Mafia-Standardrunde #152 (Sinnoh-Edition)

  • Bei MRKDH93 bin ich mir nicht sicher genug, um ihn ohne weiteres anstelle von Toffee lynchen zu wollen. Ich kann aber natürlich auch nicht sagen, inwieweit es morgen nach einem Massclaim besser wäre. Wenn es dann zu einem kommt

    Bin da deiner Meinung. Mir kommt MRKDH auch sus vor, aber ich have etwas die Sorge, dass ich mich da verrenne, da er viel schreibt und dabei ist, dafür dass er kaum Erfahrung hat.

    Das ist dezentes Dilemma in meinem Kopf xD


    Edit:

    Wie einseitig, man merkt ja richtig, dass die Mafia hier alle manipuliert

    Dann zähl mal die Mafia auf, wenn es schon sehr einseitig ist.

    Da sehe ich mehr als 3 Leute, die dich eher lynchen würden als jetzt Zujuki.

  • Mit einem NL wäre ich auch einverstanden, falls ihr Zujuki nicht lynchen wollt. So könnte ich auch mehr Reports sammeln.

    Bei einem Blue Claim dürftest du dir nicht zu 100% sicher bei mir sein wegen dem Puppenspieler.

    Was meinst du damit? Wenn ich Blue claime kannst du dir nicht sicher sein.

    Du kannst dir aber auch nicht sicher sein, ob Zwirrfinst dich besucht hat oder nicht, weshalb ich für dich auch nicht zu 100% Maf sein könnte. Als Cop mit Reports gibt es das Problem natürlich nicht.

  • Mit einem NL wäre ich auch einverstanden, falls ihr Zujuki nicht lynchen wollt. So könnte ich auch mehr Reports sammeln.

    Geht doch gar nicht, oder?

    Durch den Forcer müssen wir lynchen und wenn SuppE D1 das richtig wiedergegeben hat, dann sterben doch alle, die nicht lynchen oder nur niemanden lynchen.

    Dh wir brauchen einen Kandidaten und vor allem einen Maf, da die Runde morgen sonst eh rum ist.

  • Mit einem NL wäre ich auch einverstanden,

    Wir müssen lynchen.



    Du kannst dir aber auch nicht sicher sein, ob Zwirrfinst dich besucht hat oder nicht, weshalb ich für dich auch nicht zu 100% Maf sein könnte. Als Cop mit Reports gibt es das Problem natürlich nicht.

    Als Blue könnte ich mir nicht sicher sein, ob du Maf bist, das ist richtig. Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum das du dir nicht sicher sein kannst ob ich Maf bin oder nicht. Ich weiß nicht wo du da jetzt hinausmöchtest.

  • Elysia was ist denn deine Meinung bisher so?

    Möchtest du etwas Spezifisches wissen? ^^ Meine Tendenzen habe ich ja grundsätzlich schon in den früheren Posts angesprochen.


    Jedoch, Überraschung: Ich wäre dafür, keinen von beiden zu lynchen. Denn: Sollte Toffee wirklich Hunter sein, gewinnen wir durch den Lynch nicht wirklich etwas. Lassen wir hingegen beide am Leben, muss die Mafia sich ernsthaft überlegen, ob sie einen der beiden heute Nacht aus dem Weg räumen wollen, und damit den anderen als Maf offenlegen. Und ggf. gewinnen wir so sogar noch einen Report von Zujuki (oder dem Tracker, wenn er auf den richtigen setzt).


    Und scummy Kandidaten gibt es genug, MRKDH93 z.B.

    Naja, der Hunter muss früher oder später sowieso raus. Klar beim Eintreten der von die beschriebenen Situation wäre das Ganze quasi ein Nullsummenspiel, aber bei den zweien wissen wir zumindest, dass eine Person zur Mafia gehören muss. ^^ Wenn wir jetzt auf jemanden anderen wählen ist das Risiko wesentlich höher, einen Dörfler zu erwischen, nachdem sich niemand wirklich sicher ist, wer sonst infrage kommen würde.


    Bin da deiner Meinung. Mir kommt MRKDH auch sus vor, aber ich have etwas die Sorge, dass ich mich da verrenne, da er viel schreibt und dabei ist, dafür dass er kaum Erfahrung hat.

    Das ist dezentes Dilemma in meinem Kopf xD

    Finde auch, dass an den Posts igwas sus ist, mal unabhängig von seiner Spielerfahrung. ^^

  • Elysia stimmt, aber seit dem kamen ja neue Vorschläge und Input daher war ich neugierig ob sich was geändert hat. Aber zu Mangara hast du dich ja schon geäußert jetzt.


    Zitat von Toffee

    Wie einseitig, man merkt ja richtig, dass die Mafia hier alle manipuliert.

    Wie gesagt solche Aussagen machen es wirklich nicht besser.




    Also Stand jetzt bleibe ich dann doch bei Toffee mir ist das Risiko zu groß mit MRKDH93 jemanden zu erwischen der vllt nicht Maf ist sondern einfach nur unsicher spielt. (denn danach sieht es meiner Meinung nach aus)


    Lynche Toffee

  • Ich habe mir nochmal Tag2 durchgelesen und finde nichts, was mich davon abbringt dem Claim von Zujuki deutlich eher Glauben zu schenken. Besonders die Ansage, dass wir erstmal keinen Massclaim machen und der Tracker nicht ccen soll, sondern wir in ein 50/50 gehen können, der den Tracker weiter schützt, haben mich am Ende überzeugt.


    Bei Toffee habe ich außer Aktivität nichts gefunden heute, was mich Zweifeln lässt. War in der Regel alles sehr neutral und reagierend. Wirkte für mich nicht so, als ob Toffee unzufrieden ist mit dem Lynch, was die Mafia-Tendenz mit Hunter verstärkt und wenn der Hunter raus ist, müssen wir uns darum wenigstens keinen Kopf mehr machen.


    Lynche Toffee

  • Würdest du deine Tendenz ändern? Was hältst du von den Entwicklungen?

    Wen würdest du konkret lynchen Stand jetzt?

    Meine Tendenzen haben sich soweit nicht geändert. Bauchgefühl sagt Toffee und MRKDH, aber schauen wir mal, was bei der Wahl jetzt dann rauskommt. ^^


    Lynche Toffee.


    Es wird heute leider nichts anderes zustande kommen, daher erstmal


    Lynche Toffee

    Klingt so als wärst du dir sicher, dass es ein morgen gibt? ^^ Können auch komplett falsch liegen und dann sind wir done.

  • Tut mir leid, etwas knapp, aber hier ist etwas was ich euch zum Abschluss mitgeben noch möchte. Seht meine positiven Spieler aber bitte nicht als Townreads. Jeder kann Maf sein. Ausschließen tue ich grundsätzlich niemanden.


    Elize Thorne - War für einen Massclaim an Onel, was nicht erlaubt war. Das wäre für die Mafia allerdings eher schädlich gewesen. Daher glaube ich weniger, das sie dies als Maf vorgeschlagen hätte. Eher für einen Massclaim. Später eher dagegen. Hatte Elysia nach Meldung gestrichen und Neo7 gelyncht. Ansonsten kam hauptsächlich etwas zu den Claims. Wirkt bis jetzt eher positiv.


    Elysia - War gegen Massclaim in der letzten Stunde und wollte Neo7 lynchen. Ansonsten kam hauptsächlich etwas zum Konflikt. Wirkt auf mich eher positiv.


    Mipha - Wollte den Massclaim eher verschieben. Mit MRKD93 und Toffee. Die Erklärung fand ich zwar plausibel, allerdings hatte sie auch geschrieben, das die Mafia mehr Zeit zum fakeclaimen braucht (hatte ich im Beitrag vom Taganfang zitiert). Interessanterweise kamen nach dem Verdacht zwei Posts mit vielen Fragen an verschiedene Spieler. Zuerst ausgerechnet Toffee und MRKDH93, welche ich in meinem Beitrag auf dasselbe angesprochen hatte. Wirkt zwar erstmal positiv, allerdings habe ich das leichte Gefühl, das sie versucht möglichst positiv zu wirken. Ansonsten finde ich die Aktivität an sich positiv.


    MRKDH93 - Ist sehr passiv und viel mir insgesamt weniger positiv auf. Warum habe ich ja in meinem langen Beitrag über ihn erwähnt.


    Mr. Ultracool - Hatte am Anfang die Forcer-Fähigkeit übersehen, für einen Dörfler sprechen kann. Er war für einen Massclaim und hat zuletzt Elysia gelyncht. Da es sonst nichts gab, eher neutral.


    SuppE - Hatte das Thema Lynchzwang angesprochen und das Zweifelsfall inaktive gelyncht werden müssen. Er wäre heute eher für Massclaim gewesen als gestern, mit Begündung. Wollte Elysia lynchen wenn sie nicht aufgetaucht wäre,ist aber bei Onel (Neo7) mitgegangen. Beides begründet. Er hat sich außerdem Gedanken zum Massclaim und zum jetztigen Konflikt gemacht und diese gut begründet. Wirkt eher positiv auf mich.

  • Damit wird Porygon-Z  Toffee gelyncht. Bevor er stirbt, greift er jedoch noch Mipha mit einer starken Triplette-Attacke an, wodurch Mipha nicht nur stirbt, sondern ihr Äußeres auch kaum noch zu identifizieren ist.


    "Sieht irgendwie steinig aus... Ich glaube, Mipha war ein..." - "Pachirisu PACHIRISU! Mipha war ein Pachirisu!"

    Scheinbar hat Chelast auch etwas abbekommen.


    Damit beginnt Nacht 3, diese geht bis morgen um 21 Uhr!

  • Ryokun

    Hat das Thema geschlossen.
  • Perfekt!


    Ich Claime Bamelin und werde euch jetzt, wo wir keinen Cop und keine anderen PR's mehr haben meine Reports offenlegen, da ich mir sicher bin dass wir ab jetzt sehr zügig voranschreiten werden, denn ich bin mir sicher, dass ich die restlichen Mafia-Mitglieder kenne.


    An Nacht 1 habe ich die Nummer 4 besucht, was Mr. Ultracool bzw Mangara war. Derjenige hat niemanden besucht in Nacht 1.


    Nun kommen wir zur Nacht 2, in welcher ich MRKDH93 besucht habe, da mir seine Posts überaus aktiv für die zweite Runde vorkamen und doch nichts aussagen wollten. Bequemes hinterhergesheepe um unter dem Radar zu bleiben. Aber jetzt wird's interessant: Er hat in Nacht 2 Toffee besucht. Ich habe daher zu beginn des 2. Tages direkt nach seiner Einschätzung gefragt, da es durchaus hätte sein können, dass er ein Cop ist. Tatsächlich hat er sich aber in dieser Hinsicht nichts anmerken lassen und weiterhin keine der Diskussionen vorangebracht, eher glänzte er mit Abwesenheiten und fragte anschließend noch ob wir nicht noch nen anderen Verdächtigen haben, immer schön unterm Radar, nur nicht auffallen.


    Ich dachte erst, mensch, vielleicht ist er einfach unsicher, so als Cop. Als dann aber Mipha gelyncht wurde und der zweite Cop neben Zujuki war (den ich tatsächlich als Dorf eingestuft habe), war klar, dass er kein Cop war. Er hat Toffee besucht. Und deshalb bin ich mir sicher, dass wir es hier mir dem Puppenspieler zutun haben, der Toffee den Kill hat durchführen lassen. Macht Sinn, denn sonst hätte er riskiert eine PR zu treffen, die Nachts aktiv ist und damit wäre seine Nachtaktion nutzlos. Clever also, einfach einen Mitmaf zu nutzen.


    Und das Sahnehäubchen kam an Nacht 3.


    Ich war lange am überlegen wen ich besuchen soll. Die Wahl fiel dann auf SuppE welcher relativ große Probleme damit hatte, dass ich mich bei meinem Read so sehr auf Toffee gestürzt habe und weniger auf Zujuki. Warum, liegt klar auf der Hand: Ich wusste sofort dass Toffee Maf ist in dem Moment als er claimte. Aber ich sah es so wie Zujuki, der Tracker sollte so lange wie möglich unerkannt bleiben, also habe ich nicht geclaimt und anders versucht, den Lynch auf Toffee zu lenken um eine weitere Nacht für einen Report zu bekommen. Und das war gut, denn:


    SuppE hat letzte Nacht Zujuki besucht. Wir haben neben mir keine weitere Dorfrolle, die Nachts Besuche tätigen kann. Alle verbliebenen Spieler neben mir tun dies, weil sie nachts einen Kill durchführen.



    Mein Fazit aus den Reports:


    MRKDH93 ist der Puppenspieler

    SuppE ist der Godfather



    Lynche SuppE

  • Okay, ich habe tatsächlich einen PR-Read auf Elize gehabt, daher glaube ich dir den Claim erstmal.


    Das Kontra von mir gestern kam, weil ich deine Reaktion auf den Claim zu offensichtlich fand (daher der PR-Read) und ich dich etwas in die Schusslinie bringen wollte, um dich eventuell noch eine Nacht am Leben zu lassen. Ich habe diese Runde mal mit Absicht keine Mafiatendenzen ausgesprochen und auch niemanden den ich für Mafia gehalten hab angegangen, weil ich mal gucken wollte was passiert. Hatte aber bei den beiden sehr einseitigen Tagen auch keine große Tendenz, wenn ich ehrlich bin.


    SuppE hat letzte Nacht Zujuki besucht. Wir haben neben mir keine weitere Dorfrolle, die Nachts Besuche tätigen kann. Alle verbliebenen User tun dies, weil sie nachts einen Kill durchführen.

    Du erklärst, dass MRDKH93 Puppenspieler ist und ignorierst dann bei mir, dass ich von diesem hätte besucht werden können? Du kannst also nur zu rund 66% sicher sein, dass ich in der Mafia und kein Blue bin. Keine Ahnung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du ausgerechnet den Blue erwischt hast, der vom Puppenspieler besucht wird. ^^

    Ob der Puppenspieler diese Nacht jemanden besucht hat, können wir natürlich nicht wissen. (Außer mir gerade)


    Desweiteren sollte dir klar sein, dass MRDKH93 zu 100% in der Mafia ist, weil du ja schon angemerkt hast, das keine Dorfrolle in Frage kommt, die Toffee besucht haben könnte. Warum nicht der Lynch an ihm? ^^


    Zusätzlich hat dein Nacht1 Besuch die große Wahrscheinlichkeit, dass Mangara/MR.Ultracool ein Chelast ist. Es sei denn der GF hätte Nacht1 den Kill nicht begleitet, aber dann wäre der Puppenspieler für den Tracker offensichtlich geworden oder hätte seine NA nicht eingesetzt. Halte ich für unwahrscheinlich.


    Für mich sind also wahrscheinlich Elysia und offensichtlich MRKDH93 die übrigen Mafiarollen, wenn dein Claim stimmt.


    Da ich dem Claim eher glaube.


    Lynche MRKDH93



    PS: Leichte Zweifel am Claim, weil der Puppenspieler entdeckt wurde, aber bei meinem Besuch nicht berücksichtigt wurde und dass nicht erwähnt wurde, dass Mangara sehr wahrscheinlich ein Chelast ist. Aber bei der Sicherheit die Elize mit ihren Reports hat auch kein Wunder, dass sie nicht weiter auf den N1-Report eingegangen ist.

  • Okay ich starte nur kurz mit der Anmerkung zu dem hier:

    Zitat von SuppE


    PS: Leichte Zweifel am Claim, weil der Puppenspieler entdeckt wurde, aber bei meinem Besuch nicht berücksichtigt wurde und dass nicht erwähnt wurde, dass Mangara sehr wahrscheinlich ein Chelast ist. Aber bei der Sicherheit die Elize mit ihren Reports hat auch kein Wunder, dass sie nicht weiter auf den N1-Report eingegangen ist.

    Wieso sollte ich nochmal extra erwähnen, dass er sehr wahrscheinlich ein Chelast ist? Ich bin nicht auf der Suche nach nem Chelast sondern nach nem Spieler, der in der Nacht auffällig wird.


    Zum anderen:


    Es war also eine weitere PR unentdeckt und du denkst wirklich die Mafia geht das Risiko ein, die PR mit dem Puppenspieler zu erwischen und die Nachtaktion schlägt fehl?

    Wenn nur noch zwei Mafs übrig sind dann muss mehr als die Hälfte zu einem Kill mit. Meine Sicherheit kommt daher, dass es in so einem flotten Spiel überhaupt keinen Sinn ergeben würde, dieses Restrisiko einzugehen und deshalb denke ich du erzählst da ein Märchen. Ausser man hatte einen 100prozentigen Read auf mich was PR angeht. Und dann frage ich mich wieso man einen Cop killt der eh schon offengelegt war und der scheinbar nur böse Reports bekommen hat. Der Tracker wäre da schon die sinnvollere Wahl. WENN man ihn sicher rausgelesen hat.


    Wen wir also von euch beiden Lynchen ist mir absolut egal. Wenn die Masse auch dafür ist die Möglichkeit in Betracht zu ziehen dass du vom Puppenspieler getroffen wurdest, dann füge ich mich da. Ich kann auch auf MRK umswitchen, mir ist nur wichtig das die Maf stirbt und daher habe ich euch alles aufgeschrieben was mir zu den Reports durch den Kopf geschossen ist.

  • Wieso sollte ich nochmal extra erwähnen, dass er sehr wahrscheinlich ein Chelast ist? Ich bin nicht auf der Suche nach nem Chelast sondern nach nem Spieler, der in der Nacht auffällig wird.

    Weil ein confirmter Inno gerade Gold Wert ist finde ich. Denn da lynche ich nicht rein. Danach sieht es für mich gerade aus bei Mangara. Das du auf der Suche nach der Mafia bist schön und gut, die Aussagekraft deiner anderen Reports solltest du dennoch nicht ignorieren.


    Ich wollte übrigends gerade schreiben, dass ein Trackerreport ohne Besuch von letzter Nacht wichtig ist. Weil wir da definitiv nicht lynchen. Aber dann hattest du mich überpostet und ich wollte erstmal darauf antworten, deswegen ist es in meiner Beurteilung gerade mit eingeflossen.


    Es war also eine weitere PR unentdeckt und du denkst wirklich die Mafia geht das Risiko ein, die PR mit dem Puppenspieler zu erwischen und die Nachtaktion schlägt fehl?

    Wenn nur noch zwei Mafs übrig sind dann muss mehr als die Hälfte zu einem Kill mit. Meine Sicherheit kommt daher, dass es in so einem flotten Spiel überhaupt keinen Sinn ergeben würde, dieses Restrisiko einzugehen und deshalb denke ich du erzählst da ein Märchen. Ausser man hatte einen 100prozentigen Read auf mich was PR angeht. Und dann frage ich mich wieso man einen Cop killt der eh schon offengelegt war und der scheinbar nur böse Reports bekommen hat. Der Tracker wäre da schon die sinnvollere Wahl. WENN man ihn sicher rausgelesen hat.

    Wir sehen ja gerade was passiert, wenn das gemacht wird. Von der Idee her ist ein Besuch auf dem Killziel für den Tracker halbwegs eindeutig im Moment (Puppenspieler kann den Report halt verfälschen), warum nicht das Risiko eingehen, falls der Tracker den gleichen Blue beobachtet? Vorallem, da die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen Blue zu treffen letzte Nacht am höchsten war.


    Bei der generellen Skepsis gegenüber MRKDH93 bisher, scheint es mir nicht unwahrscheinlich es damit zu versuchen. Denn ohne (eindeutige) Reports heute, wäre er wohl gelyncht worden.


    Wenn die Mafia einen 100prozentigen Read auf dir gehabt hätte, wärst du sicherlich letzte Nacht gestorben. Alles andere wäre absurd, weil egal welche Sanity Zujuki gehabt hat, den GF hätte er nicht mehr erwischen können, der Tracker hingegen immer noch beide. Aber gerade da du noch lebst, ergibt es für mich durchaus Sinn, wenn MRDKH der Puppenspieler ist, seine NA zu nutzen. Besonders wenn er Nacht2 seinen eigenen Mitmaf besucht hat und genau das sagt dein Report ja aus.


    Wen wir also von euch beiden Lynchen ist mir absolut egal.

    Du lynchst also im LyLo nicht denjenigen, den du zu 100% identifizieren kannst, sondern den, der für dich nur sehr eindeutig ist? Nach der Aussage sollten wir wohl dich lynchen, das ist eine eindeutige Entscheidung gegen das Dorf. ^^


    Glaube dem Claim immer noch.

  • Laut meiner Überlegung die ich geschildert habe, seid ihr für mich beide Maf. Deswegen die Aussage, dass mir egal ist mit wem wir anfangen.


    Ich kann aber nachvollziehen wenn man nicht mit dir starten will sondern mit den Puppenspieler, deshalb bin ich gerne bereit meinen Lynch anzupassen. ^^ Daran soll’s nun nicht scheitern. Danach ist immer noch ein Tag. Und dann kann der Rest vom Dorf gerne mitentscheiden ob die Mafia wirklich bei zwei restlichen Membern das Risiko eingeht, die Fähigkeit des Puppenspielers zu nutzen die hätte fehlschlagen können.



    Lynche MRKDH93