Anime-Adaptation aus dem Jahr 2018 eines sehr alten 80er Jahre-Mangas, dem sich Studio MAPPA angenommen hat.
Genres: Thriller / Crime, Drama, Psychological, Romance (Boys Love)
Demographics: Shoujo
Status: In 24 Episoden abgeschlossen.
Worum geht's?
Eiji Okumura, ein japanischer Fotograf und Journalist, recherchiert über New Yorker Gangs und eine Reihe mysteriöser Selbstmorde, die mit einer dieser Gangs in Verbindung zu stehen scheint.
Seine Recherche und ein Kollege führen ihn zu Ash Lynx, der mit wahren Namen Aslan Jade Callenreese heißt, einem kaum volljährigen, und im Untergrund berüchtigen, Gangleader, der seinerseits von einem Mafiaboss großgezogen wurde.
Ash wurde wegen diesem zum Opfer von Grooming und schwerem Missbrauch und möchte sich am liebsten aus der Szene losreißen, doch eher möchte er wissen, was es mit dieser seltsamen Phrase "Banana Fish" auf sich hat, die sein Bruder wie ein Mantra aufsagt, seitdem dieser aus dem Irak-Krieg zurückgekehrt ist.
In einer Bar, in der Eiji nun auf Ash trifft, bricht plötzlich eine Schießerei los und Eiji wird in alle folgenden Geschehnisse mithineingezogen.
Zuerst kann er nicht wirklich aus und bald will er es nicht mehr, nachdem er für Ash Gefühle entwickelt ...
Sonstiges
Wir haben noch kein Topic? :/
Ich verrate absichtlich nicht, was es mit dem etwas absurdem Titel auf sich hat, nur so viel: Es ist ein Codename für etwas anderes.
Und Triggerwarnungen brauch ich nach dem Klappentext wohl ebenso keine mehr auszusprechen (vielleicht noch für Drogen und Gang Violence), nur so viel sei gesagt: Nehmt es ernst, der Anime ist inhaltlich gesehen harter Tobak, vom Gewaltlevel geht's eigentlich, imo.
Nur zwei Fragen hab ich:
1. Wie viele Taschenbuchboxen habt ihr so vollgeheult? ^^
2. Wenn ihr den Anime noch nicht gesehen habt: Warum nicht und wieso fangt ihr nicht heute damit an?