Wie kann ich Abra fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo

    Ich habe das Gefühl, Abra Blockt meine Bälle immer ab.

    Da es immer sofort verschwindet, wenn ich zu nahe dran gehe, habe ich versucht , es Von ganz weit weg mit Federbällen zu fangen.

    Aber es wurde nie in einen dieser Bälle hineingezogen.

    Entweder es Teleportieren sich im allerletzten Moment weg, oder der Ball schien einfach von ihm abzuprallen.


    Andere Items kann ich nicht so weit werden.

    Es Teleportiert sich bereits Weg, bevor ich überhaupt nahe genug dran bin.

    Ich schaffe es einfach nicht nahe genug für die Tipps zu kommen, die bereits Existieren...

  • Hallo PapinellaFan,


    mich nerven die Abra auch immer wieder, sodass es deutlich wichtiger wird, sich anzuschleichen. Dafür gibt es die Möglichkeit, neben dem Gras, das ja manchmal auch schwer zu erreichen ist, bevor ein Pokémon dich entdeckt, auch Schleichspray oder Rauchkugeln einzusetzen. Ich selbst präferiere Rauchkugeln, da diese wie eine Erweiterung des hohen Grases wirken und ich sehen kann, wann ich für ein Pokémon versteckt bin. Auch wenn ich manchmal die Kameraperspektive ändern muss, um zu sehen, ob der Rauch noch dort ist, wo ich auch bin, und noch nicht wieder verschwunden ist.

    Die Anleitungen für diese beiden Items erhälst du während der achten Hauptmission.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Keine Ahnung, wo du da jetzt ein Problem hast, hab dir mal ein Video rausgesucht, ist leicht zu fangen, wie jedes andere auch. Aber manchmal ist es so das man Probleme hat, wo andere keine haben, kenne ich selbst auch.


    Viele Antworten und Tipps erhältst du auch relativ schnell wenn du im Internet googelst, bevor du hier lange auf eine Antwort warten musst.

  • Bei mir prallen die Federbälle irgendwie immer wirkungslos ab, wenn sie denn mal treffen.

    Funktioniert diese Art von Ball nicht bei Abra?

    Federbälle haben zwar eine größere Reichweite als die normalen Bälle, die Reichweite von ihnen ist aber ebenso begrenzt. In folgedessen holt sie dich Schwerkraft und sie können, wie die normalen Bälle, nicht fangen. Das ist nicht nur bei Abra so.

  • Jup auch wenn Federbälle weit fliegen, wenn man zu weit weg vom Pokemon ist, dann prallen auch diese ab.


    Man muss schon näher an das Pokemon ran und das klappt am besten mit der Kombination aus Rauchbällen + Schleichspray. Und bei einem Abra mach ich das immer so, dass ich erst abwarte dass es sich teleportiert - dann wenns wieder auftaucht, fliegt der Ball.


    Muss man bisschen üben, am besten vorher speichern - wenns nicht klappt, resetten, das spart Material.


    War für mich vor allem ein Schock als ein Shiny Abra auftauchte, da ich vorher nur 1x ein Abra tatsächlich gefangen habe. Die sind einfach SO schnell weg :ohno:

  • Ich meine Abras immer mit normalen Bällen gefangen. Am besten mit Rauchbomben anschleichen und im besten Fall von hinten anwerfen. Wie oben schon erwähnt vorher speichern um sich Materialien zu sparen aber mit Rauch und einem guten Wurf von hinten sollte das gut machbar sein.