber hey Wünsche können wahr werden).


    Einen Vorschlag hätte ich noch: Da es bei den nervigsten Sidekicks ja auch Gegner gab, wäre doch der nervigste normalo Gegner(ein bessere Bezeichnung ist gern gesehen) ein interessantes VV.

  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.