Wie hoch muss ich mein Team noch leveln, um den Kampf gegen Volo und Giratina zu schaffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo

    Mein Team:

    Silvarro Lv 71

    Dialga Lv 72

    Papinella (Elite) Lv 73

    Luxtra (Elite) Lv 71

    Drifzeppeli (Elite) Lv 72

    Palkia Lv 65


    Selbst wenn ich nach dem Kampf gegen Volo mal noch 3 Pokemon habe, die noch nicht besiegt sind, reicht das nicht um beide Formen von Giratina auch noch zu besiegen.

    Wie hoch muss ich mein Tiem noch Leveln, damit sie alle mindestens 3 Treffer von egal welcher Attacke von Volos Team oder Giratina brauchen, bis sie besiegt sind?

    Ich weiß nicht, wie ich den Kampf gegen Ihn sonst mit diesem Team schaffen soll ohne, dass mehr als 2 Pokemon von mir dabei besiegt werden.

    Denn ich brauche je hinterher noch genug kampfbereite Pokemon um beide Formen von Giratina besiegen zu können.

  • Da wird dir jemand mit CP-Erfahrung besser helfen können, aber ich habe das so gemacht, dass ich die starken Attacken von Giratina durch Items gestallt habe. Das hat mit einem Tangoloss ganz gut funktioniert, bei deinem Team könnte diese Rolle aber, denke ich niemand erfüllen. Alle deine Pokémon können entweder sehr effektiv getroffen werden oder sind Papinella, welches nicht viel aushält. Das Item, welches helfen kann, wäre wohl ein Beleber, wobei du versuchen solltest, die Attacke mit den wenigsten AP zu verringern.

  • Nur zur möglichen Orientieriung, mein Team lag beim Kampf gegen Volo zwischen Level 75-80. Dieses hat mir bei Nutzung von Belebern und entsprechenden Pokemon (keine Ahnung mehr welche das waren, schon zu lange her) ausgereicht.

  • Ich finde es blöd, dass jedes Pokemon, das er in den Kampf schickt, sofort angreift.

    In anderen Editionen konnte ich meine Initiative so steigern, dass ich irgendwann in kämpfen kaum noch gegnerische attacken einstecken musste.

    Da konnte der Starter vieles im alleingang regeln.

  • Ich habe diese Steine und so immer benutzt.

    Kein Wert ist mehr unter 6.


    Ich habe mir nun eine Ladung Top-Beleber verschafft.

    Jetzt habe ich nach dem Kampf gegen ihn das erste Mal noch mein volles Team K<ampfbereit.

    Das könnte jetzt echt was werden.


    Das hat jetzt geklappt.

  • Hatte ungefähr die selben Level, in diesem Kampf bestand mein Team aus Tornupto, Salmagnis, Lektrobal, Myriador, Axantor und Arktillas, alle in etwa auf Lvl 70.


    Tbh brauchte ich auch 2 Versuche, hab mir dann angewöhnt einfach mit unzähligen Hypertränken, Top-Belebern etc hinzugehen. Mein Plan war zuerst bei Volo, wenn er nur noch 1 Pokemon übrig hat bevor ich dieses erlege, mein Team KP-technisch voll zu heilen, da vergehen natürlich einige Runden da er nebenbei ja auch noch angreift.


    Bei Giratina war der Signature Move erstmal das Problem weil fast alle meine Mons onehitted wurden, da hab ich dann auch mit Top Belebern erstmal Zeit geschindet bis die AP für diese Attacke aufgebracht waren. Hat wie gesagt dann beim zweiten Versuch gut geklappt auf diese Weise, wenn ich nicht die gesamte Story alles eingesammelt hätte wäre es aber wohl teuer geworden.