Create your Pokémon | Forenspiel #125

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann ergänzen wir noch die höchste Stufe des Wasserstarters.


    Auch hier bleibt die Typkombination natürlich gleich. Die versteckte Fähigkeit der dritten Stufe ändert sich allerdings und wird zu Aufwertung, eine für Käfer-Pokémon nicht unübliche Fähigkeit, die nicht sehr effektive Attacken verstärkt und somit die offensive Ausrichtung dieser Familie betont.


    Wie sieht unser ausgewachsener Wasser-Starter denn aus und wie heißt er?



    Pokemon #16

    Wasser-Starter-Pokémon, höchste Stufe von Aquapion und Arachnion

    Typ: Wasser/Käfer

    Aussehen:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Sturzbach, Aufwertung (VF)

    Attacken:

    Fangort: Keiner (muss entwickelt werden)

    Name:

  • Wasser/Käfer ist eigentlich eine passende Kombination, um ein bisschen zu experimentieren. Ich wähle daher als Namen Budopion, abgeleitet von der Budō-Lehre für japanische Kampfkünste.


    Pokemon #16

    Wasser-Starter-Pokémon, höchste Stufe von Aquapion und Arachnion

    Typ: Wasser/Käfer

    Aussehen:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Sturzbach, Aufwertung (VF)

    Attacken:

    Fangort: Keiner (muss entwickelt werden)

    Name: Budopion (Budō und Skorpion)

  • Die Basiswertsumme von Budopion ist die gleiche wie die von Florbara, dem vollentwickelten Pflanzen-Starter. Die KP- und Defensivwerte erhöhen sich im Vergleich zu seiner Vorstufe nur geringfügig, die Offensivwerte steigen dagegen noch einmal stark an.


    Pokemon #16

    Wasser-Starter-Pokémon, höchste Stufe von Aquapion und Arachnion

    Typ: Wasser/Käfer

    Aussehen:

    Statuswerte:

    KP: 60

    Att: 125

    Def: 65

    SpA: 120

    SpD: 60

    Init: 95

    Summe: 525

    Fähigkeiten: Sturzbach, Aufwertung (VF)

    Attacken:

    Fangort: Keiner (muss entwickelt werden)

    Name: Budopion (Budō und Skorpion)

  • Pokemon #16

    Wasser-Starter-Pokémon, höchste Stufe von Aquapion und Arachnion

    Typ: Wasser/Käfer

    Aussehen:

    Statuswerte:

    KP: 60

    Att: 125

    Def: 65

    SpA: 120

    SpD: 60

    Init: 95

    Summe: 525

    Fähigkeiten: Sturzbach, Aufwertung (VF)

    Attacken:

    Fangort: Keiner (muss entwickelt werden)

    Name: Budopion (Budō und Skorpion)


    Aussehen hab ich mir in etwa so vorgestellt

    Ziemlich messy aber Sone Art Skorpion Käfer Ding mit Augen auf den klauen oder so


  • Auch wenn ich eigentlich schon zwei Posts bei diesem Pokémon hatte, bin ich mal so frei es abzuschließen, damit es weitergehen kann.


    Schade, dass hier fast niemand mehr mitmacht! Ich highlighte mal ganz frech ein paar User, die zu Anfang des Spiels dabei waren, vielleicht habt ihr ja doch nochmal Lust euch zu beteiligen. Als nächstes kann ein neues Pokémon begonnen werden! :smalleyes:

    Gray Ninja @Loun Arrior Yonko Hunter Rider Ray Gamer Rabenblau Kebein Letarking Shiralya Bastet  Underground  Felinara  Lukadup  Shiny Endivie @Duscario @Olynien


    Zu Budopion: Bei den Vorstufen wurden ja bereits einige Attacken genannt, daher beschränke ich mich auf eine Attacke. Und zwar ist dies eine Signaturattacke von Budopion, namens Stachelfeuerwerk: Diese Attacke ist physisch und beschießt den Gegner mit vielen, giftigen Stacheln. Sie trifft 2-3 Mal und hat 10 AP, eine Genauigkeit von 95 und eine Stärke von 40 pro Treffer. Typ Käfer und zudem eine 10 % Chance, den Gegner zu vergiften.


    Damit ist unser vollentwickelter Wasserstarter abgeschlossen! :)


    Pokemon #16

    Wasser-Starter-Pokémon, höchste Stufe von Aquapion und Arachnion

    Typ: Wasser/Käfer

    Aussehen:

    Statuswerte:

    KP: 60

    Att: 125

    Def: 65

    SpA: 120

    SpD: 60

    Init: 95

    Summe: 525

    Fähigkeiten: Sturzbach, Aufwertung (VF)

    Attacken: Stachelfeuerwerk

    Fangort: Keiner (muss entwickelt werden)

    Name: Budopion (Budō und Skorpion)


    Aussehen hab ich mir in etwa so vorgestellt

    Ziemlich messy aber Sone Art Skorpion Käfer Ding mit Augen auf den klauen oder so (von Jackson)

    &thumbnail=1

  • Okay, ich mache mal weiter, danke für das Highlight Guineapig !


    Pokemon #17

    Ein für sich allein stehendes Unlicht-Pokemon, was cool genug ist, um das Signature-Mon vom Champ zu sein.

    Aussehen:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort:

    Name:

  • Pokemon #17

    Ein für sich allein stehendes Unlicht-Pokemon, was cool genug ist, um das Signature-Mon vom Champ zu sein.


    Aussehen: 250841-greifselfshiny8zr31-png

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort: Anzutreffen ist es in höher gelegenen Gebieten rund um den Tikalaberg, die nicht ganz einfach zu erreichen sind. Tagsüber verbringt es vorwiegend in Höhlen, nachts ist es auch außerhalb anzutreffen, wie es durch die Lüfte fliegt.

    Name:

  • Pokemon #17

    Ein für sich allein stehendes Unlicht-Pokemon, was cool genug ist, um das Signature-Mon vom Champ zu sein.


    Aussehen: 250841-greifselfshiny8zr31-png

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Strolch, Siegeswille (VF)

    Attacken:

    Fangort: Anzutreffen ist es in höher gelegenen Gebieten rund um den Tikalaberg, die nicht ganz einfach zu erreichen sind. Tagsüber verbringt es vorwiegend in Höhlen, nachts ist es auch außerhalb anzutreffen, wie es durch die Lüfte fliegt.

    Name:

  • Wenn sich niemand die Statuswerte ausdenken möchte, übernehme ich das gerne. :smalleyes:


    Unser Unlicht-Pokémon (das immer noch dringend einen coolen Namen sucht!) ist nicht das allerschnellste, kann aber dennoch einige mittelschnelle Pokémon überholen. Aufgrund eines hohen KP-Wertes und recht ordentlichen Defensivwerten kann es recht viel einstecken, während es auf der speziellen Seite dank eines sehr hohen SpA-Wertes viel Schaden austeilen kann.


    Pokemon #17

    Ein für sich allein stehendes Unlicht-Pokemon, was cool genug ist, um das Signature-Mon vom Champ zu sein.

    Aussehen: 250841-greifselfshiny8zr31-png

    Statuswerte:

    KP: 126

    Att: 76

    Def: 81

    SpA: 146

    SpD: 85

    Init: 86

    Summe: 600

    Fähigkeiten: Strolch, Siegeswille (VF)

    Attacken:

    Fangort: Anzutreffen ist es in höher gelegenen Gebieten rund um den Tikalaberg, die nicht ganz einfach zu erreichen sind. Tagsüber verbringt es vorwiegend in Höhlen, nachts ist es auch außerhalb anzutreffen, wie es durch die Lüfte fliegt.

    Name:

  • Es wird auch immernoch ein cooler(er) Name gesucht; jetzt wird diesem Wesen ein "normaler" Name gegeben:

    NOTAVALA(notturno(italienisch für Nacht) + Avvincente(italienisch für Geif) + ala(iltalienisch für Flügel))


    Pokemon #17

    Ein für sich allein stehendes Unlicht-Pokemon, was cool genug ist, um das Signature-Mon vom Champ zu sein.

    Aussehen: 250841-greifselfshiny8zr31-png

    Statuswerte:

    KP: 126

    Att: 76

    Def: 81

    SpA: 146

    SpD: 85

    Init: 86

    Summe: 600

    Fähigkeiten: Strolch, Siegeswille (VF)

    Attacken:

    Fangort: Anzutreffen ist es in höher gelegenen Gebieten rund um den Tikalaberg, die nicht ganz einfach zu erreichen sind. Tagsüber verbringt es vorwiegend in Höhlen, nachts ist es auch außerhalb anzutreffen, wie es durch die Lüfte fliegt.

    Name: Notavala



    Attacken fehlen noch.

  • Durch seine Flügel kann Notavala auf diverse Flug-Attacken zurückgreifen, unter denen sich Fliegen und Aero-Ass befinden. Als Unlicht-Pokémon ist es aber natürlich auch imstande, Finsteraura, Nachtflut sowie die neue Attacke Dunkelwelle einzusetzen, die eine hohe Volltrefferquote besitzt.


    Pokemon #17

    Ein für sich allein stehendes Unlicht-Pokemon, was cool genug ist, um das Signature-Mon vom Champ zu sein.

    Aussehen: 250841-greifselfshiny8zr31-png

    Statuswerte:

    KP: 126

    Att: 76

    Def: 81

    SpA: 146

    SpD: 85

    Init: 86

    Summe: 600

    Fähigkeiten: Strolch, Siegeswille (VF)

    Attacken: Finsteraura, Nachtflut, Dunkelwelle (neue Attacke), Fliegen, Aero-Ass

    Fangort: Anzutreffen ist es in höher gelegenen Gebieten rund um den Tikalaberg, die nicht ganz einfach zu erreichen sind. Tagsüber verbringt es vorwiegend in Höhlen, nachts ist es auch außerhalb anzutreffen, wie es durch die Lüfte fliegt.

    Name: Notavala (notturno(italienisch für Nacht) + Avvincente(italienisch für Geif) + ala(iltalienisch für Flügel))


    Damit wäre Notavala abgeschlossen und wir können das nächste Pokémon designen! Wir benötigen noch ein Feuer-Pokémon als Starter, können aber auch gern etwas ganz anderes designen.

  • Ich sage jetzt einfach, unser Pokémon #18 vervollständigt die Girafer-Reihe (siehe Spoiler), der noch eine finale Entwicklung fehlt. Zuletzt hatten wir mit Girasyphos einen Mistkäfer, der statt Mist Geröll herumschiebt. Ich bin gespannt, was daraus noch wird, die Typenkombi Käfer/Gestein bleibt auf jeden Fall erhalten.



    Pokemon #18

    Finale Stufe von Girafer und Girasyphos.

    Typen: Käfer/Gestein

    Aussehen:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort:

    Name:

  • Die Wertesumme wird auf 540 erhöht und konzentriert sich vorwiegend auf beide physischen Werte. Die KP werden ebenfalls etwas erhöht, während die speziellen Werte sowie die Init weiterhin eher mäßig bleiben.


    Pokemon #18

    Finale Stufe von Girafer und Girasyphos.

    Typen: Käfer/Gestein

    Aussehen:

    Statuswerte:

    KP: 105

    Att: 100

    Def: 155

    SpA: 55

    SpD: 80

    Init: 45

    Summe: 540

    Fähigkeiten: Expidermis, Eisener Wille, Korrosion vf

    Attacken:

    Fangort:

    Name:

  • Da die Fähigkeit Kugelschutz mit der Entwicklung wieder wegfällt, scheint mit der Entwicklung auch die riesige Geröllkugel wegzufallen. Tatsächlich ist es so, dass das Geröll zwar noch da ist, sich jetzt aber auf verschiedene kleinere Kugeln aufgeteilt hat. Das Pokémon selbst erhält jetzt eine etwas humanoidere Pose, indem es auf den Hinterbeinen steht und sein neuer Schuppenpanzer ist gespickt mit den kleineren Geröllkugeln, die es nun zum Angriff nutzen kann. Farblich orientiert es sich weiterhin an seinen Vorentwicklungen in schwarz mit etwas Rot.


    Pokemon #18

    Finale Stufe von Girafer und Girasyphos.

    Typen: Käfer/Gestein

    Aussehen: Auf den Hinterbeinen stehender Käfer, dessen Schuppenpanzer mit kleineren Geröllkugeln gespickt ist

    Statuswerte:

    KP: 105

    Att: 100

    Def: 155

    SpA: 55

    SpD: 80

    Init: 45

    Summe: 540

    Fähigkeiten: Expidermis, Eisener Wille, Korrosion vf

    Attacken:

    Fangort:

    Name:

  • Pokemon #18

    Finale Stufe von Girafer und Girasyphos.

    Typen: Käfer/Gestein

    Aussehen: Auf den Hinterbeinen stehender Käfer, dessen Schuppenpanzer mit kleineren Geröllkugeln gespickt ist

    Statuswerte:

    KP: 105

    Att: 100

    Def: 155

    SpA: 55

    SpD: 80

    Init: 45

    Summe: 540

    Fähigkeiten: Expidermis, Eisener Wille, Korrosion vf

    Attacken:

    Fangort:

    Name: Sergeaffe


    Beim Namen dachte ich an Sergeant und Giraffe

  • Wie seine Vorentwicklung ist Seargeaffe in felsigen Gegenden, hauptsächlich jedoch im Hochgebirge anzutreffen, wo es in seltenen Momenten überraschenderweise beim Meditieren beobachtet werden kann. Dennoch sind sie eher selten anzutreffen.


    Pokemon #18

    Finale Stufe von Girafer und Girasyphos.

    Typen: Käfer/Gestein

    Aussehen: Auf den Hinterbeinen stehender Käfer, dessen Schuppenpanzer mit kleineren Geröllkugeln gespickt ist

    Statuswerte:

    KP: 105

    Att: 100

    Def: 155

    SpA: 55

    SpD: 80

    Init: 45

    Summe: 540

    Fähigkeiten: Expidermis, Eisener Wille, Korrosion vf

    Attacken:

    Fangort: Wie seine Vorentwicklung ist Seargeaffe in felsigen Gegenden, hauptsächlich jedoch im Hochgebirge anzutreffen, wo es in seltenen Momenten überraschenderweise beim Meditieren beobachtet werden kann. Dennoch sind sie eher selten anzutreffen.

    Name: Sergeaffe


    Wir bräuchten zuletzt noch einige Attacken.

  • Felswurf darf als Attacke nicht fehlen und auch Kreuzschere erscheint mir gut. Damit Korrosion auch sinnvoll ist, braucht es eine vergiftende Attacke:

    Klebschuss - Typ Käfer, physisch, kein Kontakt, Genauigkeit 100, Stärke 60, vergiftet Gegner zu 50% - Anwender wirft mit zusammengeklebten Überresten seiner Umgebung. Kann Gegner vergiften.

    Dann bekommt es noch Giftstreich und Schaufler.



    Pokemon #18

    Finale Stufe von Girafer und Girasyphos.

    Typen: Käfer/Gestein

    Aussehen: Auf den Hinterbeinen stehender Käfer, dessen Schuppenpanzer mit kleineren Geröllkugeln gespickt ist

    Statuswerte:

    KP: 105

    Att: 100

    Def: 155

    SpA: 55

    SpD: 80

    Init: 45

    Summe: 540

    Fähigkeiten: Expidermis, Eisener Wille, Korrosion vf

    Attacken: Felswurf,Kreuzschere, Klebschuss, Giftstreich, Schaufler

    Fangort: Wie seine Vorentwicklung ist Seargeaffe in felsigen Gegenden, hauptsächlich jedoch im Hochgebirge anzutreffen, wo es in seltenen Momenten überraschenderweise beim Meditieren beobachtet werden kann. Dennoch sind sie eher selten anzutreffen.

    Name: Sergeaffe