Videospiel-Voting-Wochen | Ergebnisse der 1. Staffel & Feedbackrunde

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Und damit ist auch die zweite Halbzeit der ersten Staffel der Videospiel-Voting-Wochen vorüber. Die Ergebnisse der Finalrunden wurden bereits gepostet. Nun wird es noch Zeit für die Vergabe der Punkte der 2. Phase sowie die Zusammenrechnung der Punkte für diese erste Staffel. Die Punkte errechnen sich folgendermaßen:

    • 1 Punkt für jeden User, dessen Nominierung auf dem 4. Platz landet
    • 2 Punkte für jeden User, dessen Nominierung auf dem 3. Platz landet
    • 3 Punkte für jeden User, dessen Nominierung auf dem 2. Platz landet
    • 5 Punkte für jeden User, dessen Nominierung auf dem 1. Platz landet


    Die Ergebnisse der einzelnen Kategorien findet ihr hier:


    Phase 1


    Phase 2


    Wir haben damit einen Sieger. Peddah hat die meisten Punkte erreicht und stets die besten Spiele nominiert. Herzlichen Glückwunsch dafür! Als Preis winkt ein Siegeravatar, welchen du in den nächsten Tag noch erhalten wirst.


    Feedbackrunde

    Nun gehen die Videospiel-Voting-Wochen erst einmal in eine Pause. In dieser Pause möchten wir euch bitten, Feedback zu dieser Aktion da zu lassen. Es ist nicht immer alles glatt gelaufen, das wissen wir selbst und leider war auch nicht jede Runde und jede Kategorie so aktiv. Lasst uns also Feedback und Verbesserungsvorschläge für die Zukunft da, das würde uns sehr freuen. Weitere Themen und Kategorien dürft ihr ebenfalls gerne vorschlagen.


    Bis bald!

  • Ich mochte die Aktion. Fand's etwas sad dass bei der Finalrunde von Runde 2 die Taglist vergessen wurde oder so D:


    Fände es gut wenn man die Themen auch nominieren könnte, wie die Spiele eben. Eventuell Medaillen für X Punkte bekommen (wenn man Spiele nominiert) oder eine Medaille wenn man in jeder Runde in jedem Thema gevotet hat (um Voting zu inzentivieren)

  • Mir hat die Aktion gefallen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel! =)


    Themenvorschläge für die nächsten Staffeln:


    - Bestes Winterareal (wird dann wahrscheinlich passenderweise in einer Staffel im Winter kommen)

    - Beste Grafik (Wird bestimmt ein spannendes Battle zwischen "The Last of Us Part II" und "Ghost of Tsushima")

    - Bester Soundtrack

    - Spiel mit der höchsten Langzeitmotivation

    - Spiel mit dem besten Mehrspielermodus

    - Spiel mit dem besten Humor

    - Spiel mit der besten Story

    - Bester Protagonist/Beliebtester Videospielheld

    - Bestes Pokémonspiel

    - Bestes Spiel (also das Spiel mit dem besten Gesamtpaket)

    - Spiel mit dem schönsten Verpackungsdesign

    - Bestes Sportspiel

    - Bestes Action-Adventure

    - Bestes Horrorspiel (könnte man zur Halloween-Zeit als Kategorie einführen)

  • Im Grunde eine schöne Aktion, vielen Dank fürs Organisieren und auch netten Siegerehrungsposts, die Idee mit der Tabelle und die Verbindung mit den Diskussionsthemen. Es haben ja auch wirklich bis zum Ende hin viele Leute teilgenommen, es war also ein Erfolg.


    Ein bisschen negatives Feedback möchte ich aber loswerden. Ich will gar nicht abstreiten, dass es vielleicht nur mir so geht, aber ich fand drei Votings gleichzeitig etwas zu viel. Den Gedanken verstehe ich natürlich, dass man möglichst viele Leute ansprechen und mitnehmen will und deshalb ein breites Spektrum macht. Das ist, denke ich, ganz gut gelungen, aber dadurch waren es eben beides Mal drei komplett unterschiedliche Themen, so dass ich mir eigentlich von vornherein über die Votes nicht groß strukturierte Gedanken gemacht, sondern einfach nach Bauchgefühl gevotet habe. Wenn es so gedacht war, ist das natürlich okay, aber ich hätte es schon nett gefunden, ein bisschen zu diskutieren und dadurch auch ein wenig über den Geschmack der einzelnen Leute herauszufinden. Ein bisschen ist das aufgekommen, vor allem beim Antagonist und beim Platformer, aber auch da hätte irgendwie mehr sein können, sonst sind es halt echt nur 300 Votes (fiktive Zahl) ohne Begründung. Wenn es nur eine Kategorie oder vielleicht auch zwei verwandte (wie Bester Antagonist und Bester Protagonist) gegeben hätte, hätte es sich vielleicht nicht so verteilt.


    Oh, und noch etwas: Das kommt jetzt natürlich zu spät, aber eine gesammelte Siegerehrung hätte ich tatsächlich ganz nett gefunden. Also einfach die Posts zu den Gesamtsiegern, die jetzt im Startpost verlinkt sind, hier rein, dann hat man sie im Überblick und muss sich nicht durch die Themen klicken. Das würde, denke ich, einfach ein wenig mehr hermachen, so wirkt diese Siegerehrung ein bisschen nüchtern. Nur als Vorschlag, nicht, dass das jetzt etwas ändern würde ^^


    Zum Abschluss auch noch ein paar Überlegungen für Kategorien, damit mein Post wenigstens zu etwas nütze ist:

    • Beste Stadt in einem Videospiel
    • Bester Soundtrack oder direkt Bestes Stück aus einem Videospiel. Hier wäre praktisch, wenn man auch einen Youtube-Link zur Nominierung packen würde, und das wäre eben eine Wahl, bei der ich mir mehr Fokus darauf wünschen würde, also vielleicht auch mal abseits der Videospiel-Voting-Wochen.
    • Beliebtestes Tier, vermutlich müsste man dann Pokémon ausschließen, aber eben beispielsweise Epona, Chocobos oder Rambi könnte man hier nominieren.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an T.k. für diesen wunderbaren Avatar ^-^