Main Picks der Top 100 [Diskussionsrunde]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen alle zusammen Lucario


    Anbei findet ihr eine Liste in denen ihr seht welche Mons die Top 100 Unite Spieler am öftesten benutzt haben.



    In dieser Aufstellung seht ihr den Durchschnitt der letzten vier Wochen.

    Zusätzlich folgt hier noch eine Aufstellung für den Durchschnitt der letzten Woche.



  • Leider zeigt sich immer noch ganz klar das Lucario seine Solo Top Position halten kann. Auch nach all den nerfs (mal weniger mal mehr stark) gibt es noch immer kein Pokemon was es in seine Schranken weisen kann. Weswegen es wohl auch weiterhin so bleiben wird das man 1 - 1 - 3 spielen wird.


    Was ich wiederum ganz cool finde ist das Quajutsu wieder als Hauptjungler unterwegs ist. Hauptgrund hierfür wird wohl der reduzierte CD sein den er seit dem letzten Update bekommen hat ^^

  • Etwas überrascht bin ich von der Statistik schon. Ich wäre davon ausgegangen, dass Zeraora zumindest ein mal vorkommt, so oft wie mir dieses Pokemon bisher begegnet ist, aber anscheinend scheint der Katzen-Speedster gar nicht so verbreitet zu sein, wie es mir bisher vorkam - Wie das eigene Empfinden einen doch trügen kann :scared:

    Wobei man natürlich anmerken muss, dass ich erst seit letzter Woche mit dem Spiel angefangen habe, und somit vergangene Trends in der Auswahl der spielbaren Pokemon eigentlich garnicht beurteilen kann.


    Lucarios Platzierung wundert mich hingegen aber recht wenig; diesem Pokemon begegnet man eigentlich in beinahe 80% aller Runden habe ich das Gefühl xD

    Selber bekenne ich mich jedoch ebenfalls schuldig bereits so einige Runden mit diesem All-Rounder gespielt zu haben :pflaster:

  • Nah Zera ist zwar besser geworden dank dem Buff, aber solange es Cinder und Ace gibt ist seine Rolle als Jgl eig. nicht umsetzbar. Evtl. Ulti noch von 10>9 würde helfen.


    Lucario ist ja auch mit Abstand das coolste Pokemon :)
    Auch wenn es in Unite lw geworden ist :P

  • Hmm, von dem was ich bisher von Zeraora gesehen habe, war es aber auch garnicht schlecht. Wobei du recht hast, und Liberlo sich auch oft genug eine sehr gute Unit offenbart.


    Haha, ja, Lucario ist ziemlich cool- war lange Zeit auch mein Lieblingspokemon (bis Zoroark erschienen ist *hust hust*) - Was auch der Grund war, weshalb es das erste Pokemon war, dessen Lizenz ich mir aus dem Shop geholt habe :yeah:

  • Hmm, von dem was ich bisher von Zeraora gesehen habe, war es aber auch garnicht schlecht. Wobei du recht hast, und Liberlo sich auch oft genug eine sehr gute Unit offenbart.

    Das Ding ist - ka wie genau das bei den Statistiken ist - aber prinzipiell sagt man, dass man gerade in lower ranks bzw. allg. SoloQ (man spielt alleine ohne Teammitglieder, mit denen man kommuniziert, sondern halt random Leuten) quasi alles spielen kann bzw. eben auch alles sieht.


    Bestimmte Pokémon sind aber nach allg. Ansicht im 5-stack schlichtweg besser als andere (was sich aber auch teilweise nach jedem neuen Mon bzw. Patch ändert außer man ist Lucario der ggf. zum 100. Mal generft wird und objektiv trotzdem noch der beste Toplaner ist ohne wirklich contested zu werden), weil es da eben auch auf die Teamzusammenstellung ankommt und ja nicht jeder basically nur für sich kämpft.


    Um mich mal auf die Statistiken aus dem Startpost zu beziehen. Die 4-Wochen-Statistik ist eh kinda irrelevant, ganz einfach weil die 2 Wochen vor dem Patch und 2 Wochen nach dem Patch enthält, als Statistik ist die also kinda verzerrt und nicht wirklich gehaltvoll.

    Wesentlich interessanter ist dann die zweite Statistik, die wie man sehen kann auch durchaus die Auswirkungen des letzten Patches wiedergibt, in dem ja glaub ich v.a. Trombork und Durengard stark gebuffed wurden, die glaub ich vorher, vor allem Trombork, gar keine Usage hatten. Auch Silvarro scheint davon profitiert zu haben und in kleinerer Instanz Urgl, der vorher aus welchen Gründen auch immer permanent generft, aber hier ausnahmsweise mal gebufft wurde.

    Die großen Verlierer scheinen hingegen Duraludon und Fiaro zu sein, letzterer galt vor dem Patch meine ich als einer der besten Jungler, der Jungle scheint jetzt aber wieder einige Kandidaten mehr zu haben, Duraludon ist auch nicht mehr ansatzweise overused. Guardevoir und Feelinara scheinen gerade wohl auch nicht wahnsinnig prominent zu sein, aber hands down das Game hat halt auch einfach zu viele Attacker...andererseits zu glaub ich vorweihnachtlichen Supporter-Meta muss man auch nicht unbedingt zurückkehren.

    Wobei es vllt auch interessant wäre zu wissen worauf Statistik 2 basiert, also auf welchen Spielern, weil anders als bei der ersten steht es nicht spezifisch dabei und mich wundert schon ein bisschen die Unterrepräsentation von v.a. Supportern die nicht Hoopa sind.

  • Im Moment ist die Meta halt doch sehr festgefahren. Außer dem klassischen 1-1-3 spielt man kaum noch etwas anderes, weswegen sich auch momentan nicht viel bei den weekly Listen tut.

    Mögen tue ich die 4 Wochen Statistik, weil sie nochmal ein anderes Licht auf die ganze Sache wirft. Wobei du natürlich recht hast das sie nicht so viel Aussagekraft hat. Deswegen ist auch die normale von UniteAPI noch mit dabei :)

    Die einzigen beiden Strats die noch viable sind im Moment (imo) sind die RandomGaming comp mit split Jgl Blastoise + Sylveon, sowie die dicke Venusaur Strategie mit einer trippel Support Botlane.


    Wie du auch schon angemerkt hast ist gerade Trombork ein riesen Gewinner aus dem momentanen Patch, da er nun auch im early game nutzbar ist. Generell denke ich haben auch viele Leute das Mon einfach "verpasst", da es ein super Zoner ist der in TF eine richtige Maschine ist.

  • Leider sind die Top100 für den Normalspieler nicht so repräsentativ , da diese ausschliesslich in Gruppen spielen.

    Als SoloQ-Spieler kommt man so maximal auf 2.2k.


    Momentan scheint Absol absolut in der Sterblichenelo broken zu sein.

  • Ja Absol ist mit Psycho Cut momentan ein wenig broken^^
    Kann gefühlt fast alles One Shotten.


    Ab 2K wird es wirklich sehr schwierig zu climben. Wobei man generell sagen muss das das climben im Solo dank matchmaking ziemlich schwierig ist.