Mafia-Standardrunde #154

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, heute ist Chatabend und ich war total abgelenkt. Habe die PN jetzt auch erst gesehen, uff. Kann Olyniens Aussage übrigens bestätigen, dass wir beide die PN bekommen haben, auch wenn das jetzt obv. leider nicht viel mehr aussagt/Lüge sein könnte für euch.

    Ah okay, dann vergesst, was ich geschrieben hab. Ich dachte, Olynien meinte, nur er wurde von Roxas angeschrieben und der hat ihm beide Reports mitgeteilt. Sorry ^^'


    Hmm, dann würde ich den Reports erstmal Glauben schenken. Roxas war ja für den Claim an die Inno-Reports und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann einfach trotzdem nichts gemacht hat, auch wenn er nicht wissen konnte, dass er stirbt. Allerdings könnte eben noch einer von beiden Killer sein.

  • Dann wird es heute also ein Lynch nach Reads. Zwar sollten wir darauf abzielen, den Killer zu lynchen, aber ich hab zunächst mal die möglichen Mafia-Pärchen aufgeschrieben, vielleicht für Ausschlussverfahren oder so.

    Bezüglich Killer hab ich leider bei keinem wirklich gute Anhaltspunkte. Johny hatte mal eine Killer-Tendenz bei Olynien angesprochen, und bisher hat er zumindest die Pläne unterstützt, die für den Killer förderlich wären (BP-Claim, Cop-Claim an die Inno-Reports), war damit aber ja nicht der einzige. Und ich bin nicht sicher, ob wir heute einen der Inno-Reports lynchen sollten, denn die beiden sind eben wahrscheinlich nicht Mafia. Außerhalb der Reports hätten wir die Chance, wenn wir den Killer nicht treffen, "wenigstens" einen Maf zu lynchen und ohne BP-Claims hätten wir noch nicht unbedingt verloren damit. Oder was denkt ihr?

  • Im ersten Moment dachte ich fast, dass jetzt alles inno reportete inno wäre, aber dann hab ich mir die Rolle vom Killer angeguckt und der hat den Gedanken direkt zerstört, also bloß nicht außer Acht lassen. Schlafen wäre echt ne Option jetzt. x)

    Als Killer würde man vielleicht nicht unbedingt nochmal darauf hinweisen, dass der Killer als Inno gesehen wird.

    Den loszuwerden wird allerdings wirklich schwierig ohne Watcher, also bitte kill noch 1-2 Mafs und slippe dann, oder so.

    Es ist zwar möglich (etwa als Ablenkung), aber ich denke nicht, dass der Killer sich selbst öffentlich um etwas bittet.

    Wie ich in der Nacht schon angesprochen habe, sollten wir jetzt den Killer lynchen, sonst haben wir mehr oder weniger verloren. Falls ich da was übersehen habe, bitte Bescheid geben.

    Suppe hat darauf hingeewiesen, das jetzt der Killer gelyncht werden sollte.



    Zwei Reports sind auch wertvoll, wenn es "nur Innos" sind, weil wir dadurch zwei Leute (vorerst) nicht ins Visier nehmen müssen. Besonders, sobald wir einen der beiden Mafs erwischen, würde ich persönlich weiterhin ausserhalb der Inno-Reports lynchen, weil wir da eine verdächtige Person weniger haben, als bei der Jagd nach Mewtu.

    Okay, den gebe ich dir. Irgendwie denke ich bei Thirds immer an OP-Rollen, die sofort weg müssen, eigentlich doof. x)

    Klingt weniger nach Killer.


    Stand heute ohne Doc: Solange die Mafia nicht weiss, wer beide BP's sind, kann sie bei einem gescheiterten Kill nicht mit Sicherheit wissen, ob sie jetzt Igamaro oder Mewtu erwischt haben, nur Mewtu weiss nun, ohne Doc, mit Bestimmtheit, dass es ein Igamaro erwischt hat, deshalb weiss der Killer ohne Doc, wenn er ein Igamaro erwischt hat,


    Finde also, dass wir zumindest den ersten Vesthit claimen können. Den zweiten würde ich aber evt. sogar verschweigen, da sonst die Mafia ab heute bei einem gescheiterten Kill OHNE Vesthit-Claim garantiert weiss, dass es sich um den Killer handeln muss.

    Eigentlich würde ich dir gerne widersprechen, aus Prinzip. ò.ó Aber die Idee gefällt mir am besten, zumindest einen Hit zu claimen und der Mafia nicht den Weg zum Killer zu zeigen. Mir fällt aber auch gerade keine bessere Alternative ein, Infos zu bekommen, ohne Cop zu gefährden oder der Mafia/Killer Infos zukommenzulassen, die ihnen mögliche Kills erleichtert, hm.

    Muss jetzt erstmal nachschauen, was ein Hypo-Cop ist bzw. wie das funktioniert, es ist spät...

    Hier habe ich auch das Gefühl, das er eher nicht der Killer ist.

    Hm. Kurz bevor Zujuki den ersten Lynch an Roxas Oblivion gesetzt hat, hat Olynien noch geschrieben, von Musicmelon hat er da nicht wirklich etwas gesagt. Aber kaum wird der Lynch gesetzt, haut er direkt einen Post an Musicmelon raus, um ihn nicht viel später als zweites Lynchziel vorzuschlagen, finde ich tatsächlich etwas verdächtig. Etwas merkwürdig natürlich auch von Musicmelon, dass er sich direkt nach dem Lynchvote an ihn meldet, aber kann auch schlechtes Timing sein.

    Ich bezweifle, dass wir uns bei 3 Lynchzielen (sehe Olynien durch die Aktion gerade eher Maf) bis 21 Uhr (oder 20:45? oder gilt die kürzere Zeit nur für die Nachtaktionen?) einigen können, daher würde ich erst mal bei Roxas Oblivion mitgehen, da mir Zujukis Beweggründe dafür dann noch plausibler erscheinen und er für mich auch eher Dorf ist (als Olynien).


    Lynche Roxas Oblivion

    Sheepen obwohl man einen anderen Verdacht hat ist riskant für den Killer (zu auffällig). Kann aber auch einfach sein, dass sie nicht genug darüber nachgedacht hat.


    Am ehesten würde ich den Killer im Moment bei Olynien oder Evolee vermuten.

  • Wie unverschämt, dass der Killer sich nicht daran gehalten hat, was ich gesagt habe.

    Bei SuppE könnte ich mir schon vorstellen, dass das ein Versuch gewesen ist, von sich selbst abzulenken und uns genau zu dem Schluss zu führen, den du gezogen hast. Muss nicht sein, aber ausschließen würde ich ihn als Killer deswegen eher nicht. Bei Mipha ist es ähnlich, allerdings wäre es für den Killer schon riskant, direkt den ersten Post damit anzufangen.

    Beim zweiten Zitat von Musicmelon weiß ich nicht, inwiefern das gegen Killer spricht. Ein Vesthitclaim wäre doch für den Killer nicht unbedingt nachteilig gewesen, oder meinst du etwas anderes?

    Sheepen obwohl man einen anderen Verdacht hat ist riskant für den Killer (zu auffällig).

    Nun ja, einen völlig anderen Lynch vorzuschlagen (außer Roxas und der Random Vote auf Musicmelon war ja niemand sonst im Gespräch) ist auch nicht unbedingt unauffällig. Wenn Roxas sich als Mafia herausgestellt hätte, was der Killer nicht wissen könnte, wäre das für Evo Lee ja auch nicht gut gewesen, weil man es als Ablenkung unterstellen könnte.

  • Vor dem Ende der letzten Tagphase hat Evo Lee eine Lynchtendenz zu Olynien hin geäußert.

    Evo könntest du nochmal kurz erklären, wieso genau Olynien? Nur wegen des Lynchs an Musicmelon zu dem Zeitpunkt?


    Ansonsten denke ich auch nicht, dass ein Massclaim jetzt so viel bringt, als dass wir dann zwei Gruppen an Innos haben werden und weiterhin den Killer suchen müssen. Da sehe ich readbasierendes Lynchen als sinnvoller an.

    Dann werde ich nochmal alle noch lebenden Spieler mit der Prämisse rereaden, dass wir den Killer daraus suchen. Shortreadlist folgt dann.

  • Beim zweiten Zitat von Musicmelon weiß ich nicht, inwiefern das gegen Killer spricht. Ein Vesthitclaim wäre doch für den Killer nicht unbedingt nachteilig gewesen, oder meinst du etwas anderes?

    Das ist eher Bauchgefühl. Im gefällt die Idee mit der man der Mafia nicht den Weg zum Killer zeigt. Oder keine bessere Idee ohne Mafia/Killer Infos zukomen zu lassen und deren kills zu erleichtern.

    Nun ja, einen völlig anderen Lynch vorzuschlagen (außer Roxas und der Random Vote auf Musicmelon war ja niemand sonst im Gespräch) ist auch nicht unbedingt unauffällig. Wenn Roxas sich als Mafia herausgestellt hätte, was der Killer nicht wissen könnte, wäre das für Evo Lee ja auch nicht gut gewesen, weil man es als Ablenkung unterstellen könnte.

    Ich denke es wäre unauffälliger gewesen, einfach das Ziel zu nehmen, wo man man einen Verdacht hat. Es lagen sowieso drei unterschiedliche Lynchvorschläge mit nur je einer Stimme vor. Sich dann für jemanden, ohne einen Verdacht zu haben, zu entscheiden, finde ich auffälliger.

  • Wir wissen ja, dass ein NL schlecht gewesen wäre. Wieso sollte ich dann einen dritten Lynchkandidaten angeben (also auch für ihn voten), wenn wir uns schon bei zwei anderen Kandidaten nicht einigen konnten? Bzw. es sah eher danach aus, als würde keine Einigung stattfinden, da auch nicht mehr gerade viel Zeit blieb. Außerdem bin ich im Readen schon immer schlecht gewesen und habe dann einfach auf mein "Buachgefühl" gehört, als dass mit Olynien/Musicmelon war. Wieso auch immer ich das jetzt erneut erklären muss, wenn es schon so da stand.

    Massclaim und BP-Claim wurden ja schon zu genüge erörtert und sind keine Option. Also wäre Lynch nach Readen angebracht. Da ich eigentlich nicht denke, dass Olynien UND Musicmelon Maf sind und der Cop vermutlich an beide geclaimt hat, sehe ich beide jetzt auch eher weniger als Maf, vor allem da sie sich gegenseitig bestätigen.

    Wen fand ich noch auffällig? Ach ja, Evoluna. Aber wie gesagt, für mich ist sie immer Maf. xD

  • Im ersten Moment dachte ich fast, dass jetzt alles inno reportete inno wäre, aber dann hab ich mir die Rolle vom Killer angeguckt und der hat den Gedanken direkt zerstört, also bloß nicht außer Acht lassen. Schlafen wäre echt ne Option jetzt. x)

    Als Killer würde man vielleicht nicht unbedingt nochmal darauf hinweisen, dass der Killer als Inno gesehen wird.

    Den loszuwerden wird allerdings wirklich schwierig ohne Watcher, also bitte kill noch 1-2 Mafs und slippe dann, oder so.

    Es ist zwar möglich (etwa als Ablenkung), aber ich denke nicht, dass der Killer sich selbst öffentlich um etwas bittet.

    Deine beiden ersten Punkte führen bei mir eher zum Verdacht, dass eine von beiden Killer ist und von sich ablenken möchte. ^^


    Hier schreibt Evoluna nochmal direkt an den Killer.

    Und noch ein Hinweis an den lieben Killer: Das Dorf ist dir jetzt, wo der Watcher weg ist, nicht gefährlich, also solltest du in der nächsten Nacht versuchen noch einen Maf zu killen. Sie könnten sie dich jederzeit als Killer aufdecken oder töten, sobald sie dich einmal mit dem Lookout entdeckt haben, oder sogar vor dir gewinnen solange sie noch zu zweit sind.

    Gerade bei Evoluna würde ich vermuten, dass sie sich als Killer selbst schreibt, um von sich ab zu lenken. An Tag1 hat ich da eher noch Mafia dahinter vermutet, dafür halte ich Evoluna aber nicht mehr. Gehe bei ihr am ehesten vom Killler aus derzeit.


    Danach würde ich Mipha vermuten, da würde ich aber eher auf Mafia tippen.


    Viel mehr hab ich dazu im Moment auch nicht, anderes was für Killer sprechen kann hab ich nicht gefunden bis jetzt. Bin ab jetzt da und guck gleich nochmal, ob sich was finden lässt.


    Meine obigen Vermutungen sind echt wage und wenig, hoffe es wird gleich noch besser.

  • Wir wissen ja, dass ein NL schlecht gewesen wäre. Wieso sollte ich dann einen dritten Lynchkandidaten angeben (also auch für ihn voten), wenn wir uns schon bei zwei anderen Kandidaten nicht einigen konnten? Bzw. es sah eher danach aus, als würde keine Einigung stattfinden, da auch nicht mehr gerade viel Zeit blieb. Außerdem bin ich im Readen schon immer schlecht gewesen und habe dann einfach auf mein "Buachgefühl" gehört, als dass mit Olynien/Musicmelon war. Wieso auch immer ich das jetzt erneut erklären muss, wenn es schon so da stand.

    Ich sage ja nur, dass du den auffälligeren Weg gegangen bist. Und das spricht eher gegen den Killer. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

  • Wen fand ich noch auffällig? Ach ja, Evoluna. Aber wie gesagt, für mich ist sie immer Maf. xD

    Was du noch nicht gesagt hast, ist aber was genau du denn "auffällig" an mir findest. Bzw. eben negativ auffällig, denn allein dass ich nervtötend lange Beiträge schreibe oder mich überall einmische ist ja nichts Neues oder etwas, was ich nur als Mafia tue (Third war ich noch nie).

    Gerade bei Evoluna würde ich vermuten, dass sie sich als Killer selbst schreibt, um von sich ab zu lenken.

    Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich das vermutlich tatsächlich tun würde. ^^' Allerdings hatte ich gestern, wie ich schon am Tag erwähnt hatte weder einen Scumread auf einem Johny noch auf Isamu. Wenn ich also der Meinung wäre, der Killer (also ich in dem Fall) sollte Mafs killen, warum hätte ich in N2 oder N3 dann nicht z.B. Mipha abgeschossen, die ich viel eher für Mafia gehalten habe?

  • Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich das vermutlich tatsächlich tun würde. ^^' Allerdings hatte ich gestern, wie ich schon am Tag erwähnt hatte weder einen Scumread auf einem Johny noch auf Isamu. Wenn ich also der Meinung wäre, der Killer (also ich in dem Fall) sollte Mafs killen, warum hätte ich in N2 oder N3 dann nicht z.B. Mipha abgeschossen, die ich viel eher für Mafia gehalten habe?

    Deswegen sprech ich es ja an, ich würde dir sowas in jeder Fraktion zutrauen, aber am ehesten tust du sowas, um von dir ab zu lenken. Bei Juan Johnson dachte ich mir gerade auch schon, dass du vielleicht gerne die Möglichkeit wahrgenommen hast, ihn zwei Nächte in Folge zu killen. Wüde ich dir nach unserer gemeinsamen Runde als Mafia auch zu trauen, da hast du viel über mögliche Lynches an Juan Johnson in späteren Runden geredet (er war Spielleiter). Außerdem würde das ja wieder von dir als Killer ablenken, wen keine weitere Mafia stirbt. Alles nur Spekulation natürlich. ^^

  • Außerdem würde das ja wieder von dir als Killer ablenken, wen keine weitere Mafia stirbt.

    Okay, aber wenn wir bei allem, was bei irgendjemandem eher gegen Killer spricht sagen: Vielleicht hat si:er das nur gemacht, damit man nicht an den Killer denkt, dann kommen wir auch nicht weit.


    Der Killer hätte auf jeden Fall versuchen müssen, mindestens einen Maf zu killen, auch aus seiner Perspektive. Denn jetzt ist der Killer immer noch in der Unterzahl, was zur Folge hat, dass wir ihn heute lynchen wollen. Wenn es einen Maf weniger gäbe, dann würde es jetzt x:1:1 stehen und wir würden uns wohl zuerst auf den Maf konzentrieren, da man den tendentiell leichter erreaden kann (Teaming). Außerdem hat der Killer ein Problem, wenn die Mafia nicht bereit ist, mit ihm zu jointwinnen und er nicht weiß, wer Mafia ist. Dann könnte die Mafia ihn entweder lynchen lassen (sofern sie ihn kennt) oder sie gewinnt einfach bei einem 1:2:1 und der Killer geht leer aus. Mit der Mafia einen Gleichstand zu erzielen wäre das beste für den Killer gewesen und das wird auch nicht dadurch ausgeglichen, dass ich als Killer vielleicht gern Johny gekillt hätte, einfach nur um ihn zu ärgern (was aber durchaus verlockend wäre, das will ich nicht abstreiten).

  • Noch gut zwei Stunden, uff.

    Okay, aber wenn wir bei allem, was bei irgendjemandem eher gegen Killer spricht sagen: Vielleicht hat si:er das nur gemacht, damit man nicht an den Killer denkt, dann kommen wir auch nicht weit.

    Es erzeugt zumindest ein wenig Aktivität, was wir gerade brauchen, denn sonst wird das nachher mehr der Versuch eines Glückstreffer als alles andere.


    Habe ebend alle Beiträge von Mipha und Evoluna nochmal überflogen und etwas was für Killer spricht seh ich jetzt nicht. Befürchte bei den anderen wird es gleich auch nicht besser.


    Ich bin derzeit übrigens geneigt dem Claim von Olynien und Musicmelon zu glauben, auch wenn wir das nur mit Lynches oder durch NK confirmen können. Könnte natürlich Killer dabei sein, ich guck mir die beiden trotzdem erst als letztes an.

  • Ich habe mir jetzt alle durchgelesen und habe versucht, da bei Meinungen zu Claims oder bei Aussagen einzuschätzen, ob das für den Killer spricht. Ich mache da jetzt einfach eine kurze Einschätzung zu jedem, weil ich dann irgendwie zu dem Gelesenen jeweils ein Gesamtfazit gemacht habe. Muss aber schon sagen, dass Vieles auch einfach mein Gefühl ist, wie ich etwas aufgefasst habe.


    Zujuki - er hat recht schnell schon für die Claims argumentiert, wobei er am Ende sogar nichts gegen einen BP-Claim und einen Cop-Claim hatte. Er hat auch bei Einwänden gegen diese Claim-Ideen versucht, darzustellen, dass es vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie der Einwand meint. Man könnte natürlich anführen, dass sein Pro zu Cop und BP-Claim den Killer nicht ausschließen lässt. Ja dem Killer kann der Cop recht egal sein, weil er Innoreports aufm Killer haben wird, aber BPs wären für den Killer (aber auch für die Mafia) interessant. Aber ich empfand ihn da nicht irgendwie fishy (mir fällt kein besseres Wort grad ein) oder so. Eher, als würde er aus dem Claim einen Sinn für das Dorf ziehen wollen. Aber im Gesamtbild, wie ich ihn durch das nochmalige Durchlesen empfunden habe, sehe ich da keinen Killer.


    SuppE - Er war D1 für mein Empfinden zunächst gegen gefühlt alle Claim-Optionen, die genannt wurden. Er hat selbst den PR-Claim eingeworfen. Am Ende war er einem BP-Claim nicht ablehnend eingestellt. Er hat im Verlaufe der Runde auch Schwachstellen in Plänen aufgedeckt, was aber nun nicht unbedingt Killer ausschließt. Aber meinem Gefühl nach denke ich auch hier nicht so an Killer, von dem, was ich so las.


    Musicmelon - Er erwähnt schon an D1 im ersten Post, dass der Killer Inno angezeigt wird. Heute legt er auch nochmal da, dass die Reports auf ihm und Oly sind, nicht sicher sein müssen aufgrund des Innos. Denke da weniger, dass ein Killer vorliegt, weil man das sonst meiner Ansicht nach nicht zu sehr anspricht.


    Evoluna - bei ihr habe ich ähnlich wie Suppe schon erwähnt hat, kaum was gelesen, wo ich nun sage: oh ja, das klingt nach Killer. Sie ist schon aktiv und bringt auch Einwände gegen Ideen ein, aber das macht sie auch jede Runde. Sie hat sich gerade auch gegen den Punkt von Suppe verteidigt, was meiner Ansicht nach schon nachvollziehbar ist und auch gegen sie als Killer spricht. Empfinde da weniger etwas, was mich an Killer denken lässt.


    Evo Lee - bei Evo Lee fiel mir auf, dass sie sich zunächst bei BP-Claims unsicher zeigte und sich da nicht direkt eindeutig zu geäußert hat. Am Ende war sie eher gegen einen BP-Claim. Da hatte ich das Gefühl, dass sie sich die Möglichkeiten ihrer Claims offen halten wollte. Als Killer ist ein Fakeclaim als BP bei einem Massclaim schon sinnvoll, da der Killer auch eine Vest hat. Und Lee hat sich da eher bedeckt gehalten.

    Der Lynch an D2 war mir bereits aufgefallen. Es macht mich aber auch gleichzeitig wieder stutzig bei meiner Einschätzung. Weil in diesem Moment kam mir das Handeln wirklich komisch vor, weshalb ich sie auch gelyncht habe. Muss hier aber Zuju durchaus zustimmen, dass es nicht passt zu einem Killer, da sie sich suspekt gemacht hat, was ihr auch bewusst zu sein schien. Es kann von ihr aber auch ein bemerkter Spielfehler gewesen sein, den sie versucht hat auszumerzen.

    Ich habe hier durchaus eine leichte Killertendenz. Die Einschätzung ist aber auch mehr Gefühl, wie bei allen hier.


    Olynien - Johny hatte da schon einmal angemerkt, dass er D1 eher ruhig war und das kam mir auch etwas so vor, aber seien wir mal ehrlich, er war nicht der einzige, der ruhig war.

    Ansonsten habe ich jetzt nicht direkt was bei ihm gelesen, aber allgemein war er schon oft für die von Zuju eingebrachte Ideen. Er war jetzt keiner so richtig abgeneigt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich versucht sehr towny zu machen. Kann natürlich auch Mafia sein, aber ich denke, dass der Killer sich auch um ein towny-Image bemühen muss, damit er nicht auffällt.

    Kann mir bei ihm aber auch alles vorstellen.


    (OMG wie gerade mein Chrome abgestürzt ist…ich hatte gerade Angst alles nochmal schreiben zu müssen q.q

    Abschicken bevor es ganz weg ist, lol)

  • Olynien - Johny hatte da schon einmal angemerkt, dass er D1 eher ruhig war und das kam mir auch etwas so vor, aber seien wir mal ehrlich, er war nicht der einzige, der ruhig war.

    Ich habe mir gerade Olynien angeguckt und das ist mir auch aufgefallen. Aus der Erfahrung (in der Großrunde ist er als MafiaPR komplett abgetaucht und ist damit nicht aufgefallen) spricht das bei Olynien durchaus für Mafia oder Killer, duch den gut Report, halt dann Killer für mich, ich denke (bzw. hoffe) der Claim der Copreports ist echt.


    Schwanke grad am ehesten zwischen Evoluna und Olynien. Da von Olynien heute recht wenig kam, geht der Lynch auf ihn. Vielleicht meldet er sich dann und wir sollten anfangen zu ynchen, vielleicht kriegen wir ja noch etwas Aktivität hin.


    Lynche Olynien

  • Der Killer hätte auf jeden Fall versuchen müssen, mindestens einen Maf zu killen, auch aus seiner Perspektive. Denn jetzt ist der Killer immer noch in der Unterzahl, was zur Folge hat, dass wir ihn heute lynchen wollen. Wenn es einen Maf weniger gäbe, dann würde es jetzt x:1:1 stehen und wir würden uns wohl zuerst auf den Maf konzentrieren, da man den tendentiell leichter erreaden kann (Teaming). Außerdem hat der Killer ein Problem, wenn die Mafia nicht bereit ist, mit ihm zu jointwinnen und er nicht weiß, wer Mafia ist. Dann könnte die Mafia ihn entweder lynchen lassen (sofern sie ihn kennt) oder sie gewinnt einfach bei einem 1:2:1 und der Killer geht leer aus. Mit der Mafia einen Gleichstand zu erzielen wäre das beste für den Killer gewesen und das wird auch nicht dadurch ausgeglichen, dass ich als Killer vielleicht gern Johny gekillt hätte, einfach nur um ihn zu ärgern (was aber durchaus verlockend wäre, das will ich nicht abstreiten).

    Das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich gehe mal nur von N3 aus, weil wir von N2 nicht wissen, wer das zweite Ziel war. Der Killer wusste entweder nicht, dass er spätestens in N3 einen der beiden Mafs killen muss, um Gleichstand zu erzeugen (und hat meinen gut gemeinten Rat ignoriert) oder er hatte einen Scumread auf Isamu oder Johny.


    Olynien, SuppE und Zujuki würde ich nicht zutrauen, dass sie nicht darauf kommen, einen Maf zu killen, um einen Gleichstand mit der Mafia zu erzeugen. Und wenn sie das versucht hätten, wären sie mit dem Kill wohl eher auf Evo Lee, Mipha oder Musicmelon gegangen.

    Musicmelon hatte eine Scumtendenz bei Isamu, allerdings sehe ich sonst bei ihm nichts, was auf einen Killer hindeuten würde. Im Gegenteil, die Aussage, dass der meinte, Thirds müssen zuerst weg, passt eher weniger dazu, wie Zujuki schon gesagt hat.

    Mipha war gegenüber Johny kurz skeptisch, klang aber nicht wie ein ernster Scumread, und sie ist am Ende auf Evo Lee umgeschwenkt.

    Evo Lee hatte einen Scumread auf Johny und mir, und so halb auf Zujuki. Zu ihr würde erstens der NK auf Johny passen, wenn man davon ausgeht, dass die Mafia den Cop gekillt hat, und zweitens würde es auch erklären, warum sie nicht gestorben ist, obwohl sie nach Roxas von den meisten Leuten gescumreadet wurde am Ende von D2.


    Das ist gerade mein Anhaltspunkt. Wenn ihr das für Unsinn haltet, berichtigt mich gern.


    Lynche Evo Lee


    @Olynien sollte sich mal melden.


    Edit:

    Schwanke grad am ehesten zwischen Evoluna und Olynien.

    Warum nochmal genau?

  • Das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich gehe mal nur von N3 aus, weil wir von N2 nicht wissen, wer das zweite Ziel war. Der Killer wusste entweder nicht, dass er spätestens in N3 einen der beiden Mafs killen muss, um Gleichstand zu erzeugen (und hat meinen gut gemeinten Rat ignoriert) oder er hatte einen Scumread auf Isamu oder Johny.


    Olynien, SuppE und Zujuki würde ich nicht zutrauen, dass sie nicht darauf kommen, einen Maf zu killen, um einen Gleichstand mit der Mafia zu erzeugen. Und wenn sie das versucht hätten, wären sie mit dem Kill wohl eher auf Evo Lee, Mipha oder Musicmelon gegangen.

    Musicmelon hatte eine Scumtendenz bei Isamu, allerdings sehe ich sonst bei ihm nichts, was auf einen Killer hindeuten würde. Im Gegenteil, die Aussage, dass der meinte, Thirds müssen zuerst weg, passt eher weniger dazu, wie Zujuki schon gesagt hat.

    Mipha war gegenüber Johny kurz skeptisch, klang aber nicht wie ein ernster Scumread, und sie ist am Ende auf Evo Lee umgeschwenkt.

    Evo Lee hatte einen Scumread auf Johny und mir, und so halb auf Zujuki. Zu ihr würde erstens der NK auf Johny passen, wenn man davon ausgeht, dass die Mafia den Cop gekillt hat, und zweitens würde es auch erklären, warum sie nicht gestorben ist, obwohl sie nach Roxas von den meisten Leuten gescumreadet wurde am Ende von D2.

    Okay, ich bin also zu doof, um zu wissen, wie der Killer spielen müsste. Stimmt sogar, weil ich noch nie mit Killer im Setup gespielt habe, aber musst du mir das unter die Nase reiben? :(

    Aber ich wäre nicht so doof, hier bedenken zu Johny zu äußern um ihn anschließend zu killen. Hallo? Ich denke eher, hier wird versucht, aus nicht vorhandenen Argumenten eines zu schaffen. Die Mafia könnte aus dem Grund Johny gelyncht haben, um mir dann seinen Mord zuzuschieben.

    Eigentlich wurde ich erst "gescumreadet", nachdem das mit Olynien/Musicmelon war, davor gab es keine wirklichen Beschuldigungen dazu, oder?


    Olynien als Killer kann gut sein. Weil ja als Inno-Report. Dass er Roxas schützen und deshalb Musicmelon gevotet hat, ergibt natürlich keinen Sinn mehr. Als Maf oder Killer kann ihm ja prinzipiell egal sein, wer gelyncht wird, solange es kein Mitmaf ist, und wie wir mittlerweile wissen, war Roxas keiner. Außer er hat ihn als Cop gereadet, aber dann spricht das eher für Dorf, dass er ihn vor einem Lynch bewahren wollte, allerdings sagte er dann auch, dass er ihn doch lynchen würde. Eher unsicher. Deshalb würde ich heute nicht bei einem Lynch auf ihn mitgehen.


    Dann bin ich eher beim Lynch an Evoluna, die mir schon etwas suspect vorkommt. (Sorry, Evoluna, ich habe gerade keine Motivation, da explizit etwas herauszusuchen.)


    Lynche Evoluna

  • Irgendwie bleibe ich ständig an einer Sache hängen. Nichtcopsoftclaims. Das Problem ist, das man als Blue/BP ja von der Mafia anstatt des Cops NKed werden möchte. Der einzige der nicht unbedingt NKed werden möchte ist der Killer. Wenn er noch seinen Belebersamen hat, ist es weniger schlimm. Neben dem Killer können die Nichtcopsoftclaims auch von einem unachtsamen Blue/BP kommen.

    Es ist ein Problem, dass nicht alle da sind, da dadurch der Cop eingegrenzt werden kann. Also würde ich vorschlagen, dass die Claims zu einer festgelegten Uhrzeit statt finden. Denn eine Zeitspanne bis wohin diesem einen Inno geclaimt wird, sollte sicherer sein. Wie hört sich 19:30 für euch an?

    Wenn Olynien Cop gewesen wäre, hätte er seinem Sprachrohr claimen und im zum Beispiel sagen können, das es um 19:30 Uhr claimen soll. Folglich ist er nicht Cop.


    Bin jetzt kurz weg und schaffe es vermutlich nicht ganz bis 19:30 Uhr, spätestens 20 Uhr sollte ich da sein.

    Das ist nicht das, was ich wollte. Wenn du Cop bist, sag einem deiner Reports noch schnell Bescheid. Wenn du einer der Reports bist und bekommst du eine Antwort, müssen wir damit leben, das erst um 20 Uhr zu erfahren.

    Auch hier: "Wenn du Cop bist..." - impliziert, das Olynien es nicht ist.


    Da frage ich mich, ob das einfach unvorsichtig war, oder ob er der Mafia sagen wollte dass sie ihn nicht töten brauchen. Oder das es ihm als Killer einfach nicht wichtig war darauf zu achten.


    Es ist ein Problem, dass nicht alle da sind, da dadurch der Cop eingegrenzt werden kann. Also würde ich vorschlagen, dass die Claims zu einer festgelegten Uhrzeit statt finden. Denn eine Zeitspanne bis wohin diesem einen Inno geclaimt wird, sollte sicherer sein. Wie hört sich 19:30 für euch an?

    Ist die Überlegung was wir machen, wenn nichts kommt. Falls wir ohne Claim vom Cop bleiben, steht ja für viele auch der BP-Claim als Möglichkeit im Raum. Da wäre vielleicht 19Uhr besser, wenn alle halbwegs da sind ist das aber auch mit 19:30 Uhr kein Problem.


    Mir relativ egal, bin ab jetzt halbwegs anwesend.

    Bei Suppe ist es etwas wie bei Olynien oben.

    Ich hatte gerade schon Angst bekommen, das wir den Cop lynchen könnten. Zum wechseln war es aber zu spät. Ich würde vorschlagen, das wir in der Nachtphase den Plan fortsetzen, bei dem sich der Cop bei einem seiner Innoreports meldet. Und der Innoreport, bei dem sich der Cop gemeldet hat, die Copreports postet.

    Ich muss aber zu dem ganzen dazu sagen, dass ich das letztendlich auch gemacht hatte. Im Nachhinein betrachtet war das keine gute Idee. Wobei in dem Fall die Mafia auch schon darauf gekommen sein könnte, dass der Cop unter den Abwesenden ist. Immerhin haben sie den Cop getötet, der zum Tagende offenbar abwesend war.

  • Schwanke grad am ehesten zwischen Evoluna und Olynien. Da von Olynien heute recht wenig kam, geht der Lynch auf ihn. Vielleicht meldet er sich dann und wir sollten anfangen zu ynchen, vielleicht kriegen wir ja noch etwas Aktivität hin

    Ja heute kam wirklich noch nicht viel von ihm, aber es ist auch Sonntag. Glaube aber, dass wir das auch alle gemeinsam haben, es fehlt ja noch…wer eigentlich? Olynien und Zujuki…und Musicmelon (wie ich gerade an meinen Fingern abzählen musste lol).


    Wie man gemerkt hat, ist das nicht so einfach irgendwie da bei jemandem den Killer herauszulesen. Ich bin am ehesten aktuell auch bei Evo Lee oder Olynien, die für mich Killer sein könnten. Ich kann mir beide vorstellen, aber bleibe vorerst auch einmal bei Olynien, weil ich bei Evo Lee auch immer noch den Lynch an D2 im Kopf habe und sie da doch auch ehrlich mit ihrer Erklärung erschien. (Vllt bin ich auch jetzt einfach etwas zu leichtgläubig, aber für mich las es sich ehrlich)


    Lynche Olynien

  • Das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich gehe mal nur von N3 aus, weil wir von N2 nicht wissen, wer das zweite Ziel war. Der Killer wusste entweder nicht, dass er spätestens in N3 einen der beiden Mafs killen muss, um Gleichstand zu erzeugen (und hat meinen gut gemeinten Rat ignoriert) oder er hatte einen Scumread auf Isamu oder Johny.

    Ich möchte mal behaupten, dass fast alles für Isamu als Cop gesprochen hat. Roxas und Isamu waren an Tag2 beim Lynch abwesend und eigentlich hätte davor ja ein Cop claimen sollen und Roxas war ja dann Blue an Tag2. Von daher geh ich davon aus, dass sich die Mafia um Isamu gekümmert hat.


    Olynien, SuppE und Zujuki würde ich nicht zutrauen, dass sie nicht darauf kommen, einen Maf zu killen, um einen Gleichstand mit der Mafia zu erzeugen. Und wenn sie das versucht hätten, wären sie mit dem Kill wohl eher auf Evo Lee, Mipha oder Musicmelon gegangen.

    Da ist was dran. Ich nehm dich mal aus meiner Sicht mit dazu, hast ja früh genug erklärt warum KIller einen Mafia lynchen sollte. Es kann allerdings sein, dass die Mafia mit Lookout bereits Nacht1 oder Nacht2 durch den Samen den KIller gefunden hat , dann könnten sie bereits zusammenarbeiten bzw. untereinander so tun. Das ist auch eine Möglichkeit, die wir bedenken müssen.


    Schwanke grad am ehesten zwischen Evoluna und Olynien.

    Warum nochmal genau?

    Bei Olynien die ungewohnte Abwesenheit und das das bei ihm schon als Mafia vorgekommen ist und daher für mich auch Third sein kann dadurch. Ist mir erst beim Nachlesen aufgefallen, hatte vom Gefühl her deutlich mehr und längere Beiträge erwartet, hinzukommt, dass er sich heute gefühlt auch sehr auf dem Innoreport ausruht oder aus anderen Gründen nicht da ist.


    Bei dir vermute ich, dass du uns erklärst, was Killer "sinnvoll" tun würde, um dann das Gegenteil zu machen, da spricht dann besonders für, dass die Mafia dich gefunden haben könnte. Ich geh bei dir nicht von Mafia aus.


    Bei Evo Lee hatte ich gestern das Gefühl, dass da versucht wurde einen ML zu pushen. Ich glaube sie hat das bei Olynien tatsächlich einfach übersehen, passiert erfahrungsgemäß am häufigsten und ich geh bei Evo Lee aktuell weder von Killer noch von Mafia aus.


    Mehr als Vermuten ist es halt nicht, steh ziemlich auf dem Schlauch die Runde. Wir hätten wohl früher mehr übers Lynchen reden müssen?