VMs werden nicht von eigene Pokemons eingesetzt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wollte mal fragen warum VMs wie zum Beispiel Zerschneider oder Zertrümmerer von ein wilden Bibiza ausgeführt wird obwohl die beiden VMs eigende Pokemons in mein Team schon können. Über das Poketch wird immer noch ein wildes Bibiza die VM-Attacke das ausführen.

    So weit mir bekannt ist, wurde dies in den Remakes einfach so umgesetzt, damit man nicht mehr die üblichen VM-Slaves im Team haben muss und die Pokémon dort freier kombinieren kann.


    Mir ist nicht bewusst, dass die eigenen Pokémon die VMs überhaupt noch ausführen können, habe aber außer Blitz auch keine VM mehr meinen Teampokémon beigebracht, weil es ja nicht mehr nötig ist.

  • Hey,


    das wurde in erster Linie so gemacht, das man keinen VM-Sklaven mehr braucht bzw. diese nicht unnötig einen Platz in deinem Team blockieren. Bidifas wurde da halt eben genommen, weil es der damalige klassische VM-Sklave war, da es bis auf Auflockern/Fliegen praktisch alle VMs lernen konnte.


    Auch ließen sich damals VM-Attacken nur über den Attacken-Verlerner verlernen, das umgeht man damit auch, da die Attacken in den Spielen selbst keine VMs mehr wirklich sind und du dann im Spiel die TM Surfer beispielsweise drei mal hast.


    LG

  • Letztendlich handelt es sich bei dieser Änderung um eine Quality of Life-Maßnahme, da die Mitnahme über ein eigenes Pokémon oder als Schnellauswahl über den Pokétch grundsätzlich egal ist. Letzteres ist vor allem praktisch, da man sich keine konkreten Gedanken um die Feldattacken machen muss und sie immer nutzbar sind, unabhängig der mitgeführten Pokémon.

    Mir ist nicht bewusst, dass die eigenen Pokémon die VMs überhaupt noch ausführen können, habe aber außer Blitz auch keine VM mehr meinen Teampokémon beigebracht, weil es ja nicht mehr nötig ist.

    Pokémon können die VM-Attacken lernen, aber im Feld werden sie immer standardmäßig vom selben Pokémon ausgeführt.