6 Sterne Raids


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Muss ich dafür die 5 Sterne Raids selber hosten oder reicht es wenn ich beitrete?

    Meine habe ich durch beitreten gemacht. Nur einen selbst gehostet.

    Same. Hab auch 9 von 10 einfach durch Beitreten gemacht. Weil bei mir fast nie jemand reinkam... -.-


    Und Überraschung, man muss sie zwar machen, aber man MUSS sie nicht gewinnen! Nur 2 5*-Raids haben geklappt, aber trotzdem bekam ich gerade den Anruf von Jim.


    Aber man, schon 5 Sterne sind verdammt schwer... wie sollen erst die 6 Sterne Raids werden :flinch:

  • Am schlimmsten finde ich diese Leute, die immer ihr Cover-Legi nehmen... Hey, unser Gegner ist ein Drachen- oder ein Eis-Pokemon? Dann nehmen wir doch Miraidon/Koraidon, welches mit 2 Hits weg, den Timer richtig runter reißt und der Raid von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist <.<

    Guter Tipp von mir: Wenn ihr Raids hostet und ihr seht solche Leute... Brecht den Raid ab wenn dieser 5* oder höher ist, da ihr damit NULL gewinnen könnt.

  • ich muss auch sagen das die Raids generell sehr schwer sind und es mit Randoms fast kein Sinn macht weil sie meistens nicht auf den Tera-Typen achten geschweige denn sterben die andauernd es ist einfach sehr anstrengend.


    Am schlimmsten finde ich diese Leute, die immer ihr Cover-Legi nehmen... Hey, unser Gegner ist ein Drachen- oder ein Eis-Pokemon? Dann nehmen wir doch Miraidon/Koraidon, welches mit 2 Hits weg, den Timer richtig runter reißt und der Raid von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist <.<

    Oh ja, diese beiden Erfahrungen mache ich auch ständig...


    Entweder Cover-Legi oder sie achten wirklich NULL auf den Tera-Typ.

    Mein letzter Raid jetzt vor dem Schlafen gehen? Ein Viscogon, Tera-Typ FEE und die kommen da mit wirkungslosen Drachen-Attacken! Wie dumm sind die denn bitte?!

    Ohhh Viscogon, ein Drache, also hauen wir Drache drauf - null Interesse am Tera-Typ :ugly:

  • Witzigerweise habe ich das Problem meistens andersrum. Bedeutet die nehmen sehr effektive Mons mit gegen den Teratyp.

    Bedeutet bei einem Unlicht Tera Mon nehmen sie Kampfpokemon ... Doof nur das das Mon dann nur Psycho Attacken droppt weil es ein Guardevoir ist :)

  • (wenn AI sterben, wird der Timer nicht runtergehen und Monetigo sollte quasi nie sterben).

    Das hab ich auch bei meinem ersten 6 Sterne Raid bemerkt, den hab ich eigentlich Solo gemacht weil wieder mal niemand beigetreten ist. War ein Mopex, das dumm genug war gegen mein Backel immer Drachen-Attacken einzusetzen :thumbsup: (Mopex war auch Tera-Typ Drache)


    Also ich hab echt das Gefühl, die Kombo daraus dass die Mitspieler unpassende Mons wählen und entsprechend dann voll oft draufgehen macht es so viel schwieriger, als wenn man es allein macht. Schade eigentlich, aber na ja, man kann halt nicht mit anderen Spielern richtig kommunizieren.


    Witzigerweise habe ich das Problem meistens andersrum. Bedeutet die nehmen sehr effektive Mons mit gegen den Teratyp.

    Bedeutet bei einem Unlicht Tera Mon nehmen sie Kampfpokemon ... Doof nur das das Mon dann nur Psycho Attacken droppt weil es ein Guardevoir ist :)

    Uff da sagst du was. In meinem Fall war es mal ein Camerupt, Tera-Typ Wasser, alle setzen ihr Maskagato ein und dann kommt das Vieh mit seinen typischen Feuer-Attacken und das wars :assi:

  • Eigentlich ganz gut das man mit denen nicht kommunizieren kann, wäre nur wie bei DotA oder LOL - eine Beleidigung nach der anderen =)

    Bin auch schon frustriert über diese Kinder, die immer Miraidon/Kuraidon wählen ungeachtet des Tera Typs oder noch schlimmer den völlig falschen also Feuer gegen Wasser -.-

    Vor allem jedes mal wenn ein Pokemon raid stirbt wird die Zeit verkürzt... solche Leute sind also nicht nur Nutzlos sondern schaden zusätzlich auch noch.

    Die 6 Sterne Raids haben's in sich, denn die Pokemon beherrschen meist neben ihrem Tera Typ auch eine Attacke um den Countertypen zu countern. Beispielsweise hatte ich ein TeraTyp Pflanze und bin mit nem Feuerpokemon hin, das dann die ganze Zeit Wasser attacken gemacht hat =)

    Denke da muss man wirklich gut Typen am besten Doppelcountern können, habs auch noch nicht ganz raus - hab nur einmal einen gewonnen weil da tatsächlich die anderen mal gut waren xD

  • Eh, wirklich, habe gestern soo geschimpft über solche Honks, die ungeachtet des Teratyps einfach nur Stumpf die Legies nutzen. Soo nervig.

    In meinen eigenen Raids starte ich den Raid regelmäßig neu, wenn solche Honks dabei sind. 🙄


    Bräuchte ich nicht die Items die man als Belohnung erhält, würde ich diese dumme Tera Raid Mechanik auf keinen Fall weiter benutzen. Es lagged, ist total chaotisch, viel zu langsam und das Attacken nicht gelocked bleiben oder die Auswahl von Gegnerattacken unterbrochen werden kann ist so ein Mist. Null Fun.

    MetenoDex-Cut 2019 - R.I.P. Pokemon Quality - Pokemon deserves better Meteno (blauer Kern)

    Pkmn Legenden Arceus > Pkmn KaPu
    " Starter :heart: " Schiggy
    FeurigelGeckarborPlinfaFloinkFroxyRobballHopplo

    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonMega-LucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Welche Items davon brauchst du denn am meisten? Weil für die EXP items lohnt sich das kaum, da biste schneller beim leveln in Zone 0 ganz unten mit nem kleinen Trick. Bei Purpur ist es das Eisenbündel was die meisten exp gibt, also etwas essen mit dem Begegnungseffekt für Wasser oder Eis xD Bei Karmesin weiß ich natürlich nicht welches dort am besten exp gibt, das muss man dann herausfinden und dann eben den Begegnungseffekt für den entsprechenden Typen essen.


    Das joinen der auszuwählenden Raids klappt irgendwie auch nie richtig, ich geh immer auf Zufall. Oft kommen da aber dann auch Typen die ich noch gar nicht countern kann. Muss noch an meiner Sammlung arbeiten um jeden Typen richtig countern zu können. Nehme dafür gerne Tips an :)

  • Ja da muss ich leider zustimmen, das wirkt wie ein einziges riesen Chaos. Gerade dass man ne Attacke auswählen will und dann die Auswahl einfach verschwindet weil der Gegner was macht, nervt so.

    Und als ob das nicht reicht, sind es hauptsächlich die Raids, wo sich dann schön mein Spiel aufhängt und ich neu starten muss :hmmmm:


    Ist mir inzwischen 4x passiert, jeweils 2x ging es im Raid einfach nicht weiter (man konnte nichts machen, aber Zeit lief auch nicht, die Animation aber schon) und 2x blieb nach dem Raid einfach der Bildschirm weiß und nix passierte. Inzwischen speicher ich vor jedem Raid noch mal extra ab :rolleyes:

  • Also muss sagen bin eig. froh wenn die Leute ihr Box Legi spammen solange das neutral Effektiv bleibt, da das schon hart böllert (z.B. Miraidon hat SpAtk 369). Ist zum großen Teil besser als wenn die ein effektives Mon reinschicken was aber nur Lvl 50 ist und null DV/EV hat^^


    Wobei es auch erst ab 6* Raids relevant wird was die Mates machen.

    Spamme bei 1-5* Raids auch nur meinen Lvl 100 Starter mit perfekten DV/EV und Wahlband/Metronom.

  • Ich rede von 6* Sterne Raids, wo man sein Hirn einschalten muss um zu gewinnen, bloßen Legi gebashe bricht da den Schild nicht, wenn man den falschen Typ hat.


    Bloodseeker

    Und items dort sind wichtig für Shiny Suche und den Versteckten Fähigkeiten. Gerade bei den Startern.

    MetenoDex-Cut 2019 - R.I.P. Pokemon Quality - Pokemon deserves better Meteno (blauer Kern)

    Pkmn Legenden Arceus > Pkmn KaPu
    " Starter :heart: " Schiggy
    FeurigelGeckarborPlinfaFloinkFroxyRobballHopplo

    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonMega-LucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Du das mit dem Metronom ist noch nen echt guter Tipp für die Raids. Meist spamt man dort ja wirklich immer wieder die selbe Attacke.


    Ich denke auch viele nehmen das Box Legi weil es ihr bestes ist, da sie einfach noch gar nicht so weit sind etwas auszuleveln und schon mal raids mitmachen wollen.

    Das mit der Auswahl ist auch sehr nervig, manchmal kommt man einfach gar nicht dazu irgendwas machen zu dürfen, entweder es geht zu schnell weg, oder ist ausgegraut (nicht anwählbar) oder das pokemon schläft bereits xD Abstürze hatte ich bisher zum Glück noch nie in Raids.

  • Ich rede von 6* Sterne Raids, wo man sein Hirn einschalten muss um zu gewinnen, bloßen Legi gebashe bricht da den Schild nicht, wenn man den falschen Typ hat.


    Bloodseeker

    Und items dort sind wichtig für Shiny Suche und den Versteckten Fähigkeiten. Gerade bei den Startern.

    Ja dafür braucht man die 6 Sterne Raids. Denke am besten ist es ein 4er Trupp zusammen zu stellen mit Kompetenten Mitspielern und dann eben die 4 Raids dieser Personen hintereinander weg zu machen. Jeder hat ja täglich 1 zur Verfügung wenn ichs richtig verstanden hab.

  • Yes also Metronom mit Abstand eins der besten Items für Raids imo.


    6* Raids mache ich auch nur alleine atm, oder mit den Leuten von meinem Discord wenn mal einer knifflig ist.
    Manche sind da schon ziemlich extrem :x
    Z.B. die neue Entwicklung von Rasaff der einfach die ganze Zeit Bulk Up mit Ableithieb/Zornesfaust/Terabeam (Oder wie das heißt^^)/Fruststampfer etc. drückt.

    Oder sowas wie 6* Gengar der Groll drückt + Tastfluch hat ... einfach nur lästig^^