Frage zu Kryppuk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, mein Name ist Saintzero. Ich habe seid kurzem das Spiel Pokemon Strahlender Diamant und hätte da nun eine kleine frage bezüglich Krypuk. Ich habe gehört das man mit 32 NCPs im Untergrund geredet werden muss damit man dieses Pokemon fangen kann jetzt frage ich mich ob ich mich nur in einem Bereich der Untergrund höhle aufhalten darf oder ob ich sie auch Verlassen darf um in einer anderen Stadt in die Untergrundhöhle zu gehen um denn Geschlossenen Abteil zu wechseln, oder ob ich dann von vorn anfangen muss mit denn NCPs zu reden. Ich hatte schon angefangen mit den NCPs zu reden aber nach 4 Stunden kamen dann immer nur die Selben NCPs. Ich war bis jetzt nur in der Mitte des Untergrundes unterwegs, also denn Teil denn man zu allererst betreten kann. Um zu verdeutlichen was ich meinte habe ich ein Bild eingefügt wo ich die bereiche Rot übermalt habe wo ich bereits war.Kann ich mir nur weiterhin in diesem Berreich aufhalten oder kann ich denn Untergrund verlassen um in den andern weiter nach NCPs zu suchen?

    Ich hoffe mir kann da einer Helfen.


    Lg. Saintzero

  • Ich konnte es verlassen und der Counter wurde nicht zurückgesetzt. Du kannst es aber auch selbst überprüfen, indem du zum Sockel gehst auf Route 209 und nachschaust was für eine Nachricht du bekommst. (Das wird dir deinen aktuellen Counter anzeigen)


    0–7 Charaktere – „Er wurde offenbar vor sehr langer Zeit erbaut.“

    8–14 Charaktere – „Die Steine scheinen sich verschoben zu haben…“

    15–21 Charaktere – „Kommen da Schreie aus dem Inneren des Turms?“

    22–28 Charaktere – „Kann es sein, dass der Turm ganz leicht schwankt?“

    29–31 Charaktere – „Man spürt deutlich irgendeine Präsenz… Fast so, als ob gleich etwas hervorspringen und sich zeigen würde!“


    ab 32 erscheint es dann.

  • Hi Saintzero,


    es erscheinen meines Wissens nach deutlich mehr unterschiedliche NPCs im Untergrund sobald du mit der Story vorangeschritten bist und Orden gesammelt hast. Du kannst den Untergrund so oft verlassen und neu betreten wie du möchtest. Der Zähler wird nicht zurückgesetzt. Um möglichst viele unterschiedliche NPCs anzutreffen, solltest am besten dich nicht auf einen Gang beschränken, da dort meist dieselben NPCs erscheinen. Die Händler*innen zählen nicht als NPCs für die Zählung, nur jene Personen mit einem Namen. Theoretisch kann man auch alle Namen der NPCs auf einen Zettel schreiben und damit dann zählen, bis man die 32 voll hat.


    LG marty

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Frage zu Krypuk“ zu „Frage zu Kryppuk“ geändert.
  • Im gesamten Untergrund gibt es ja nur 35 NPCs, wird das Ansprechen auch gezählt, wenn man sie doppelt anspricht? Also jetzt nicht bei einem Treffen mehrmals, sondern, wenn ich den Untergrund verlasse, sie wieder finde und dann erneut anspreche oder muss ich wirklich 32 verschiede dieser 35 Personen aufsuchen, was das Fangen von Kryppuk eneorm verzögern würde, da man einige NPCs ja erst an späteren Gebieten finden kann.

  • Ok, das wird dann eine sehr lange und ausgedehnte Suche werden... gibt es irgendeine günstige Stelle, wo man schnell zwischen Spawnpunkten und Habitaten wechseln kann? Das lässt ja offenbar die NPC wieder neu spawnen, wenn man so ein Habitat betritt und wieder verlässt.