Episode 1.217: Taktikspiele!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 28.10.2022]


    Das Finale der Krönungs-Weltmeisterschaften zwischen Ash und Delion ist weiter in vollem Gange. Beide Trainer haben noch fünf Pokémon. Nachdem Ashs Gengar Delions Intelleon hat besiegen können, hat Delions Pantifrost mit Gengar kurzen Prozess gemacht. Dazu hat Delions Pokémon das Kampffeld gefroren und ein Psychofeld ausgelöst, das dessen Psycho-Attacken verstärkt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1217_01.png 1217_02.png

  • Ich finde die aktuellen Folgen ganz spannend. Finde es ein bisschen schade, dass Ash alle drei Gimmicks einsetzen darf, da ich einen fairen Kampf zwischen den beiden lieber hätte. Sollte Ash nämlich gewinnen (was auch eher unwahrscheinlich ist, finde ich), würde jeder den Sieg auf diese Sonderregelung zurückführen.

    Mal gucken, wie es nächste Folge weitergeht! Der Titel der Folge sollte ja "The Strongest" lauten. Da frage ich mich, ob damit Delion oder eins seiner Pokémon gemeint ist und ob das heißt, dass Ash nächste Woche viel einstecken muss. Ich bin auch gespannt darauf, was wir von den verbliebenen 4 Pokémon von Ash noch sehen werden. Sein Pikachu wird es vermutlich dann mit Glurak aufnehmen und als ein großes Finale kann ich mir Pikachu mit Z-Attacke gegen Giga-Glurak vorstellen.

  • Also ich finde es nur Fair das ein Trainer sein ganzes Potential nutzen darf, darum finde ich es nur ein Fairer Zug von Delion Ash zu erlauben alles zu nutzen und somit auch gegen Ashs gesamte Power anzutreten. Wenn Ash jetzt noch andere Pokemon von früher nutzen würde, wäre das alles noch viel Spannender.


    War überrascht das Mega Lucario so schnell Ko ging hätte ihn gerade dort ein besseren Auftritt gewünscht, natürliche kann man Argumentiere das dies wieder nur zeigt wie Stark Delions Pokemons sind.


    Morgen ist die entscheidung. :)

  • War überrascht das Mega Lucario so schnell Ko ging hätte ihn gerade dort ein besseren Auftritt gewünscht, natürliche kann man Argumentiere das dies wieder nur zeigt wie Stark Delions Pokemons sind.


    Morgen ist die entscheidung. :)

    Nein, es gibt soweit ich weiß noch eine vierte Folge vom Kampf, also Finale IV :D

    Ich finde es ok, dass Mega-Lucario etwas schneller K.O. ging, weil es immerhin noch Pantifrost besiegen konnte und bereits im Kampf gegen Cynthia strahlen konnte. Ich erwarte gerade ein bisschen mehr von Dragoran und Pescragon.

  • War überrascht das Mega Lucario so schnell Ko ging hätte ihn gerade dort ein besseren Auftritt gewünscht, natürliche kann man Argumentiere das dies wieder nur zeigt wie Stark Delions Pokemons sind.


    Morgen ist die entscheidung. :)

    Nein, es gibt soweit ich weiß noch eine vierte Folge vom Kampf, also Finale IV :D

    Ich finde es ok, dass Mega-Lucario etwas schneller K.O. ging, weil es immerhin noch Pantifrost besiegen konnte und bereits im Kampf gegen Cynthia strahlen konnte. Ich erwarte gerade ein bisschen mehr von Dragoran und Pescragon.

    Jaaa hab ich mittlerweile auch gemerkt, war überrascht XD


    Ja aber dafür das Ash mit Lucario wie Quajutsu einer besonder Aura verbindung hat , hätte ich mir gerade im Finale nochmal ein besonderen Moment mit ihn gewünscht. :)

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.217: „Finale Ⅱ „Neckerei“““ zu „Episode 1.217: Taktikspiele!“ geändert.
  • Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Lucarios Mega-Entwicklung auftaucht und so früh wurde Delion doch unter Druck gesetzt, ein eher breit aufgestelltes Pokémon in den Kampf zu rufen. Katapuldra war als Wahl nahezu perfekt, da es eine Vielzahl von Ashs Pokémon abwehren konnte. Drachenrute für schnelle Wechsel beim Gegner war in dieser Hinsicht ebenso klug, um für Verwirrung zu sorgen. Pescragons merkwürdige neue Fähigkeit hat den Kampf in eine interessante Richtung gelenkt. Bei den Fossilien aus Galar ist eben doch auch die Frage, inwiefern sie ihre Fähigkeiten durch die Zusammensetzung der einzelnen Teile erhalten. Auch Dragorans Performance sagte mir im Verlauf des Kampfes zu.


    Bisher finde ich das Match spannend aufgebaut und abwechslungsreich. Ich hoffe, dass die zweite Hälfte ebenfalls so oder ähnlich ablaufen wird, um (trotz bekanntem Ergebnis) weiterhin mitfiebern zu können.

    Zum Schluss noch ein Shoutout an Grolldra, das beinahe von Pescragon gefressen wurde. Glücklicherweise wurde es noch befreit.