Wo bekomme ich Tauchbälle her?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bisher 3 Pokémon vorgezeigt, die er sehen wollte, bei allen drei waren es Tauchbälle,die ich als Belohnung hierfür bekommen habe.


    Lass mich dir aber sagen, anders als Netzbälle sind die nicht, zumindest nicht in dieser Edition. Da du nicht tauchen kannst, ist es egal, ob du diese nimmst, oder du dich für die anderen entscheidest.

  • Tauchbälle haben seit Feuerrot und Blattgrün nichts mehr mit Tauchen an sich zutun.


    "Dieser Ball wurde speziell für den Einsatz unter Wasser entwickelt. Bei Pokémon, die Unterwasser angetroffen werden, liegt die Fangchance 3,5 mal so hoch, wie bei einem normalen Pokéball. Seit Pokémon Feuerrot und Blattgrün gilt dieser Effekt nicht mehr nur unter Wasser, sondern auch bei Pokémon, die durch angeln oder surfen getroffen werden. An Land wirkt dieser spezielle Effekt nicht, wodurch die Fangchance der des Pokéballs entspricht."


    Quelle: https://www.pokewiki.de/Tauchball

  • Also wenn wir das jetzt noch weiterspinnen wollen, ich habe nochmal nach dem Netzball geguckt und da wird mir gesagt, dass die Fangrate bei Käfer und Wasserpokemon 3x so hoch ist als bei einem normalen Pokeball, beim Tauchball ist es allerdings 3,5x höher.

    Zudem kommt noch der Fakt, dass manche Leute Wert auf den Ball setzen, in dem das Pokémon steckt und evtl. favorisieren manche da eher den Tauch- als den Netzball, zumal er eine höhere Fangrate hat.

  • Also zurück zum Thema.

    Ich meine mal gehört zu haben, dass wenn du vor dem Zeitungsmann speicherst, kannst du die Bälle resetten die er dir gibt.

    Entweder du probierst es halt auf "legalem" Weg oder wenn du das Pokémon in dem Ball wirklich gerne möchtest, probierst du es mal so :family:

  • Ich meine mal gehört zu haben, dass wenn du vor dem Zeitungsmann speicherst, kannst du die Bälle resetten die er dir gibt.

    Passt so, habe mir schon öfters Tauchbälle resettet.


    Wegen der Diskussion oben, die ich zum Teil entfernt habe: Habe gerade selber nochmal nachgeschaut und seit Gen 7 hat der Netzball wohl auch nen 3.5x-Multiplikator. Sollte demnach auch in den Remakes so sein, wobei ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen würde.