Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Wo genau und inwiefern?

    Der Rusalka-Lynch Tag

    Suppes Einstieg zu mir als ich mich auf Vix bezog, der mich verdächtigte Maf zu sein, weil ich den Report von Wattmacks analysiert habe.

    Das ist mir beim Tagesstart schon aufgefallen, wie sehr du kämpfst und auch gefühlt im Spiel drin bist. Du denkst an Situationen und Konstellationen über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habet und nun stellst du mich als Maf da, weil meine Tendenz zu Mahni und nicht zu Flower geht?

    Warum kämpfst du heute so verbissen? Anders als am ersten Lynchtag. Alleine deswegen tendiere ich jetzt noch mehr dazu, den Guilty-Report von Rusalka zu prüfen.

    Auch interessant, dass Bronzi ohne weiteren CC gleich vermutet einen Mafiaread abbekommen zu haben. Könnte auch Mehrwissen hinterstecken, wenn Bronzis Claim fake ist.


    ***

    Will nicht jeder Material generieren? Ich weiß nicht, inwiefern ein solches Argument in irgendeiner Form ausschlaggebend sein soll.

    Das hat doch nichts mit dem Readingmaterial zu tun, worauf ich mich bezog. Es ging um seine Argumentation, die sehr gekünstelt ist.


    Viel Zeit kann ich hier heute auch nicht mehr rein investieren. Aber lyncht die versalzene Suppe, danke. :)

  • Oh, hab doch gelyncht. Konnte den nicht finden.

    Also ich sehe es so. WIr müssten einen ML frei haben. Sollte Bronzi es nicht sein, sind Suppe und Elize dann die beiden fehlenden Mafs.

    Flowey (vote noch nicht zurückgenommen)

    Wie wärs mit nem Austausch stattdessen? Auch wenn ich mich etwas unwohl fühle, der jenige zu sein, der den Vote kippt. Könnte mich auch total irren.


    Lynche Bronzi

  • Also für mich sind die einzigen noch denkbaren Kombis: Suppe & Yuki oder Bronzi & Flowey


    Zweites halte Ich aber für super unwahrscheinlich, da Bronzis Lynchverhalten und Verdächte der ersten Tage dafür extrem gut durchdacht gewesen sein müssten und Flowey geht viel zu kritisch an jedes mögliche Szenario ran um Maf zu sein. Auch an Bronzi z.B gerade was einfach nicht dafür spricht das die beiden teamen und wenn doch dann Chapeau.


    Dritte Möglichkeit wäre halt Bronzi und Elize und das wäre Mafia-Ikonen-Level, für so abwegig halte ich das.


    Elize hält sich die letzten Tage grundlegend zurück und kommt dann plötzlich mit dem Vorschlag in die übrigen Guiltys (mich) reinzulynchen, obwohl die Wahrscheinlichkeit das ich tatsächlich suspekt bin bei zwei übrig geblieben Knarbons mittlerweile 50% ist (für mich sogar 100%). Ist für mich auch die einzige Erklärung warum die Nacht Neochu gekillt wurde (um von einem BP-Lynch wegzukommen und es abzusehen war wir gehen heute auf Suppe).


    Ihre Verzweiflung sehe ich eher, weil sie mit ihrem Vorschlag auf Misserfolg gestoßen ist und es damit aktuell ziemlich schlecht für die Mafia aussehen würde, sollten wir beim aktuellen Lynch mehrheitlich bleiben. Mehr nochmal später schreibe gerade vom Handy.

  • Schwierig. Ich denke aber, Suppe hat mich mit dem CC (obwohl er sich ja hätte in die Knarbon Masse einfügen können, gerade weil ja schon der Cop CC das heiße Thema war) und dabei auch dem Hinweis darauf, die letzten beiden übrigen PRs nicht zu claimen, etwas mehr überzeugt. So oder so scheint es ja jetzt aber die zwei Lager Suppe-Elize und Serg-Bronzi zu geben, das sollten wir im Hinterkopf behalten, auch wenn natürlich immernoch eine Maf-Aufteilung auf beide Votes möglich wäre.


    Lynche Bronzi


    Jetzt versalzen wir DEINE Suppe!

  • Die Maf haben häufig die besseren Argumente, da sie wissen wer gut und böse ist und sich dementsprechend auch geschickt verhalten können. Als Maf hätte ich mich doch niemals gegen den geouteten Disabler so angelehnt, das wäre doch glatter Selbstmord. Also in gewisserweise kann ich natürlich verstehen, dass ich verdächtig bin, aber deswegen bin ich nicht automatisch der Maf. Suppes glattes Spiel gegen mein durcheinander zeigt das auch gut auf.

  • Ihre Verzweiflung sehe ich eher, weil sie mit ihrem Vorschlag auf Misserfolg gestoßen ist und es damit aktuell ziemlich schlecht für die Mafia aussehen würde, sollten wir beim aktuellen Lynch mehrheitlich bleiben. Mehr nochmal später schreibe gerade vom Handy.

    Schwierig. Ich hab zwar auch gerne mit dem Finger auf Elize gezeigt, aber der erwähnte Post wäre in gewisser Weise doch ein Gamethrow, sollte sie Maf sein. Ich war so frei, mir ihre älteren Posts anzusehen und sie hat schon ziemlich früh mit dem Finger auf Mahi gezeigt, welcher sich ja als Maf entpuppte. Das hast du zwar auch gemacht, aber genau da ist ja jetzt das Dilemma.

  • Die Maf haben häufig die besseren Argumente, da sie wissen wer gut und böse ist und sich dementsprechend auch geschickt verhalten können. Als Maf hätte ich mich doch niemals gegen den geouteten Disabler so angelehnt, das wäre doch glatter Selbstmord. Also in gewisserweise kann ich natürlich verstehen, dass ich verdächtig bin, aber deswegen bin ich nicht automatisch der Maf. Suppes glattes Spiel gegen mein durcheinander zeigt das auch gut auf.

    Wenns danach geht, kann man doch immer so argumentieren, wie es einem passt, wenn für gutes Play Maf Credits und für eher schlechteres Play Town Credits gegeben werden können. Wirkt eher so, als würdest du es dir jetzt zurecht rücken.

  • Ich war so frei, mir ihre älteren Posts anzusehen und sie hat schon ziemlich früh mit dem Finger auf Mahi gezeigt, welcher sich ja als Maf entpuppte.

    Selbe gilt für Bronzi der hat im gesamten Spielverlauf mindestens 6 Mal Mahinapea als Verdacht geäußert. Oft ohne dass dieser zum Lynch stand. Er war auch an keinem einzigen ML beteiligt. (Wenn ich mich richtig erinnere, vom Handy kb nachzuschauen hole ich später nach)


    Bei Elize fällt mir ein das sie als letztes noch auf Rusalkas Seite geblieben ist, da war aber allerdings auch der Lynch an Rusalka schon sicher. Denke da haben sich die Mafs eher sicherheitshalber aufgeteilt.


    Wie erklärt ihr euch den Neochu-Kill? Für mich ist die einzige logische Absicht dahinter heute noch von Suppe wegzukommen.

  • Selbe gilt für Bronzi der hat im gesamten Spielverlauf mindestens 6 Mal Mahinapea als Verdacht geäußert. Oft ohne dass dieser zum Lynch stand. Er war auch an keinem einzigen ML beteiligt. (Wenn ich mich richtig erinnere, vom Handy kb nachzuschauen hole ich später nach)

    Naja, wie bereits gesagt, trifft es auch auf dich zu. Natürlich auch auf Bronzi. Darum hab ich von einem Dilemma gesprochen. Scrumread gibt es auf beiden Seiten.

    Bei Elize fällt mir ein das sie als letztes noch auf Rusalkas Seite geblieben ist, da war aber allerdings auch der Lynch an Rusalka schon sicher. Denke da haben sich die Mafs eher sicherheitshalber aufgeteilt.

    Naja, sich dazu geäußert hat sie sich zwar, aber wirklich dagegen angekämpft hat sie nicht, finde ich. An der Stelle hab ich mich ziemlich einsam gefühlt. Ist also schwierig, Mafs allein bei den Lynches an Rusalka zu finden, weil so ziemlich jeder daran beteiligt war. Interessanter ist jedoch, wer sofort davon ausgegangen ist, dass R0ß50N der echte Cop war.

    Ich mag nicht an jedem Punkt von Suppes Posts zustimmen, aber seine Stellung ist alles in einem schon nachvollziehbarer. Mich stört momentan das, was Bronzi von sich gibt.

  • Interessanter ist jedoch, wer sofort davon ausgegangen ist, dass R0ß50N der echte Cop war.

    ich unter anderem, haha whoops.


    Ja, und die Sache mit Suppes Erfahrung kann ich auch nachvollziehen, dass seine Argumentation und Denkweise da sowohl als Maf als auch Dorf ähnlich flawless sein könnten. Mich hat es aber eher überzeugt und die entsprechende Verteidigung seitens Bronzi jetzt leider eher weniger. Ich bin aber auch nur eine kleine, süße und naive Schmiede-Fee.

  • Darling Ist es übrigens Zufall, dass du dich genau dann eingeklinkt hast, als der Vote auf Bronzi kippte?

    Nein ich habe einfach nachdem hier das ein oder andere kam das Bedürfnis gehabt mich schon mal zu äußern obwohl ich das eigentlich erst später am Pc wollte.


    Ich verstehe das es weird kommt wie sehr ich mich gerade für Bronzi einsetzte, halt mehr als er selbst lol aber das wäre wenn wir beide Maf wären auch schon echt sehr auffällig m.M.n.


    Ja, und die Sache mit Suppes Erfahrung kann ich auch nachvollziehen, dass seine Argumentation und Denkweise da sowohl als Maf als auch Dorf ähnlich flawless sein könnten.

    Hier wollte ich auch nochmal Robsons Report/Verdacht gegen Flowey erwähnen, welcher on Point kam bevor er überhaupt Cop geclaimt hatte. Ich denke das wurde nicht von ihm alleine sondern der Mafia gemeinsam zusammengetüftelt und da sehe ich von der raffinierten Denkweise auch aktuell viel mehr Suppe als Bronzi als Teil davon.

  • ich unter anderem, haha whoops.


    Ja, und die Sache mit Suppes Erfahrung kann ich auch nachvollziehen, dass seine Argumentation und Denkweise da sowohl als Maf als auch Dorf ähnlich flawless sein könnten. Mich hat es aber eher überzeugt und die entsprechende Verteidigung seitens Bronzi jetzt leider eher weniger. Ich bin aber auch nur eine kleine, süße und naive Schmiede-Fee.

    Vertieft hab ich die Thematik bereits in meiner Serg-Theorie. Darum ging mir gerade. Die Denkweise kann vielleicht Flawless sein, aber der Inhalt nicht. Wenn du Maf bist, kann dein Inhalt automatisch nicht flawless sein, da er ja nicht stimmt. Ja, ich finde einige Punkte von Bronzi gerade mehr als fragwürdig. Ich bin immer noch hin und her gerissen, muss ich aber zugeben.

    Nein ich habe einfach nachdem hier das ein oder anderen kam das Bedürfnis gehabt mich schon mal zu äußern obwohl ich das eigentlich erst später am Pc wollte.

    Aber keine paar Minuten, nachdem ich den Vote gekippt habe, bist du hier aktiv dabei. Du musst schon zugeben, wie das wirkt.

    Ich verstehe das es weird wie sehr ich mich gerade für Bronzi einsetzte, halt mehr als er selbst lol aber das wäre wenn wir beide Maf wären auch schon echt sehr auffällig m.M.n.

    Stimmt schon, aber die Gegenpartei teamt doch auch förmlich und es können nicht beide Mafpaare sein.

    Hier wollte ich auch nochmal Robsons Report/Verdacht gegen Flowey erwähnen, welcher on Point kam bevor er überhaupt Cop geclaimt hatte. Ich denke das wurde nicht von ihm alleine sondern der Mafia gemeinsam zusammengetüftelt und da sehe ich von der raffinierten Denkweise auch aktuell viel mehr Suppe als Bronzi

    Warst du zu dem Zeitpunkt nicht ganz vorne bei denen, die mich tot sehen wollten? Du hast in R0ß50N relativ früh den Cop gesehen und egal was ich sagte, du hast dich nicht umstimmen lassen.

  • Warst du zu dem Zeitpunkt nicht ganz vorne bei denen, die mich tot sehen wollten? Du hast in R0ß50N relativ früh den Cop gesehen und egal was ich sagte, du hast dich nicht umstimmen lassen.

    Da solltest du nochmal genauer nachlesen. Ich war sogar obwohl Rusalka mich guilty Reportet hatte einer der wenigen der bis fast Ende an einem Robson-Lynch festhielt. Du warst mir nur die angenehmere Alternative um herauszufinden ob der Report stimmt um zu vermeiden das wir den Cop lynchen. Sprich mit dem Lynch an dir hätten wir herausgefunden ob Robson Cop oder Fake-Cop wäre. Selbe wie zu dem Zeitpunkt an mir oder Mahinapea.

  • Wie auffällig wollt ihr Maf-like spielen?


    Bronzi & Serg Darling: Ja.


    :D Hab jetzt ne Weile still mitgelesen und finds echt amüsant wie ihr euch gegenseitig den Rücken stärkt als es darauf ankommt. Ich weiß Flowey will mir die Idee ständig ausreden aber was Solls. ^^


    Alle Sätze voll mit "ich weiß das kommt verdächtig, aber..." "Ich weiß das kann man falsch interpretieren, aber..."


    Und natürlich garniert mit einem von Darling 's Best Of.."ich bin kein Maf, weil:"


    Ich verstehe das es weird kommt wie sehr ich mich gerade für Bronzi einsetzte, halt mehr als er selbst lol aber das wäre wenn wir beide Maf wären auch schon echt sehr auffällig m.M.n.

    Auffällig ist wie häufig du dem Dorf erklärst welche Rolle es in dir zu sehen hat und in dem du jedes Mal laut vorliest auf welche Dinge sich das Dorf beim Readen bei dir zu konzentrieren hat.


    Flowey rügt mich sicher bald wieder weil ich mich zu spät für ein Lager entscheide, weil das jeden Tag mindestens einmal dran ist, egal ob ich gevotet habe oder nicht (sogar noch bevor er eigene Votes abgeben muss, frech :O ) deshalb entscheide ich mich heute schon für mein Lager morgen für den Fall dass ich die Nacht sterben werde:


    Morgen lynche ich Serg Darling :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da solltest du nochmal genauer nachlesen. Ich war sogar obwohl Rusalka mich guilty Reportet hatte einer der wenigen der bis fast Ende an einem Robson-Lynch festhielt. Du warst mir nur die angenehmere Alternative um herauszufinden ob der Report stimmt um zu vermeiden das wir den Cop lynchen. Sprich mit dem Lynch an dir hätten wir herausgefunden ob Robson Cop oder Fake-Cop wäre. Selbe wie zu dem Zeitpunkt an mir oder Mahinapea.

    Ich weiß nicht, ob es das besser macht, dass du erst fast am Ende auf den Rusalka Lynch augesprungen bist. Das heißt ja im Prinzip, du hast dir meine endlose Diskussion angesehen und erst dann entschieden, ihn zu lynchen. Irgendwie macht es das für mich nur schlimmer.

    Flowey rügt mich sicher bald wieder weil ich mich zu spät für ein Lager entscheide, weil das jeden Tag mindestens einmal dran ist, egal ob ich gevotet habe oder nicht (sogar noch bevor er eigene Votes abgeben muss, frech :O ) deshalb entscheide ich mich heute schon für mein Lager morgen für den Fall dass ich die Nacht sterben werde:

    Ich hoffe du weißt, dass es alles nichts persönliches ist. Versuchen aus allem was zu readen, ist doch unser Job hier.

  • Yuki

    Da hast du wohl recht es scheint hier besser anzukommen, wenn man anfängt zu weinen und sich dann aus dem Spiel ausklingt statt sich mit Spielern auseinanderzusetzen und sein eigenes Verhalten zu erläutern, nachdem man eben darauf angesprochen wurde.


    Ich werde definitiv bei Suppe bleiben. Sollte tatsächlich Bronzi aus mir unerklärlichen Gründen Maf sein, werde danach sowieso ich gelyncht und wir haben verloren.

  • Flowey weiß ich, alles gut <3 Bin manchmal ein bisschen sarkastisch :D


    Warum ich setze mich doch mit euch auseinander :O Der Tag besteht ja zum Glück nicht nur aus gestern Abend und seit dem gab es wieder viele schöne Dinge hier zu lesen zu denen ich gerne noch was sage. :)


    Keine Sorge mir ist immernoch egal ob ihr mich MLt, das hat sich nicht geändert, aber ich mag dem Rest des Dorfes gerne die Möglichkeit aufzeigen in dich und Bronzi reinzulynchen. ^^



    Edit:


    Ich werde definitiv bei Suppe bleiben. Sollte tatsächlich Bronzi aus mir unerklärlichen Gründen Maf sein, werde danach sowieso ich gelyncht und wir haben verloren.

    Ich bleibe bei meiner Falschen Entscheidung, denn wenn sie rauskommt haben wir eh verloren :D Wobei aus deiner Sicht ist sie gar nicht so falsch sondern absolut richtig, wenn Bronzi Maf flippt und weg ist musst du schließlich alleine gegen uns andiskutieren und uns erklären welche deiner Handlungen Dorf waren. Das stelle ich mir anstrengend vor. :P


    Nein Spaß beiseite jetzt, ich fand es wie gesagt am letzten Tag schon weird dass alles feststand, wie gelyncht werden sollte, was wir tun. Einheitlich. Und plötzlich stirbt ein BP und der Lynch muss gekippt werden von Bronzi, von dir, merkwürdig. Ich fand da auch an den Erklärungen von Neochu nichts verwerfliches dran dass das nur geschehen ist weil die Maf zwei (!) Mafs in den Guiltys schützen muss. Tja, dafür wurde er leider gekillt. Nicht dass er nochmal so einen Raushaut :P

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »