Digimon Ghost Game

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein lol, weil episodische Geschichten genauso eine Existenzberechtigung haben wie Nicht-Episodische.

    Habe ich irgendwo geschrieben das diese Art von Episoden nicht existieren dürfen? Nein.



    "Ich mag episodische Sachen nicht / das sollte nicht episodisch sein" ist aber keine Kritik, sondern nur eine persönliche Abneigung, die halt meistens von dem Glauben kommt, dass Serien nicht von einem gängigen Muster abweichen dürfen, oder eben eine Beschwerde.

    Hast du meinen Beitrag gelesen? Na, ich tippe mal auch auf nein.

    1. Es wurde von Anfang an eine Story angedeutet mit GulusGammamon und den ganzen Black-Digimon und Hiros Vater. Bekommn wir dazu aber etwas? Na, eigentlich nicht, also finde ich das schlecht!

    2. Ich habe geschrieben, das es Applimon besser gemacht hat. So 1-2 Story Folgen und dann 1-2 Filler, das fand ich nicht schlimm und auch okay/gut. (Die Filler waren aber eben auch besser, weil einfach mehr passiert ist.) Hier ist es, wie ich geschrieben habe aber mehr so: "1 Folge Story, 30 Filler, eine Folge mit 1% Story, 10 Filler." Find eich das langweilig und schlecht? Ja! Und wieso? Weil eine Story angedeutet wird, man aber keinen Bezug darauf nimmt.

    3. Die Charaktere sind in jeder Folge gleich DUMM! Gammamon ist immer noch ein dummes Baby, Jellymon haut immer ab, obwohl es gefährlich ist damit Kiyoshiro etwas passieren kann, der immer wieder Panik bekommt und nie schnallt das es Digimon sind (wie ich oben schon schrieb, aber das hast du ja nicht gelesen.) Ruli ist Ruli, Eltern hat sie wohl nicht, so wie Hiro auch nen scheiß auf seine Eltern gibt. Die Mutter scheint nicht mal zu wissen das der Vater nicht da ist und es interessiert sie auch nicht, da sie ja eh nie vorkommen. Angoramon ist zu unfähig Ruli zu beschützen und bekommt auch meistens nie mit, wenn ihr etwas passiert.

    Sprich: Die Charaktere sind langweilig und haben 0 Entwicklung.

    So, während ich also in anderen Staffeln eine Story habe, Applimon sogar einen ähnlichen Ablauf wie Ghist Game hatte, nur besser, ist hier nichts von zu sehen. Während in den anderen Staffeln die Charaktere auch wirklich Charaktere waren und ich die meisten okay bis gut fand, in Xros Wars nicht so dafür hatten die Digimon einen interessanten Charakter, ist hier nichts!

    Selbst die Digitationen auf die neuen Level sind einfach nur langweilig, weil es einfach mal eben so passiert.


    Das alle Menschen, obwohl die ja in so einem digitalen Zeitalter leben, Gammamon abkaufen das es ein Hologramm ist, ist mir einfach auch zu blöd. Polizei und Medien scheint es in der Welt auch nicht zu geben. Die Welt ist total fikitiv. (War Applimon indirekt auch, weil es in der Zukunft spielte, bei den anderen Staffeln ist dies jedoch nicht so gewesen.)

    In die Digiwelt wird es wohl auch nie gehen...es wird zu wenig hinterfragt. Ich meine, die haben das neue Armband bekommen - ja ist so, ist jetzt rot, egal.


    Die Animationen sind leider auch nicht gerade toll, ganz besonders von einigen Digimon.

    Es gibt so gut wie keine guten Kämpfe, also keine Action, es gibt keine Spannungen...klar vereinzelt gab es Folgen die okay waren, aber das waren wirklich nur sehr wenige. Und das dümmste ist ja noch, zu Beginn war die Rede die Zielgruppe des Anime seien 15 jährige...das sind aber eigntlich keine Kinder.


    So...und das ist jetzt keine Kritik, oder was? Das ist für dich nur ein: "Du magst es nicht." Oder wie?


    Ich finde die Digimon Partner optisch gut, ja. Ich mag auch teils ihre Digitationen ja. Ich mag die zwei Lieder ja, aber das war es auch schon.


    Hat er das so gesagt?

    In Japan ist es normal, dass es auch episodische Anime gibt, die nicht an Kinder gerichtet sind.

    Ja, laut Interview hat er das.

    Und ich muss sagen, gerade wo der Anime ja überall gestreamt wird, finde ich es nicht nachvollziehbar. Früher, wo es nur die Möglichkeit gab, eine Serie im TV zu sehen, ja okay. Aber heutzutage? Er ist der Meinung das Kinder bei so einem langen Anime nicht dran bleiben würden, wenn es eine Story gibt.

    Ich denke, der Anime wird nur gezogen, weil die Karten sich ja noch gut verkaufen, damit er ala Werbung dient. Und auch für das Armband.


    Warum ist Jellymon eigentlich nie da gewesen wenn es Probleme gibt sondern immer erst gefühlt wenn es zu spät ist? Oder dass man einfach zu nachsichtig ist mit den Digimon die Ärger verursachen.

    GANZ GENAU! Das nervt einfach nur. Dabei war Jellymon am Anfang ein richtig guter Charakter.

    Mittlerweile finde ich die Erklärung es sind ja nur Kinder auch nicht mehr angebracht.

    Vergiss nicht, die sind hier auch nicht 8-11 sondern 13-14. Also eigentlich Jugendliche.



    Wie kann eine Serie die auf Entwicklung basiert, plötzlich episodisch geplant werden???

    Das Beste ist ja, der Autor meinte, das alle Folgen oder viele, zusammen gehören, damit man das Ende versteht, weil es viele Hinweise gab...ja nun, was soll man dazu jetzt sagen?



    Und wenn man Ghost Game nicht mit den anderen Staffeln vergleichen darf, dann kann man das zu fast allen anderen auch sagen.

    Vergleicht Frontier nicht mit den anderen, da die keine Partner haben, ist ja ganz anders.

    Vergleicht Savers nicht mit den anderen, da die ja viel älter sind, ist ja ganz anders.

    Vergleicht Xros Wars nicht mit den anderen, da die da mehr als einen Partner und Xros nutzen, ist ja ganz anders.

    Vergleicht Applimon nicht mit den anderen, da es so gesehen keine Digimon sind.

    Vergleicht Adventure: nicht mit den anderen, ist ja ein Reboot.

    Das kann man ewig weiterspinnen.

  • Spoiler zu 56.


    Ich war wirklich geschockt wie gut die Animation diieses mal war.

    Es gab ein paar recht triviale Szenen ganz am Anfang, die unglaublich feine, detailiert waren. Ganz kleine Bewegungen in den Gesichtern und mit den Köpfen ect.

    Ich muss auch wiedermal sagen, dass Ghostgame echt gutes Horror für Kinder ist, das diesesmal Ruri gequält wurde und wie grafisch das war, mit einem Maincharakter no less, sehr beeindruckend.

    Hat auch ein Digimon involviert welches ich schon lange mal sehen wollte und wir bekamen echt viel davon zu sehen.

    Sogar mit der Alternativform.

    Ich hätte nicht gedacht dass Siriusmon schon kommt, leider war dass dann echt das schwächste an der Episode, weil das ist wirklich kein gutes Desin. Erinnert mich an Jesmons Adult Form, oder auch die erste Evo von dem Main Partner aus Appmonster.

    Am ende dann auch noch ein Lore hint, wonach ein Digimon, Wesen, oder Mensch anscheinend bewusst Digimon in die Menschenwelt schickt, oder lockt. Nach früheren Erlebnissen könnte es natürlich der Vater sein, wobei Gulus Gammamon nicht komplett undenkbar ist.

    Nächste Episode scheinen Cerberumon und die Vamdemon und Piemon Fusion vorzukommen.

    Ich bin ziemlich sicher dass Vamdemon sich entwickelt hat, wobei ich nur spekulieren kann ob er mit dem Piemon von vorher fusioniert ist und Sangloupmon sich entwickelt hat, oder ob er allein alles geschaft hat und dann irgendwann Cerberumon rekrutiert hat.

  • Ich war wirklich geschockt wie gut die Animation diieses mal war.

    Wobei das leider die einzige Folge bis jetzt ist, wo es der Fall war. Ich finde das hätte schon öfters mal vorkommen sollen und war sicherlich nur wegen dem Mega-Level.



    Ich hätte nicht gedacht dass Siriusmon schon kommt, leider war dass dann echt das schwächste an der Episode, weil das ist wirklich kein gutes Desin. Erinnert mich an Jesmons Adult Form, oder auch die erste Evo von dem Main Partner aus Appmonster.

    Wann hätte es denn sonst auftauchen sollen? XD Der Zeitpunkt passt schon von der Episodenzahl ist es sogar etwas spät.

    Und so schlecht sieht es eigentlich nicht aus, auch wenn es Geschmack ist. Du meinst sicherlich Gaiamon, ja erinenrt mich auch daran aber es hat auch einiges von WarGreymon, Omegamon Alter-S und Imperialdramon.

    Die Mega sind doch fast immer Human.



    Nächste Episode scheinen Cerberumon und die Vamdemon und Piemon Fusion vorzukommen.

    ? Man sieht Cerberusmon und Lilithmon. Von Voltobautamon habe ich da nichts gesehen. Ich glaube du hast da etwas verwechselt.

  • , Omegamon Alter-S

    Es hat definitv einen ähnlichen Fightingstyle mit dem Klingen und Projektil Ding. Vermeitlich sogar besser gemacht, da es beides kombinieren kann.

    Oh und der Kopf sieht auch etwas nach Beowolfmon aus.

    Und nein Gaiamon war ja die finale Form, ich meine Globemon glaube ich.

    sicherlich nur wegen dem Mega-Level

    Ja, glaube ich auch.

    Wann hätte es denn sonst auftauchen sollen? XD

    Nein das war schon der beste Zeitpunkt dafür. Ich denke nur die Folge hätte besser sein können, wenn das Design mir mehr zugesagt hätte.

    ? Man sieht Cerberusmon und Lilithmon

    Hm, könnte auch Lilithmon gewesen sein, ich dachte nur dass die Lippen die man sieht eher zu Voltobautamon passen, da muss ixh wohl nochmal rewatchen um zu sehen ob man das klar erkennen kann.

    Ja nein nevermind, das ist eindeutig Lilithmon, dumm von mir. Ist eigentlich extrem klar zu erkennen.

  • Es hat definitv einen ähnlichen Fightingstyle mit dem Klingen und Projektil Ding. Vermeitlich sogar besser gemacht, da es beides kombinieren kann.

    Oh und der Kopf sieht auch etwas nach Beowolfmon aus.

    Und nein Gaiamon war ja die finale Form, ich meine Globemon glaube ich.

    Oh ich meinte eigentlich nur den Kopf XD

    Also die Hörner vielmehr.

    An BeoWolfmon erinnert mich der Kopf jetzt eigentlich nicht gerade. Wo denn?

    Aber wieso Globemon? Gaiamon ist ja auch weiß mit rote Linien und hat ein ähnliches Gesicht und auch Haare. Globemon sieht ja ganz anders aus.



    Nein das war schon der beste Zeitpunkt dafür. Ich denke nur die Folge hätte besser sein können, wenn das Design mir mehr zugesagt hätte.

    Okay, da gebe ich dir recht. Denn die Folge lief ja leider ab wie immer. Ich fand den Moment auch nicht so gut gelungen.

    Ich meine es war okay, aber hätte auch viel besser sein können.


    Bin mal gespannt was du zu den Mega-Formen von Angoramon und Jellymon sagst, die sind nämlich auch shcon bekannt.

  • Soo... nachdem ich hörte, das Gammamon nun das Mega-Level erreicht hat, musste ich mir das genauer anschauen.

    Habe ich aber deswegen die letzten 15 Folge nachgeholt? Auf keinen Fall.

    Wäre es nötig gewesen um den "Plot" zu verstehen? Auf keinen Fall. XD


    Und nach Folge 56 kann ich sagen, wow hat Siriusmon ein cooles Design.

    Wie manche schon schrieben, hat es für mich etwas von Wargreymon, Jesmon :bigheart:

    aber auch was von Omnimon.



    Mit diesen Blastern und der Klinge. :love:

    Liebe es.


    Jedoch, ging Folge 57 für mich spannend weiter? Naja.

    Man kann getrost zu dem Kampf gegen den Feind dieser Folge vorspulen, und wird nix verpassen.

    Am Ende sieht man wieder ein Kampf mit Siriusmon diesmal mit Lillithmon, welches andeutet das die Dunkle Seite von Gammamon in seiner Megaentwicklung auf die Seite von Lillithmon wechseln könnte. Bevor es durch ein selbst erschaffenes Tor in die Digiwelt verschwindet.

    Das finde ich spannend, und daran sollte die Serie anknüpfen. Bitte Sofort und ohne umschweife, immerhin sind wir in Folge 57!


    ABER....

    Der Vorschau nach zu urteilen, wird das vorest nix. Die Theamtik scheint das nächste mal wieder vergessen zu sein und es wird wieder Fillerkram eingeworfen. Was mir wieder die Spannung nimmt. Hätte nix dagegen wenn diese Horrorthematik endlich zu ende geht oder richtig dramatisch ohne Teletubby Ende aufgelöst wird. Sodass die Kids endlich mal ernsthaft was unternehmen und den Ursprung bekämpfen wollen, statt immer nur die Symptome. Wann gehts endlich in die Digiwelt gegen die Bösen Mega Digimon? Nach weiteren 50 Folgen? :crying:

  • Es sind wieder ein paar Wochen vorbei und neue Folgen gelaufen und ich muss sagen: Die Megas sehen richtig gut aus! Muss zugeben, dass meine Erwartungen nicht allzu hoch waren vor allem nicht bei Angoramons Mega, weil ich Lamortmon im Vergleich zu den anderen beiden Ultras nicht so toll fand. Doch wurde zum Glück vom Gegenteil überzeugt. Auch wenn Jellysmon Mega etwas unerwartet war, vom Ausehen her. Favorit ist Siriusmon und Diarrbitmon. Jetzt mal schauen ob Gullusgammamon auch noch eine Mega-Form bekommt. Ist der einzige Grund den ich mir vorstellen kann warum es unbedingt mit Hiro synchronisiert sein will. Die Folgen so allgemeine waren recht gemischt. Waren paar gute dabei wie z.B. die ersten Auftritte der Megas und paar schlechte, wie z.B. letzte Folge.


    (Ach und geht es nur mir so oder kam das Thema 'Wasser ist gefährlich!' etwas zu oft vor?

  • Hey, ho,

    Da dies das aktuellste Digimon Thema ist poste ich es mal hier rein..




    ... Und frage die Experten mal ob jemand weiß worum es sich hier handelt? Neue Anime Serie? Ein Film? Eine neue App? GAME? 🤔


    Und um noch etwas zum Ghost Game Thema da zulassen, ich mag die Designs der Megas dieser Staffel ganz gerne, und vermute inzwischen eine DNA Digitationen oder Upgrade Form zwischen Espimons Mega Entwicklung und Gammamons Mega Entwicklung 🤣

    ... Auch wenn ich die UFO Entwicklung von Espimon ziemlich hässlich finde 😅

  • ... Und frage die Experten mal ob jemand weiß worum es sich hier handelt? Neue Anime Serie? Ein Film? Eine neue App? GAME? 🤔

    Eine Web Novel, von allem was wir wissen. Etwa 60k, wird episodisch released. Dazu kommen halt einige neue Produkte. Mehr wissen wir nicht.

  • Am Ende mussten sie dann doch ein paar non episodische Folgen machen.

    Fand es super wie viele Digimon aus ältern Folgen wir wiedersehen und wie die Refugees wirklich einen Eindruck hinterlassen.

    Black Kuwagamon konnte man leider kaum sehen, das ganze scheint aber echt interessant zu sein.

    Hoffe nur, dass sie die Storyline jetzt nur nicht rushen. 3 Folgen Finale, oder sowas wäre echt ideal.

    Ich muss auch speziell an den Episodentitel von 66 anknüpfen, denn als Monster Hunter Fan finde ich den Titel ganz lustig.

    Das wäre nämlich der Titel des Canonisch stärksten Monsters in dieser Serie. "Black Dragon of Destruction"

  • Habe jetzt auch den Anfang des Finales geschaut, und bleibe dabei, von den 66 Folgen reicht es, wenn man um die 15 gesehen hat. Die ganzen Digitationsfolgen, die böse Digitationsfolgen von Gammamon, und die Black Sakuyamon Folgen. Fertig alles andere war zum Ende hin irrelevant. Das sie auch früher in die Digiwelt hätten reisen können, lässt bei mir so einen bitteren Beigeschmack zurück.


    Denn so wirkt es, wie künstliche Streckung der Staffel und der allg. Problemlösung, warum überhaupt Digimon so zahlreich in die Menschenwelt wandern. Ich verstehe auch nicht, warum Hiro nicht mit seinem Vater über alles einmal gesprochen hat. Wo er blieb? Was er erlebt hat? Warum er Gammamon geschickt hat? Und was mit Gammamons dunkler Seite ist?

    Naja, das das der finale Showdown wird, also Gute Seite gegen Böse Seite von Gammamon ließ sich schon erahnen, hätte mir aber gewünscht, daß man das bereits in ein Mid Season Finale klärt, und nicht die Spannung über 60 Folgen verlieren lässt, um es ganz zum Schluss aufzuklären. 🤔


    Und das Finale wirkt aktuell gar nicht Horror Mäßig Ghost Game like, sondern wieder Digimon Typisch, Tamer retten die Digiwelt gegen Mega Virus Digimon. 😅

  • Und da sind wir nun, Folge 66 der Kampf zwischen Gut und Böse fern ab vom Ghost Game Thema Horror, somit mit Umwegen wieder im alten traditionellen Digimon Schema. XD


    Und so finde ich das alles auch viel passender und interessanter. Die alte Story Gut gegen Böse, Licht gegen Finsternis, Hoffnung gegen Verzweiflung mehr braucht es nicht in Digimon. Keine ewigen zu nichts führenden Filler Episoden, welche Horror mit Teletubbie Ende verbinden möchte. Würde jetzt aber schon noch gerne die Backstory von Hiros Vater und seinen Abenteuer erfahren. Denn die klassischen Abenteuer in der Digiwelt, vermisse ich schon etwas. 😅

  • Da würde ich zwar nicht zustimmen, die Folge war aber trotzdem recht gut.

    Obwohl es nur Kampf war und sehr viel passiert ist, kamen Pacing und Story nicht zu kurz.

    Gulus scheint nun tatsächlich ein purer Villian zu sein und Gammamon könnte sterben.

    Ich denke es ist ganz gutes Buildup für das Finale.

  • "Trigger - Rant - WARNUNG!"

    WAS IST DAS DENN BITTE FÜR EIN STAFFEL ENDE??...

  • Die Staffel war echt mies!

    Kaum Folgen, die mir irgendwie Spaß gemacht haben und vom Ende will ich eigentlich gar nicht erst anfangen...


    Das Ende fühlte sich sowas von gewichtslos an. Ja wow da wird was in 2000 Jahren angeteast, aber das spielt ja wegen Ende der Serie keine weitere Rolle. Man hat versucht, in nur einer Folge den Plot abzuerzählen und fühlte sich daher auch total gerushd in der Episode an.

    Ich kann nicht oft genug erwähnen, wie unbefriedigend und gewichtslos das Ende und auch die Staffel im Allgemeinen ist... ich glaube da ist selbst Adventure 2020 etwas besser und die Staffel habe ich nach nen paar Folgen abgebrochen, weil sie Müll ist xD


    Bis auf Jellymon, werde ich Ghost Game absolut 0 hinterher trauern und ich hoffe, wir bekommen so nen episodischen Rotz nie wieder. Einfach nur verschwendete Lebenszeit (ja gut es gab eine kleine Hand an Folgen, wo das Thema zumindest okay bis nett war. Das will ich nicht ganz leugnen. Aber halt recht wenig...). Ich hoffe Seekers wird zumindest interessanter, auch wenn es nur ne WebNovel ist.

  • Aber mal eine Frage an die Digimon Experten hier.

    Woher habt ihr immer im Voraus die Informationen von neuen Digimon und Digitationen?

    Also wenn ich nicht das TCG verfolgen würde, hätte ich nicht vorher gewusst, das Gammamon zu Siriusmon wird, und mit der bösen Megaentwicklung Arcturusmon eine Fusion zu Proximamon eingehen kann. Aber viele Digimon die ich erst im Anime kennengelernt habe, kannten hier einige schon vorher. Aber woher? Dachte der Anime gibt die Lore vor. Und Merch und TCG ziehen nach. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Gibt es irgendeinen Manga oder sowas der die Lore voranbringt und bei dem sich der Anime und das TCG dann bedient? Oder wie werden neue Digimon eingefügt?

  • Die meisten waren schon durch V-Pets, Games, etc und dem Vital Bracelet bekannt. Bei Seekers jetzt z.B. werden die Evos von Loogamon auch vorher bekannt sein, da die BEMemory bereits im Mai glaube ich erscheint.


    Die Lore ist meistens aus den Profilen der jeweiligen Digimon entnommen oder aus Schriftstücken (Interviews, Zeitschriften oder allgemein bekannte Lore). Das Tor der Demon Lords ist z.B. auch nur mal erwähnt worden und bisher nie aufgetaucht.

    Es ist sehr selten heutzutage, dass ein Digimon erst im Anime auftaucht. Herissmon z.B. war ja das Maskottchen vom Handyspiel ReArise oder Toropiamon tauchte bereits im Pendulum Z II auf.

  • Boah wow danke, also diese ganzen doch recht komplexen Hintergrundstories zu bestimmten Digimon und Gruppierungen werden so in kleinen Handygames und Bracelets eingeführt? Und von Fans in Wikis gesammelt und in Verbindung gebracht? Gib es dazu keine offizielle Digimon Datenbank, die das alles zusammenführt? Bei den Wikis weiß ich immer nicht was jetzt Fan Stories sind und was Canon. XD

  • Nun, Digimon hat zwar seine eigene Datenbank mit den Profilen, aber die ist nicht vollständig (wird aber nach und nach geupdatet).

    Wikimon ist da als Fanwiki relativ verlässlich, anders als z.B. dieses Wikia, welches sich wirklich Sachen ausdenkt. Also kann ich bedenkenlos empfehlen.


    Auf Twitter gibt es auch jemanden, der die ganzen Interviews für die Lore durchgeht. Also ja, wir Fans haben das Franchise schon immer getragen und Bandai so wie Toei Animation hat das immer recht wenig interessiert...