Tera-Raid-Event mit Glurak ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Glurak ist eigentlich nicht so schwer. du kannst gut Kontern:


    Ich habe mein Azumarill Rechte Hand / Lichtschild / Regentanz und Knuddler beigebracht. (Supporter)


    Lichtschild direkt am Anfang und Regentanz nur dann wenn er Sonnentag einsetz. Ich hab ihn mit Randoms über 5x besiegt


    Die Belohnungen sind meist immer dieselbe. Es gibt keine Herbst

  • Flatterhaar sollte eigentlich auch recht gut dastehen.

    Durch seine Fähigkeit profitiert es auch von Sonnentag, kann Mondgewalt erlernen, ist immun zu Drachen und Normal attacken. Es hat auch eine hohe Sp-Def Base womit es gut die Attacken aushalten sollte.

    Man könnte es mit Wunschtraum, Mondgewalt, Gedankengut (tm 129) und Schutzschild (tm 007) spielen.


    Das ist jetzt eine Einschätzung von jemanden, der nur die Werte und das herum gesehen hat. Bin selber noch nicht weitgenug in der Story sonst zum selber testen.

  • Ich hab’s mit nem Bauchtrommel/Knuddler Azumarill geschafft mit randoms. War aber absolut Lucky weil es mich sehr oft verfehlt hat. Alleine hab ich es noch nicht probiert.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bin auch mit Azumarill Bauchtrommel Knuddler und Item Blendpuder alleine durchgekommen. War allerdings viel Glück mit den misses. Online bis jetzt 6 mal randoms geholfen 5 mal geschafft. Waren immer 4 Bauchtrommel Azumarills. Wichtig ist nur nach der ersten Angriffswelle sterben oft 1 bis 2 im Team. Die fokusieren sich dann aufs Heilen damit die gebufften weiter attackieren können. So gehts aus meinen Erfahrungen ganz gut.

  • Liebe Leute ich habe mich dazu entschieden eure Kampftipps auf einer Seite zu sammeln die hier zu finden ist: https://www.bisafans.de/spiele…/event-titanen-glurak.php  Mote  Yuki  Neferpitouu Ich habe den eigentlich ziemlich spannend klingenden plan von Onel nach viel nachdenken erstmal weg gelassen, weil das noch nicht "kampferprobt" wurde, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das nachher doch mit aufnehmen werde nachdem ich es selber getestet habe.


    Ich hab die Seite so gestaltet, weil ich von einigen Lesern E-Mails bekommen habe, die meinten, dass sie sich nicht trauen Raids zu spielen und gerne Anleitungen hätten. Ich hoffe solche Seiten hilft denjenigen weiter, die sich vielleicht nicht so recht trauen zu kämpfen :) Ich hoffe das ist für euch auch so okay und falls noch irgendjemand andere Strategien/Pokémon weiß, dann gerne hier direkt ins Thema posten. Ich habe vor dann nun zu jedem Raid-Event mit starken Gegnern solche Strategien zu sammeln. ^-^

  • Akatsuki ich hab bei meinem Azumarill das Item Tsitrubeere drinnen weil es nach dem ausführen von Bauchtrommel auslöst und direkt selbst schon etwas heilen kann. Es ist kein Garant aber kann dabei helfen die zweite Attacke von Glurak zu überleben um dann Knuddler voll gebufft einsetzen zu können. Vllt magst das noch als mögliche Ergänzung aufnehmen :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Erster Raid mit Gruppe 3x Backel 1x Azu null struggel

    Zweite Raid alleine mit Azu auch kein Problem gewesen.

    Danach ein paar mit Randoms (Supporter Backel am Start) und direkt zwei verloren^^


    Meiner Meinung nach lieber alleine spielen, weil sobald ein random quatsch mitnimmt Glurak den sehr schnell hops nimmt ^^


    Muss gestehen bin ein wenig enttäuscht davon das dieser 7* Raid so einfach ist ... hab mir da mehr erhofft auch von den Belohnungen her.

  • Muss gestehen bin ein wenig enttäuscht davon das dieser 7* Raid so einfach ist ... hab mir da mehr erhofft auch von den Belohnungen her.

    Wie soll es denn noch schwieriger gehen? Ohne Strategie ist er ja nicht zu besiegen…


    Muss mein Azumarill auf KP trainieren und dann werde ich mich an ein paar Raids alleine versuchen.


    Naja also klar es ist ein Kinderspielt und nicht jeder hat Online bzw kann es sich leisten ... Deswegen muss es ja Solo machbar bleiben.


    Finde halt, da der Schwierigkeitsgrad mit mehr Raidteilnehmern per se zunimmt, dass man da bessere Belohnungen bekommen sollte + der Schwierigkeitsgrad ruhig mehr steigen darf z.B. über andre Movesets, das er stats mehr resetet, er sich mehr boostet oder oder oder.


    Hab aber auch einfach zu unrealistische Erwartungen an die Games^^ Ganz objektiv muss ich aber sagen das einige 6* Raids schwerer sind als der Glurak Raid (looking at you Dragapult).

  • Mögliche Strategie (sollte auch Solo möglich sein)


    Flatterhaar Lv 100

    Item: Tarnumhang

    Wesen: Mäßig


    Attacken:

    Mondgewalt

    Gedankengut

    Trugträne

    Diebeskuss


    + 252 Sp Ang und + 252 Sp Vert


    Mit status Attacken die Werte stärken und mit Diebeskuss kann man immer wieder KP regenerieren

  • Azumarill @Muschelglocke

    Hart

    - Knuddler

    - Bauchtrommel

    - Rechte Hand


    Im ersten Raid dem ich gejoined bin waren direkt 4 Azus. Glurak war richtig easy und schnell down. Einzig nervige an dem Raid ist das die KP Leiste so krass rumspinnt. 3-4 Mal war die auf 0 und immer wieder hatte er dann doch plötzlich wieder Leben. Übrigens würde ich von Regentanz abraten, dann trifft Orkan nämlich immer.


    Nach dem ersten welcher echt leicht war bisher nur noch auf die Fresse bekommen. Ständig randoms in der Lobby die mit Drachen Pokemon oder irgendwas anderem joinen und dann natürlich ständig sterben /:


    Wie lange braucht es denn auch bis man selbst wieder einen 7 Sterne Raid auf der Karte hat? Hab meinen heute morgen gemacht und jetzt seh ich keinen neuen. Gibts den nur einmal pro Tag und dann ist man echt von anderen abhängig oder kommen die alle paar Stunden zurück auf die Karte? Falls ja, ich wär bereit den zum farmen, wenn jemand interesse hätte.


    PS. aber ja Flatterhaar ist das beste Pokemon für den Raid. Alleine wohl echt easy machbar. Schön für alle die eines haben! Wer gibt mir eines bzw. lässt mich zu ihm in Karmesin joinen damit ich selbst was fangen kann? (:

  • Was ist das mit der KP-Leiste? Ich mache 10 mal Knuddler und dann hat Glurak wieder die Hälfte seines Lebens. Durch das Schild ist sein Leben wieder grün.

    Naja also klar es ist ein Kinderspielt und nicht jeder hat Online bzw kann es sich leisten ... Deswegen muss es ja Solo machbar bleiben.


    Finde halt, da der Schwierigkeitsgrad mit mehr Raidteilnehmern per se zunimmt, dass man da bessere Belohnungen bekommen sollte + der Schwierigkeitsgrad ruhig mehr steigen darf z.B. über andre Movesets, das er stats mehr resetet, er sich mehr boostet oder oder oder.

    Ne, also schwieriger ist absoluter Schwachsinn. Dass man sich bei 3x Backel und 1x Azumarill mit Strategie (Zucht-Attacken, EVs, DVs, Lv 100) beschwert, wie "einfach" das ja ist, aber es sollten bloß nicht andere Leute mit ihrem "Quatsch" mitmachen, ja ne ist klar.

  • Bei mir hatte eben einer ein Heiteira mit dabei, das hat Lichtschild gemacht und danach Lebenstropfen gespammt, während die 3 Azus Glurak Saures gegeben haben. Bei Regentanz bin ich mir auch nicht so sicher, einerseits trifft Orkan immer, andererseite geht aber Solarkraft verloren und der Rest hat somit weniger Power.

    Edith: Und ich finde Fähigkeitenpflaster eigentlich schon eine recht gute Belohnung. Hab immerhin gleich 2 davon bekommen.