Wechsel von VF in normale Fähigkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!

    Ich habe über einen Dyna-Raid ein Shiny-Metagross gefangen. Allerdings besitzt es die VF Leichtmetall und ich bevorzuge die normale Fähigkeit Neutraltorso. Mittels einer normalen Fähigkeitenkapsel kann ich nicht von der VF in die normale Fähigkeit wechseln... wisst ihr ob es mittels des Fähigkeiten-Pflasters klappt oder ob es nur in die eine Richtung (normale Fähigkeit -> VF) funktioniert? Fände es sehr schade, wenn es nicht irgendwie funktionieren könnte...


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    LG

  • MM4

    Hat das Label HOME entfernt.
  • ... wisst ihr ob es mittels des Fähigkeiten-Pflasters klappt oder ob es nur in die eine Richtung (normale Fähigkeit -> VF) funktioniert?

    Auch mittels Fähigkeitspflaster wird es nicht funktionieren, dieses kann eine normale Fähigkeit lediglich zur VF ändern, aber niemals andersrum. Dein Metagross wird also (leider) auf der VF sitzen bleiben.

  • ... wisst ihr ob es mittels des Fähigkeiten-Pflasters klappt oder ob es nur in die eine Richtung (normale Fähigkeit -> VF) funktioniert?

    Auch mittels Fähigkeitspflaster wird es nicht funktionieren, dieses kann eine normale Fähigkeit lediglich zur VF ändern, aber niemals andersrum. Dein Metagross wird also (leider) auf der VF sitzen bleiben.

    Da widerspreche ich. Mit dem Fähigkeitenpflaster ist es möglich in beide Richtungen die Fähigkeit zu ändern.

    LG Aria

  • Da widerspreche ich. Mit dem Fähigkeitenpflaster ist es möglich in beide Richtungen die Fähigkeit zu ändern.

    LG Aria

    Nein. Zitat Bulbapedia:

    Zitat


    If used from the Bag, it changes a Pokémon's Ability from one of its standard Abilities to its Hidden Ability. It cannot be used to change a Pokémon's Ability from its Hidden Ability to one of its standard Abilities.

    Kann ich aus eigener Erfahrung auch so bestätigen. Versuche es gerne selbst ein mal.

    Nur mit der Fähigkeitskapsel kann man zwischen den beiden Normalen Fähigkeiten wechseln (sofern zwei Vorhanden), aber mit dem Pflaster nur zur VF, nicht zurück.