Update 2.0.0 für Pokémon HOME veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Starbase35

    Zitat

    Um eine Serverüberlastung zu vermeiden, wird der Prozess zum Einloggen jedoch nicht für alle gleichzeitig, jedoch bis spätestens Donnerstag, den 19. Mai 2022 um 03:00 Uhr MESZ möglich sein.

    In der Ankündigung von gestern stand doch drin, dass es nach und nach ausgerollt wird, damit Serverüberlastungen vermieden werden... Also nichts ungewöhnliches, dass man noch keinen Zugriff hat.

  • Bei mir hat Home nun auch endlich funktioniert und konnte die mir noch fehlenden Pokemon übertragen. Die entsprechenden Geschenke wurden auch empfangen, inklusive gab es noch das Magearna im Pokeball-Look dazu!

  • Bald sollten alle sich anmelden können.


    Leider gibt es wohl wieder Bugs. (wie ich leider selbst erfahren muss) Einige können zwar Home laden und auch Pokemon verschieben, aber beim speichern kommt dann die Fehlermeldung:


    "2-ALZTA-0005" mit der Erweiterung "Ein Fehler ist aufgetreten. Du kehrst nun zum Titelbildschirm zurück. Fehler-Code: 10015"


    Sollte dies der Fall sein meldet euch am besten beim Pokemon-Support , hier sollte man euch helfen können. Eine Lösung ist bisher allerdings noch nicht bekannt.


    Also wie immer habt etwas Gedult auch wenn es schwer fällt.

  • Da es bisher noch nicht festgehalten wurde: Pandir und Nincada sowie Pikachu, Mauzi und Evoli mit Gigadynamax-Faktor können aktuell nicht von HOME in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle oder zurück übertragen werden. Für Pikachu und Evoli trifft dies auch auf Pokémon-Legenden: Arceus zu.


    Bei Pandir hat das damit zu tun, dass die Anordnung der Punkte in den Remakes anders als in den übrigen Spielen programmiert wurde und sie dementsprechend unterschiedlich aussehen würden.

    Bei Pikachu, Mauzi und Evoli liegt das daran, damit sie in den neueren Spielen nicht entwickelt werden können. Der Gigadynamax-Faktor ist eine Information, die für die Pokémon gespeichert wird und da ihre Entwicklungen diesen nicht besitzen, wird dies so verhindert.

    Was Nincada anbelangt, könnte das mit dem Vervielfältigungsglitch zusammenhängen. Eine konkrete Information existiert hier meines Wissens noch nicht.

  • Also bei mir funktioniert jetzt alles, und ich bin fleißig am sortieren. Aber es verwirrt mich maximal, wenn ich über PLA in Home gehe, und überall die Fähigkeiten fehlen.🤣 Bzw. Alle Pokémon ein verboten Symbol haben.

    Zudem bin ich etwas enttäuscht das da so wenig hinter steckt im Home Anschluss. Ich meine als Entwickler hätte ich doch mehr Anreize geschaffen als nur ablegen. Ich hätte sowas wie die Normalformen der Starter, von Fukano und Arkani, etc. Zugänglich gemacht. Finde es irgndwie merkwürdig das ein normales Sniebel und Snibunna geht, aber der Rest ignoriert wird. 😑

    Wäre jetzt nicht die Welt gewesen, 10 weitere Pokémon Formen einzubinden.😑

  • Die Pokebälle werden ja in diese Rätselbälle umgewandelt, wenn man sie auf die "fremde" Version überträgt. Allerdings weiß ich grad nicht, kann man in den DP Remakes züchten? Wenn ja hat schon wer probiert z.B. ein Garados als PLA auf leuchtende Perle zu übertragen und dort zu züchten? Würde mich interessieren ob man so den Rätselball nachzüchten kann, weil ich in PLA (bevor ich vom Rätselball wusste) extra jedes nicht legendäre Pokemon in jedem der altertümlichen Bälle gefangen habe als Ballpokemon. In PLA kann man ja bekanntlich nicht züchten, daher wäre das ja dann nur in den DP Remakes möglich, wenn dort die Funktion existiert.


    Habe die Updates selbst noch nicht geladen, daher dachte ich frag hier mal ob da schon Jemand Erfahrung mit hat. Glaube bei Übertragung auf Schild und Schwert ändert sich das automatisch in nen normalen Pokeball ?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Zudem bin ich etwas enttäuscht das da so wenig hinter steckt im Home Anschluss. Ich meine als Entwickler hätte ich doch mehr Anreize geschaffen als nur ablegen. Ich hätte sowas wie die Normalformen der Starter, von Fukano und Arkani, etc. Zugänglich gemacht.

    Genau das hatte ich gehofft, dass man das normale Fukano bekommen könnte. Aber leider ist dies nicht der Fall, daher hab ich leider eher gemischte Gefühle mit diesem Update. Schön dass es geht, aber für mich ist es nichts mehr weltbewegendes, da mir seit Einführung des EV/DV Systems nostalgischer Wert an Pokemon so gut wie nicht mehr vorhanden ist und ich nicht zwingend dieses eine Pokemon was ich damals dabei haben musste, nicht unbedingt auf ein anderes Spiel übertragen müsste. Wäre es aber möglich gewesen andere Formen zu übertragen, würde die Home Anbindung für die beiden Spiele einfach mehr Sinn machen. Vor allem bei PLA. Bei den DP Remakes macht es schon Sinn, weil man damit ein DV Ditto übertragen kann. Hatte verzweifelt die letzten Tage versucht ein 6x31 DV Ditto auf Lets Go zu hunten und kam mit 2 5x31 Dittos raus.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mir ist gerade aufgefallen das meine Pokémon aus Pokémon Legende Arceus auf Pokémon Schild übertragen habe EVs von den entsprechenden besiegten oder gefangenen Pokémon bekommen haben obwohl sie es da nicht gibt:

    In Legenden Arceus gibt es weiterhin die EVs, sie werden zwar verteilt, aber wirken sich nicht auf die Statuswerte aus. Wenn nun ein Pokémon auf ein anderes Pokémon Spiel herübergetauscht wird, werden die EVs wieder aktiv und nehmen wieder Einfluss auf die Statuswerte. Du könntest das Skaraborn aber auf Schwert/Schild übertragen. Dort gibt es eine Dame auf der Rüstungsinsel, die EVs entfernen kann.


    Ich habe vorhin Chelast, Panflam und Plinfa abgeholt und sie hatten ihre japanischen Namen. Das kam etwas überraschend. Habe darüber hinaus die neuen Hisui-Pokémon und meine ganzen Shinys übertragen. Pokémon HOME hängt sich auf der Mobile App immer noch auf. Deswegen nutze ich überwiegend die Switch App.