Digimon Ghost Game

  • So, nachdem nun wieder neue Folgen bei Crunchyroll gezeigt werden, habe ich die letzten 3 nachgeholt, und ich glaube wir können uns darauf einigen, daß es keine richtige Handlung gibt?


    Jede Folge greift weiterhin Horror Filme auf. Kein wirklich spannendes Konzept für mich Da es echt viele Horrorfilme gibt, wird es wohl noch dauern, bis die letzten drei Folgen mal eine zusammenhängende Serie mit Ziel und Finale entstehen lassen, wird es wohl noch dauern. Vllt. Peilen sie es passenderweise dieses Halloween an😂


    ... Bislang allerdings, die Digimon Auswahl ist ganz cool, aber eine richtige spannende Serie ist es absolut nicht. Selbst bei dem Pokemon Anime, weiß man worauf das alles hinauslaufen soll, auch wenn jede Folge ein eigenes Abenteuer ist. 🤣😅

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Ich nehme an wir sind immer noch nicht bei den neuen Episoden angelangt?

    Doch. Seit letzter Woche Sonntag laufen die neuen Folgen. Sie haben ja nur alte Folgen ausgestrahlt, um den Slot zu füllen, während das mit dem Hack geklärt wurde.

  • Nach Sichtung der neuen Folgen muss ich sagen es scheint als würde in dieser Staffel wohl mehr Fokus auf die Digimon-der-Woche Folgen legen als auf die übergreifende Handlung. Ich meine wir haben nächste Woche Folge 24 und bis jtz nur wage Anspielungen. Klar es gibt hier und da Handlungsstränge, wie das Geheimnis um Gammamons Digitationen, Hiros Vater und die Blackdigimon, die man ab und zu gesehen hat aber bis jetzt nicht mal den Ansatz irgendeiner Erklärung. Wenn wir davon ausgehen dass es eine 50-60 Folgen Staffel ist (Weiß jmd wie viele Folgen es geben wird?), dann habe wir bald die Hälfte erreicht und wissen eigentlich noch gar nichts. Ich befürchte halt dass diese Handlungen am Ende übereilt abgearbeitet werden und möglicherweise ein unbefriedigendes Ende haben werden. An sich haben mir die letzten 2 Folgen gut gefallen wenn man nur die Folge an sich bewertet. Naja noch ist die Staffel nicht vorbei. Mal sehen was noch passiert.

  • (Weiß jmd wie viele Folgen es geben wird?),

    Ich weis nicht obs seltsam oder interessant ist, aber nein man weis es hier noch nicht. Im Falle von Applimon und dem Adventure Reboot wurde das gleich zu Beginn gesagt wie viele Folgen die Staffel hat.

    Aber wenn man 50 schätzt kann man ja nicht all zu falsch liegen.

    Wenn sie es vor haben es länger zu machen, also Staffel 2, dann würde ich das bis jetzt mit den, sagen wir mal "Filler-Folgen" verstehen, aber so? Ne, bis jetzt ergibt es noch keinen Sinn.

  • Also, nach der letzten neuen Folge, die ein merkwürdiger Mix aus Ernsthafte dunkle Story und unpassenden Gags war, warte ich weiter auf den roten Faden den die Kinder verfolgen sollen. Also dachte ja das Gammamon irgendwann durchdreht weil die schlimmen ernsten Ereignisse gegenüber den guten kindlichen Ereignissen überwiegen werden. ABER...


    Nix, jede Folge scheint ein Blackout bei den Protagonisten zu bewirken und sie kümmern sich um nichts was bisher geschehen ist. Niemand tut was gegen den Digimonursprung, Niemand Hinterfragt die Spaltungsdigitation bei Gammamon, Niemand hinterfragt den Vater von Hiro, Niemand erkennt die Ernsthaftigkeit dieser Horrorstories.


    Ich komm immer noch nicht mit diesem Mix klar, Kindliche Gags + ernsthafte Horrorelemente ohne irgendein Ziel. Und nächste Folge Nummer 25! wird es realistisch? der Erzähler kommt zu Wort?

    Ich leg mich mal fest, und sage Digimon Ghost Game ist das japanische Scooby Doo. XD

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Niemand tut was gegen den Digimonursprung, Niemand Hinterfragt die Spaltungsdigitation bei Gammamon, Niemand hinterfragt den Vater von Hiro, Niemand erkennt die Ernsthaftigkeit dieser Horrorstories.

    Und vergiss bitte nicht: Kiyoshiro entwickelt sich auch wnie wieter und ist immer noch so Feige wie zu Beginn.


    Nummer 25! wird es realistisch? der Erzähler kommt zu Wort?

    Ich könnte wetten das es eine Zusammenfassungsfolge ist...braucht man meiner Meinung nach aber eigentlich nicht...

  • Wow, sie haben tatsächlich ne recap Folge gebracht. Ich geb zu ich hab nach 2 Minuten aufgehört zu schauen aber kann mir nicht vorstellen dass so ne Folge wirklich nötig war. Es ist ja leider kaum etwas passiert bis jetzt. Hoffe einfach mal man hat die Folge gezeigt um nochmal alles zusammenzufassen bevor es storytechnisch weitergeht. Auch wenn ich da so meine Zweifel habe.

  • Also wars tatsächlich ne Recap? Ich war der Meinung es wäre nur ne Wiederholung welche sie als Platzhalter eingefügt hatten weil anscheinend eine Woche Pause ist, entweder diese Woche, oder eine der kommenden.

    Na, ist auch nicht schlimm, der jap. Dude war witzig und ich hab eh ein paar Sachen am Hut.

  • Wie Absurd ist Bitte diese Digimon Staffel?🤣😂

    Jetzt recycelt man schon die ersten beiden Folgen, um nochmal deutlich zu machen, das absolut kein roter Faden verfolgt wird.

    Was soll das alles? Mega Öde. Filler in einer Filler Serie.🤣

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Hier ist die Sache, was ich denke, was passiert. Vor einer ganzen Weile kam mal ein Leak durch, dass man anstrebte, Digimon ein wenig mehr wie Yokai Watch zu behandeln. Und ich denke das ist, was wir gerade sehen.


    Hier ist die Sache: Auch wenn wir bei Digimon bisher meistens sehr verwöhnt wurden durch so etwas wie einen roten Faden ... Serien, die episodischer sind laufen bei der Zielgruppe von Digimon einfach besser. Siehe eben Yokai Watch, siehe Pokémon, siehe einen nicht unerheblichen Anteil von PreCure. Und ich denke, deswegen wird man sich entschieden haben, es Storytechnisch lockerer zu machen dieses Mal.


    Für mich ist die Sache halt auch einfach weiterhin: Es stört mich nicht, weil ich die Episoden für sich gut finde und einfach mal was anderes. Insofern bin ich schon total okay damit, dass diese Staffel leichter an Story ist. Ich schaue sie dennoch gern.

  • Das Ghost Game etwas langweilig ist, weil es keine Story gibt, ist schon wahr. Aber etwas nervend wird es wnen man dann wieder hier und da von Leuten liest "Der Anime sollte abgebrochen werden und lieber das Adventure Reboot weiterlaufen" weil DAS war gar nicht gut!

    Bei Ghost Game sind zumindest wirklich die einzelnen Folgen immer mal wieder ganz nett. Und alle drei sind wichtig, nicht nur wie im Reboot Taichi und Agumon.


    Blöd finde ich nur Bandai selbst, da es so gut wie keine Fanartikel zu Ghost Game gibt.

  • Tsunade Daimon

    Aber ihr Marketing zu den neuen Digimon Karten ist vor jeder Folge on Point. Bevor die neue Folge kommt, wird auf Twitter immer schon passend dazu ein, in der Folge vorkommendes Digimon, aus dem neuen Karten set präsentiert. 🤣


    Naja, Gammamon wird schon noch irgendwann mehr im Merch vertreten sein. Das ist der Baby Yoda Effekt, von dem es jetzt auch massig Zeug gibt. 🤣


    Nee, Abbrechen muß nicht sein, ich hab auch manche Folgen für sich allein gesehen gern, aber naja, vllt. wird das Finale wenigstens noch spannend und die Ultra und Mega Digimon will ich auch noch sehen. 😅

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Aber ihr Marketing zu den neuen Digimon Karten ist vor jeder Folge on Point. Bevor die neue Folge kommt, wird auf Twitter immer schon passend dazu ein, in der Folge vorkommendes Digimon, aus dem neuen Karten set präsentiert. 🤣

    Schon, aber zum einen machen sich die Kartenin Japan nicht so gut, ehr im Rest der Welt und zum anderen ist es ja nichts gezielt zu Ghost Game.

    Es gibt halt das Digivice V das 1 zu 1 das Vital Armband ist, 3 kleine Mini Figuren und 3 kleine Schlüsselanhänger aus lüsh, die man vorbestellen muss und wo man noch nicht einmal weis, wie diese aussehen^^"

    Es gibt auch nichtmal einen OST zur Hintergrundmusik, was sehr ungewöhntlich ist.



    Nee, Abbrechen muß nicht sein, ich hab auch manche Folgen für sich allein gesehen gern, aber naja, vllt. wird das Finale wenigstens noch spannend und die Ultra und Mega Digimon will ich auch noch sehen.

    Die Ultra sind ja seit längerem bekannt, die gibts auch bald im Card Game, also werden die auch im Anime bald auftauchen, aber Mega-Level...tja ich weis nicht, in den DIM Cards hatten die keine und vielleicht gibt es deismal auch keine. (Savers hatte die Mega im iC schon drin und Applimon alle im 3DS Game, von daher, seltsam.) Aber gut, Ghost Game überrascht ja auch ab und zu mal mit ner Vorschau.

  • Aktuelle Folge ein Mix aus Creepy und ...

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Ich bin etwas enttäuscht von der letzten Episode, der Trailer sahneo stylisch aus und Vampire sind immer noch ziemlich cool.

    Es sah erstmal nach einer Ruri Episode aus, Dracumon kam dann auch vor, um Rache zu üben, wurde dann aber wegen einer Nichtigkeit zerstört.

    Sangloupmon ist so ein gutes Design, hab ewig darauf gewartet ihn mal in Action zu sehen, aber davon kam ja leider nicht all zu viel.

    Und ich denke ich verstehe schon dass Angoramon verletzt war, aber konnte es wirklich nicht mitkämpfen?

    Die Evo zu Weiß war jetzt schon verdient, der Moment war ganz gut aufgebaut, nur hatte die Episode eben nichts mit den beiden zu tun. Ja, bis auf Vamdemons Vorliebe für Ladys und Dracumons Rache war Ruris Link auch recht schwach (Ihr Handtäschchen ist so niedlixh btw^^) aber es gab zumindest einen.

    Ich habe auch irgendwie mehr erwartet wenn es um das Freisetzen des Perfect Status ging. Ich dachte die Sache mit Black muss erst geklärt werden und dann Entwickelt sich Gammamon mit allen Farben gleichzeitig zu Weiß, quasi alle Farben und deren individuelle stärken kombiniert, aber ne.

    Nun gut, ich denke es wird dennoch eine Form von Rainbow Gammamon geben, diese ist nur wohl deutlich weiter weg.

    Vermutlich das Ultimate.

    Der Kampf war auch so lala, ich hätte es gemocht, hätte Vamdemon seine eine Peitschenattacke benutzt, oder Krallenangriffe, irgendwas weniger statisches. Kam mehr wie ein oldschool overpowering Evo Moment vor wie Sylphimon vs Blossmon.


    Ja, bin kein Fan von der Episode.

  • Kann mich Sunaki nur anschließen. Auch wenn mir Weiß gefällt, hätte ich eigentlich erwartet dass es eine ruli folge wird. Paar gute Ansätze aber keine wirklich gut genutzt. Dracomon nur am Leben gelassen damit es 5 Sekunden nach seiner Rückkehr wieder stirbt. Hätte man es halt gleich in seiner ersten Folgen losgeworden. Und wenn schon eine Ultra digitation hätte Angoramon mehr zur Folge gepasst. Sie folge hatte eigentlich kaum etwas mit Hiro und Gammamon zu tun. Kann halt unerwartet und nicht ganz so spektakulär wie andere erste Digitationen auf ein neues Level. Aber das zieht sich ja schon durch die ganze Staffel. Der Anfang gefällt und am Ende ist es doch enttäuschend.

  • Wie ist euer erster Eindruck von Digimon Ghost Game? Habt ihr es schon geschaut, interessiert es euch oder eher nicht?

    Ghost Game habe ich ab Folge 01 gesehen, war positiv überrascht, die ersten Folgen sind manches Mal gruselig


    Habt ihr irgendwelche Erwartungen oder Wünsche an die Staffel?

    Für die Staffel wünsche ich mir das die Charaktere, eine Charakter Entwicklung bekommen und vielleicht auch im Laufe der Staffel altern. Sonst das es nicht so ein doofes Ende wird wo die sich verabschieden müssen


    Welcher Charakter ist euer Liebling? Welcher nicht? Wieso?

    Mein Liebling ist der ängstliche Kiyoshiro, der ist lustig mit seinen Anhängern und das er Angst vor Jellymon Sama hat


    Welches Digimon mögt ihr bisher am Meisten? Welches nicht? Wieso?

    Schwierig mir gefallen alle 3 Digimon sehr gut, Jellymon hat eine coole Persönlichkeit und es ist witzig zu sehen wie sie Kiyoshiro immer Angst einjagt ob es später noch so ist weiß ich nicht, da ich noch nicht weiter geschaut habe. Angoramon ist ziemlich cool und scheint auch viel zu wissen. Gammamon denkt nur ans Essen, da würde ich gerne mehr von seinem Charakter sehen


    Was haltet ihr von dem Opening/Ending?

    Das Opening gefällt mir sehr gut, das könnte schon ein Ohrwurm werden, gegen das Ending hab ich auch nichts