Liga Saison September 22/23 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #72


    Themendeck Nr. 5 [Start: 18. September]

    Finale: Cay vs. Loof6


    Themendeck Nr. 6 [Start: 26. September]

    Finale: Underground vs. Tragosso


    Themendeck Nr. 7 [Start: 28. September]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 1 [Start: 12. Juli]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Standard Nr. 4 [Start: 9. September]

    Finale: Glaceonfan vs. -


    Standard Nr. 5 [Start: 12. September]

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Expanded Nr. 2 [Start: 2. August]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Underground vs. BlueFirefly


    Expanded Nr. 3 [Start: 10. September]

    Finale: Underground vs. Loof6


    Expaned Nr. 4 [Start: 26. September]

    Finale: - vs. Glaceonfan


    Fantasy Nr. 4 [Start: 11. September]

    Finale: Loof6 vs. Cay


    Fantasy Nr. 6 [Start: 25. September]

    Finale: - vs. Cay


    Fantasy Nr. 7 [Start: 30. September]

    Finale: - vs. -



    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    27 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Info-Brett [September]:


    Herbstmeisterschaft


    Die ersten Bäume verfärben ihre Blätter und lassen sie fallen... Naja stimmt wohl nicht ganz, gefühlt ist doch immer noch Hochsommer. Aber für die Liga gehts jetzt in die Herbstmeisterschaft! Und gleichzeitig beginnt auch das neue Ligajahr 2022/2023, welches hoffentlich viele angenehme Überraschungen für uns bereithält. Eine davon wären zum Beispiel die neuen Sets und Karten der Karmesin & Purpur Reihe, von welchen der eine oder andere evtl schon ein paar Einblicke erhaschen konnte an der Weltmeisterschaft. Aber bis dahin ist noch gut Zeit, die werden wahrscheinlich erst zur Winter-Jahreszeitenmeisterschaft erscheinen. Aber wait, wait! Jahreszeitenmeisterschaft?

    Mit der Jahreszeitenmeisterschaft möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons (jeweils 1 Monat) der Jahreszeitenmeisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Fantasy Format: Deckbau-Randomizer


    Jede Meisterschaft spielen wir ein Fantasy Format, welches für Abwechslung sorgen soll und einem Gelegenheit bietet mal neue Dinge auszuprobieren. Diesen Herbst köpfen wir uns nun den Deckbau-Generator von PTCGO vor und schauen, was dieser uns zu bieten hat. Wait whaaat??? Ich muss mir gar kein eigenes Deck bauen? Das geht? Aber natürlich! Im Spoiler findet ihr einen Guide wie ihr den nutzt sowie die Regeln fürs Format. Jetzt schon mal viel Spass und Glück wünsch ich euch :D


    Pokémon Live


    Das neue Online-TCG Spiel "Pokémon TCG Live" erscheint laut bisherigen Statements erst nächstes Jahr, ein genaues Erscheinungsdatum fehlt auch noch. Wir haben dazu ein paar Infos für euch zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.


    Die Infos hat hauptsächlich wurmundmaus von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.


    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator und Underground.



    Das wars dann auch schon.

    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Name

    (PTCGO)

    September Oktober November Formate Credits

    PokePokePoke

    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    5 Punkte
    (2/1)


    _ S _ F 11 4
    Dr. Fahrenheit
    (Bagrasch)

    _ _ _ _ 4 0
    Elekiddie
    (Thaiga)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ S _ _ 2 1
    Glaceonfan
    (Schwegi88)
    9 Punkte
    (4/2)
    T S _ F 11 7
    Cay
    (Su4No
    13 Punkte
    (5/3)
    T S _ F 18 10
    Isamu_17
    (Isamu17)
    4 Punkte
    (3/0)


    T _ _ F 6 4
    Katakuri
    (Katakuri2157)
    5 Punkte
    (5/0)


    T S _ F 8 5
    lol89
    (Trainer6574661)
    3 Punkte
    (3/0)
    _ _ E F 6 3
    Loof6
    (Loof6)
    10 Punkte
    4/2)


    T S E F 16 7
    Mipha
    (Miphi)
    2 Punkt
    (2/0)


    T _ _ _ 7 2
    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    7 Punkte
    (6/0)


    T _ _ F 8 7
    Toffee 1 Punkt
    (1/0)
    E 2 1
    Tragosso
    (Austos1)
    1 Punkt
    (1/0)


    T _ _ _ 2 1
    Underground
    (Meganie1)
    14 Punkte
    (6/3)


    T S _ F 20 11
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    1 Punkt
    (1/0)


    _ _ E _ 2 1


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    12 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [ Roxas Oblivion, Underground, Mipha ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Glaceonfan, Katakuri, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Underground, Katakuri ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Willkommen zurück Cay

    Dann starten mit deinen Anmeldungen gleich 2 neue Turniere. Ich wünsch euch viel Spass :)


    Themendeck Nr. 2 [Start: 2. September]


    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 3 [Start: 2. September]


    Finale: - vs. -

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Und ich hab heute noch gegen Glaceonfan im Standard gespielt.

    Wir haben uns dazu entschieden mit ein paar nicht so standardmässigen Decks zu zocken bzw Fun-Decks.

    Ich fand da Fermicula ganz fun, das fand Glaceonfan aber nicht ganz so fun weil sein Deck darauf baute, dass ich ihm Schaden zufüge. Mach Fermicula aber nicht :)

    Gewann also dank diesem klaren Vorteil und sehr starken Münzwürfen 2:0!

    GG


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Glaceonfan, Mipha ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ Glaceonfan ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Underground, Katakuri ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Glaceonfan ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Standard Nr2 zwischen mir und Loof6 ging .. ä 2:1 an mich, wär das ok für deine Ehre?


    Spiel 1 war ein heftiger Schalgabtausch, es ging zwischen unseren Psycho-Decks hin und her bis zum finalen Showdown .. das war selbst für PTCGO zu aufreibend, darum ist es vor spannung kaputt gegangen. Wir konnten beide noch alles anklicken, aber das Spiel ging nicht mehr weiter.. Ich wäre dran gewesen und hatte noch mehrere Chancen zu einem entscheidenden knockout zu kommen, aber ob meine Handkarten letztlich gut genug waren werden wir nicht erfahren.. ich werte das mal als 1:1 weil ptcgo das Problem war und nicht unserbeider internetfunktion, chatten konnten wir nämlich auch


    Spiel 2 hatte Loof einen guten Start und hat mich in bedrängnis gebracht, aber die seele meines Decks ließ nichts anbrennen und gab mir das perfekte Knockout-Cynthia in die hand womit ich wieder im Spiel war und es einen guten schlagabtausch gab bis Loofs hand nicht mehr mithalten wollte und das mir den Sieg in die Hand spielte, darum


    2:1 für mich, aber waren beide heiß umkämpft, gut gespielt!

  • Ich Fantasy Nr. 2 (Themendeck-Fusion) hab ich gegen Roxas Memoire gespielt.

    Ich selber nutzte dabei ne Fusion aus dem Wolwerock und Necrozma-Deck, einfach um 4-3 Malamar spielen zu können :D

    Roxas Memoire hatte sogar gleich 2 Decks bereit. Einmal ne Fusion aus den beiden Gluark-Decks und einmal ne Fusion aus Gortrom und Glurak/Yanmega.

    Spiel 1 war Ultra-spannend und close. Wir kamen beide auf je einen Preis runter, jedoch hatte ich meine Deckkarten nicht ganz unter Kontrolle und ging Deckout X.x Gefühlt fühlte sich diese Partie an wie ne Partie Schach. So nach dem Stil: Wenn ich den knocke kommt er mit dem, dann mach ich das und er das, dann reichts mir nicht ganz, daher nehm ich im zug vorher mit dem läufer :P

    Spiel 2 startete ebenfalls sehr ausgeglichen jedoch fehlten ihm ins midgame rein die pokemon, weshalb er die partie aufgab.

    Spiel 3 war dann ganz unlucky, weil Roxas lediglich ein Mogelbaum und Yanma hatte. Und dann kam da nix mehr ->

    2:1 Sieg für mich.


    GG, hatte schon lange nicht mehr so Spass bei nem Duell, grade Spiel 1 und 2, puuuh

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Fantasy 2 gegen lol89 durfte mit 2:0 an mich gehen, aber nur mit viel Wohlwollen vonseiten meines Gegners..


    Keine Ahnung warum, aber mein deck hat in Runde 1 gedacht, lass ma eine stage 1 in die preise schieben, und geb dem die andere nur als allerletzte Karte seines decks..


    Und runde 2 habe habe ich bisschen rumgebrickt, aber letztlich gings dann doch noch an mich, danke für die Spiele!

  • Expanded 02 gegen Isamu_17 ging mit 2:0 an mich.

    Leider war ich im schändlichen Typenvorteil, was im zweiten Spiel leider einen donk verursacht hat, weil Isa etwas pech mit der Starthand hatte und nur einen Kämpfer im Ring hatte.


    Trotzdem danke für die Spiele!!

  • Durfte heute gg Underground im Themendeck Nr. 2 spielen und hab 0:2 verloren. Zumindest das erste Match war trotz Typnachteil (Gortrom gg Entei) doch recht spannend. Vorsicht vor der Relaxo-Klatsche die tut richtig weh und auch mein Waumboll durfte Entei etwas ärgern😆. Doch am Ende war Feuer dann doch stärker als Pflanze.

    Das 2. Match war dann doch eindeutiger. Im Duell Lauchzelot gg Lauchzelot hatte mein Gegner dann doch die besseren Karten und hat auch besser gespielt. 😅