Create your Pokémon | Forenspiel #125

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Typhovis' Fell geht dem Wesen nun bis unter das Knie. Zwei braune Kugeln sind in den Ohrläppchen und die Hörner biegen sich zu Seite statt nach unten und aus kleinen Rissen an den Hörnern kommen nun ebenfalls Funken. Ansonsten hat es immernoch das Orangeschmmernde Fell


    Pokemon #28

    Mittlere Stufe des Feuer-Starters

    Typ: Feuer

    Aussehen:Typhovis' Fell geht dem Wesen nun bis unter das Knie. Zwei braune Kugeln sind in den Ohrläppchen und die Hörner biegen sich zu Seite statt nach unten und aus kleinen Rissen an den Hörnern kommen nun ebenfalls Funken. Ansonsten hat es immernoch das Orangeschmmernde Fell

    Größe: 0,9 Meter

    Gewicht: 20 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP: 104

    Att: 55

    Def: 45

    SpA: 92

    SpD: 58

    Init: 51

    Summe: 405

    Fähigkeiten: Großbrand, Flammenkörper (VF)

    Attacken: Flammenrad, Mähdrescher, Walzer

    Fangort: Keiner (muss entwickelt werden)

    Name: Typhovis


    Denkt daran, dass unsere anderen Starter die Typen Wasser/Käfer und Pflanze/Fee haben.

  • Ok Freunde, tut mir furchtbar leid, wenn die Entwicklungsreihe nicht ganz fertig wird, aber ich muss den Zeitpunkt nutzen, um dieses Spiel zu beenden^^


    Vielleicht geht es hier an anderer Stelle aber weiter. Zwar war das Spiel nicht so aktiv wie die Forenspiele es sonst sind, aber ich hoffe, ihr hattet dennoch Spaß an diesem Spiel. Heute Abend startet jedenfalls das nächste Spiel, ihr dürft gespannt sein, denn es wird ein kleines Special. Ich hoffe, ihr freut euch :D

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Create your Pokémon“ zu „[beendet] Create your Pokémon“ geändert.
  • Also von der Grundidee her mochte ich das Spiel, deswegen hab ich am Anfang ja auch noch mitgemacht, aber mir wurde es dann teilweise ein wenig zu träge, aber ich fands irgendwie auch schwierig, dann tatsächlich am Forenspiel Gefallen zu finden, weil man zwar per se viele Freiheiten hatte, aber ich hatte trotzdem irgendwie gleichzeitig auch das Gefühl man wäre irgendwie von den Vorgaben eingeschränkt und teilweise auch fand ich es ... schwieriger sich mit den anderen Usern immer... sinnvoll aufeinander abzustimmen, weil dann ja doch jeder irgendwie andere Vorstellungen hat.


    Ich mein, das Spiel hat selbst als ich noch mitgemacht habe eh zum Teil seine Eigendynamik entwickelt, aber ich würde für einen eventuellen zweiten Run die Vorgaben/Regeln ein wenig lockerer/freier gestalten (z.B. keine "festgelegte Reihenfolge mehr" - woran sich teilweise eh nicht gehalten wurde) wo es halt möglich ist und/oder vllt aber als Rahmenbedingung bestimmte "Themen" vorgeben, um vllt oder nur eine gewisse Richtung zu haben, don't know.


    Für ein Feldversuch war es aber denke ich ganz in Ordnung, wird jetzt aber nicht mein fav of the year haha.

  • Habs am Anfang ausprobiert, musste allerdings feststellen, dass es für mich persönlich als Non-VGCler relativ wenig Spass macht, Attacken, Werte und Fähigkeiten zu entwerfen. Denn ich hab davon halt absolut keinen Plan. Für mich waren das alles halt einfach Zahlen und Namen mit denen ich nix anfangen konnte. Diesbezüglich hieß es da einlesen und das nahm mir halt den Vibe. Denn an sich neue Pokémon ausdenken würde eigentlich schon Spass machen.

    Evtl würde ich beim nächsten Mal noch eher ein paar andere Punkte berücksichtigen. Evtl versucht man da so 1-3 angewohnheiten/fakten/Mythen um das Pokemon miteinzubringen. Ähnlich wie bei Pokedexeintträgen oder wie beim Anime. Wenn der Dex einem zb sagt das Elektromaus-pokemon, mit dem Schweif kann es blablabla.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[beendet] Create your Pokémon“ zu „Create your Pokémon | Forenspiel #125“ geändert.