Mafia-Standardrunde # 160

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Hui, ging das hier jetzt ab. Muss noch ein wenig grübeln, was ich jetzt von allem halten soll.


    Oinkpanther Hast du denn nun nicht geschossen?

    Das würde uns schon einige Antworten liefern...


    Wurden die Rollen eigentlich zufällig ausgelost oder gab es eine Art Balancing?

    Ich versuche nur auch mal Wahrscheinlichkeiten zu bedenken.

  • In dem fall ist es natürlich schade, dass der Sheriff schon geclaimt hat, dass ist jetzt nämlich irgendwie gun Verschwendung (und ja, ich glaube den Claim jetzt einfach mal, hier zu fake claimen halte ich nicht für den klügsten Maf Play.


    Da ein Report auf denjenigen, der dann cct schon immer sehr unwahrscheinlich ist, sehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht den Vorteil darin, den Sheriff schießen zu lassen um dann zu NLn (wie gesagt, ich glaube den sheriff claim).


    Also Oinkpanther , imo sollst du nicht schießen, und wir lynchen Mipha so:


    Lynche Mipha

  • In dem fall ist es natürlich schade, dass der Sheriff schon geclaimt hat, dass ist jetzt nämlich irgendwie gun Verschwendung (und ja, ich glaube den Claim jetzt einfach mal, hier zu fake claimen halte ich nicht für den klügsten Maf Play.

    Normalerweise fände ich das mega sus, dass man Sheriff claimt, mit guten Targets und sich dann nicht mit Schuss confirmt.

    Aber es ist Oinkpanthers erste Runde, das macht ihn etwas unberechenbarer.

  • Yara  Mark Forsterrier Guns werden 1h vor DL geschossen also 20 uhr oder wäre die Deadline dafür 19 Uhr gewesen?


    Oinkpanther hast du die Gun in deiner Rollen-PN abgeschossen oder nicht?


    Mipha wenn du Simsala bist und wirklich Pech hattest dass Coro (oder Mitmaf, kann ja auch sein) als Gengar dich gefunden hat, haben wir zumindest einen Maf und damit einen sicheren Lynch. Aus Maf sicht macht es irgendwie zu wenig Sinn an D1 direkt einen von zwei Mafs für Simsala zu verheizen, auch wenns ne mächtige Rolle ist.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Normalerweise fände ich das mega sus, dass man Sheriff claimt, mit guten Targets und sich dann nicht mit Schuss confirmt.

    Aber es ist Oinkpanthers erste Runde, das macht ihn etwas unberechenbarer.

    Ich hätte als Sheriff nach dem Report und dieser Antwort von Mipha auch einfach gar nicht geclaimt.


    Aber ich sehe jetzt nicht wirklich, wieso man als maf Sheriff fake claimen soll, die Wahrscheinlichkeit ist viel hoch dass man zu nem Schuss gezwungen wird, und dann steht man um 20 Uhr plötzlich ganz dumm da. Für mich ist Oinkpanther quasi confirmed inno.

  • Neochu

    Coro muss auch nicht Gengar sein, kann immer noch der Mafkollege sein. ich halte es für möglich, dass Coro Nilla oder GF sein kann.

    So ist der Maf mit der wichtigeren Rolle weiterhin geschützt und unbekannt.

    Auch wenn GF als gut erkannt wird, hakte ich ihn in der Runde für nicht so stark, da die Cops sowieso sanity-Probleme haben.


    Wenn sie den ML an mir nun durchkriegen, haben sie sich eine Nacht noch zu zweit erarbeitet, auch wenn morgen dann der Maf dran wäre. Gleichzeitig mit mir die gefährlichste Rolle für sie aus dem Weg geräumt.

  • ok, alternativer Vorschlag

    jetzt NL

    morgen Gunshot auf Mipha

    jetzt wo wir fix wissen, dass eine Gun da ist macht es keinen Unterschied, außer, dass wir bei korrekter Entscheidung gar keinen ML haben. ein weiterer Vorteil. Jetzt wo es Mipha vs Coro gibt, kann die Mafia den direkten Gegner nachts nicht umbringen, wenn also nicht grad ein Hooker im Spiel ist kriegt Mipha einen weiteren Report den sie uns sagen kann. Oder Coro. Und auch das Gengar muss einen Report liefern und kann es sich nicht leisten einen falschen Report zu liefern, da der/die betreffende Spieler:in das auffliegen lässt.


    Jetzt wo wir wissen dass die Maf ein Gengar hat, und unser Detective, Sheriff und ein Bisa offen ist können wir theoretisch auch gleich Mass claimen weil die Maf bald alle Rollen kennt und dann wissen wir als Dorf wenigstens auch alles ..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Außerdem: und wie wärs wenn wir die Targets für Mipha und Coro vorgeben, damit reduzieren wir zumindest die Chance, dass einem Mitmaf eine Rolle verpasst wird die ihn decken könnte


    würden sich alle nochmal zu dem jetzigen Lynch oder Nicht-Lynch äußern?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Dafür spricht, dass wir falls Mipha Town ist, noch einen Report kriegen (aber auch nur wenn Mipha nicht von der Maf genked wird in diesem Fall).


    Dagegen spricht, dass ich nicht glaube dass die maf 1:1 traden wollen würde gegen den detective, vor allem mit der hohen Chance auf ne Gun ( das diese nicht geschossen wird, war meines Erachtens nicht abzusehen). Ich sehe das ganze also tatsächlich einfach als Gun Verschwendung. Außerdem, wenn der Sheriff stirbt, haben wir mit dem NL unseren ML verspielt. Zudem nimmt dass D2 die ganze Luft aus der Diskussion, wenn alle nur gespannt auf 20 uhr warten...


    Ich spreche mich also dafür aus, auf dem Mipha-Lynch zu bleiben, und im fall eines ML stehen wir immer noch nicht so schlecht da und können Coro D2 abschießen.

  • Bin heute auf jeden Fall für einen Lynch und habe eine Info, die dabei vielleicht helfen kann - ich schau mal was bis heute Abend noch an Beiträgen kommt und überlege mir dann, ob uns meine Info sicher etwas bringt oder nicht.

    Warum warst du dir nicht sicher, ob uns deine Info etwas bringt?

    Wieso claimst du jetzt erst?

    Als Detective mit einem Maf als Report hättest du direkt schon claimen müssen, da sich das auch nicht durch das Abwarten von weiteren Posts ändern lässt. Rolle bleibt Rolle.

    Das macht keinen Sinn.

    Man kann durchaus abwarten udn etwas Readingmaterial sammeln. Gerade wenn es darum geht den zweiten Maf zu finden. Das finde ich schon sinnvoll.

    jetzt wo wir fix wissen, dass eine Gun da ist macht es keinen Unterschied, außer, dass wir bei korrekter Entscheidung gar keinen ML haben. ein weiterer Vorteil. Jetzt wo es Mipha vs Coro gibt, kann die Mafia den direkten Gegner nachts nicht umbringen, wenn also nicht grad ein Hooker im Spiel ist kriegt Mipha einen weiteren Report den sie uns sagen kann. Oder Coro. Und auch das Gengar muss einen Report liefern und kann es sich nicht leisten einen falschen Report zu liefern, da der/die betreffende Spieler:in das auffliegen lässt.

    Morgen haben wir auch keinen ML mehr, wenn es keinen Schutz gibt. Dann ist D2 3:2 und nach falschem Schuss 2:2. Das war es dann.

    Jetzt wo wir wissen dass die Maf ein Gengar hat, und unser Detective, Sheriff und ein Bisa offen ist können wir theoretisch auch gleich Mass claimen weil die Maf bald alle Rollen kennt und dann wissen wir als Dorf wenigstens auch alles ..

    Das könnten wir tatsächlich. Vielleicht gibt es ja CCs oder andere Ungereimtheiten. Das du Bisasam bist, ist allerdings noch nicht bestätigt. Wo bei es für einen Stalker Sinn macht, sein echtes Ziel zu verwenden.



    Wenn das so stimmt, müsste der letzte Maf unter Brisingr, Vix und mir sein.

    Brisingr - ?

    Coro - D/Maf

    Mipha - D/Maf

    Neochu - Bisasam?

    Oinkpanther - Sheriff?

    Vix - ?

    Zujuki - ?

  • ja gut, ich glaube zwar schon, dass man als Mafia bei einem entdeckten Simsala einfach sein Kramurx oder sonstige, weniger wichtige Rolle opfern würde um Simsala los zu werden, allerdings ist die Frage warum an Tag 1 anstatt es in der Nacht einfach zu töten ohne ein Teammate zu verlieren. so gesehen ist Coro als echtes Simsala das definitiv diesen Fund melden sollte ein deutlich wahrscheinlicheres Szenario. Also gehen wir den Lynch Weg und ich mach es nicht komplizierter als notwendig.


    Lynche Mipha

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wenn wir uns bei Mipha sicher sind, könnten wir auch zwischen mir, brisingr und Vix lynchen. Da haben wir schließlich weniger. Da Neochu eine Idee mit Bisasam hatte, ist es gut möglich, das er selbst Bisasam ist. Mitmaf wäre zwar auch möglich, aber ich glaube es macht für einen Stalker mehr Sinn seinen echten Report zu nehmen (wegen potenziellem Watcher). Und wer weiß, ob wir morgen mehr haben. Ansonsten würde ich aber auch sagen, dass wir lynchen sollten.


    Lynche Mipha

  • Wie bereits gesagt, bei soliden Reports lynche ich eben mit.

    allerdings ist die Frage warum an Tag 1 anstatt es in der Nacht einfach zu töten ohne ein Teammate zu verlieren.

    Das ist die Überlegung, die mich sicherer werden liess, dass doch Mipha richtig ist und nicht Coro. Klar, die Mafia könnte es tun, damit man es eben nicht als wahrscheinlich sieht, aber das ist imo viel zu riskant.



    Wenn wir uns bei Mipha sicher sind, könnten wir auch zwischen mir, brisingr und Vix lynchen.

    Dadurch hätten wir schneller ein Resultat und Informationen.

    Aber wen von uns dreien würdest du denn lynchen wollen?

    Ich fänd's natürlich gut, wenn ich hier noch weiter spamen kann, aber auch mein Tod würde ein Two-Way zwischen dir und brisingr generieren.

    Habt ihr beide denn investigative Rollen?


    Ansonsten würde ich vorschlagen, wir lynchen jene Person, die Doc oder Deputy ist.

    Die Mafia kann in der Nacht nur eine Person töten und somit können wir morgen durch Reports auch noch den zweiten Maf ausfindig machen.