Aurasphäre Turtok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok.. bin gerade mein Team etwas am optimieren und bin verwirrt.. Ich hatte vor meinem Turtok noch nachträglich Aurasphäre über die Zucht beizubringen..

    Aber ich kapiere die breedingchain nicht.. Laut PokeWiki ist das in SDLP möglich.. Aber die einzigen nicht legendären Pokemon die das Lernen sind Lucario und Togekiss. Shiggy ist das einzige Pokemon, dass die Attacke durch Zucht lernen kann. Weder Lucario noch Togekiss befinden sich in der gleichen Ei-Gruppe wie Schiggy.. Erklärt mir mal jemand wie ich den Move jetzt auf Turtok bekomme?^^


    Ist das ein Fehler auf PokeWiki oder übersehe ich was?

    • Hilfreichste Antwort

    Jolt

    Ich sage es Mal so, das Pokéwiki ist halt nur so schnell, wie seine Artikelschreiber, sodass da vieles einfach (noch) nicht eingetragen wurde. Joe Merrick ist da deutlich schneller und dieser schreibt leider auch nur, dass es durch Zucht in dieser Entwicklungsreihe geht.


    Meine Vermutung ist Folgende:

    Schiggy gehört zu den Startern, welche nach dem Erhalten des Nationaldexes im Untergrund fangbar sind. Habe schon bei Karnimani gesehen, dass es besondere Attacken haben kann, die mir noch nicht bekannt waren. Wahrscheinlich kann also Schiggy über diese Methode dann auch Aurasphäre haben.

  • Denke auch das es ist wie Leafeon sagt habe grade in meiner Box nachgesehen und ich habe ein frisch gefangenes Glumanda das Biss hat welches laut Bisafans Pokedex nur als Zuchtattacke Biss lernen können soll ^^

    Bei Flemmli ist es genau so nur ist die Attacke da Pikser, bei Panflam ist es zumindest bei mir Rechte Hand ...

    Scheint aber nicht auf die Starter begrenzt zu sein mein Dratini aus dem Untergrund hat Weißnebel auch laut Bisafans Pokedex ne Zuchtattacke XD

  • Von XY bis Schwert und Schild war es möglich dies über Wummer zu erreichen, da Wummer in SDLP nicht verfügbar ist wird es wohl auch nicht möglich sein dies über Zucht beizubringen, wenn man kein Schiggy mit Aurasphäre beim erscheinen von Pokemon Home aus anderen Spielen herüberholt.


    Die einzige Methode ein Schiggy mit Aurasphäre zu erlangen ist daher tatsächlich dies, mit Glück, aus dem Untergrund zu besorgen, da Pokemon aus dem Untergrund auch von Natur aus Zucht-Attacken beherrschen können, und da dies bei Aurasphäre, nach dem Erscheinen von Pokemon Home, möglich ist, kann Schiggy die Attacke, auch jetzt schon, als wildes Pokemon im Untergrund beherrschen.


    Viel Glück und Erfolg beim suchen.

  • Yoshi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.