[Aktion] Meine Nintendo 3DS- & Wii U-Erinnerungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich habe nur meine 3DS-Erinnerungen hochgeladen, da ich keine WiiU besitze.

    Wie man unscheinbar erkennt, war Pokémon X mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe viele Pokémon gezüchtet und trainiert. Damals habe ich noch ganz gerne CP gespielt, heutzutage eher nicht mehr. Alpha Saphir habe ich allerdings auch sehr viel gespielt, aber scheinbar weniger als Pokémon X und Sonne/Ultra Sonne.

    Pokémon Shuffle habe ich täglich nebenbei gespielt, scheinbar hat sich einiges an Spielzeit angesammelt.

    Ansonsten steckt auch sehr viel Spielzeit in Smash und Mario Kart 7.

    Mario Jump and Run Spiele sowie Poochis/Yoshis Wolly World und Animal Crossing habe ich auch ganz gerne gespielt.

    Generell hat mir die Zeit mit meinem 3DS schon sehr gefallen, ich bin wirklich sehr zufrieden.

  • Aww das ist eine schöne Idee!



    Man erkennt absolut dass ich mit dem 3DS meine besten Stunden in Pokémon Y und AS hatte. Es war einfach eine herrliche Zeit mit dem Basar im BisaBoard. Denke immer gerne zurück x3 aber auch heute krame ich den 3DS ab und an raus, um wieder in die Welt meiner Lieblingseditionen einzutauchen x3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • Es ist wohl absolut offensichtlich, dass Zelda & Pokémon meine Lieblingsspiele sind. Die Spielstunden irritieren mich ein wenig, da ich auf Pokémon Omega Rubin an die 999 Spielstunden hatte. VGC sei dank..

    Ich erinnere mich jedenfalls gerne an die Zeit zurück. Reisen an die verschiedensten Orten um Turniere zu spielen, tolle Wochenenden mit Freunden & neuen netten Menschen. :)

  • Ah, schön dass es so ein Topic gibt, bin da grad rübergestolpert, als ich etwas im Verteiler gesucht habe ^^


    Hab da bei der Aktion damals mitgemacht, als das auf Social-Media geteilt wurde. Und nun möchte ich sie gerne hier teilen ^^

    Nur leider sind die Zahlen bei mir etwas verfälscht, da sie die des Nintendo-Accounts sind, den ich seit ~2015 habe, als ich meinen New 3DS XL erhielt und damit einen neuen Account erstellt habe, den ich dann bis heute verwendet habe.

    Ich habe versucht, auf die Statistiken meines "ursprünglichen Accounts" zuzugreifen, aber das hat leider (bis auf der WiiU) nicht funktioniert ^^"
    Weswegen ich die Daten an geeigneten Stellen ergänzen werde



    Dies sind die Ergebnisse meines Haupt-3DS, den ich seit 2015 habe. Und die prinzipielle Grafik, gerade von den Lieblingsgenres, ist auch in jedem Fall repräsentativ, wenn auch nicht ganz aktuell.

    Doch nun zu den Daten meines alten/ersten 3DS (die sich mittlerweile auf meinem zweiten N3DSXL befinden):
    Bei der Gesamtspielzeit kommen 2963 Spielstunden hinzu, womit wir da insgesamt bei 4759 Stunden sind

    Bei X kommen noch 848 Spielstunden hinzu, die ich bis 215 auf dem ersten 3DS gespielt habe, womit wir bei X bei insgesamt 1415 Stunden sind. (und ja, damit ist X das Pokémon-Spiel, in das ich an meisten Zeit investiert habe)

    Ansonsten stimmen die Daten überein. Mit knapp 500 Stunden ist Ultrasonne auf Platz 2 und Fire Emblem Fates mit 300 Stunden auf Platz 3.


    Und ja, es wird offensichtlich, dass ich auf dem 3DS vorrangig Pokémon-Spiele und Fire Emblem gespielt. Fire Emblem Fates hat deswegen 300 Stunden, weil es ja 3 Spiele sind, und in Fire Emblem Awakening hab ich 200 Stunden investiert. Doch das reicht nicht, um auf Platz 4 zu kommen, da ich ja in Alpha Saphir ungefähr 280 Stunden investiert habe.




    Tja, und das sind meine Daten der WiiU. Da gibt es nicht wirklich viel zu sagen, außer dass die erste Grafik des Wii-U-Nintendo-Accounts, mit dem ich das meiste auch gespielt habe wie Assassins Creed IV oder SSB4.

    Den zweiten Account hab ich nur deswegen angelegt, weil ich einen zweiten Spielstand für Xenoblade Chronicles X haben wollte, um das Spiel noch einmal (besser) abzuschließen (auch wenn ich das tbh bis heute nicht getan habe ups)

    Also geht es nur darum, die Gesamtspielzeit zu kombinieren sowie die von Xenoblade Chronicles X:

    Gesamtspielzeit: 907 Stunden

    Xenoblade Chronices X: 781 Stunden


    Aber ja, auch hier wird offensichtlich, dass ich die WiiU nur wegen Xenoblade Chronices X gekauft habe, was ich seit dem Teaser auf der E3 2013 unbedingt haben wollte. Die anderen Spiele (SSB4 und Assassins Creed IV) waren dann eher Spiele, die ich mir gekauft habe, weil sie mich angesprochen haben. ^^"

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.