Maneater

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Maneater


    Allgemeine Information

    Studio: Tripwire Interactive, Blindside Interactive

    Publisher: Tripwire Interactive, Koch Media, Deep Silver

    Erstveröffentlichung: 22.05.2020

    Plattformen: Xboxe One, PlayStation 4, Xbox Series, PlayStation 5, Nintendo Switch, Microsoft Windows

    Genre: Kampfspiel, Action-Rollenspiel, Adventure


    Maneater ist ein Action-Rollenspiel, das von Tripwire Interactive entwickelt und veröffentlicht wurde. Man spielt einen weiblichen Bullenhai, der sich in der Meereswelt weiterentwickeln kann und sich an den Fischer rächen möchte, der ihre Mutter tötete und es selber entstellte.


    Story:

    Ein Filmteam erzält darüber, dass ein Haijäger namens Scaly Pete und dessen Sohn Kyle auf der Jagd nach einem ausgewasenem Bullenhai sind. Ihnen gelingt es, den Hai zu fangen. Es stellt sich heraus, dass das Bullenweibchen schwanger ist, als Pete das kleine Haibaby aus der Mutter herausschneidet und mit seinem Messer fügt er dem Babyhai eine Narbe hinzu, um einen Wiedererkennungswert zu haben. Das Haijunge befreit sich, indem es die Hand des Jägers abbeißt und anschließend fliehgt.

    Im Laufe der Zeit wird das Junge immer größer, indem es sich von anderen Meerestieren ernährt und sogar von Menschen und Prädatoren. Auch andere Haijäger verfolgen den Hai, haben jedoch keine Chance gegen das Haibullenmädchen. Irgendwann trifft das Haimädchen erneut auf Pete und man erfährt, dass Pete's Vater offenbar von einem Megalodon getötet worden ist, obwohl diese Haiart vor mehreren von Millionen Jahren bereits ausgestorben ist. Kyle und Pete bemerken den Bullenhai und versuchen diesen zu töten, jedoch überlebt dieser sogar die Explosion und frisst das linke Bein von Pete, Kyle hingegen kommt bei der Explosion ums Leben.

    Als der Hai komplett ausgewachsen ist, treffen Pete und das Bullenweibchen erneut aufeinander und erneut kommt es zu einem Kampf.



    Fragen:

    • Was haltet ihr von der Story?
    • Was hat euch an dem Spiel am Besten gefallen?
    • Was findet ihr an dem Spiel nicht so gut?
    • Wie findet ihr die Schwierigkeit des Spiels?
    • Habt ihr schon das DLC, welches Ende August herauskam, bzw. werdet ihr euch es holen?
    • Was haltet ihr vom DLC?
  • Ich spiele das Game seit ungefähr 5 Stunden und prinzipiell gefällt es mir auch recht gut.

    Die Story ist auf jeden Fall ganz nett, da ich ehrlich gesagt nicht einmal eine erwartet hätte, von daher... xD

    Das Spiel kann bei Grafik (sieht besser aus als gedacht!) und Levelsystem ziemlich gut punkten und der Schwierigkeitensgrad ist auch okay. Bisher hatte ich nur Probleme bei den Krokodilen und natürlich den Jägern, wenn man die allzu lange provoziert. xD

    Negativ fällt teilweise die Steuerung auf, die aber zum Glück nicht immer schwächelt und das man doch sehr lange braucht um sich die Punkte für die nächsten Evolutionen zu holen. Das wird dann hin und wieder etwas öde zu farmen, weil man ja immer nur spezielle Beute sucht und dann halt frisst.^^"

    Hätte mir da beim jetzigen Stand irgendwie noch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Generell aber solides Spiel, was Spaß macht :D

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima