5- und 6 Sterne Terra raids ohne spezielle Strategie alleine durch Stärke schaffen möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    In Schwert und Schild konnte ich selbst die schwersten Raids locker schaffen, indem ich mit einem Lvl 100 Pokemon angetreten bin, das starke Angriffe hatte und ein Item Trug, das alle gegnerischen Attacken auf den Träger bündelt, um so diese schwachen NPC-s zu schützen.


    Gibt es ein Pokemon, dass auf Level 100 stark genug ist, um 5 und 6 Sterne raids einfach nur durch drauf hauen und vielleicht ein bisschen andeuern zu schaffen?

    Ich merke immer, dass die Mitstreiter, sobald der Schild da ist, einfach nicht mehr richtig mit angreifen...


    Edit, ich habe gerade gelesen, dass Eisenhand (Roboter-Haryama) mit Bauchtrommel und Ableithieb dafür gut sein soll.

    Ich trainiere meines jetzt mal dazu, Bauchtrommel zu erlernen.

  • Ja nun, die Mitstreiter greifen schon richtig an, bloß machst du ohne Terakristallisierung absolut keinen Schaden am Schild.

    Mit anderen Worten: spiele online. Und selbst dann gewinnst du mit Glück jeden 2. Kampf nur, weil du immer inkompetente Menschen mit viel zu schlechten Mons in dein Team bekommen wirst.

    Eisenhand ist gut, ja, aber auch nicht immer. Hängt natürlich stark vom gegnerischen Pokemon ab. Azumarill sollte man z.B. auch am Start haben. Du findest allgemein im Internet zahlreiche Guides o.Ä. mit Vorschlägen für geeignete Pokémon für jeden Typen.


    Um deine Frage abschließend zu beantworten: Nein, gibt es nicht. Du musst dich immer anpassen und einige Raids sind alleine nicht zu schaffen.

  • Mein Eisenhand ist jetzt auf Level 84 und hat Bauchtrommel.

    Aber in einem 6-Sterne Raid witd es geonehittet, obwohl ich auch die Basis all seiner Statuswerte mit Kronkorken maximiert habe. wie soll diese Strategie ndenn da bitte funktionieren?


    Kann ich vielleicht irgendwas machen, damit nur die NPC´s die attacken abbekommen?

    Soweit ich festgestellt habe, gibt es keine Zeitstrafe, wenn deren Pokemon besirgt werden.


    Ich habe gehofft, wenn der Angriff von Eisenhand durch Bauchtrommen Maximiert ist, würde Ableithieb bei 5 Sterne Raids einen ebenso großen Teil der Leiste abbauen, wie ohne Bauchtrommel bei 3 und 4 sterne Raids...

  • Mein Eisenhand ist jetzt auf Level 84 und hat Bauchtrommel.

    Aber in einem 6-Sterne Raid witd es geonehittet, obwohl ich auch die Basis all seiner Statuswerte mit Kronkorken maximiert habe. wie soll diese Strategie ndenn da bitte funktionieren?


    Kann ich vielleicht irgendwas machen, damit nur die NPC´s die attacken abbekommen?

    Soweit ich festgestellt habe, gibt es keine Zeitstrafe, wenn deren Pokemon besirgt werden.

    1. Level 100 ist Pflicht. Du wirst doch wohl noch irgendwelche Bonbons übrig haben?

    2. Kronkorken erhöhen nur die DVs, nicht die EVs. Vitamine (Eisen, Kp-Plus etc.) sind viel wichtiger. Ich persönlich spiele Eisenhand mit 252 Angriff, 252 Spezdef und 4 Def. Wenn du nicht weißt, was das heißt, schau mal im Pokewiki o.Ä. unter „effort values“ nach

    3. Nein, Angriffe auf Teammates lenken geht nicht. Immer wenn du eine Aktion machst, wirst du auch angegriffen. Die Strategie ist, dass du Bauchtrommel machst und ein Teammitglied am besten „auf die Beine“, das heilt nämlich alle. Danach Ableitieb nutzen.

    4. Eisenhand eignet sich wie gesagt nicht für jeden Raid. Auch wenn der Tera Typ z.B. Gestein ist, kann der Ursprungstyp ja auch Fee sein (Beispiel Feelinara-Raid mit Tera-Typ Gestein). Das Feelinara wird dann höchstwahrscheinlich mit Mondgewalt angreifen und dich onehitten.

  • Tera-Raids funktionieren nicht wie eine Mega-Entwicklung oder die einfachen Dyna-Raids. Hier braucht man schon viel mehr strategisches Geschick.

    Hast du in einem Dyna-Raid zum Beispiel ein Glurak, ist es nur etwas stärker, was du mit einem Dyna-Raid deines Pokémon ausgleichen kannst. Du musst nichts Spezielles beachten.


    Kommt nun aber ein Glurak als Tera-Raid, mit sagen wir dem Typ Drachen, was nur hypothetische Beispiele sind!
    Dann musst du bei dem Glurak als erstes beachten: Es hat den Tera-Typ Drachen, dies kannst du für deine Angriffe nutzen.
    Nun solltest du aber nicht blindlings ein Eis-Pokémon nutzen, da du auch beachten musst: Glurak ist eigentlich Feuer und Flug, wodurch es natürlich Feuerattacken beherrscht! Somit wäre ein Eis-Pokémon sehr ungünstig, auch wenn der Tera-Typ Drache ist.
    Einen Drachen zu nehmen, was die nächste Überlegung wäre, ist aber auch nicht clever. Denn ein Glurak beherrscht ebenso Drachen-Attacken, wie zum Beispiel Drachenklaue, was durch den Tera-Typ sogar eine Stärke von 200% hat und nicht wie bei einem normalen Stab mit 150%.
    Somit musst du auch dagegen eine Strategie finden.

    Diese Überlegungen musst du gerade ab 5-Sterne Raids beachten, da diese schwierig sind.
    Man kann es eigentlich gut so sagen:
    5-Sterne Raids sind für Leute die sich sehr gut mit Pokémon auskennen, dann schafft man diese fast immer. Tust du dies nicht, wirst du maximal 50% der Raids schaffen, wenn überhaupt.
    6-Sterne Raids ist für Profis, da man hier wirklich alles beachten muss und selbst dann schafft man nicht alle Raids. Bist du kein Profi und kennst nicht alles Tricks und Kniffe, hast du bei 6-Sterne Raids eventuell noch eine Chance von ungefähr 10% einen Sieg zu erhalten.
    7-Sterne Raids ist dann selbst für Profis eine sehr harte Nuss, da gibt es selbst für diese keine Garantie mehr zu gewinnen, außer sie kennen wirklich jedes kleinste Detail und beachten wirklich alles was es nur zu beachten gibt.

    (Die %-Zahlen sind nur grob geschätzt und Beobachtungen von mir aus dem Online-Kampf. Die müssen so nicht zu 100% stimmen!)

    Zusätzlich zu diesem Schwierigkeitsgrad kommen deine Teammitglieder, die offline zwar besser sind als in Schwert/Schild, aber immer noch keine sehr guten Gehilfen sind. Somit kommt auch dabei noch ein großer Glücksfaktor dazu, der nicht zu vernachlässigen ist.

    Wie dann auch Dr. Oetker schon sagte: Level 100 ist ab 5-Sterne Raids eigentlich Pflicht, darunter sind die Siegchancen eigentlich so gering, dass du kaum gewinnen kannst. Gerade mit dem riesigen Glücksfaktor der NPC's, mit denen du ja kämpfst.