Ursaluna (Rezepte erstellen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 901.pngLiebe Mitglieder des Perl-Clans,


    Ursaluna findet im Roten Sumpfland kein Essen mehr! Höchste Zeit also, dass wir ihm die besten Speisen zubereiten, die der Clan hervorbringen kann. Ursaluna gibt jedoch lediglich brummende Laute von sich, was es schwierig macht, ihm helfen zu können. Yugao, die in ihrem Leben viel Zeit mit Ursaluna verbracht hat, kann uns jedoch aufklären:


    „Es scheint, als würdet ihr erneut meine Weisheit benötigen, um diesem Pokémon helfen zu können. Wisst ihr, was Ursaluna am liebsten isst? Geschmackvolle Speisen, die jeden Gaumen erfreuen und die großen Zeiten des Perl-Clans hochleben lassen. Scheut euch aber nicht davor, auch etwas Neues auszuprobieren. Solange es dem Clan zu Ansehen verhilft, können wir nur das Richtige tun.“


    Es scheint, als sollten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Hier noch einmal die Anforderung in aller Kürze:

    Zitat von Aufgabenstellung
    Kreiert zehn Rezepte mit Zutaten, die in der Hisui-Region gefunden werden können. Diese sollen die Anzahl der benötigten Zutaten sowie mindestens drei Sätze zur Zubereitung beinhalten.

    Viel Erfolg bei der Zubereitung!

  • Heilball

  • Ewigstein

  • Safariköder

  • Gefüllte Aprikoko


    Zutaten:

    1 Löchrige Aprikoko

    1 Süßtrüffel

    2 EL Knirschmineral


    Den Süßtrüffel pürieren und mit dem Knirschmineral vermischen. Das Gemisch daraus in die Aprikoko füllen - Da diese bereits löchrig ist, muss sie nicht mehr extra ausgehöhlt werden. Die fertige Aprikoko danach für 10 Minuten über einer Feuerstelle braten, damit diese den optimalen Geschmack entfalten kann.

  • Goldglöckchen


    1x Nugget, 3x Sinelbeere, 1x Fitlauch


    Nehmt das Nugget und höhlt es aus, sodass eine Glöckchenform entsteht. Im Anschluss daran könnt ihr die Sinelbeeren essen jedoch die Kerne behalten. Diese werden dann in den Hohlraum des Nuggets getan. Wenn man den Nugget schüttelt, sollte es leicht klingeln. Nutzt nun den Fitlauch und teilt seine einzelnen Halme auf. Flechtet aus diesen langen Halmen ein Bändchen und bringt es an dem Nugget an. So kann das Glöckchen stets am Trainer getragen werden, um Pokémon in einem großen Umkreis anzulocken.

  • Beerensalat


    20x Rundblatt

    5x Himmihbeere

    5x Pfohbeere

    5x Jonagobeere

    5x Sananabeere


    Die Rundblätter unter fließendem Wasser abwaschen und in eine große Schüssel geben. Die einzelnen Beeren einzeln mit dem Messer zerkleinern und in der Salatschüssel mit den Rundblättern vermischen. (Gerne können auch weitere/andere Beeren gewählt werden) Mit ein paar selbstgewählten Gewürzen lässt sich so in kurzer Zeit ein leckerer und gesunder Snack herstellen.

  • Schleckermaulteller


    1x Sinelbeere, 1x Fitlauch, 1x Funkelhonig


    Für dieses Rezept ist es notwendig, zuerst eine Gemüsebouillon zu kochen. Hierfür können verschiedene Arten von Gemüse verwendet werden, wobei der Fitlauch besonders wichtig als Basis ist. Die Sinelbeeren gebe ich hier gerne für die Abrundung des Geschmacks hinzu, da die Beere viele Geschmäcker anspricht. Zum Abschluss folgt noch etwas Funkelhonig, um das Aroma süßlich zu gestalten und fertig ist der Schleckermaulteller.

  • Frostball


    1x Aprikoko, 1x Azurglanzstein, 3x Schneeball


    Verarbeitet die Aprikoko und den Azurglanzstein zu einem Pokéball. Nutzt anschließend die Schneebälle, um den normalen Pokéball zu einem Frostball zu machen. Hierfür muss der Ball mindestens 24 Stunden Kontakt zu den Schneebällen haben. Mit dem Frostball können Pokémon besonders leicht gefangen werden, wenn Minisgrade herrschen.

  • Multivitaminfutter

    1x Knirschmineral

    1x Himmibeere

    1x Fitlauch

    1x Funkelhonig


    Himmibeere auspressen und mit Funkelhonig vermischen. Danach den Fittlauch in kleine Streifen schneiden und hinzugeben. Als letztes das Knirschmaterial zerkleinern und hinzugeben. Dann gut durchkochen. Enthält alle lebenswichtigen Vitamine und schmeckt jedem Pokémon, kann also vielseitig genutzt werden.

  • Dressella-Reis


    2x Munterreis, 2x Fitlauch, 1x Sternenstaub, 1x Königsblume


    Zuallererst wird der Reis in einem dafür geeigneten Gefäß zubereitet und nach eigenem Ermessen gewürzt. Anschließend wird er auf Tellern serviert und der klein gehackte Fitlauch als Beilage gereicht, um die passende Würzung zu untermalen. Eine Prise Sternenstaub wird für ein glanzvolles Aussehen beigegeben, während die Königsblume auf dem Reis ähnlich eines Hutes platziert wird. Fertig ist der Dressella-Reis!

  • Kobaltsalat


    3x Rundblatt

    5x Kullerbohne

    3x Zähpilz

    1x Funkelhonig


    Wasche die Rundblätter gründlich, schneide sie in mundgerechte Stücke und gebe sie in eine große Schüssel.

    Öffne die Dose mit den Kullerbohnen, lass das Kullbohnenwasser abtropfen, spüle mit klarem Wasser nach und packe sie zu der Schüssel.

    Schneide die Pilze in 2 Hälften, brate sie kurz scharf an, würze sie nach belieben und gebe sie in die Schüssel dazu.

    Übergieße den Salat mit einem Funkelhonig-Dressing.


    Omnomnom!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Hisui Zorua Happen


    10x Fragiabeere

    1x Sonderbonbon

    5x Funkelhonig

    2x Nugget


    Zuerst macht man sich aus den Nuggets eine kleine Zorua Form. Die vorher gemahlenen Fragiabeeren werden großzügig in die Form gegossen. Das Sonderbonbon gibt den Beeren eine besondere Festigkeit. Für den besten Geschmack gibt man noch den Honig am Ende dazu.