Funrunde #06

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wie war die Priorität dabei? Vor dem Vigkill oder danach?

    Die Kills hätte ich tatsächlich gleichwertig gelegt, da ein auslosen immer Gewinner und Verlierer erzeugt ähnlich einer Festlegung. Es gibt also zwei Szenarien. #1 er war schlicht nach dem Kill und konnte deswegen nicht mehr besuchen. Klingt ja auch plausibel. Szenario #2 ich hab das auch beim dritten Check übersehen.

  • Mhm, paar Worte noch.


    Evoluna ziemlich gute Idee als Dreamer den Granny zu faken. Ich nehme an du hattest einen Backupplan, falls doch ein echter Granny CCt? Ich hätte da jedenfalls einige Ideen gehabt.

    Kopf hoch wegen der Niederlage, das Dorf war halt auch immens unkoordiniert muss man zugeben. Falls dich das tröstet: Ich hatte gegen Ende einen Scumread auf Musicmelon und war aufjedenfall mein Top Kandidat für einen Check. (Wobei ich ihn vermutlich nicht explizit gecheckt hätte sondern dich, da ich stark vom Driver ausging.) Vlt sagen wir wir sind die Sieger im Herzen hihi. :)


    Yuki ziemlich unlucky für dich, mein Beileid. Hattest aber auch ne schwere Rolle, die erfahrungsgemäß entweder die Runde snowballt, oder sofort verliert. Viel hätteste ned tun können, aber du hättest dich etwas mehr wehren können indem du etwa meinen Report und meine Glaubwürdigkeit als Grundlage nimmst. Bin mir sicher das hätte geklappt, so hättest du das Dorf wenigstens in einer "wir entscheiden den Sieger"-Situation gebracht. Weiß aber du warst frustriert also alles gut. :)


    Roxas Memoire dritte Runde? Dafür ziemlich gut gespielt. Muss natürlich sagen du hättest mich zum Schwitzen gebracht wenn ich mir nicht dank dem Report sicher war. War eigentlich nur der Slip der dich etwas verraten hat, aber der war auch nichts drastisches.



    Ansonsten nicht weiter viel zum Verlauf, hab da wenig zu sagen, joar.


    Aber ich glaube das war nun wirklich meine letzte Mafiarunde. Einerseits macht es mir keinen Spaß mehr wenn ich ehrlich bin. Andererseits ist es nun nicht das erste Mal, dass es mir etwas auf die Psychr ging. Ist nicht die Schuld eines Spielers oder so, liegt eher an mir und vlt meiner etwas stressigeren, depressiveren Phase. Sieht man auch glaub ich dass ich anders drauf bin als früher, früher hätte ich mitm Elize vs Roxas Lynch nicht so schnell aufgegeben. Hatte hier aber Glück dass wir ne Gun hatten die das Problem etwas gelöst hatte. Dafür nochmal props Evoluna die nach den Raichu/Sheriff/Reputy Rollen gefragt hat, die hatte ich iwie ned aufm Schirm.

    Im Bereich seht ihr mich aber noch als Spielleiter und vlt in Cooprunden, Mafiaabende und vlt Funrunden, wenn ich trollen darf.

    Weiß nicht ob das einigen freut oder traurig macht, aber ist halt so. Man sieht sich. :)

  • Yuki  Webu Johnson  Mipha  Musicmelon  Nikly  Neochu  Onel  Roxas Memoire  Sirius  Suppe  Terra  @Toffee  Yara  Zujuki

    Damit ihr euch hübsch anziehen könnt für die nächste Runde:



    Wer der Meinung ist, dass ihm der Avatar nicht steht, darf kostenlos reklamieren (sorry Terra, aber ich fand das Bild witzig x3)




    Und noch kurz was zur Runde. Ich war total glücklich mit meiner Rolle, und hab mir schon früh überlegt an D1 Granny zu claimen. Ein Granny-Claim ist nahezu perfekt für einen Dreamer, weil man sich damit alle Besucher fernhält. Im Prinzip also sogar besser als für eine echte Granny, weil ich auch keine Besuche von bösen Rollen haben wollte, und ein Driver wäre nicht ganz so tragisch gewesen, weil der halt nur einen Traum verhindert hätte.

    Voraussetzung für den Plan war natürlich, dass ich in N1 schon einen Traum bekomme (was auch passiert ist, nur "leider" war der ja useless durch SuppEs Tod). Sonst hätte ich das nicht durchziehen können, weil es dann ja jemanden gegeben hätte, der mich in N1 besucht hat und meinen Granny-Claim widerlegen könnte. Das einzige Risiko wäre ein CC gewesen, aber zu dem Zeitpunkt, an dem ich geclaimt hatte, war ich mir dann schon fast sicher, dass eine echte Granny sich schon offenbart hätte. Selbst wenn es einen CC gegeben hätte, wäre das nicht so dramatisch gewesen, denn dazwischen zu lynchen ist mit einem potentiellen Fool schon sehr riskant. Und falls das Dorf tatsächlich so verrückt gewesen wäre, hätte ich halt wahrscheinlich gleich Dreamer claimen müssen x3 Hielt ich aber für sehr unwahrscheinlich.

    Meine einzige Sorge war, dass jemand mit einer Gun auf die Idee kommt mich abzuschießen, weil eine Granny ja immun gegen Guns sein müsste und man so meinen Claim relativ leicht überprüfen könnte. Deshalb hab ich auch erst nach Gun-DL geclaimt ^^'

    Aber an D1 lief ja alles perfekt, toter Maf, kein Granny-CC und niemand hat mich für Johnys N1-Tod verantwortlich gemacht. An D2 wollte ich eigentlich meinen Traum als Carol claimen und vorschlagen, eine potentielle Gun auf Elize zu schicken und falls sie nicht böse ist, Yara zu lynchen oder umgekehrt. Aber Roxas kam mir dann zuvor. War aber wohl auch besser so, denn ich hatte schon etwas Sorge, dass ihr mir den Carol-Claim nicht abnehmt, und letztendlich lief D2 ja doch noch ziemlich perfekt für uns. Dafür übrigens die MVP-Medaille an Sirius, ohne den wir an D2 schon verloren hätten. Ehrlich, dein Claim inklusive Scumreport war halt unsere Erlösung an dem Tag und damit hast du praktisch beide Thirds allein beseitigt, wodurch unsere Siegchancen von 0 auf mindestens realistisch gestiegen sind :3

    Mein Plan für die nächsten Tage war eigentlich ein Massclaim, und ich hätte dann irgendwann Dreamer geclaimt um den Vig zu confirmen. Denn wenn es keine echte Granny gibt, musste es ja einen Vig in der Runde geben mit 2x 3 Kills pro Nacht. Und am Ende wäre es darauf angekommen, ob Toffee noch gekillt worden wäre oder ich einen Inno-Traum auf ihn gekriegt hätte, oder ob Terra wie auch immer noch eine Nacht überlebt hätte um Musicmelon zu checken.

    In einer längeren Runde wäre der Granny-Claim wahrscheinlich noch effektiver gewesen, aber ich war schon zufrieden, dass in der kurzen Zeit alles genauso lief, wie ich geplant hatte. War definitiv meine riskanteste Strategie als Dörflerin bisher, aber es war ja auch eine Funrunde! Und wenn ein Vig in N1 schießt, darf ich ja wohl selbst als Dörflerin einen Fake-Claim machen ^-^ Hab ich mir in den letzten Runden so angewöhnt.


    Für eine Zitateliste war die Runde ein bisschen zu kurz, vielleicht mache ich dann ein Best Of aller Funrunden, wenn ihr endlich mal genug davon habt x3 Mir hat diese dörfliche Nahtoderfahrung jedenfalls gereicht, das nächste Mal will ich doch lieber wieder bei den Bösen sein, dort ist es wesentlich entspannter.


    Und Terra, wen sollte das denn freuen :c Ab jetzt also bitte mehr Fun- und Cooprunden, damit Terra nicht alles verlernt!

  • oder ob Terra wie auch immer noch eine Nacht überlebt hätte um Musicmelon zu checken.

    Man ist ja nicht meiner Bitte nachgegangen mich zu töten :(


    Aber gut dass du mich erinnerst, ich wollte später nen Belebersamen claimen mit dem Grund, "dass ich geschützt bin und ich somit keine PR besuche auf mich will, weil ich Driver into Granny befürchte". Jetzt weiß man leider nie ob das geklappt hätte. Mafia kann ja sagen ob sie das abgekauft hätten.


    Edit: Der Ava gefällt mir alles gut ^^ Das Problem ist mein jetziger ist so gut, kann mich nicht davon trennen, sorry :(