Mafia Standardrunde 150

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon logisch, dass Mipha Maf war, es sei denn Knogga ist komplett doof, hat die Rolle nicht kapiert und nicht mitgelesen…


    Wenn wir noch zu viert sind, können wir doch noch gewinnen. Warum ist hier gerade so eine hoffnungslose Stimmung?


    Erhöhen wir mal den Aktivitätsdruck:


    Lynche Ben

  • Um mal bisschen was reinzubringen (man merkt schon dass die aktivsten Spieler inzwischen tot sind), hier ne kurze Readlist von mir.


    Mangara - Claimt Fool und ich würde die Möglichkeit sogar einräumen, kann aber genauso gut Maf sein der sich dem Lynch entziehen will, oder Town der Claims fishen will.

    Ben - Lurkt rum und ist schwierig einzuschätzen, würd ihn tatsächlich als potentiellen Maf sehen.

    Goomy - Ähnlich wie bei Ben, nur dass er etwas aktiver ist, wobei vieles was er einbringt nicht unbedingt neu oder hilfreich ist. Auch eher Scumread nach wie vor.

    Sirius - Nachdem Evoluna Town war neige ich dazu ihm zu vertrauen.

    Kohlrabidrache - Benimmt sich auch etwas weird, aber hat einen Inno-Report vom Cop und ich glaub nicht dass er in N2 ein attraktiveres Lawyer-Ziel als Mipha wäre. Hab zudem nen leichten Mort Read auf ihm.

    @maaax. - In letzter Zeit zunehmend townsided, Foolpotential seh ich hier trotzdem noch, Maf eher nicht. Würde ich für den Lynch heute ausschließen.


    Also ich sag zwei von Mangara, Ben und Goomy sind Maf.


    Falls bei 3:2:1 ein Dörfler gelyncht wird, dann gewinnt die Mafia und falls der Fool gelyncht wird gewinnt er alleine? Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann kann es keinen jointwin mehr geben oder?

    Mafia und Fool können NL forcen, danach killt die Mafia wen und dann ist Jointwin möglich.

  • Mafia und Fool können NL forcen, danach killt die Mafia wen und dann ist Jointwin möglich

    Danke für die Erklärung, an die Option einens gezwungen NL hatte ich nicht gedacht.


    Bei Mangara tendiere ich momentan zu eher maf als fool, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er wirklich glaubt der Mortician hätte gestern getrollt und ich maax. auch ziemlich fool verdächtig wirkt.


    Goomy könnte ich mir als Maf vorstellen, da er zwar die fürs Dorf nützlichen Sachen unterstützt, aber nur das, was eh schon im Raum steht und eigentlich schon beschlossen ist.


    Sirius halte ich auch eher für Dorf. Als Mafia hätte er mich glaube ich nicht so hartnäckig verdächtigt um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen.


    Imp würde ich auch als Dorf sehen, weil eigentlich jeder Post von ihm sinnvolle Informationen enthält oder was neues zur Diskussion beiträgt.


    Ben geht mir mit dem lurken langsam echt auf die Nerven, vor allem, weil dann so gut wie kein Inhalt drin ist oder der Eindruck erweckt wird er hätte wirklich nur das gelesen, wo er genannt wurde. So als würde es ihn eh nicht interessieren. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er fool ist, der müsste sich ja zumindest unauffällig unbeliebt machen. Also am ehesten Maf.


    Lynche Ben

  • Nach erneutem Lesen bin ich zu folgendem Read gekommen:


    Mangara durch diesen Foolclaim, will er definitiv wie ein fool wirken. Möglicherweise aber doch Dorf oder Mafia. Bei dem aktuellen Stand kann es keinen Jointwin geben, wenn ich das richtig verstanden habe, daher kann das ein Versuch sein, die Mafia hervorzulocken. Anderseits kann man auch einfach nicht gelyncht werden wollen. Was auch für Mafia oder Dorf spricht.


    @maaax. Durch die leicht arrogante Spielweise und dieses nichts zu verlieren zu haben, sehe ich ihn auch als potentiellen Fool. Aber trotzdem habe ich auch hier einen Mafiaverdacht.


    Kohlrabidrache entweder Dorf, Laywer oder gelaywerter Framer, da durch den Copreport ein Gut zustande kam. Durch das hin und her zwischen durch mein "größter" Mafia Verdacht.


    Sirius und

    Impergator durch besonnene und ruhige Herangehensweisen seid ihr für mich relativ sicher Dorf. Wobei das Sheeping von Impergator gestern doch noch einen Beigeschmack hat.


    Ben ich weiß nicht. 50/50 zwischen Dorf und Mafia. Geringere Foolgefahr imo.


    Daher vermute ich @maaax.  Ben oder Kohlrabidrache als Mafia.

  • Kohlrabidrache entweder Dorf, Laywer oder gelaywerter Framer, da durch den Copreport ein Gut zustande kam. Durch das hin und her zwischen durch mein "größter" Mafia Verdacht.

    Lawyer wird selbst nicht als gut angezeigt, also wenn dann Framer. Bedeutet übrigens auch, wenn wir den Framer treffen ist Kohlrabidrache confirmed.


    Lynche Ben

  • Kohlrabidrache entweder Dorf, Laywer oder gelaywerter Framer, da durch den Copreport ein Gut zustande kam. Durch das hin und her zwischen durch mein "größter" Mafia Verdacht.

    Lawyer wird selbst nicht als gut angezeigt, also wenn dann Framer. Bedeutet übrigens auch, wenn wir den Framer treffen ist Kohlrabidrache confirmed.


    Lynche Ben


    Ehm?

  • Es wäre halt echt hilfreich, wenn Ben sich irgendwie mal äußern würde. Das wäre schon blöd, wenn er wieder mal nichts sagt oder zwei Sätze vor Ende und dann Shiggy oder Bisasam ist :( Aber da kann man halt auch nicht viel machen.


    Bin übrigens kein Maf, weder Framer noch Lawyer. Wollte ich nur mal gesagt haben, auch wenn das natürlich eh nichts bringt.

  • Es wäre halt echt hilfreich, wenn Ben sich irgendwie mal äußern würde. Das wäre schon blöd, wenn er wieder mal nichts sagt oder zwei Sätze vor Ende und dann Shiggy oder Bisasam ist :( Aber da kann man halt auch nicht viel machen.

    Ja, ich weiß. Allerdings habe ich normalerweise nur ab jetzt Zeit und dann quasi alles gesagt wurde.


    Aktuell steht es

    Ben: Mangara, Impergator, Kohlrabidrache, Sirius, Goomy (5)

    Goomy: maaax. (1)


    Damit ist quasi beschlossen dass ich gleich tod bin. Also mach ich mir nicht mehr die Mühe mich noch zu verteidigen.


    @Leitung: Der Startpost ist nicht aktuell.


    Lynche Goomy

  • Weil ich nun doch keine Zeit habe, im Schnelldurchlauf …


    Jetzt ist eh alles egal. Falls Mipha Dorf war, können wir jetzt jointwinnen, liebe Mafia. Ansonsten hab ich sowieso verloren.


    Lynche Mangara

    Du riechst so faul wie ein Fool riecht.


    Ansonsten, ich dachte, Sirius hätte die Rolle des Hunters bzw. wäre auf Grund seiner nun eher defensiven Spielweise eine PR, sodass die kleine Chance besteht, dass er immer noch die Rolle des Mortician hat. Das denke ich alles in allem jedoch nicht, sondern eher, dass er ein Mafiosi ist. Mit meinen Punkten, die ich schon mehrmals schrieb, habe ich auch Goomy im Verdacht, Mafiosi zu sein … ich bleibe nun dabei, ihn lynchen zu wollen, und hoffe, dass Kohlrabidrache und Impergator mitziehen, damit das Dorf die Runde für sich entscheiden kann!

  • Ich bitte den Doppelpost zu verzeihen, doch bevor jemand aus seinem Loch krabbelt und schreit, dass ich kein Statement zu Ben schrieb: ich denke, er ist zu inaktiv, dass er Mafia wäre. Vielleicht eher Privatleben, das ihn hindert, aktiv zu sein oder nicht wirklich die Lust und Laune, aktiv diese Runde mitzumachen, weil seine Rolle nicht bedeutend ist, d.h. ein Bisasam oder so ist. Etwas, was ich tbh vollkommen nachvollziehen kann bei diesem Setup, lol.


    Also wenn du maaax. einen guten case gegen Goomy vorbringst

    Wie ich schon mehrmals schrieb, Goomy ist jemand, dem man es oft anmerkt, wenn er Mafia ist, und so mein Eindruck dieses Mal. Seine Texte wirken schnell verfasst, leicht verwirrend im Ausdruck und lose Gedanken zu einem Text verfasst. Er schreibt so, als würde jemand drüber schauen und den Text verbessern, doch bleibt dabei eher inhaltslos und alles in allem nicht hilfreich bzw. das Dorf unterstützend, sondern eher, als würde man mitlaufen, und Ideen, die man bereits nannte, einfach wiederholen.

  • Ich bitte den Doppelpost zu verzeihen, doch bevor jemand aus seinem Loch krabbelt und schreit, dass ich kein Statement zu Ben schrieb: ich denke, er ist zu inaktiv, dass er Mafia wäre. Vielleicht eher Privatleben, das ihn hindert, aktiv zu sein oder nicht wirklich die Lust und Laune, aktiv diese Runde mitzumachen, weil seine Rolle nicht bedeutend ist, d.h. ein Bisasam oder so ist. Etwas, was ich tbh vollkommen nachvollziehen kann bei diesem Setup, lol.

    KA finde, dass das auch auf Goomy zutreffend ist lol. Kann natürlich sein, dass Ben und Goomy Maf sind und das ihre Taktik ist - oder beide sind einfach noch nicht so gut in Mafia. Ich weiß es nicht...

  • : ich denke, er ist zu inaktiv, dass er Mafia wäre. Vielleicht eher Privatleben, das ihn hindert, aktiv zu sein oder nicht wirklich die Lust und Laune, aktiv diese Runde mitzumachen, weil seine Rolle nicht bedeutend ist, d.h. ein Bisasam oder so ist. Etwas, was ich tbh vollkommen nachvollziehen kann bei diesem Setup, lol.


    Das ist halt das Gefühl, was ich auch hab bei der Sache. Vor allem nach dieser stummen Verteidigung. Wenn er maf wäre, würde er das nicht so hinnehmen, weil das über diese Runde Sieg oder nicht entscheidet. Und Goomy hatte Imp ja auch schon im Visier. Am meisten hat mich echt dieses Abfinden mit dem Vote darin bestärkt, dass Ben ein Bisa ist was nicht so richtig Lust und Zeit hat.


    Ich hoffe meine Meinungsänderung sorgt mal wieder für Gesprächsstoff und Impergator wird noch aufmerksam.


    Lynche Goomy

  • Und ich könnte nicht auch wenig Zeit haben?


    Ich glaube du bist das vom Lawyer geschützte Kryppuk.


    Lynche Kohlrabidrache