Ein zweites Magearna (Originalfarbe)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mir vorgenommen ein zweites Magearna in der Original Farbe zu holen. Man könnte das ja mit zwei Nintendo Switch machen. Mir sind da zwei Möglichkeiten eingefallen:

    1. Ich dachte mir, ich könnte auf der ersten Switch alle Pokémon aus Home auf die Spiele übertragen, dann die Speicherdaten der Spiele auf die zweite Switch rüberziehen. Dort dann einen neuen Home Account machen und alle von den Spielen wieder auf Home übertragen. Das Problem wäre, es gibt momentan noch Pokémon, die man auf keine Edition lagern kann. Die bleiben also gefangen auf der ersten Switch, was bedeuten würde, ich müsste diese mit dem 3DS erneut fangen, um sie wieder auf der zweiten Switch zu bekommen.

    2. Man kann ja auch mittlerweile seinen Home Account löschen, so das man theoretisch wieder einen neuen machen könnte. So könnte man eventuell die Pokémon auf der ersten Switch lassen. Man müsste aber vor der Löschung die Pokémon auf die Spiele übertragen, damit die Pokémon nicht mit dem Account zusammen gelöscht werden. Auch mit dieser Option könnte man die Pokémon, die nicht auf den Editionen lagerbar sind, nicht mitnehmen.


    Gibt es vielleicht einen besseren Weg, um das Ziel zu erreichen?

  • Team Rocket Rüpel

    Hat den Titel des Themas von „Ein zweites Magearna (Original Farbe)“ zu „Ein zweites Magearna (Originalfarbe)“ geändert.
  • Also, ob das so hilft, keine Ahnung, aber ein kleiner Input:

    Ich hab letztens mit Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 ein Pokémon getauscht (von seinem Bank- auf meinen Home-Account) und da wurden all seine Dex-Einträge, die mir noch gefehlt hatten, mit in meinen Home-Dex übertragen, sodass ich dadurch dann auch das Magearna bekommen konnte. Also vielleicht musst du sowas in der Art dann einfach mit dem "zweiten" Account auch machen, also dir was aus einer gut gedexten Bank tauschen und hoffen, dass es reicht bzw den Rest selbst auftreiben!

  • Ja、wenn ich dir irgendein random Pokemon auf deinen HOME Account transferiere bekommst du alle Einträge von meiner Bank "mit transferiert" da ich den Dex auf der Bank schon voll habe. Ich glaube sogar dass das für das Magearna reichen sollte. Du brauchst aber die Premium Version von HOME、sonst kann man nicht transferieren. Du kannst dich per Konversation gerne bei mir melden.