Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du teamst schon auffällig viel mit Evoluna. ^^

    Und vorher auffällig mit TosTos und das war der Cop, oder wie?

    Bleibt natürlich eine gewisse Unsicherheit bei noch aktiven Spielern, das ist klar. Aber warum Zweifel sähen, wenn man auch sachlich argumentieren kann? Und was hälst du eigentlich von Mangara, vor allem bzgl. Fool?

  • Hm..was noch..ahja maaax. du glaubst sirius wäre ein towny. Wann warst du der Meinung? Bzw. nach welchem seiner Beiträge?

    Darauf werde ich nicht antworten, weil du Fool bist und ich dementsprechend mich nicht erklären muss … (:


    Du teamst schon auffällig viel mit Evoluna. ^^

    Vermutlich, weil beide Dorf sind.


    In Olynien sehe ich den ehesten Fool-Kandidaten. Er ist sehr aktiv, aber hat sehr diffuse Tells für mich. Dass er direkt an D1 einen Vorschlag gebracht hat, der nach dem Luckshot auf den Vig auch den Hunter schnell loswerden würde, ist durchaus etwas von dem ein Fool noch mehr profitieren würde als die Mafia.

    Dankeschööön!


    Ich bleibe bei meinem Lynchziel btw, weil ich Ben als Mafiosi aktiver sehen würde … ich meine, durch Inaktivität fällt man eben auf, sodass es nichts ist, womit man leuchten kann. Natürlich wäre auch Fool eine Option, doch das wäre andererseits viel zu offensichtlich.

  • Wollte mich einfach mal so lynchen an D2, was fast geklappt hatte - ohne es anschließend zu begründen und ohne es noch mal zu versuchen.


    Ich hab mich schon gewundert, warum du darauf nicht mehr geantwortet hast, aber anscheinend hast du meine Antwort am Dienstag gar nicht gelesen...


    Da hatte ich auch begründet, dass ich dich wegen dem Cop report wieder eher als Dorf sehe, aber den hat TosTos sich ja nur ausgedacht, das fällt also wieder weg.


    Dagegen hast du mir auch immer noch keine Antwort gegeben, warum du mich überhaupt verdächtigt. Bus jetzt hab ich da nur gefunden

    "ich glaube der Cop report ist Fake" und "Sie hat mir nicht geantwortet", was du ja einfach mal gekonnt ignoriert hast.


    Den einzigen Punkt, den ich verstehe, ist die Anmerkung von Goomy. Nachdem ich von einigen drauf hingewiesen wurde sind mir auch die Lücken im Plan klar geworden, aber ich dachte ich hätte schon im ausgangspost angemerkt dass das eine schnelle und verrückte idee war? Hab halt wirklich noch nicht viel Ahnung von Mafia und brauch ein bisschen länger, das ganze Setup zu verstehen. Ich versuche trotzdem so gut wie möglich mit zu helfen.

  • Und was hälst du eigentlich von Mangara, vor allem bzgl. Fool?

    Sein Retractor Claim macht aus Town-Sicht schon Sinn. Aus Fool-Sicht zwar prinzipiell auch denkbar, aber das würde voraussetzen dass er ursprünglich auf einen Lynch zwischen den Cop Claims spekuliert hätte, und ich schätze Mangara als erfahren genug ein zu wissen, dass sowas keine kluge Dorfreaktion wäre.


    Ich bleibe dabei dass ich @Olynien für den wahrscheinlichsten Fool halte, danach dann eher noch @maaax. als Mangara.

  • Darauf werde ich nicht antworten, weil du Fool bist und ich mich dementsprechend nicht erklären muss … ):

    Du musst es mir ja nicht persönlich sagen(darfst du auch nicht), aber erklären solltest du dein Verhalten schon können und es macht gerade nicht den Eindruck, als könntest du es. Sieh es einfach als Unterstützung für das Dorf an, denn wenn deine Vermutung gegenüber Sirius richtig ist, sollten alle anderen doch genauso denken damit kein Lynch an selbigem zu stande kommt, stimmt's?


    Jedenfalls hat dein Verhalten bisher nicht dazu beigetragen, das Dorf voranzubringen. Und (das ist jetzt nur Theorie)da es nicht so aussieht, als würdest du wegen dem sturen Lynch auf Sirius selbst gelyncht werden, vor allem, da Mipha den Lynch auf dich lenken wollte, hast du von ihm abgelassen und versuchst es jetzt durch dieselbe Taktik bei jemand anderem. Anders macht es für mich nämlich keinen Sinn, so zu spielen, da du die Lynches selbst kaum beeinflussen kannst, was schon unangenehm werden würde, wenn dein Partner im Mittelpunkt steht.

    Also stehst du für mich als Fool dar. Alles natürlich unter der Betrachtung, dass Ben kein Mortician ist.

    Ich bleibe dabei dass Olynien für den wahrscheinlichsten Fool halte, danach dann eher noch maaax. als Mangara.

    ist dein gutes Recht, solange du zumindest die Alternative in Erwägung ziehst.


    Ben fehlt noch, aber es ist so langsam Zeit den Lynch für diesen Tag festzulegen.


    Lynche Ben


    Mangara hast du irgendetwas besonderes gefunden?


    Und Sirius wieso ist ein Umschalten zwischen eigenen Verdächtigen bei immer neurer Wissenslage eine Auffälligkeit? Das war dein Punkt für kohlrabidrache.

  • Guten Abend,

    Mipha fand ich Dorf, daher wäre es durch den Report denkbar, das sie Miler ist.

    Lynchen würde würde ich @maaax. wegen des ganzen am Anfang, was das Dorf nicht weiter bringt und dazu einen für die Mafs als Cop ausscheiden lässt und das nicht im Sinne eines Dörflers ist.


    Lynche maaax.

  • Ok. Wen empfindest du hier am ehesten als Fool?

    Und dass maax. mit seinem Hyporeport nicht hilfreich war, hatte ja schon Evoluna gesagt. Kannst du mit deinen eigenen Worten beschreiben, was genau daran ihn als Cop ausscheiden lässt?

  • Da macht aber jemand eine beachtliche Kehrtwende vom "Noob" hin zu einem Pusher. Hast du dich durch meine Frage jetzt so sehr angegriffen gefühlt, dass eine derartig heftige Reaktion notwendig war? Da muss ich deine Beiträge wohl nochmal genauer analysieren jetzt.

    Schon was gefunden?

    Du findest, das war pushen? Ich habe dir die Fragen gestellt, mit denen ich dich schon seit Tagen nerve (und andere Spieler btw auch). Weiß nicht, wo du jetzt eine "heftige Reaktion" siehst. Und eine Antwort habe ich immer noch nicht. :(


    @maaax., du reagierst hier die ganze Zeit auf Beiträge, bringst dich aber auch nicht wirklich ein. Wenn du uns überzeugen willst, dass du Dorf bist, dann geh doch mal auf Fragen ein und troll nicht nur herum.


    Kohlrabidrache, warum siehst du Mangara als Inno oder Fool und nicht als Mafia?


    Ich will es wenigstens mal hier stehen haben, damit ich dann am Ende sagen kann, "ich habs doch gewusst!", wenn Mangara doch Mafia ist. Ben wäre Nummer 2 auf meiner "Würde-ich-gern-lynchen-Liste", bei Kohlrabidrache oder Sirius würde ich mich definitiv nicht anschließen.


    Lynche Mangara

  • Mipha fand ich Dorf, daher wäre es durch den Report denkbar, das sie Miler ist.


    Ben möchte also auch nicht Mortician claimen. Damit müssten dann alle durch sein, oder hab ich noch jemanden übersehen?


    Kohlrabidrache, warum siehst du Mangara als Inno oder Fool und nicht als Mafia?


    Hauptsächlich wegen der spontanen Umentscheidung an D2. Da kamen zwischendurch halt keine neuen Informationen oder Reading Material mehr, mit der man die Entscheidung hätte nachvollziehen können, weshalb das schon sehr random und provokativ war. Für einen Maf wäre das glaube ich viel zu aggressiv gewesen, weshalb ich da eigentlich von fool überzeugt war. Vor allem als dann noch der Copclaim kam.


    Der copclaim hätte aus Mafia Sicht auch nicht so viel Sinn gemacht. Da hätten wir wegen Fool nicht gelyncht und dann hätte die Maf sich durch den Cop Kill entweder selbst enttarnt oder hätte uns noch einen Report mehr geben müssen, der dann sicher auch den Maf Cop enttarnt hätte. Deswegen hat da die Begründung mit dem Fake claim fürs Dorf noch am sinnvollsten geklungen, auch wenn es eventuell nicht der beste Schachzug war.


    Das beides zusammen hat mich dann eher zu Fool Inno gebracht als zu Mafia.

  • Dagegen hast du mir auch immer noch keine Antwort gegeben, warum du mich überhaupt verdächtigt.

    Hast du denn überhaupt danach gefragt? Ich habe doch gerade die Reading-List gemacht. Ich lese in deinen Posts halt einfach mehr Planung eines Teams, als es bei anderen Leuten der Fall ist. Es ist wenig Pro-Contra, sondern meist nur eine Seite. Das wirkt für mich Maf-Like. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir natürlich nicht. Wenn ich aber dann sowas lese

    Hab halt wirklich noch nicht viel Ahnung von Mafia und brauch ein bisschen länger, das ganze Setup zu verstehen. Ich versuche trotzdem so gut wie möglich mit zu helfen.

    dann folgt noch mehr Fragezeichen auf dem was du so beigetragen hast, weil es eben meist sehr einseitig ist und es den Team-Gedanken bei mir nur noch etwas verstärkt. Nach dem Motto: Negativ-Beispiele raussuchen um jemanden als Maf zu pushen. Das Gefühl hatte ich jedenfalls auch beim Lynch auf mich.

    Es war schon sehr auffällig, dass erst Mangara um 20:53 und dann du um 20:56 Uhr mich noch schnell gelyncht habt, als es fast zu einem Patt gekommen ist - und anschließend war es niemanden von euch mehr wichtig das Vorhaben noch weiter zu verfolgen. Das finde ich schon komisch. kA ob sich jemand von euch - oder beide - im Maf-Team abgesprochen habt, aber es wirkt im Nachhinein wie ein Schneeball, der zur Lawine werden sollte, um mich zu lynchen.


    Und Sirius wieso ist ein Umschalten zwischen eigenen Verdächtigen bei immer neurer Wissenslage eine Auffälligkeit? Das war dein Punkt für kohlrabidrache.

    Das ist natürlich vollkommen legitim. Ich kann aber keinerlei Selbsterkenntnis sehen, die sagt "ich hab das da falsch interpretiert, jetzt sehe ich es so, weil..." Es kommen meist nur Namen auf mit einer einseitigen Begründung.

  • Mangara hast du irgendetwas besonderes gefunden?


    Btw, ist euch aufgefallen, dass heute die Nummer 7 gestorben ist? Das erinnert mich an jemanden...

    Hier teasert sie schön an,

    Abgesehen von Hydropi war das der perfekte Nightkill. Dann war Neo also doch nicht für den Tod der 7 verantwortlich... Dabei war ich mir so sicher xd

    um dann tags darauf das von ihr gewählte Killziel zu bedauern. Dass zwischen den beiden eine gewisse Fixierung besteht, lässt sich ja wohl kaum abstreiten.

    Natürlich war das mit den Zahlen nicht ernst gemeint. Aber ich fand Neos Verhalten gestern wirklich seltsam, weil er erst deutlich gegen einen D1-Lynch war und kurz nach Mangaras Vermutung, dass die Mafia den NoLynch pusht, dann doch einen Lynch vorgeschlagen hat.

    Mein Vorschlag war übrigens, dass einer der bereits abgegebenen Votes ins Schwarze getroffen hatte. z.B. meiner auf Mipha. Wirkt dann schon etwas komisch, dass jemand, der da aufspringt, dann verdächtigt wird.

    Falls TosTos' Claim wahr ist, wäre Mipha dann wohl Miller, Framerziel oder Mafia.

    Ich würde da die Priorität anders setzen. Als Dörfler würde man doch immer zuerst die Maf nennen, und nicht erst als letzte aller Möglichkeiten?

    Aha. Und wieso gerade ich, wenn ich fragen darf? Auf deiner Lynchfavoriten-Liste von gestern stehe ich iirc nicht drauf. Warum hast du nicht maaax. oder Ben besucht, bei denen du entweder Mafia oder Fool vermutet hast? Da wäre ein Report doch interessant gewesen.

    Warum bitte hinterfragt man die Auswahl eines Copziels, vor allem auf sich selbst? Insbesondere mit der Argumentation "X wäre doch interessant gewesen" ist die Frage doch auch schon selbst beantwortet: Framergefahr.

    Okay. Dann noch eine Frage, nur um sicherzugehen: Hat Usapyon in N1 ernsthaft eine Nachtaktion abgegeben? Ich nehme zwar an, dass du es erwähnt hättest, wenn du dir den Report hättest ausdenken müssen, aber nun ja... es wundert mich schon.

    Offenbar war der Hyporeport von Tos aus N1 wohl falsch. Dann wäre ja...?

    Liebe:r Morti , möchtest du uns verraten, ob Mipha in der Mafia war?

    Schön unsere PR fishen, hm? Als dann danach der sichere Vorschlag kam, die PR nicht zwingend offenzulegen,

    Knogga braucht nur zu claimen, falls Mipha kein Kramurx war. Das erschwert den cc mMn.

    Ja, ich bin auch dafür, dass die Knochenmutter nur im Falle "Mipha ist ein Schiggy" claimen sollte. Dadurch ist sie auch noch eine Nacht mehr getarnt und mit etwas Glück hätten wir dann morgen und ggf die nächsten Tage noch zwei PRs, die ohne CCs confirmt wären, was die Verdächtigenliste auch wieder einschränken würde.

    Ihr meint, wenn wir heute den zweiten Maf lynchen? Ansonsten weiß ich nicht, was es bringen würde, außer dass die Mafia nächste Nacht den Fool killen könnte... Vielleicht kann sich einer von euch erbarmen und es für Noobs erklären...? :3

    hinterfragt sie das gleich mal und versteckt sich hinter der Noobmaske. Ich finde das ist jetzt genug, um meinen Vote zu ändern. Insbesondere, nachdem du ja schon auf mich einen OMGUS Vote abgegeben hast.


    Lynche Evoluna

  • Huh. Also das mit neo hätte man auch als Dörfler bringen können. Alles andere macht ein Teaming von Sirius und Evoluna schon wesentlich wahrscheinlicher. Vor allem, da dann alle Mafs Mandelev gewählt hatten, hätten sie auch nichts anderes tun können, wenn es zu einem Siriuslynch gekommen wäre.


    Ok, ich gehe mit.


    Lynche Evoluna


    Blos blöd, dass dann wieder die Hälfte der Dörfler so inaktiv sind. :tired:

  • Es war schon sehr auffällig, dass erst Mangara um 20:53 und dann du um 20:56 Uhr mich noch schnell gelyncht habt, als es fast zu einem Patt gekommen ist - und anschließend war es niemanden von euch mehr wichtig das Vorhaben noch weiter zu verfolgen.


    Kann ich verstehen, aber wie schon gesagt, ich hab Mangaras umentscheidung erst nach meinem Post gesehen weil die Seite dann erst neu geladen hat. Wenn kurz danach nicht noch dein vote gekommen wäre, hätte ich meins noch auf NL geändert, weil ich kein Unentschieden wollte. Ich wollte aber auch nicht Mandelev lynchen, weil ich mir sicher war, das er Dorf oder Fool ist. Gar nichts sagen wollte ich aber auch nicht, weil das dann ja auch anti Dorf gewesen wäre wenn wir uns schon zum lynchen entschieden haben. Und da ich an D2 bis auf ein „Gefühl“ keine wirklichen Anhaltspunkte hatte bin ich dann meinem Gefühl gefolgt. Und wie du richtig bemerkt hast, hat sich dass dann im weiteren Verlauf geändertund ich glaube wir sind uns nur auf dem falschen Fuß begegnet.


    Und du hast recht, ich gehe vor allem auf die Suche nach negativ Punkten und möglichen Mafs, weil das für mich einfacher zu erkennen ist. Bei vielen Vorschlägen klingt es zunächst gut fürs Dorf und dann fühle ich mich schnell mitgerissen und kann schlecht einschätzen ob die wirklich hilfreich waren. Siehst du ja manchmal an meinen eigenen nicht so schlauen Vorschlägen… Da ist es einfacher nach Dingen zu suchen, die wirklich nicht gut sind.

  • kleiner Zwischenstand. Es sind ja jetzt nur noch Minuten


    maax:goomy

    sirius: kohlrabidrache

    impergator: Ben

    Ben: maaax

    Evoluna: Mangara

    Mangara: Evoluna

    Ich: evoluna


    Goomy muss noch einen Vote abgeben, genauso Kohlrabidrache übersehenes ist natürlich sofort zu melden :)

    Eine Mehrheit bestehend aus 2 ist nicht wirklich komfortabel. Glaubt jemand daran, die anderen nicht von seinem Ziel überzeugen zu können bzw. ist jemand selbst nicht so ganz überzeugt?


    edit: Impergator Dein Lynch kam zustande, da Ben sich noch nicht gemeldet hatte. Wie steht es nun damit?

  • @Olynien  Mangara Also ich finde Mangaras Ausführung zu Evoluna sehr sinnig, vor allem weil ich heute Morgen auch erst dachte sie will den Mortician ködern. Dabei ist mir gar nicht das zweite aufgefallen, was Mangara noch gepostet hat.


    Was für mich jetzt noch keinen Sinn macht, ist die angenommene Kooperation von Evoluna und Sirius weil die beiden so absolut gegensätzliche Meinungen zu mir zu haben.


    Bei Mangara und maaax sehe ich immer noch Fool Potential, Imp und Olynien eher Dorf. Hätte mich bis vor Mangaras Post für Goomy entschieden

  • Huh. Also das mit neo hätte man auch als Dörfler bringen können.

    Nenn es von mir aus Metaread. Ich hätte gleich noch einen: Sirius hält mich sonst immer für Maf, aber diese Runde nicht - als ob er es sicher wüsste.

    Ja, weil du gefühlt nur Blödsinn schreibst in dieser Runde. Deswegen max Fool-Feeling bei dir. Eigentlich hast du doch richtig bock gelyncht zu werden, deswegen jagst du jetzt Evoluna hinterher, um das Dorf auf dich zu bringen, weil es die letzten Tage schon nicht so gut geklappt hat, oder?

  • Für einen Maf wäre das glaube ich viel zu aggressiv gewesen, weshalb ich da eigentlich von fool überzeugt war.

    Ich befürchte eben, dass er sich vielleicht gerade absichtlich wie ein Fool verhalten hat, um nicht gelyncht zu werden.

    Der copclaim hätte aus Mafia Sicht auch nicht so viel Sinn gemacht.

    Das ist richtig, für den Fool aber auch nicht. Der Rückzug war also sicherlich schon im Voraus geplant. Warum, weiß ich ja nicht, Mangara will es uns ja nicht erklären.


    Zu Mangaras Vorwürfen an mich: Mir wäre es ja lieber gewesen, du hättest deine Zeit genutzt, um mir mal zu antworten. Du kannst mich doch einfach überzeugen, dass du Dorf bist, warum versuchst du dann, mir etwas anzuhängen? Aber gut, wenigstens habe ich jetzt endlich mal eine Reaktion von dir.

    um dann tags darauf das von ihr gewählte Killziel zu bedauern. Dass zwischen den beiden eine gewisse Fixierung besteht, lässt sich ja wohl kaum abstreiten.

    Ob du es glaubst oder nicht, aber ohne einen deutlichen PR-Read hätte Neo nicht gekillt. Er war nicht besonders aktiv, nicht wirklich hilfreich für das Dorf und sogar schon leicht verdächtig. Außerdem hätte ich mir dann den Post kurz vor Ende von D1 einfach sparen können.

    Mein Vorschlag war übrigens, dass einer der bereits abgegebenen Votes ins Schwarze getroffen hatte. z.B. meiner auf Mipha. Wirkt dann schon etwas komisch, dass jemand, der da aufspringt, dann verdächtigt wird.

    Es ging mir nicht um deine Aussage, sondern um Neos plötzlichen und unbegründeten Meinungswechsel, nachdem er vorher so entschieden gegen einen Lynch war. Habe ich auch schon so erklärt.

    Ich würde da die Priorität anders setzen. Als Dörfler würde man doch immer zuerst die Maf nennen, und nicht erst als letzte aller Möglichkeiten?

    Uff, im Ernst?

    Warum bitte hinterfragt man die Auswahl eines Copziels, vor allem auf sich selbst? Insbesondere mit der Argumentation "X wäre doch interessant gewesen" ist die Frage doch auch schon selbst beantwortet: Framergefahr.

    Ich wollte hier, genauso wie heute bei dir, TosTos zu ein paar Erklärungen seiner Spielweise bringen. Ob das offensichtlich ist oder nicht, ist vermutlich subjektiv. Immerhin versuche ich überhaupt, irgendwelche Reaktionen zu erzeugen und stelle Fragen. Warum dir das nicht gefällt, kann ich mir auch nicht damit erklären, dass du Dorf bist.

    Schön unsere PR fishen, hm?

    Am letzten Tag hieß es, dass Knogga heute claimen sollte, zumindest habe ich das so wahrgenommen. Mit diesem Beitrag habe ich extra noch eine Weile nach der DL gewartet, um zu sehen, ob es noch Planänderungen oder Einwände gab. Die kamen aber nicht. Wenn ich hätte fishen wollen, hätte ich das wohl direkt nach Phasenwechsel geschrieben.

    Ich hätte gleich noch einen: Sirius hält mich sonst immer für Maf, aber diese Runde nicht - als ob er es sicher wüsste.

    Wenn wir zusammen Mafia wären, warum sollte ich mich die ganze Zeit mit dir kabbeln, während er dich als Dörfler sieht? Dann sollte er mich wohl irgendwie unterstützen, wenn auch nur passiv.


    Natürlich kannst du jetzt behaupten, dass das alles Berechnung wäre, dass ich die ganze Lobby drei Tage lang ausgetrickst und dann auch noch das unverschämte Glück gehabt hätte, mit Lawyerschutz einen Report auf mich zu ziehen. Aber selbst dann würde ich wohl kaum heute so offensiv gegen dich spielen, sondern einfach beim Lynch gegen jemand anderen mitgehen.


    Und ja, ich wechsele natürlich meinen Lynch. Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, das du Dorf bist, aber die anderen anscheinend schon. Muss ich auch begründen, warum ich nicht sterben will?


    Lynche Ben

  • Olynien Mangara Also ich finde Mangaras Ausführung zu Evoluna sehr sinnig, vor allem weil ich heute Morgen auch erst dachte sie will den Mortician ködern. Dabei ist mir gar nicht das zweite aufgefallen, was Mangara noch gepostet hat.

    Warum ist das eigentlich böse? Der Sinn des Mortician ist doch hauptsächlich zwischen Maf und Miller und den Cops zu unterscheiden. Die Rolle wäre damit doch sowieso "aufgebraucht", wenn einer von den beiden erkannt wurde, da die Cops schon tot sind. So schlimm wäre es also damit gar nicht?

    Eventuell macht es dann nur noch Sinn bzgl. der Cops und der Reports, falls es da noch etwas einzuordnen gibt. Das habe ich jetzt nicht im Kopf.