X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 6. Generation > 8. Generation > 3. Generation


    Schwierige Auswahl, da für mich alle drei sehr knapp zusammenliegen. Insgesamt mag ich bis heute das Trio aus Kalos am meisten und schon damals hatte ich Schwierigkeiten, mich zwischen den dreien zu entscheiden. Die drei aus Galar gefallen mir ebenfalls gut, auch wenn die schlussendliche Wahl deutlich schneller feststand. Hoenn verbinde ich dafür mit einer tollen Kindheit in der Region und das Trio mag ich gerne.


    Es ist Zeit für Hisui-Pokémon! Hisui-Silvarro, Hisui-Tornupto, Hisui-Admurai

  • Italiener > Chinese > Inder


    Ich gebe zu, dass ich schon sehr lange kein Restaurant besucht habe, aber ich bevorzuge von den drei Genannten dann definitiv die Italiener. Finde, dass die dor echt leckere Sachen machen. Chinesische und indische Restaurants gibt es bei mir im Ort und in der Nähe gar nicht. Bin aber, wie gesagt, schon sehr lange nicht mehr im Restaurant gewesen.


    USA, Großbritannien, Australien

  • GB > USA > Australien

    Schon seit ich ganz klein bin, ist meine Familie oft nach Südengland in den Urlaub gefahren und spätestens als mein Bruder dort auf eine internationale Schule gegangen ist, waren wir über Jahre hinweg die ganzen Ferien oder verlängerten Wochenenden da. Bis jetzt habe ich nur England und Schottland kennengelernt, aber auch das war jedes Mal ein Träumchen.

    USA war ich mehrmals in der Hauptstadt und hauptsächlich in Illinois und Wisconsin. Hat mir zwar auch alles gut gefallen, aber die Mentalität ist halt schon eine ganz andere. Ist als Europäer manchmal doch... sehr befremdlich.

    Australien habe ich leider noch nie besucht, kann es daher nicht beurteilen. Reizen tut es mich schon, doch im Hinterkopf kratzen die ganzen Klischees im Sinne von Riesenspinnen und anderen Käfern ^^'


    Bisafans, Reddit, Twitter

  • Lesen > Handheld/Smartphone spielen > Schlafen


    Lesen ist awesome, von Büchern, Wikis und Beiträgen im Forum. Das ist ein breites Feld und Lesen ist auch noch echt gut für den Geist, deswegen ganz klar nach vorne, weil es Spaß macht und ich Stories liebe. Handheld/Smartphone sind vom Akku limitiert. Ich mag Mobile Games eh nicht so und benutze mein Handy gefühlt kaum mehr im Vergleich zur Schulzeit, wo das ständig neben mir war. Handheld ist auch cool und macht Spaß, aber noch unter Lesen einfach, weil ich auch mit einem Buch, was ich gar nicht mag, noch eine Erfahrung habe, aber ein Spiel, was keinen Spaß macht, nicht durchspielen würde wohl. Das kommt echt aufs Spiel an, mag Handhels, aber Lesen mehr. Und Schlafen ist an sich sicherlich erholend, aber ich schlafe nur, weil es der Körper braucht und leider braucht er echt viel Schlaf mit all den Stunden. Wenn man nicht müsste, würde ich vermutlich selten bis gar nicht schlafen, deswegen kommt das ganz nach unten tatsächlich.^^ Auch bei Reisen stimmt das so, auch wenn mir im Auto beim Lesen eher schlecht wird, aber trotzdem ist schlafen halt eher Zeitüberbrückung irgendwie und Handyspiele, Handheld etc. nutze ich beim Reisen auch nicht/stark begrenzt, hm ... bei Tagträumen im Auto (als Beifahrer) bin ich aber voll dabei!


    Mit Rollerblades fahren, Schlittschuh fahren, Skateboard fahren


    (ist fahren das richtige Wort? Fühlt sich bei Schlittschuh komisch an, haha)

  • Rollerblades > Schlittschuh > Skateboard


    Einfache Sache. Rollerblades hatte ich mal als Kind und da auch das letzte Mal benutzt. Skateboard und Schlittschuh habe ich nie gehabt bzw. bin mit denen gelaufen/gefahren.


    Wo würdet ihr nach eurer Ausbildung/Studium arbeiten wollen bzw. wo arbeitet ihr?


    Freie Wirtschaft, Öffentlicher Dienst, Selbstständig

  • öffentlicher Dienst freie Wirtschaft selbstständig

    Ich würde mich im öffentlichen Dienst einsortieren mehr oder weniger. Ich arbeite in eine Behindertenwerkstatt als Mitarbeiter. Freie Wirtschaft klingt auch toll ist aber für mich nichts aufgrund meiner Behinderung und selbstständig ist eine Pein.


    Hier sind einige Bösewichte

    Dr Scarab aus der 6 Millionen Dollar Familie, Scarab aus Mummies Alive oder Dschingis Rex aus die Astrodinos

  • Scarab, Dschingis Rex, Dr scarab


    Mummies alive war mein nach-der-schule Highlight schlechthin. Fand das damals Ultra cool. Danke für den Astro Dino Ohrwurm 😂 man den werd ich heute nicht mehr los! Er war schonmal cool seiner Zeit.

    Dr scarab sagt mir nichts daher Schluss Licht.


    Dodri, Trikephalo, Digdri

  • Löwe > Tiger > Leopard


    Von den dreien ist der Löwe definitiv meine Lieblingsraubkatze. Ich habe die damals schon als Kind irgendwie am interessantesten gefunden. Aber ich mag auch Tiger und Leoparden gerne, wobei ich den Tiger etwas besser finde, einfach weil dieser doch deutlich größer als der Leopard ist und eine doch beeindruckende Größe hat.

    Aber ich habe das Gefühl, dass ich das schon mal während des Forenspiels geschrieben habe ^^


    Wenn wir schon mal bei Tieren sind

    Nashorn, Zebra, Krokodil

  • Schmetterling > Marienkäfer > Bienen


    Definitv Schmetterling vorne, diese gibt es in vielen verschiedenen Formen und sind am schönsten. Gefolgt vom Marienkäfer, dieses Jahr unzählige Larven davon im Garten gehabt. Bienen sind nicht so meine Welt.


    Nashorn, Nilpferd, Elefant