Bester Charakter aller Zeiten - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh das ist schwer und es wurden schon tolle Charaktere genannt ich wähle


    1. Bakura aus yugioh

    2. Trunks aus dragonball

    3. Emma aus The promised neverland

    4. Chrollo Luzifler aus HunterxHunter

    5. Jiji aus Kiks kleiner Lieferservice

    6. Mary Saotome aus Kakegurui

    7. Saiki K. aus the disastrous life of saiki k


    Da ihr meine ursprüngliche Liste schon alle genannt habt, nehm ich diese Charaktere :3

  • Ach cool. Zwar verfüge ich über keine allzu große Anime-Expertise, möchte aber dennoch gerne zwei Charaktere vorschlagen und ein Plädoyer für eine bereits genannte Vertreterin halten.

    _______________________________________


    Ginko (Mushishi)



    ... ist jemand, der sich nicht auf Seiten schlägt, sondern immer den Kompromiss zwischen Mensch und Mushi (spirituelle Lebensform) begünstigt. Seine Eigenschaft, nicht-abwendbare Umstände als Lauf der Dinge zu verstehen, sowie die Tonalität der Serie durch Auftreten und Charakteristik wiederzuspiegeln, machen ihn für mich zu einem hervorragenden Kandidaten für diese Wahl. Sein lethargischer Blick und seine Unnahbarkeit mögen manche mit erzwungener Coolness gleichsetzen, ich sehe aber die "emo"-artigen Fanarts mit ihm recht gerne. Weiße Haare und grüne Augen sind für mein Befinden auch eine wahnsinnig gelungene Kombination.

    _______________________________________


    Ohngesicht (Chihiros Reise ins Zauberland)



    ... ist quasi der Greed unter den Ghibli-Figuren. Es verfügt zunächst über keinerlei eigene Identität und korrumpiert schnell durch die Gelüste anderer nach Macht und Reichtum. Dies ändert sich jedoch durch Chihiro und Zeniba, welche ihm beibringen, dass der Daseinswert sich nicht auf derlei niedere Bedürfnisse beschränken muss. Das Ohngesicht hat ein schlichtes, teilweise niedliches, stellenweise verstörendes Design, welches unter anderem den Charakter "Darth Nihilus" im Spiel "Star Wars: Knights of the Old Republic II" inspirierte.

    _______________________________________


    Teletha "Tessa" Testarossa (Full Metal Panic)



    ... wurde dankenswerterweise bereits von Wolfsdrache vorgeschlagen. Vor allem zeichnet sie sich dadurch aus, in Extrem-Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und stets das Gute in anderen zu sehen. Sie hat die Qualitäten, die eine Chefin meiner Meinung nach haben sollte. Ihre deutsche Synchronsprecherin, Magdalena Turba, hat eine wahnsinnig tolle Arbeit geleistet (ich liebe ihre Stimme <3). Mit ihren grauen Augen und silbernen Haaren hebt sie sich optisch von der Masse ab. Leider leistet sich die Serie hin und wieder den Schnitzer, sie abseits des Hauptstrangs für das Fandom zu objektifizieren. Dementgegen steht jedoch ihre unerschütterliche Überzeugungskraft. Mein Lieblingsmoment mit ihr ist, wie sie am Ende der ersten Staffel dem Antagonisten Gauron die Stirn bietet.

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

    2 Mal editiert, zuletzt von marty ()

  • 1. Komugi (Hunter x Hunter)

    2. Kon (Kemono Jihen)

    3. John Doe (Yumekui Merry)

    4. Garterbelt (Panty & Stocking with Garterbelt)

    5. Rou Tang (Quan Zhi Gao Shou)

    6. Chika Amatori (World Trigger)

    7. Nina Drango (Shingeki no Bahamut: VIRGIN SOUL)


    Sollte ich die Zeit finden, werd ich noch bisschen Text und ggf Bilder dazueditieren, wenn nicht, hab ich immerhin nominiert

  • Sachen nominieren, yay o/


    1. Sailor Saturn/Tomoe Hotaru (Sailor Moon)


    Natürlich starte ich mit meinem Allzeitliebling Hotaru ♥ Ich mache hier keinen Unterschied zwischen der zivilen Form und dem Alter-Ego Sailor Saturn, auch wenn es in meinen Augen leichte charakterliche Unterschiede gibt. Jedenfalls hält die Liebe zu Hotaru bei mir schon seit über 18 Jahren und wird nicht weniger. Hotaru hat als Kleinkind ihre Mutter bei einem Laborunfall verloren und wurde selber lebensgefährlich verletzt. Aus Gründen (ich will nicht ins Detail gehen) hat sie immer wieder Blackouts, während diesen sie sogar Mitschüler verletzte, sodass jeder Abstand zu ihr hält. Auch als Sailor Saturn begleitet sie das Schicksal, weil ihre Präsenz meistens zum Untergang führt und somit ist sie nicht unbedingt gerne gesehen. Trotz allem ist sie unglaublich lieb, sehr zielstrebig und auch intelligent und humorvoll. Ich finde ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen bewundernswert. Außerdem ist sie sooooooo hübsch.


    2. Gatomon (Digimon Adventures 1/2)


    Mein Digimonpartner darf natürlich nicht fehlen. Ich liebe Katzen, sodass Gatomon es von Anfang an natürlich leichter hatte. Davon abgesehen war Gatomons Auftritt von Anfang an richtig cool und es hatte eine tolle Entwicklung. Es hat sich von Anfang an alleine durchgekämpft, trainiert und obwohl es sich zuerst für die "falsche" Seite entschieden hat, war es in der Lage, umzudenken und die eigenen Taten zu reflektieren. Es hat außerdem richtig coole/süße (Vor-)Entwicklungen. Habe sogar ein großes Plüschtier von Gatomon ^__^


    3. Yukinoshita, Yukino (My Teen Romantic Comedy SNAFU)


    Yukino ♥ Yukino ♥ Yukino ♥ Ich habe mich definitiv mehr als der männliche Protagonist in dieses süße Wesen verliebt. Ich mag einfach ihre gesamte Art; leicht unterkühlt, aber dann doch sehr liebenswert (und vor allem NICHT Tsundere-gewalttätig …). Anfangs hat sie eine arrogante Art, die sie aber mit der Zeit ablegt und eben lernt, andere auch mit und für ihre Macken/Fehler zu akzeptieren (und vor allem auch sich). Und wie sie abgeht, wenn sie Merchandise zu ihrem Panda findet, ist einfach Zucker. Ich liebe auch ihren Kleidungsstil und ihre ganze Art sich zu bewegen und zu reden. Auch ihr späterer Umgang mit Yui zeigt doch sehr ihre sanfte, fürsorgliche Seite.


    4. Ryu Jin (I wish …)


    Da dieser Manhwa sehr unbekannt ist, hier ein kleines Review zum Nachlesen. Ich habe nicht viele Mangas (und andere Comicbücher) besessen, aber das war definitiv eine Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. Und auch wenn der Protagonist K faszinierend ist, war es vor allem die sehr menschliche, aber sozial teilweise auch etwas tollpatschige Ryu Jin, die die Geschichte so liebenswert und nachvollziehbar gemacht hat. Anfangs ist sie noch sehr verzogen als junges Mädchen, das wohlbehütet aufgewachsen ist und dann plötzlich ihre Familie komplett verloren hat, aber lernt mit der Kundschaft von K, wie viele Schicksale es gibt. Ich liebe es einfach, wie sie Ks anfängliche Distanz übergeht oder damit umgeht, sich nicht unterkriegen lässt und auch mal ihren Dickelschädel durchsetzt (obwohl Ks Dickschädel viel dicker ist). Oberflächlich fand ich den ganzen Kleidungsstil auch richtig gut und ihre Frisuren ♥


    5. Kotobuki Ran (GALS!-Manga)


    Das ist ein Charakter (die in der Mitte btw.), bei dem ich am Ende überrascht war, dass ausgerechnet sie mein Liebling wurde. Ran weicht von meinen üblichen Favoriten sehr ab. Ist laut, egozentrisch und hat teilweise die Sensibilität einer Schneelawine. Ihre beiden Freudinnen wären da eher Kandidatinnen, aber mit dem Plot zusammen ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich war selber noch Jugendliche und ihre ganze Art hat mir imponiert. Sie ist sehr offen gegenüber anderen, hält so gar nichts von Feindseligkeiten (die gerne oft weiblichen dominanten Figuren angedichtet werden) und einen sehr starken Gerechtigkeitssinn. Ihr Selbstbewusstsein war witzig und vorbildlich. Hatte sogar durch Ran einige Zeit eine Hibiskus-Phase :D Alles musste irgendwie einen Hibiskus als Motiv haben!!! Modisch hatte ich mich dann auch neu ausprobiert und einiges für mich entdecken können.



    6. Yato (Noragami)



    Schwierige Entscheidung, weil ich in dem Anime einige Charaktere mag. Jedenfalls gehört Noragami zu meinen Lieblignsanimes und somit darf ein Vertreter nicht fehlen. Wer eignet sich da nicht besser, als Gott Yato persönlich? Was ich an Yato so mag, ist seine witzige? sorglose? für positive Momente aufgeschlossene? Art. Trotz vielen dunklen Erfahrungen und Momenten, hat er einfach eine so mitreißende optimistische Art. Außerdem ist er auf eine sehr niedliche Art doof in manchen Situationen und sowas weckt bei mir immer Zuneigung. Es wäre auch sehr gelogen, wenn ich nicht zugebe, dass mich diese blauen Augen nicht sofort um den Finger gewickelt haben.



    7. Ayuzawa Misaki (Kaichou wa Maid-sama!)


    Die Anzahl ans Charakteren mit Katzenohren in diesem Post nimmt zu!!! Maid-sama mag nicht unbedingt der beste Anime aller Zeiten sein und sich definitiv so einigen Klischees und Tropes bedienen, aber es ist mein feelgood guilty pleasure. Auch hier gäbe es einige Charakere, die ich mag (z. B. auch Misakis jüngere Schwester oder Aoi), aber Misaki ist halt insgesamt präsenter. Für mich weicht sie auch von der üblichen Tsundere aber, ist nicht grundlos gewalttätig, auch wenn sie wohl manchmal grob sein kann. Ihr Beschützerinstinkt gegenüber Mädchen, aber auch schwächeren Personen, ist super liebenswürdig und ich fands immer bewundernswert, wie viel sie unter einen Hut kriegt. Aber seien wir ehrlich, das beste sind einfach so Szenen, wo sie gerne auf cool machen würde, aber einfach niedlich und lieb ist. Die Liebesgeständnisszene dieses Animes (das Liebesgeständnis kommt dabei von ihr) ist für mich nach all den Jahren und Rewatches noch immer sehr pulsbeschleunigend und super nachvollziehbar.



    .: Cassandra :.

  • Jimboom

    Hat das Thema geschlossen.
  • Jimboom

    Hat das Label von aktuell auf Aktion geändert.