Episode 1.237: Bestimmt! Weil Felori bei mir ist!

  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 21.04.2023]


    Liko erinnert sich in einem Traum an ein Gespräch mit ihrer Großmutter. Sie hat ihr den Anhänger mit den Worten geschenkt, dass sie irgendwann auch auf ein Abenteuer gehen werde. Liko glaubte, dass es gefährlich werden würde, worauf ihre Großmutter versichert, nur der erste Schritt würde Überwindung kosten. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1237_01.png 1237_02.png

  • Diese Folge hat mir auch sehr zugesagt, da man trotz Luftschiff das Setting auch aufs Land übeträgt und man erstmalig alle Crewmitglieder im Alltag etwas besser kennen lernen durfte, sowie von Friedel, der offensichtliche Fragen im Raum erst erkennt, wenn man ihn direkt darauf anspricht, einige Antworten auf ebendiese offenen Fragen erhält.

    Die Folge thematisierte jedoch nicht nur die Crew der Volttackle-Aeronauten, auch die "bösen Entdecker" wurden etwas in Szene gesetzt, besonders bei der weiblichen Person der bösen drei lernt man eine andere Fassette kennen. Der Anführer des Trios wirkt aber in der Folge auch direkt sympathischer, so wird aufgedeckt, dass er Felori nicht entführen wollte und er es auch nicht als Erpressungsmittel einsetzen wollte (dies dann aber iwie doch wieder macht, da Friedel ihm später ein Angebot macht), sondern lediglich vom Fall ins Nichts retten wollte. Die Folge ist gut aufgebaut, es kommt auch zu einem Kampf, der dient aber lediglich dazu, für Ablenkung zu sorgen. Jap, das war der dritte Kampf, in jeder Folge einer, immer Friedel mit dem Kanto Duo Pikachu & Glurak gegen Amethio und Azugladis und nie wurde einer der Kämpfe zu Ende getragen ^^.


    Am Ende löst sich zwar der Konflikt "Entdecker - Felori - Liko - Aeronauten", jedoch schreit der Peilsender, den Teammitglied Zir am Luftschiff befestigt hat, förmlich nach, ihr habt es vllt. schon erahnt, Cliffhanger.

  • An sich passiert in dieser Episode gar nicht so viel und nach den ersten beiden ist das zur Abwechslung auch gut so. Nachdem Liko doch von einer schwierigen Situation in die nächste geraten ist, musste sie sich den vermeintlich bösen Entdeckern nur einmalig stellen, nachdem sie Felori befreit und von Conia gestellt wurde. Vermeintlich böse deswegen, da Conia Felori gut aufgenommen und verwöhnt hat, während Amethio keine Anstalten machte, das Pokémon als Druckmittel zu nutzen. In dieser Hinsicht bin ich von Anime anderes gewöhnt und es gibt diesen drei Menschen eine interessante Persönlichkeit. Ich erwarte hier also noch weitere Ausbrüche aus der Antagonistennorm.


    Auch hier wurden die Aeronauten und ihre Pokémon wieder in den Vordergrund gestellt, ebenso wie die Tatsache, dass Friedel insgesamt etwas verpeilt wirkt. Die Crew wirkt nicht überdreht, sondern gut aufeinander abgestimmt und der Zusammenhalt ist deutlich erkennbar. Als Abschluss des Prologs mit Liko wurde eine gute Basis aufgebaut, bei der ich mich frage, wie die weitere Handlung sein wird. Insbesondere, nachdem zum Ende hin noch Rory seinen ersten Auftritt hatte und wohl bald hinzustoßen wird.

  • Es wird etwas über die Volttackle-Aeronauten und ihre Feinde, die Entdecker, erfahren. Der Name der Hauptcrew ist interessanter als der der Entdecker, der nicht sehr einfallsreich ist.


    Friedel ist der gute und lockere Anführer, der immer gute Laune zu haben scheint. Interessant, dass er ein Gluark und Pikachu besitzt. Gibt es eine Verbindung zu Ash?


    Es gibt viele Fragen, aber es ist schön, etwas über den Alltag der Crew zu erfahren, und Liko bringt auch etwas Aufheiterung.


    Man erfährt wieder mehr über Likos Anhänger, aber warum wollen die Entdecker plötzlich den Anhänger haben?


    Die Bösewichte kümmern sich zwar gut um Felori, aber zum Glück kommt sie am Ende zu Liko zurück.

  • Ich finde die Flugschiff Animation echt toll.


    Und wie süß Pikachu sich an Gluraks Flamme wärmt und Felori die Aufmerksamkeit von Glurak will, putzig :love:


    Die Suche nach Felori beginnt und warum sagt der Glurak Heini eigtl nie die wichtigen Infos..


    Und Liko... macht sich selbst Vorwürfe und dann wird Felori so nett behandelt


    Und ein toller Pokemon Kampf, nice, wann sind die auf Dach gegangen :unsure:

    Aber toll das Felori und Liko sich wieder gefunden haben, ein tolles Duo :thumbsup:


    Und gut das sie Ferien haben und Liko daher getrost vonnder Schule fern bleiben kann, ach ne sie macht Fernunterricht. Naja.

  • Evoluna

    Hat das Label von jap auf deu geändert.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.237: „Mit Felori bin ich mir ganz sicher““ zu „Episode 1.237: Bestimmt! Weil Felori bei mir ist!“ geändert.
  • Handlung

    Liko will ihr Felori natürlich befreien, sehr gut! Die Volltackle Astronauten helfen ihr natürlich dabei. Was ich lustig finde ist das Onia Felori sowas von süß findet. In YouTube sagt man sie ist die neue Jessie.


    Charaktere

    Man hat hier Diana kommt hier im Traum vor^^


    Pokémon

    Bei den Aeronauten sieht man die Pokémon die man auch in der letzten Episode gesehen hat. Es sind nur ein paar neue hinzugekommen.

    Chaneira was Millie gehört was für eine Überraschung ^^

    Metagross und Elekid von Orla.


    Von Schwester Joy

    Chaneira, Ohrdoch, Heiteira, Knuddeluff, Curelei, Servol


    Diana besitzt ein Arkani.


    Eine Trainer besitzt ein Vulpix


    Und man sieht einige wilde Pokémon,

    Taubsi, Flegmon, Nidoran Weiblich, Wingull, Sterndu, Krabby, Karpador


    Kämpfe

    Auch wieder sehr spannend. Friedel ist ein erfahrener Trainer, der andere aber auch.