Mafia-Standardrunde #153

  • also war er definitiv Dorf und damit vermutlich wirklich ein Psiau (warum sollte auch ein Dörfler so etwas behaupten?) Das bedeutet aber auch, das Mipha gelogen hat oder von einem Falschen Doc angeschrieben wurden ist.

    weil du weißt, wer eigentlich als Maf beim Tod als Dörfler angezeigt wird oder wie kann ich das verstehen?

  • Ok gut also… Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Vllt hat er/sie Angst vor mir oder beide claims sind falsch. Einer Maf und der andere ein Versuch glaubhaft zu wirken? Oder es kommt noch was. Keine Ahnung. Aktuell hat sich auf jeden Fall niemand bei mir gemeldet. Melde mich falls jmd sich ändern sollte. Olynien

    Also Kramshef tot oder echtes Psiau. Beides möglich. Tippe aber eher auf das Kramshef.

  • Wenn Ultracool echt is, dann wird der Maf unter uns bei Ultracools Ziel das gleiche sagen wie er auch. Entsprechend das echte Psiau natürlich auch.

    ... Hm. Nagut, aber was, wenn wir "Psiaus" uns untereinander prüfen, quasi im Dreieck? Die zwei echten müssten dann ja das fake- Psiau entdecken, oder?

    Für den GF wäre so ein Vorschlag zumindest schonmal ungefährlich. Kann natürlich auch ein Hinweis darauf sein, das er als Psiau nicht an den GF gedacht hat. Andererseits würden so Reports verschwendet, was der Mafia zugute käme. Dazu hätte es theoretisch noch ein totes Psiau geben können.

    Scheint so :dos:

    Glaubt ihr mir wenigstens, dass ich nicht der Godfather bin? Flippe ja immerhin in acht Minuten als irgendeine Inno-Rolle...

    Den GF hatte er hier sogar erwähnt sehe ich gerade.

  • Neue Version


    Annahme: Mr. Ultracool ist Kramshef und Mipha und MRKDH93 sind die Psiaus. Isamu17 und Nikly können dann nicht mehr Kramshef sein und somit auch kein Maf. Bleiben 5 Spieler übrig. Ich habe mir mal das Lynchverhalten angeschaut. Ich hoffe, ich habe keinen Vote vergessen.



    Annahme: Mipha ist Kramshef. Auch andere Mafrollen sind möglich, aber dann lässt sich schlecht eine Einschätzung treffen.




    Annahme: MRKDH93 ist Kramshef. Auch andere Mafrollen sind möglich, aber dann lässt sich schlecht eine Einschätzung treffen.



    Annahme: Mipha und MRKDH93 sind Maf. Einer davon ist Kramshef, weil sich sonst schlecht eine Einschätzung treffen lässt.



    allgemein


    D1

    NL - Isamu17 (19:03), Zujuki (20:51), Olynien (20:54), Nikly (20:59)

    MRK – Isamu17 (19:47), Evo (20:50)

    Nikly – Olynien (20:26), Ultra (20:45), Neo7 (20:54), Elize (20:56)

    Ultra – Mipha (20:37), Nikly (20:51)


    Der NL kam recht schnell, die letzten Votes auf Nikly allerdings auch. Sollte Nikly Kramshef sein, ist wäre vor allem Olynien (ich eigentlich auch) verdächtig. Sollte Nikly zum Dorf gehören, am ehesten Ultra, Neo7 und Elize. Olynien ist abgesprungen. Andererseits ist es für die Mafia riskant so spät noch auf einen Lynch aufzuspringen.


    D2

    Ultra – Zujuki (22:15), Nikly (18:17), Olynien (18:59), Evo (19:12), Mipha (19:14), MRK (19:45)

    Mipha – Ultra (13:29), Isamu17 (18:47)

    NL – Neo7 (20:55), Ultra (20:56), Olynien (20:57), Elize (20:57)


    Der NL kam kurz vor Schluss, und zwar von exakt denselben Spielern die auch Nikly lynchen wollten. Die Votes gegen Ultra kamen recht früh. Der NL dagegen sehr spät.

  • Sry für den Doppelpost.


    Finde aber es gibt nur einen Weg herauszufinden ob Mr. Ultracool fake war. Eins der Psiau besucht Elize um sicher zu stellen dass sie wirklich kein Wonneira ist. Sollte sie es doch sein, wissen wir immerhin dass Mipha fake ist. Immerhin wurde ich von beiden bestätigt.

    Alternative wäre der Doc der sich bei Mipha gemeldet hat meldet sich bei mir und ich überprüfe ihn, sollte es ihn geben. Wäre Mipha Maf,wäre wohl auch die Person die sich bei mir meldet Maf. Falls sich überhaupt jmd meldet.


    Gut ihr dürft meine Idee jtz -oder zu einer angemesseneren Uhrzeit- auseinander nehmen und mir sagen wo ich überall falsch liege.

  • Ich glaube ich hätte gestern etwas weniger aggressiv reagieren sollen. Die Idee scheint ja gut gewesen sein (wenn Ultra Maf ist).

    Laut der Votes könnte Elize ja auch Maf sein. Dazu habe ich etwas interessantes bemerkt.


    Damit ist der Report und eigentlich auch MRKDH93 korrekt. Du noch nicht Mipha. Was uns aber zur Frage bringt, was Ultra für einen Report hat.

    Nikly ist ein Psiau - unser Plan, den wir uns in einer Psiau-Konvo ausgemacht hatten, war es ja, dass ich Nikly, Mipha Isamu und MRKDH93 Elize checkt

    Hier sagst du was anderes?!

    Stimmt, sorry dafür - war etwas verwirrt, weil MRKDH93 und Mipha zwischendurch nochmal getauscht haben, sodass MRKDH93 von dir auf Isamu gewechselt hat und Mipha somit statt mir dich hätte checken müssen...

    Macht der Gedankengang noch Sinn? Ich melde mich am besten für heute ab und geh ins Bett...

    Mipha wurde ja wahrscheinlich vom Doc geschützt. Und offenbar sollte sie eigentlich Elize checken. Kann sein, das die Mafia deswegen Mipha töten wollte.

  • Ich hab auch was interessantes bemerkt. Nämlich dass nicht nur der Anstoß zum NL an Tag 1 sondern auch der Lynch an Ultracool gestern von dir ausging. Und die Masse ist bereitwillig gefolgt. Hast du jetzt den nächsten Dörfler im Visier der Weg muss?

  • Eine Kleinigkeit gibt es noch.

    Habe heute Nacht Nikly besucht und er wurde mir als Psiau angezeigt.

    MRKDH wollte, dass ich Nikly checke, da er meinte, dass Billy lügen würde.

    Mipha sollte ja eigentlich Elize Thorne besuchen. Wenn Elize und Ultra Maf wären, hätte sie zwei Mafs auf einmal erwischt.

    Ichh habe Mipha ‘s Ziel besucht. Habe gesehen dass Isamu17 tatsächlich ein Bisasam war. Also scheint es doch so als wäre Mr. Ultracool fake. Ich habe Mipha angelogen und wollte sehen was sie am Ende behauptet. Wäre sie Maf gewesen hätte sie behauptet dass Nikly ein Bisasam war und sich so verraten. Das war zumindest der Plan. Ich habe ihr Ziel einfach überprüft um 100% sicher zu sein falls sie mir nicht glauben sollte bzw. mich durchschaut hätte.

    MRKDH93 hat sie davon abgebracht. Da er einen anderen Plan hatte, kann es aber auch einfach Zufall sein. Erwähnenswert finde ich es aber trotzdem.

    Hast du jetzt den nächsten Dörfler im Visier der Weg muss?

    Nein, aber potenzielle Mafs.

  • also war er definitiv Dorf und damit vermutlich wirklich ein Psiau (warum sollte auch ein Dörfler so etwas behaupten?) Das bedeutet aber auch, das Mipha gelogen hat oder von einem Falschen Doc angeschrieben wurden ist.

    Nein. Weil ich ein Dörfler bin und meinem Gefühl vertraue. Und die zahlen sprechen ja auch dafür.

    Wissen wir sicher das er Dörfler war? Er kann genau so gut Kramshef gewesen sein, oder übersehe ich etwas?

    Bzw. gibt es dafür eine gute Erklärung und nicht nur "ich vertraue meinem Gefühl"?

    Die Aussage lässt mich zumindest darauf schließen, dass du mehr weißt als ich...


    Aber die gleiche Frage auch anders rum:

    Annahme: Mr. Ultracool ist Kramshef

    Wie kommst du zu der Annahme?


    Zusammenfassend kann Ultracool ja eigentlich nur Psiau oder Kramshef gewesen sein, oder?

    Als Dörfler Psiau zu claimen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Und bei Maf kann es nur Kramshef gewesen sein.


    Passt eigentlich ziemlich gut zusammen. Eigentlich sogar schon fast zu gut.

    Worauf genau spielst du an? Hab ich schon wieder etwas übersehen?

  • Wie kommst du zu der Annahme?

    Das weißt du doch, oder nicht?

    Und bei Maf kann es nur Kramshef gewesen sein.


    Zusammenfassend kann Ultracool ja eigentlich nur Psiau oder Kramshef gewesen sein, oder?

    Als Dörfler Psiau zu claimen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Und bei Maf kann es nur Kramshef gewesen sein.

    Ja, er ist entweder Psiau oder Kramshef. Und für den Fall Kramshef habe ich eine Annahme getroffen. Für den Fall Psiau noch nicht, aber sollte ich wohl noch ergänzen. Dadurch wird es komplizierter, da Mipha und MRKDH93 sowohl einzeln als auch zusammen Maf sein könnten.

    Worauf genau spielst du an? Hab ich schon wieder etwas übersehen?

    Bei der Annahme gehe ich von Mipha/MRKDH93 = Psiau, Ultra = Kramshef und Nikly = Dorf aus. Das würde bedeuten , das D1 2 (3, Olynien wechselte) Spieler und Ultra einen ML verursacht hätten bzw. verursachen wollten. Und das sind zufälligerweise dieselben Spieler, die D2 versuchten den Lynch an Ultra (hier Kramshef) zu verhindern. Neben Ultra bleiben 2 Mafs übrig, was bedeutet, das unter den NLern nach meiner Annahme nur ein Dörfler ist. Und mit "zu gut" meine ich, das es etwas zu auffällig ist, das die gesamte Mafia zweimal komplett einheitlich votet.

  • "So hatte ich mir das nicht vorgestellt", dachte sich eine dunkle Gestalt. Schon zwei Tage und zwei Nächte sind vergangen, dennoch gab es erst zwei Mahlzeiten. "Ich weiss ja nicht einmal, was dieser Ultracool für ein Wesen war". Ja, dieses Kostüm klebte so an der entstellten Leiche, dass es selbst für Pokémon mit "Adleraugen" nicht mehr erkennbar gewesen wäre, ob das als Bisasam verkleidete Pokémon Freund oder Feind war. Dies war der dunklen Gestalt aber ehrlich gesagt auch egal. Sie möchte nur fressen, wenn es sein muss, auch die eigenen Freunde. Beim Essen gibt es sowieso sowas wie "Freundschaft" oder "Werte unter Ganoven" nicht. Die Gestalt schlendert durch die Gassen, als es auf einmal ein Wesen ausmacht, dass wie dieser Ultracool aussah. "Perfekt, endlich was zum Fressen, na warte, du bist gleich alle!" Mit einem Satz sprang die Gestalt auf MRKDH93 der .... gar nicht da stand. Schade. Weiter geht es mit der Nahrungssuche. Wieder einmal um eine Ecke gebogen, stand da ganz einsam Mipha und da ich nicht den gleichen Joke 2x bringen, wurde sie tatsächlich gefressen und stirbt somit.


    Damit Endet Nacht 3 und tot ist Mi ... ist, Bannsticker! BannstickerDas hält jeden noch so fürchterlichen Geist ab und damit es zur Lore passt auch unheimliche Gestalten der Typenkombination Unlicht/Flug.


    Somit geht/gehen die dunkle(n) Gestalte(n) wieder leer aus und es beginnt Tag 3 der bis Sonntag, 16.01.22 um 21:00 Uhr dauern wird.


    Wie immer ist die Lore nicht readbar.