Das Problem mit der Poke Bank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    Ich versuche mich kurz fassen. Nach der 7.ten Generation hat mich die Lust verlassen und ich habe alle meine Edition zum Verkauf angeboten.


    Das Einzigste was ich noch besitze ist der 3DS und die Pokemonbank mit meinen Pokis. Die Lizens ist garantiert abgelaufen.


    Mir ist das schonmal passiert, jedoch waren die Pokemon noch erhalten. Vllt bin ich diesmal wieder ein Glückspilz.


    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob die Pokemon noch auf der Bank sind ohne die Lizens zu verlängern, ohne eine Edition der Hauptspielreihe zu besorgen.


    Es wäre ernüchternd um nur festzustellen, dass die Boxen leer sind.


    Vielen Dank

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das Problem dürfte vor allem darin bestehen, dass der Ninte ndo EShop bald eingestellt wird, inzwischchen dürfte keine Möglichkeit mehr bestehen Guthaben aufzuladen, sofern du nicht grade Guthaben hast wird das also nichts.

    Zum nächsten jahr soll die Bank dann eine Weile kostenfrei nutzbar sein, ob dann noch Pokemon drauf sind ist aber eher unwahrscheinlich.

  • Guthaben kann auf dem 3DS noch bis 29. August 2022 aufgeladen, wobei die Möglichkeit für Kreditkarten bereits ab 23. Mai verfällt.


    Davon abgesehen besteht aber wohl die Möglichkeit, ohne neue Lizenz die Boxeninhalte zu überprüfen. Ich verlinke dazu einmal den entsprechenden Support-Artikel der Pokémon-Website. https://support.pokemon.com/hc…mon-HOME-%C3%BCbertragen-

  • Davon abgesehen besteht aber wohl die Möglichkeit, ohne neue Lizenz die Boxeninhalte zu überprüfen. Ich verlinke dazu einmal den entsprechenden Support-Artikel der Pokémon-Website. https://support.pokemon.com/hc…mon-HOME-%C3%BCbertragen-

    Ich bin jetzt mal danach gegangen, da ich noch eine Menge Events, CP Pokemon und einen recht vollständigen living Dex auf meiner Bank liegen habe, allerdings kann man ohne Lizenz keine Pokemon mehr aus seinen Spielen auf die Bank tun, was ziemlich bitter ist. Demnach werde ich wohl doch noch eine Lizenz kaufen müssen, damit ich die Pokemon, die sich noch auf meinen Spielen befinden, auch noch übertragen kann, bevor die Zeit abgelaufen ist.

  • Ich bin jetzt mal danach gegangen, da ich noch eine Menge Events, CP Pokemon und einen recht vollständigen living Dex auf meiner Bank liegen habe, allerdings kann man ohne Lizenz keine Pokemon mehr aus seinen Spielen auf die Bank tun, was ziemlich bitter ist.

    Höchstwahrscheinlich ist hier nur die Überprüfung gemeint, ob sich in den Boxen noch Pokémon befinden, und nicht die Übertragung selbst. Wenn sie noch in den Boxen sind, ist eine neue Lizenz durchaus sinnvoll, um sie noch zu übertragen.

  • Servus Leute,


    ich muss das Thema nochmal auferleben lassen. Unzwar habe ich jetzt den 3DS geupdatet.


    Daraufhin wollte ich auf die Polemon Bank zugreifen. Leider ist das ohne ein Pokemon 3DS-Spiel nicht möglich (Ich besitze zurzeit nur noch den Nintendo 3DS und keine Spiele).


    Die Pokemon Bank gibt mir sinngemäß den Hinweis:"Ihre Lizenz ist abgelaufen, möchten Sie dennoch, die auf der PokemonBank enthaltenen Pokemon auf Pokemon Home übertragen"


    Das impliziert ja, dass noch etwas auf der Bank drauf ist. Es könnte aber auch eine Standard-Nachricht sein.


    Ich möchte lediglich wissen ob meine Pokemon drauf sind. Ich könnte mir jetzt ein Spiel kaufen, lediglich finde ich das sehr albern um nur festzustellen, ob da was drauf ist.


    Und zum anderen habe ich nicht die Garantie, ob ich dann weiterkomme, oder die bereits erwähnte Nachricht sich wiederholt, da die Lizenz abgelaufen ist.


    Vielleicht weiß jemand mehr und hatte die selbe Situation. Wie würdest du vorgehen in meiner Situation?

    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe zwar noch eine Lizenz für die Pokébank, wenn ich jedoch kein Spiel eingelegt habe, bekomme ich dieselbe Meldung wie Du. Wenn ich angebe, dass ich die Pokémon transferieren möchte, dann verbindet sich die Pokébank mit dem Internet und zeigt mir dann meine Online-Boxen an. Ich an Deiner Stelle würde einfach ausprobieren, ob sich Deine Bank ebenfalls verbinden lässt, da Du so auf jeden Fall einsehen könntest, ob sich noch Pokémon in Deinen Boxen befinden. Du musst den Transfer auch nicht endgültig durchführen, sondern kannst in der Boxenauswahl noch abbrechen.

  • Ich habe zwar noch eine Lizenz für die Pokébank, wenn ich jedoch kein Spiel eingelegt habe, bekomme ich dieselbe Meldung wie Du. Wenn ich angebe, dass ich die Pokémon transferieren möchte, dann verbindet sich die Pokébank mit dem Internet und zeigt mir dann meine Online-Boxen an. Ich an Deiner Stelle würde einfach ausprobieren, ob sich Deine Bank ebenfalls verbinden lässt, da Du so auf jeden Fall einsehen könntest, ob sich noch Pokémon in Deinen Boxen befinden. Du musst den Transfer auch nicht endgültig durchführen, sondern kannst in der Boxenauswahl noch abbrechen.

    Hast mir damit sehr weitergeholfen. Pokis sind noch drauf ;)