Diskussionstopic zu Pokémon Horizonte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ersten vier Folgen haben wir bereits durch

    Ach und ich dachte, ihr hättet noch die 5te Folge geschaut, nachdem ich weg war. Zumindest klang es danach, als ob ihr das wolltet. Falls ich nächste Woche also komme, dann wohl eine halbe Stunde später :flinch:


    Aber ja, bisher finde ich die Folgen auch sehr gut. Das einzige was mich jetzt vielleicht ein bisschen stört ist die Antagonistin. In einem dem Aussehen her formellen Team wirkt sie doch sehr naïv, wenn es um Felori geht.

  • Ach und ich dachte, ihr hättet noch die 5te Folge geschaut, nachdem ich weg war. Zumindest klang es danach, als ob ihr das wolltet. Falls ich nächste Woche also komme, dann wohl eine halbe Stunde später :flinch:

    Isamu_17 Atlina hat recht, letztes Mal waren es drei Folgen und vorletztes Mal zwei Horizonte-Folgen, wir würden Sonntag in einer Woche (in 9 Tagen) mit Folge 6 beginnen.


    Aber ja, bisher finde ich die Folgen auch sehr gut. Das einzige was mich jetzt vielleicht ein bisschen stört ist die Antagonistin. In einem dem Aussehen her formellen Team wirkt sie doch sehr naïv, wenn es um Felori geht.

    Finde, das macht die Antagonisten gerade so interessant. Gegen aussen hin sind sie die Bösen, aber innerlich weisen auch sie menschliche Züge auf, die nicht nur feindselig sind. Evtl. sind die Entdecker ihrer Persektive nach gar nicht einmal die Bösen sondern leben nach der pragmatischen Philosophie, dass der „gute“ Zeck alle Mittel heiligt.

  • Aber ja, bisher finde ich die Folgen auch sehr gut. Das einzige was mich jetzt vielleicht ein bisschen stört ist die Antagonistin. In einem dem Aussehen her formellen Team wirkt sie doch sehr naïv, wenn es um Felori geht.

    Finde, das macht die Antagonisten gerade so interessant. Gegen außen hin sind sie die Bösen, aber innerlich weisen auch sie menschliche Züge auf, die nicht nur feindselig sind. Evtl. sind die Entdecker ihrer Perspektive nach gar nicht einmal die Bösen sondern leben nach der pragmatischen Philosophie, dass der „gute“ Zeck alle Mittel heiligt.

    Nja niemand ist der eigenen Perspektive nach Böse. Und so genau wissen wir(die Allgemeinheit) ja gar nicht, was sie nun eigentlich wollen. Ein großes Übel abwenden? Der Menschheit ewiges Leben schenken(so die es denn will)? Möglich. "Die Entdecker" klingt auch nicht nach einer bösartigen Organisation. Sie bezahlen ihre Einkäufe, versuchen es erst mit Anmeldung bei Likos Schule etc. Aber diese 180 Grad-Wende die die Dame der Gruppe vollführt, wenn es von "Sprechen mit dem Chef oder dem anderen Kerl" zu "in Gegenwart von Felori" geht, ist für mich irritierend. Vielleicht sollte ich mir die Namen mal merken

    Interessant kann ich mir die Freizeit der drei Antagonisten schon vorstellen und ja das ist etwas gutes. Da geb ich dir vollkommen Recht. Hoffentlich sehen wir auch etwas davon trotz der handlungsorientierten Erzählweise.

  • Aber diese 180 Grad-Wende die die Dame der Gruppe vollführt, wenn es von "Sprechen mit dem Chef oder dem anderen Kerl" zu "in Gegenwart von Felori" geht, ist für mich irritierend.

    Im Grunde genommen zeigt das aber bereits Onias Haltung gegenüber der eigentlichen Aufgabe, wenn sie auf Felori so reagiert. Meinem Empfinden nach bleibt sie dadurch besser in Erinnerung, da sie mit einer speziellen Vorliebe für (niedliche) Katzen-Pokémon auffällt und nicht einfach nur ein empathieloser Handlanger des Hauptantagonisten ist. Selbiges gilt aber auch für Amethio, der eher kalkuliert und logisch an die Sache herangeht. Das macht das Trio in vielerlei Hinsicht sympathischer, als wenn sie nur böse dargestellt werden.